Seite 22 von 69 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 684

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Erstellt von Dexter, 04.11.2013, 20:09 Uhr · 683 Antworten · 37.912 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich wie so manch einer hier überhaupt ruhig schlafen kann, bei dem ganzen Ãrger, Unverständnis und Neid über die Promis. Und wenn es ein dickes Urteil gibt kommt wahrscheinlich die abgrundtiefe Häme dazu, wo man vor lauter Lachen dann nicht in den Schlaf kommt.
    Wenn Du statt Häme auch Genugtuung akzeptierst, dann paßt es. Auch ein Staatsanwalt wird es wohl eher mit Genugtuung als mit Häme sehen. Bei all den Anwälten die genannt wurden, gibt es nämlich auch die. Und das sind keineswegs die, die es aus Wohllust nur auf Promis abgesehen haben. Deren Tun und Handeln hat ja Gründe.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    also Probleme mit dem Schlaf hab ich nich.
    Es ist doch einfach nur die Frage wie mies ein Charakter sein muß. Der Typ kann vor Kohle nicht grade gehen und bescheißt die Allgemeinheit zu seinen Gunsten, nur um noch reicher zu werden. Geld=Macht ?? .... scheint wohl so zu sein.
    Du kannst also von einer Steuerstrafsache auf den Charakter eines Menschen schließen? Hut ab, ich könnte das nicht. Und ehrlicherweise gibt es Straftaten, die mehr weitaus mehr Sorgen machen als hinterzogene 27,... Millionen Euro. Die hat irgendein Bürokrat ohnehin in Nullkommanichts für irgendeinen Blödsinn verplempert.
    Klingt immer so, als seist du neidisch, beides nicht zu haben. Weder Geld noch Macht.

  3. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    Geld=Macht ?? .... scheint wohl so zu sein.
    Um was soll es denn sonst gehen!

    Grüße Eugen

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Neid..Neid Debatte..... wer ist den bitteschön hier neidisch....und auf wen???


    Hier geht es um eine Straftat, die, wenn rechtzeitig selbst angezeit, mit einem Freispruch Bonus enden soll...
    Nur dass die StA dem wiedersprich, da nachgebessert und nicht fritgerecht...


    Bei welch anderen Straftaten ist dies noch möglich?

    Jeder kann, nach Abzug der gesetzlichen Abgaben, mit seinerKohle machen was er will.... worauf soll man da neidisch sein????

    Nur, in diesem Fall, gab es nur Gier nach mehr... immer mehr... jahrzente lang.....

    Da wurde nix abgegeben, so wie es gesetzlich vorgesehen war.

    Da darf doch Ottonormalbürger wohl noch ganz legitim Bestrafung fordern, wie es das Gesetz vorsieht....

    ohne das jemand, "ihr seid doch bloss neidisch " ruft....

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Wenn Du statt Häme auch Genugtuung akzeptierst, dann paßt es. Auch ein Staatsanwalt wird es wohl eher mit Genugtuung als mit Häme sehen. Bei all den Anwälten die genannt wurden, gibt es nämlich auch die. Und das sind keineswegs die, die es aus Wohllust nur auf Promis abgesehen haben. Deren Tun und Handeln hat ja Gründe.
    Ich gehe nicht davon aus das ein Staatsanwalt oder Richter oder Anwalt durch Emotionen gesteuert seine Arbeit verrichtet, denn dann wäre er nicht der richtige für diesen Job. Die Spielregeln bilden im jeden Prozess unsere Gesetze und nicht unser subjektiv empfundenes Verständnis für Recht. Falls da nachträglich noch Häme im Spiel ist, ist der Mann/die Frau im falschen Beruf. Macht man einen guten Job, d.h. nicht nur man selber sondern auch die restlichen Teilnehmer sind auch dieser Meinung einen guten Job gemacht zu haben, empfindet wohl jeder zu recht ein gewisses Mass an Genugtuung.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass das morgige Urteil noch in die Revision geht, entweder wird es der Staatsanwaltschaft nicht gefallen oder dem Beklagten. Würde mich wundern wenn es anders kommt.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    wenn man sich daran orientiert, was erwartet Uli dann?

    Top 5 der prominenten Steuerbetrüger: Wer hat am meisten hinterzogen

  7. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Ich wiederhole mich:
    "Gier frißt Hirn" und "wer bescheißt und erwischt wird, wird meist bestraft!
    So soll und muß es sein!

    Das ist meine persönliche Meinung und davon bringt mich keiner ab!
    Keine Zeitung, kein Promibonus etc.,
    wenn ich an Menschen und Moralapostel wie UH und AS denke wird mir schlecht.
    Der eine schiebt nach:" Ich bin kein Sozialschmarotzer" die andere sagt zur Verteidigung: "ich war ja fast schon verfolgt in Deutschland und mußte mir finanzielle Sicherheit schaffen in den 80er Jahren, falls ich flüchten muß vor dem Mob..........."
    Erbärmlich und arm diese Begründungen! Alle sind schuld nur ich nicht Pfui Teufel, schämen sollen sie sich!!

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Du kannst also von einer Steuerstrafsache auf den Charakter eines Menschen schließen? Hut ab, ich könnte das nicht. Und ehrlicherweise gibt es Straftaten, die mehr weitaus mehr Sorgen machen als hinterzogene 27,... Millionen Euro. Die hat irgendein Bürokrat ohnehin in Nullkommanichts für irgendeinen Blödsinn verplempert.
    Klingt immer so, als seist du neidisch, beides nicht zu haben. Weder Geld noch Macht.
    Der geborene Untertan.
    Solche folgsamen Büttel wünscht sich jeder Regent.

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    In meiner kleiner Welt gibts eine eigenen Wahrheit.
    Ich halte dem Uli zu gute dass es bereits versteuertes Geld war.Ich glaube er kommt mit Bewährung davon.

  10. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Geldstrafen, evt auf Bewährung
    Was ist das denn?
    Wenn sich das Geld bewährt hat, kommt es wieder frei?


 
Seite 22 von 69 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Man wird älter
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 07:58
  2. Schalten hört sich an, als wird der Gang reingeprügelt wird kennt IHR das?
    Von dadadave im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 22:23
  3. Da bin ich ja gespannt wie es wird...
    Von Roli30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 14:56
  4. Solangsam wird's
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:15
  5. Es wird eng für GS...
    Von sanjaya5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 16:04