Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Diskutiere Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So lange die so gescholtene Presse jeden Tag von einem grossen Teil der Bevölkerung aufs neue gekauft und "verschlungen" wird, wird sich da wohl...
G

Gast 32829

Gast
Bei der Qualität unserer Presse
So lange die so gescholtene Presse jeden Tag von einem grossen Teil der Bevölkerung aufs
neue gekauft und "verschlungen" wird, wird sich da wohl nichts änderen mit der Qualität.

Josef,
der sich seine Meinung immer noch selber :mad: BILD-en kann
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Der zitierte "Rechtsexperte" bemängelt doch schon den Zeitpunkt des Eingriffs und zeigt damit, dass er absolut vorurteilsbehaftet ist. Hätte Hoeneß den Eingriff früher machen lassen, hätte es wohl mit einiger Sicherheit seinen Haftantritt verschoben, vllt. zu Haftunfähigkeit geführt und dieser "Experte" hätte deswegen herumgemosert.
Ob eine Behandlung nicht auch in einem herkömmlichen Krankenhaus durchführbar ist, kann ich im Gegensatz zu den meisten hier nicht beurteilen. Möglicherweise arbeiten in der Privatklinik Ärzte, die schon vorher in Hoeneß´ Behandlung involviert waren.
Außerdem trägt Uli H. mit Sicherheit die Kosten seiner Behandlung in der Privatklinik selbst bzw. seine Krankenkasse und damit ist auch dem Steuerzahler geholfen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
da bin ich bei Steffen. Hätte Hoeneß die Behandlung während des Gerichtsverfahrens durchführen lassen, hätten alle gemeckert er verzögere den Prozeß, hätte er ihn gleich nach dem Urteil durchführen lassen, hieße es, er verzögere den Haftantritt. wie mans macht....

wo ich bei Frank bin, ist seine generelle Unterbringung, seine Bevorzugung beim essen usw. das läuft meinem Gerechtigkeitsempfinden zuwider und ich bin sicher keiner der "hängt ihn höher"-Fraktion.
 
G

Gast 5187

Gast
Außerdem trägt Uli H. mit Sicherheit die Kosten seiner Behandlung in der Privatklinik selbst bzw. seine Krankenkasse und damit ist auch dem Steuerzahler geholfen.

Wichtiger Aspekt.
Vor diesem Hintergrund hätte man aus Kostengründen die ganze Inhaftierung abblasen müssen.
Und überhaupt, den Knast ganz abschaffen, kostet eh nur Geld.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ihr werdet sehen, nach der OP ist UH haftunfähig.
Der bayerische Filz lässt die seinen nicht im Stich.
 
G

Gast 5187

Gast
Hab so den Eindruck, dass jetzt wieder jeder (aus Neid) was zu sch... hat.
Neid auf was?

Ne Haftstrafe? Ne Herzkrankheit?

Es scheint im Gegenteil mal wieder der Punkt gekommen, da einige aus argumentativer Ohnmacht die beliebten Totschlagargumente vortragen.
Untrügerisches Zeichen für die Hilflosigkeit Trotziger.

Und der Vorgang beleidigt nicht meinen Gerechtigkeitssinn.
Der Vorgang beleidigt die Urväter dieses Staates, die Gleichheit wirklich ernst meinten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abti

Abti

Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
218
Ort
Vehlefanz
Modell
Fantic Cabalero, Kawasaki KLE500, R 1200 GS
Wenn man von Gleichheit spricht müsste man ja auch wissen ob der Fliesenleger Bodo nicht auch so eine Behandlung bekommt. Das erfährt man aber nicht weil keine Medien darüber berichten.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ob eine Behandlung nicht auch in einem herkömmlichen Krankenhaus durchführbar ist, kann ich im Gegensatz zu den meisten hier nicht beurteilen.
Komm, drucks' doch nicht rum. Was du sagen willst: Die anderen können es auch nicht beurteilen. Stimmt aber nicht. Ich habe mehrere schwer herzkranke Personen in meinem persönlichen Verwandten- und Bekanntenkreis, und es gibt einige öffentliche Kliniken von Weltformat in München, darunter das bereits erwähnte Universitätsklinikum Großhadern, rund drei Kilometer Luftlinie entfernt von der Schicki-Provatklinik, in der sich Herr Hoeneß jetzt behandeln lässt. Glaub's mir einfach mal: Medizinische Gründe waren mit Sicherheit nicht ausschlaggebend für diese privilegierte Unterbringung des erkrankten, verurteilten und inhaftierten Straftäters Ulrich H.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn man von Gleichheit spricht müsste man ja auch wissen ob der Fliesenleger Bodo nicht auch so eine Behandlung bekommt. Das erfährt man aber nicht weil keine Medien darüber berichten.
Fliesenleger Bodo bekommt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine Behandlung in der Klinik, in der Hoeneß jetzt liegt, wobei einschränkend zu sagen ist, dass selbstständige Handwerker oft überraschend wohlhabend sind und sich ggfs. eine sehr teure Privatkrankenversicherung mit allen Extras leisten können. Aber Fliesenleger Bodo bekommt mit Sicherheit in München eine Herz-OP nach dem Stand des Machbaren, wenn er sie braucht. Hilfsarbeiter Bodo übrigens auch.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich sehe es als völlig normalen Vorgang. Er oder auch jeder andere wäre doch bescheurt sich seine Haft nicht so leicht wie möglich zu machen. Keiner geht doch in den Knast und sagt gibt mir die schlechteste Arbeit, das härteste Bett und das eckligste Zimmer. Warum auch?
Ja, und wie stellst du dir das vor? Glaubst du, ein Häftling hat die Wahl, zum Beispiel das Mobiliar seiner Zelle selbst zu bestimmen und dem Gefängnisdirektor zu sagen: "Bitte lagern Sie die Pritsche irgendwo ein, morgen wird mein Wasserbett geliefert!"

