Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Diskutiere Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und Du bist erklärter Richter über intellektuelle Trennschärfe, merkst Du was ?
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Und Du bist erklärter Richter über intellektuelle Trennschärfe, merkst Du was ?
 
L

LieberOnkel

Gast
Das sind bei dem was Du hier in die Diskussion wirfst Zusammenhänge die einfach passend sind !
Deine Ansichten sind ja noch konfuser und wahnsinniger als alles was Grüne und Linke zu bieten haben.
Die sind dagegen ja geradezu vernünftig!

Btw: Den "Gefällt mir - Knopf" (oder wie sich das Dingen schimpft) habe ich versehentlich betätigt...
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Deine Ansichten sind ja noch konfuser und wahnsinniger als alles was Grüne und Linke zu bieten haben.
Die sind dagegen ja geradezu vernünftig!

Btw: Den "Gefällt mir - Knopf" (oder wie sich das Dingen schimpft) habe ich versehentlich betätigt...
Warum denn,

ich bin ja dafür das Steuerhinterziehung richtig hart bestraft wird. Ich bin auch dafür das Beihilfe hammerhart bestraft wird. Und Anstiftung zum Diebstahl, was unser Staat betreibt, gehört aus meiner Sicht ebenfalls bestraft denn das ist Anstiftung.

Ich sage doch nur, wenn wir, aus falschem Neidgefühl heraus das eine bedingungslos akzeptieren, dann müssen wir Mittelfristig auch mit noch viel schlimmeren rechnen.

Was nun daran in irgendeiner Weise verwerflich wäre entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich jedenfalls bin zufrieden mit meinem Leben, bin keinem Menschen neidisch, sondern freue mich für mein Gegenüber wenn er etwas erreicht hat und sie dadurch mehr leisten kann als ich.

Daher wäre ich im Mittelalter sicher auch gegen Hexenverbrennungen gewesen, die einige hier aus meiner Sicht betreiben.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Toll, was aus so einer Diskussion über einen asozialen Kriminellen so alles werden kann..;)

Ich bin auch der Meinung, dass der Zweck nicht die Mittel rechtfertigt und sehe den Erwerb der CDs als staatliche Hehlerei (anders wäre das wenn jemand die Daten einfach kostenlos überlassen hätte). Auf der anderen Seite bin ich schon der Meinung das unser fehlerhaftes System ganz gut funktioniert. Jedenfalls besser, als alles was davor war.

Rechtsbrüche sind ein systemimmanentes Problem. Theoretisch ist es egal, ob es ein verprügelter Demonstrant oder ein per Hehlerei erwischter Steuerhinterzieher ist, bei dem der Staat sein Gewaltmonopol wie ein Gummiband dehnt. In beiden Fällen heißt es Augen auf. Die Diskussion und das sie öffentlich geführt werden kann, abweichende Meinungen unsanktioniert bleiben, stellen für mich den besten Beweis dar, das es im Großen und Ganzen funktioniert.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Warum denn,

ich bin ja dafür das Steuerhinterziehung richtig hart bestraft wird. Ich bin auch dafür das Beihilfe hammerhart bestraft wird. Und Anstiftung zum Diebstahl, was unser Staat betreibt, gehört aus meiner Sicht ebenfalls bestraft denn das ist Anstiftung.

Ich sage doch nur, wenn wir, aus falschem Neidgefühl heraus das eine bedingungslos akzeptieren, dann müssen wir Mittelfristig auch mit noch viel schlimmeren rechnen.

Was nun daran in irgendeiner Weise verwerflich wäre entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich jedenfalls bin zufrieden mit meinem Leben, bin keinem Menschen neidisch, sondern freue mich für mein Gegenüber wenn er etwas erreicht hat und sie dadurch mehr leisten kann als ich.

Daher wäre ich im Mittelalter sicher auch gegen Hexenverbrennungen gewesen, die einige hier aus meiner Sicht betreiben.
Lieber Onkel kannst Du nicht ernst nehmen bei solchen Themen, der versucht dann immer politische Statements abzusetzen.:)

Was hat der Neid in der Debatte zu suchen?

Wo stiftet der Staat zum Datendiebstahl an? Er geht ja nicht zum Dienstleister und sagt, klau mal Daten, ich gebe Dir ne Millionen dafür.

Es ist mehr Hehlerei. Der eine klaut Daten, der andere kauft die geklauten Datene. Natürlich gibt es Nachahmer die auf den Zug aufspringen.

Natürlich ist das mehr als nur bedenklich, aber das ist das Ausloben einer Belohnung für die Ergreifung eines Täters auch.

Bleibt nur, schön wachsam bleiben und dem Staat, der ja eigentlich die Manifestation unserer Wahlentscheidungen ist, auf die Finger zu sehen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ihr habt doch alle den Schuß nicht gehört; oder doch und seid jetzt taub - so wird dann ja ein Schuh draus.
Angesichts deiner komplett unterirdischen Einlassungen kann ich dir nur einen Rat geben: Nicht von sich auf andere schließen.

Und zu deiner Signatur "Why drink and drive if you can smoke and fly...": Vielleicht musst du mal über die Dosis nachdenken...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
a) Bist Du eigentlich wirklich so dumm und begreifst keinen der hier diskutierten Zusammenhänge?

Oder

b) ist das eine angelegte Verarschung aller hier?
Bei einer Umfrage stimme ich für a).


Ist für mich schon starker Tobak, was AT86 hier loslässt.
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ach ist das schön bei Euch aufgeschlossenen, nachdenklichen, welt- und Meinungsoffenen Menschen.

Schön das wir hier drüber reden, und wenns nicht gelöscht wird können wir so in zehn Jahren mal nachschauen wer zum Schluss Recht behielt.

:cool:
 
G

Gast 32829

Gast
können wir so in zehn Jahren mal nachschauen wer zum Schluss Recht behielt. :cool:
Bis in zehn Jahren wird sich da (Ahndung der Steuerhinterziehung) noch gar niGS geändert haben.
Weil die, die JETZT was machen müssten, da zum Teil auch selber im Sumpf mit drin stecken.
Und wenn da was gehen soll, dann MÜSSTE das aus meiner persönlichen Sicht Weltweit passieren,
und das wiederum ist momentan sicher eine unlösbare Aufgabe.

Josef
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ach ist das schön bei Euch aufgeschlossenen, nachdenklichen, welt- und Meinungsoffenen Menschen.

Schön das wir hier drüber reden, und wenns nicht gelöscht wird können wir so in zehn Jahren mal nachschauen wer zum Schluss Recht behielt.

:cool:



Eher tritt die EU der Schweiz bei (ja genau so, nicht anders herum) als dass sich an dem Umstand etwas ändert.
Höchstens die Namen ändern sich. Aus Hoeneß wird Huber, aus Huber wird Meier,...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
:eekek: :eekek:

Der Freistaat Bayern muss aber selbständig ein Gesuch stellen,
welches dann auch sehr vertieft geprüft werden muss bei uns.:93:


Josef
Hoeneß ist ja wieder transportfähig, den könnten wir euch gleich schicken. Sein Geld habt ihr ja schon, somit sollte das Gnadengesuch ein rein obligatorisches sein.
Nicht immer nur die Rosinen rauspicken....! :cool:

Bayern geht auch ohne kriminelle Kreaturen nicht unter! ;)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Na, ob Bayern aber auf seine Führungsschicht verzichten kann?

Aber was wollen wir in der Schweiz? Keine 1000er 2V mehr fahren dürfen, wäre hart. . .
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Thema:

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Hoeness und Datenschutz - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Oben