Seite 21 von 69 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 684

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Erstellt von Dexter, 04.11.2013, 20:09 Uhr · 683 Antworten · 37.865 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Es gibt gefühltes Recht, es gibt das Recht aus den Gesetzten und es gibt Urteile, es müssen nicht immer alle drei übereinstimmen.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    ... für manche schon ... ich mein das Wunschkonzert

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Alle Angaben und auch die nun sukzessive Bekanntgabe der eigentlichen Höhe der Steuersumme war aus der Selbstanzeige zu errechnen (so jedenfalls die Einlassung des Angeklagten) also hat die Verteidigung zunächst mal die Presse etwas rausgenommen aus der ohnehin schon zu erwartenden und auch tatsächlich stattgefundenden Hetzjagd auf den Promi. Der Verteidigung war bewußt, dass die schlichten Zahlen schon dazu geführt hätten, dass UH nie ein unvoreingenommenes Urteil hätte bekommen können.
    Warum die Presse vom Ganzen überhaupt erfuhr lassen wir mal hinten anstehen, DAS würde auch hier keinem der Diskussionsteilnehmer gefallen, dass Einzelheiten aus einen ohnehin schon belastenden Ermittlungsverfahren an die Öffentlichkeit dringen.

    Auch die Richter lesen Zeitung (negative Mentalreservation ist das Stichwort)
    Mal 'ne blöde Frage: Hast Du Beispiele für die von dir vermutete mediale Hetzjagd gegen Hoeneß?

    Ich nehme im Moment in den Medien eher die Lust am Spektakel wahr, ähnlich wie die Lust an der Frage, wann Schumacher wieder aufwacht und ob er dann noch bei Sinnen ist.

    Das Spektakel ergibt sich aus der Ausgangssituation: Bundesweit bekannter Promi, der durch gesellschaftskritische Sprüche aufgefallen ist, hat massiv Steuern hinterzogen. Dass die Presse darüber berichtet, ist kein Webfehler, sondern ihr Job. Es gehört zu den Aufgaben der Presse, bei wichtigen Repräsentanten der Gesellschaft nachzuhaken, wenn sie ein Verhalten an den Tag legen, welches in starkem Widerspruch zu ihren Äußerungen steht. Fiktives Beispiel: Cem Özdemir beim Einkaufen zu fotografieren ist nicht statthaft. Wenn Cem Özdemir mit einem Porsche Cayenne zum Norma fährt und dort eine Palette Schweinemett für 39 Cent pro Kilo kauft, dann ist das schon einen Bericht wert, weil sein Handeln im Kontrast zu seinen öffentlichen Äußerungen steht.

    Die Pro- und Contra-Kommentare zu H. halten sich die Waage. Deshalb glaube ich schon, dass ein Richter am landgericht dem medialen druck durchaus standhalten kann. Die Jungs sind meist sehr gefestigt in der Eigenwahrnehmung.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    er wird mit einer für ihn gefühlt milden Strafe davon kommen .... war bei den anderen auch so .... warum soll es nun anders sein.

    Recht haben und Recht bekommen kann man beurteilen wie man will .... sobald Kohle und Prommistatus dazu kommen sieht das schon ganz anders aus.

    Wer sich noch an die Kofferaffäire vom "Dicken" erinnern mag .... da hies es " Wir können den Mann doch nicht vor Gericht stellen, das würde dem Ansehen der BRD schaden" ... Das Urteil wird kommen und wir werden mit den Ohren schlackern .... wie immer.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Es gibt eben immer welche, für die jedes Urteil ihren Vorurteilen entsprechend falsch ausfällt.

  6. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    er wird mit einer für ihn gefühlt milden Strafe davon kommen .... war bei den anderen auch so .... warum soll es nun anders sein.

    Recht haben und Recht bekommen kann man beurteilen wie man will .... sobald Kohle und Prommistatus dazu kommen sieht das schon ganz anders aus.

    Wer sich noch an die Kofferaffäire vom "Dicken" erinnern mag .... da hies es " Wir können den Mann doch nicht vor Gericht stellen, das würde dem Ansehen der BRD schaden" ... Das Urteil wird kommen und wir werden mit den Ohren schlackern .... wie immer.
    So wird es sein. Die Großen lässt man laufen und die Kleinen hängt man auf.

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das Leben ist kein Wunschkonzert.
    ... und der FCB kein Ponyhof und sein Präsident UH nicht zu dumm, um zu wissen, daß Steuern auch für Vermögen auf Schweizer Konten anfallen. Nur weil immer mal wieder zu hören ist, er hätte hier den Überblick verloren. Und daß das Geld in der Schweiz angelegt war hat ja auch nicht unbedingt nur mit den hohen Zinsen in der Schweiz und einem stabilen Franken zu tun. Eher dem restriktiven Bankgeheimnis und den fehlenden Steuerabkommen mit Deutschland.

    Und jetzt schaun wie wir mit brillianter Taktik die Karre wieder aus dem Dreck ziehen. Und der Vorstand des FCB steht da und applaudiert. Tut mir leid, da fehlen mir die Worte.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer-Lilly Beitrag anzeigen
    So wird es sein. Die Großen lässt man laufen und die Kleinen hängt man auf.
    OMG, da haben wir wieder das Plattitüdenniveau erreicht Dann beginn mal mit deiner Auflistung der Steuerstrafsachen, in denen die "Kleinen" gehängt wurden und die "Großen"laufengelassen.

    Grüße
    Steffen

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Manchmal frage ich mich wie so manch einer hier überhaupt ruhig schlafen kann, bei dem ganzen Ãrger, Unverständnis und Neid über die Promis. Und wenn es ein dickes Urteil gibt kommt wahrscheinlich die abgrundtiefe Häme dazu, wo man vor lauter Lachen dann nicht in den Schlaf kommt.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    also Probleme mit dem Schlaf hab ich nich.
    Es ist doch einfach nur die Frage wie mies ein Charakter sein muß. Der Typ kann vor Kohle nicht grade gehen und bescheißt die Allgemeinheit zu seinen Gunsten, nur um noch reicher zu werden. Geld=Macht ?? .... scheint wohl so zu sein.


 
Seite 21 von 69 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Man wird älter
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 07:58
  2. Schalten hört sich an, als wird der Gang reingeprügelt wird kennt IHR das?
    Von dadadave im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 22:23
  3. Da bin ich ja gespannt wie es wird...
    Von Roli30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 14:56
  4. Solangsam wird's
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:15
  5. Es wird eng für GS...
    Von sanjaya5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 16:04