Seite 31 von 69 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 684

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Erstellt von Dexter, 04.11.2013, 20:09 Uhr · 683 Antworten · 37.799 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    interessant zu sehen, wie die Person UH polarisiert. Ich habe ihn vorher weder glorifiziert, noch verdamme ich ihn jetzt. Er hat eben zwei Seiten, wie die meisten Menschen. Er war prägend für den FCB, er hat viel Geld für soziale Projekte ausgegeben und ist hinreichend dafür gelobt worden (was ja richtig ist)
    Aber er hat auch strafbar gehandelt, wofür er jetzt die Quittung bekommt. Also eigentlich alles so, wie bei "normalen" Menschen, die eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten durchs Leben gehen.

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Willst du mich damit zur Steuerhinterziehung anstiften?
    Ich könnte wenn ich wollte (wenngleich nicht in diesem Umfang), tue es aber trotzdem nicht.

    Nein, als NORMAL braucht man das hier nicht ansehen!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    nein nicht anstiften zur Steuerhinterziehung, wollte nur darauf hinweisen, dass die meisten Menschen nicht nur eine (gute) Seite haben.
    Wenn es denn Moralapostel (auch Uli H. war oft mit seinen flotten Sprüchen so einer) erwischt, dann schleicht sich heimlich Schadenfreude ein, weil "die" auch nicht anders sind, wie wir. Die Herren Friedman, Özdemir, Hoeness, die Damen Käßmann, Schwarzer...

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Die, die es sich erlauben können, den ersten Stein zu werfen, tummeln sich ja überwiegend hier im GS-Forum

    Für Uli H. hat sich zum Fußballschauen schon eine Lösung gefunden.

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Nanu, doch keine Revision?!

  6. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die, die es sich erlauben können, den ersten Stein zu werfen, tummeln sich ja überwiegend hier im GS-Forum

    Für Uli H. hat sich zum Fußballschauen schon eine Lösung gefunden.

    Grüße
    Steffen
    Wie wahr, wie wahr

    Diese Einzelzelle im Bayernstadion sollte unbedingt in Betrieb genommen werden, kommt für den Uli sicherlich sehr gut.

    Ansonsten gilt dann eher: Wenn sich der Uli nach der Seife bückt, es den Mithäftling entzückt....

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Etwas spät, gleichwohl meinen Respekt:

    "Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich."

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Hoeness verzichtet auf die Revision, akzeptiert das Urteil...

    und tritt bei Bayern zurück.....
    sehr gut....

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    "Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

    Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München e.V. und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben solange ich lebe. Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung."

    Kein Nachtreten, keine Ausflüchte. Respekt!

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Etwas spät, gleichwohl meinen Respekt:

    "Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich."
    logisch, genau das sind die Gründe, genau in der Reihenfolge, ganz klar. Und wenn er dann wieder raus kommt, lebt er von der Basis des Eisbergs, die vermutlich bei weiteren Verfahren entdeckt worden wäre. Ich meine das nicht böse, wäre ich in seiner Situaton, würde ich das -wie 99,9% aller Menschen- genau so machen, das Beste für mich aus der Situation heraus holen. Mit Ehre und Anstand hat das gar nichts zu tun, die hat er schon vor Jahrzehnten abgelegt.

    Das Urteil selbst empfand ich zunächst als etwas lasch, habe aber etwas nachgedacht und finde, dass er einen Rabatt verdient hatte, denn er hat maßgeblich zur Aufklärung der ihm zur Last gelegten Verbrechen beigetragen. Und nur um die ging es. Was er sonst an Leichen im Keller stapelt, war nicht Gegenstand des Verfahrens und kann und darf daher nicht mit bewertet werden. Und das schreibe ich als ausgewiesener Hoeneß-hasser. Ich konnte ihn bereits in seiner aktiven Zeit nicht leiden, wenn er auch ein wirklich richtig guter, sehr intelligenter Spieler war. Seinen Bruder fand ich immer sehr nett und schlecht gekickt hat der ja auch nicht, wenn ihm auch die letzten 5% fehlten, die Wurst Ulle hatte, wie ein Beckenbauer eben, oder ein Breitner, Grabowski, Netzer, Rumenigge......Das sind alles aber keine Verdienste, das machen diese Menschen ausschließlich für sich selber. Ohne diese extreme Egozentrik wären sie niemals auch nur annähernd so gut gewesen, wie sie es nun einmal waren


 
Seite 31 von 69 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Man wird älter
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 07:58
  2. Schalten hört sich an, als wird der Gang reingeprügelt wird kennt IHR das?
    Von dadadave im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 22:23
  3. Da bin ich ja gespannt wie es wird...
    Von Roli30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 14:56
  4. Solangsam wird's
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:15
  5. Es wird eng für GS...
    Von sanjaya5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 16:04