Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Diskutiere Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Richtest Du Dein Handeln an der Rechtsordnung von Burkina Faso aus, wenn Du hier auf dem Flohmarkt etwas kaufst, was von dort stammt? O.k., nun...
G

Gast 5187

Gast
Richtest Du Dein Handeln an der Rechtsordnung von Burkina Faso aus, wenn Du hier auf dem Flohmarkt etwas kaufst, was von dort stammt?

O.k., nun könnten wir auch noch einen Exkurs ins internationale Recht starten. ;)
Meine Tochter hat dazu mal ne ganz interessante Hausarbeit geschrieben.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Adolf ...... hat das Ermächtigungsgesetz durchgebracht, dann können unsere Steuerbehörden auch CD's kaufen deren Daten gestohlen wurden, irgendwie ändern wir Deutschen uns eh nie.
 
G

Gast 5187

Gast
Respekt für diesen Vergleich, das ist bestimmt noch steigerungsfähig.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Was heißt steigern ?

Wir deutschen sind lernbefreite Neidsäcke. Im dritten Reich waren alle den Juden neidisch die Geld hatten und heute geilen sich die Neider daran auf wenn es einen Hoeneß oder andere trifft.

Das nenne ich einfach nicht weiterentwickelt !
 
C

Columbus

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
58
Ort
Bayern
Modell
R 1250 R
Wohin massive Steuerflucht und Hinterziehung führt können wir ja in Griechenland hautnah beobachten. Wenn der Staat sich dagegen wehrt - auch mit Mitteln, die manchem Mitbürger nicht passen - meine (unwichtige) Zustimmung und die höchster Gerichte hat er.
Wahrscheinlich schwenken diese hoch angesehenen und erfolgreichen Deutschen bei der Fußball WM die größten schwarz rot goldenen Fahnen und freuen sich ihrer Mitgliedschaft in einem noch vorbildlich funktionierendem Staat. Die Infrastruktur nimmt man gerne in Anspruch und dass die Straßen gepflegt und repariert werden wird als selbstverständliche Aufgabe des Staates gesehen. Und etwas "zur Seite legen" macht doch jeder.

"Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben."
(G. C. Lichtenberg)

nichts für ungut Columbus
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich habe ja nichts dagegen wenn Steuerhinterziehung geahndet wird, aber bitte auf legalem Weg und nicht durch staatliche Unterstützung und Förderung von Diebstahl !


Was ist denn hier die nächste Stufe ? Förderung von Mord und Totschlag an Rentnern zur Optimierung des Sozialsystems ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r-b
G

Gast 5187

Gast
Was heißt steigern ?

Wir deutschen sind lernbefreite Neidsäcke. Im dritten Reich waren alle den Juden neidisch die Geld hatten und heute geilen sich die Neider daran auf wenn es einen Hoeneß oder andere trifft.

Das nenne ich einfach nicht weiterentwickelt !

Ja, so sind wir halt alle. Einfach zu dumm für eine Weiterentwicklung. Einige bemühen sich mit großer Anstrengung, das hier deutlich zu machen.
Ein Königreich für eine gerade und eindeutige Sichtweise.
Sie erspart die mühselige Auseinandersetzung mit komplexeren Zusammenhängen.
Irgendwas Generelles zu Ausländern hat mir allerdings noch gefehlt.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Um Ausländer ging es in dem Thread doch gar nicht; und sind wir nicht alle Ausländer, fast überall ?
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Beihilfe zu Diebstahl und Mord sind beides keine komplexen Zusammenhänge und ergänzen sich in Folge, dennoch sind beides Straftatbestände.

Erst mal das eine - und wenn der Pöbel es geschluckt hat, das andere hinterher - völlig komplexfrei und logisch.

Wer das eine akzeptiert, der wird das andere schon schlucken.

Aber Rechtsbeugung ist nunmal Rechtsbeugung, auch wenn es vom Staate ausgeht - und hey, genau an der Stelle hab ich halt in Deutschland Angst davor das man, wie man sieht, aber auch überhaupt gaaaar nichts dazu gelernt hat.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, wie sieht die Sache denn aus wenn man den Beschaffer der Steuer-VD's als Whistleblower definiert? Es gibt halt Dinge da muss man was gegen tun. Wenn es auch nicht immer so schwerwiegende Dinge sind, wie einen Gröfaz zu beseitigen. . .

Johann Georg Elser würden wir doch nicht einfach als Mörder verurteilen. Oder doch?!?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
......und wieviele Std. Nachhilfe in Staatsbürgerkunde, Jura für Stammtische und vor allem Geschichte (wenn man die Diskussion hier so verfolgt) man davon bezahlen könnte.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sie werden es nicht tun, aber überlegt euch mal, wieviele Kilometer Landstraße man mit 300 Mios so sanieren könnte, dass die Bitumenschmiere weg ist...
300 km vllt., je nachdem, wie grundlegend die Straßen saniert wird. Aber da Infrastruktur eher eine geringe Priorität hat, kann die UBS so viel zahlen wie sie will. Niemals wird auch nur ein Cent davon im Straßenbau landen.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Und bestimmt 900 km wenn man im nächsten Schritt die Tötung von Rentnern außer Strafe stellt und die gesparten Renten/Pensionen ebenfalls sozialverträglicher einsetzt.

Ihr habt doch alle den Schuß nicht gehört; oder doch und seid jetzt taub - so wird dann ja ein Schuh draus.

Nur wegen Neid, weil einer eventuell mehr hat als ihr selbst, die Verrohung und Kriminalisierung des Staates zu dulden isr mir einfach unerklärlich.

Stellt Euch doch mal vor, jeder in unserer wundervollen BRD der sich keine GS leisten kann stiftet einen anderen an, DEINE zu stehlen.
Da es wohl mehr Leute gibt die keine GS ihr eigen nennen als welche die es tun, könnte man das stehlen von GS' n ja grundsätzlich straffrei stellen, dies wäre ebso sozialverträglich, da die Armen durch Verkauf ihrer Hehlerware etwas mehr hätten als sie jetzt haben.

Ich sage an der Stelle lediglich nochmal:

Wehret den Anfängen !!!
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Da ist jemand, der gegen geltendes Recht verstoßen hat und wollte durch eine Selbstanzeige glimpflich davonkommen. Ist ihm auch gelungen. Das Gerichtsverfahren wurde - weshalb auch immer - so schnell wie möglich durchgeboxt und ein Urteil wurde gesprochen. Herr H. kann froh sein, dass nur die Spitze des Eisberges ans Licht kam. Weshalb hat er wohl das Urteil angenommen???? Genau aus diesem Grunde.
 
G

Gast 5187

Gast
Nur wegen Neid, weil einer eventuell mehr hat als ihr selbst, die Verrohung und Kriminalisierung des Staates zu dulden isr mir einfach unerklärlich.
Bist Du eigentlich wirklich so dumm und begreifst keinen der hier diskutierten Zusammenhänge?
Oder ist das eine angelegte Verarschung aller hier?

Sorry, Deine derart konfusen Schlußfolgerungen lassen für mich nur diese beiden Alternativen zu.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Das sind bei dem was Du hier in die Diskussion wirfst Zusammenhänge die einfach passend sind !
 
G

Gast 5187

Gast
O.K., also keine Verarschung.
Beängstigend und erschreckend.

Bei so weinig intellektueller Trennschärfe ist die Angst vor einer Indoktrination durch einen neuen Gröfaz in der Tat berechtigt.
 
Thema:

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Hoeness und Datenschutz - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Oben