Das Prinzip der freien Arztwahl, das freie Bürger haben, haben Häftlinge nicht. Das bedeutet nicht, dass ihnen notwendige medizinische Hilfe verwehrt bleibt, das bedeutet aber, dass sie nicht darüber bestimmen können, wo das ganze abläuft.

Es ist kein Skandal, sondern völlig menschlich, wenn sich Hoeneß seine Haftzeit so angenehm wie möglich machen will. Es kann aber nicht sein, dass die Justizbehörden ihm das über Gebühr ermöglichen. Wäre Haft angenehm, wäre sie keine Strafe.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich persönlich bin ja auch der Meinung, dass eine Strafe eine angemessene Höhe haben sollte und auch der Häftling mit geld nicht den Arsch nachgetragen bekommt, oder andere Vorteile in der Haft genießen sollte. Hätte ein Mafiaboss ein herzleiden und müsste sich während der Haftzeit einer OP unterziehen, so wie jeder andere Kranke auch, würde aber aus eigenen Mitteln eine andere Klinik bezahlen können und wollen, wo er nach einer normalen und durchschnittlich üblichen Rekonvaleszenzzeit wieder in die Haftanstalt entlassen würde, wäre mir das genau so wurscht, wie es mir das jetzt beim Wurst Ulle ist. Ehrlich, ich kann den nicht ab, wünsche ihm nichts Gutes, aber das Thema finde ich -so lange es nicht zu irgend einer Verschleppung missbraucht wird- vernachlässigbar
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
wenn du MIR das haus anzündest, dann hau ich DIR aufs maul und nicht deiner frau und deinen kindern.

fakt ist, es sterben kinder und das ist durch nichts zu rechtfertigen.

Leider ist aber der Krieg so und zwar immer und überall auf der Welt. Nimm doch mal Deutschland, von hier aus begann der 2. WK.
Konnten die Kinder und Frauen in Deutschland was dafür.

Wer einen Krieg beginnt muß damit rechnen, daß alles zerstört wird was im lieb und teuer ist.

Die Hamas nimmt doch ganz rücksichtslos die eigenen Frauen und Kinder als Schutzschild, startet Raketen und wartet darauf, daß hoffentlich die Israeli mit einem militärischen Gegenschlag reagieren und dabei Kinder, Frauen und Zivilisten ums Leben kommen. Schon hat man die Presse und Öffentlichkeit hinter sich. Warum sonst stellt man Raketenstellungen an einschlägigen Orten in der Stadt auf. Übrigens kommen auch unschuldige Israeli ums Leben, nur nicht so viele, weil der Staat in Israel Geld für Schutzmaßnahmen ausgiebt. Die Hamas, die Mörderbande, kauft lieber Raketen.

Nicht, daß die israelische Regierung aus Waisenknaben besteht. Aber bei der Wahrheit muß man da schon bleiben.

Gruß
Karl
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

Herr Höneß ist sicherlich privat krankenversichert und seine Versicherung bezahlt, egal ob Herr Höneß im Gefängnis sitzt oder nicht.
Wäre er im Krankenhausgefängis würde die Allgemeinheit das bezahlen müssen.
Die Schön Kliniken gibt es an vielen Orten in Deutschland und da kommen auch ganz normal gesetzlich versicherte Leute rein.

Gruß Karl
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Nicht, daß die israelische Regierung aus Waisenknaben besteht. Aber bei der Wahrheit muß man da schon bleiben.
Wahrheit ?
Die Medien stellen diesen Krieg wie einen unlösbaren Konflikt zwischen zwei ebenbürtigen Kriegsparteien dar.
Die kämpfen aber nicht als ebenbürtige Gegner.
Ich denke, daß Israel Palästina kräftemäßig und finanziell weit überlegen ist.
Angriffe palästinensischer Extremisten auf unschuldige Zivilisten sind durch nichts zu rechtfertigen.
Doch diese Extremisten begründen ihr Tun damit, dass sie die jahrzehntelange Unterdrückung durch den israelischen Staat bekämpfen.

Israel besetzt, besiedelt, bombardiert, überfällt und kontrolliert derzeit das Wasser, den Handel und die Grenzen einer gesetzlich freien Nation, die von der UNO anerkannt wurde.
Im Gazastreifen hat Israel das offensichtlich größte Freiluft-Gefängnis der Welt errichtet und es dann zugesperrt.
Jetzt fallen Bomben, Bodentruppen sind einmarschiert.
Wo sollen die Palästinenser eigentlich hin ?

Dies sind doch Kriegsverbrechen, die wir vermutlich nirgendwo anders hinnehmen würden: warum also in Palästina?
 
Thema:

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Hoeness und Datenschutz - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Oben