Seite 32 von 69 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 684

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Erstellt von Dexter, 04.11.2013, 20:09 Uhr · 683 Antworten · 37.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    na also, das nötigt mir doch Respekt ab.

    ich halte das Urteil für absolut angemessen, es ist für beiden Seiten annehmbar. Auch das Rechtsempfinden des normalen Bürgers kann gut damit leben.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Chapeau !! Da zeigt er Größe.

  3. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Gute Reaktion. Respekt.

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Der Mann ist nervlich am Ende. Da tut er sich selbst den größten Gefallen. Das ist der erste Schritt in eine bessere Zukunft.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Medastaucher Beitrag anzeigen
    Der Mann ist nervlich am Ende.
    Aha, du hast also wieder Insiderinfos?

  6. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Denkst du es geht ihm gut? und meine VERMUTUNG ist zu abwegig?


  7. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    492

    Standard

    Das ist wahre Größe. Meinen allergrößten Respekt für ihn!!!

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    interessant zu sehen, wie die Person UH polarisiert. Ich habe ihn vorher weder glorifiziert, noch verdamme ich ihn jetzt. Er hat eben zwei Seiten, wie die meisten Menschen. Er war prägend für den FCB, er hat viel Geld für soziale Projekte ausgegeben und ist hinreichend dafür gelobt worden (was ja richtig ist)
    Aber er hat auch strafbar gehandelt, wofür er jetzt die Quittung bekommt. Also eigentlich alles so, wie bei "normalen" Menschen, die eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten durchs Leben gehen.
    Gut wenn Du das so siehst. Aber viele scheinen das eben nicht so zu tun. Einige seiner durchaus bedeutenden Freunde halten das Urteil für ungerecht und scheinen immer noch nicht kapiert zu haben, was da eigentlich abgegangen ist. Wegen 27 Millionen! Und normal wie bei anderen Menschen ist das eben nicht!

    Auch ein herr Seehofer stellt sich hin und ist tief erschüttert, nicht wegen der Tat von Hoeneß, sonder wegen der Härte der vom Gericht verhängten Strafe. Sagt aber im nächsten Satz, daß er die Rechtstaatlichkeit der deutschen Gerichte anerkennt. Toll!

    Übt man Kritik an der person von Hoeneß, besser gesagt an seinem Handeln, ist man sofort jemand der das ganze mit Neid, Schadenfreude und Häme sieht. Aber es gibt eben nicht nur den "Gutmenschen" Hoeneß und seine Lebensleistung, sicherlich wäre auch das mal einen Versuch wert diese oft gebrauchte Beriffe mal näher zu hinterfragen, sondern eben auch den Straftäter. Der, der augenscheinlich auch nachträglich noch versucht hat seine Schuld zu schmälern und anscheinend immer noch nicht richtig kapiert hat was eigentlich gerade abgegangen ist. Ich sag mal nur Vorstand FCB. Aber das scheinen auch einige im näheren Dunstkreis von ihm noch nicht kapiert zu haben. Oder sind Fußballer alle so?

    Wie wäre denn die öffentliche Meinung, wenn vergleichbares bei möglichen Unsymphaten wie beispielsweise einem Herrn Ackermann oder einem Dieter Bolen passiert wäre. Oder auch einem Herrn Friedmann?

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich empfinde zwar für seine Entscheidung keinen Respekt, aber man muss ihm einfach, wie jedem anderen Menschen auch, einfach zugestehen, dass er einen Schlussstrich ziehen möchte, evtl. sogar die Abgründigkeit seines Handelns erkennend, vor sich selber erschreckt ist. Alles Spekulation und vor allem aber ist es jetzt durch.

    Sicher wird sein wirtschaftliches Umfeld ihn zu diesem Schritt geraten, oder vielleicht sogar gedrängt haben, bevor das alles noch mehr Schaden nimmt, als es bereits getan hat

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    Eins vorweg, ich finde eine Haftstrafe in dem Fall richtig, er hat es sich und seinem Verhalten im Umgang mit der Steuerschuld ja auch selbst zu zuschreiben.

    Ungeachtet der teilweisen Häme, Spott und Schadenfreude einiger, stell ich mir die Frage, was passiert mit einem Menschen in Haft, der aus solch einem Leben kommt? Wenn alles weg ist was vorher deine Leidenschaft und Sinn war? Wenn du on eine Gesellschaft komnst die völlig konträr zu vorher ist? Das trifft sicher auf mehr in Haft zu, viele haben aber nicht solch einen Wandel vor sich, sondern kommen schon aus einem gewissen Milieu. Stellt euch nur mal vor, kein Mopped mehr fahren, die Familie und Freunde sind auf einmal temporär weg, ni ht mal ins Forum kannst mehr schaun. (Das mit dem Forum ist nicht ganz ernst gemeint). Kommt man als normaler, sonst mit nicht krimmineller Energie, da geĺäutert raus, zerbricht man und sein Leben daran?

    Wünschen tu ich das keinem! Solange er kein Gewaltverbrechen begangen hat.
    Und da hab ich auch ein gewisses Mitleid, trotz wie gesagt gerechter Strafe.

    Sollte manch einer auch mal drüber nachdenken und sich und sein Leben mit solch einer "Aufgabe" vor sich sehen, aich wenn das eigene tun und handeln kein Knastrisiko vorsieht.

    Schönes Wochenende


 
Seite 32 von 69 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Man wird älter
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 07:58
  2. Schalten hört sich an, als wird der Gang reingeprügelt wird kennt IHR das?
    Von dadadave im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 22:23
  3. Da bin ich ja gespannt wie es wird...
    Von Roli30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 14:56
  4. Solangsam wird's
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:15
  5. Es wird eng für GS...
    Von sanjaya5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 16:04