Seite 34 von 69 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 684

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Erstellt von Dexter, 04.11.2013, 20:09 Uhr · 683 Antworten · 37.823 Aufrufe

  1. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Das ist das für mich "Perverse " daran. Ist das Rechtsbewußsein der Menschen bei Steuerhinterziehung tatsächlich so. Oder verzeiht man UH alles?

    Verkehrte Welt!

    Gruß Thomas.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Dem scheint bei der Bemessung des Strafmaßes ja wohl auch Rechnung getragen worden zu sein. Du kannst das sicherlich besser einschätzen als ich. Ich kann mich in dem Fall nur auf meinen "gesunden Menschenverstand" und mein Rechtsempfinden verlassen. Mit beidem liege ich nicht immer daneben. Wie das Urteil auch zeigt.

    Ackermann und Zumwinkel hatte ich nur als Beispiele genannt, die mir als unglaubwürdige Unsymphaten gerade mal eingefallen sind. Bolen ist tatsächlich ein Sonderfall.

    Ja die Einsicht und Selbsterkenntnis. Ohne Ausweg zu dieser Erkenntnis zu kommen ist m. E. keine Kunst.

    Mit offensichtlichem Bedauern richtig wäre:

    - Ein Urteil zu akzeptieren, ungeachtet was der Rechtsweg an Möglichkeiten noch bietet. Das hat er doch getan..oder?

    Das ist mein Rechtsempfinden, ein Jurist denkt da sicherlich anders drüber.

    - Und von sich aus sein Amt niederzulegen und nicht andere drüber entscheiden zu lassen Auch das hat er getan oder ist zumindest der Entscheidung zuvorgekommen

    Wenn er das machen würde, dann wäre er für nmich glaubwürdig und dann würde auch ich ihm dem Respekt zollen, der ihm dann auch zusteht.

    Gruß Thomas
    Einen Ausweg (oder doch zumindest ein Rechtsmittel) hätte er doch gehabt und darauf verzichtet er nun.
    Das Strafmaß ist - wenn man die Unwirksamkeit der Selbstanzeige annimmt - sicher völlig okay .

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    Sollte die Entwicklung schneller verlaufen als ich lesen kann? Ist mir nicht bekannt. Ich werde aber nachlesen.

    Ok, tatsächlich.

    Mein Respekt Herr Hoeneß!

    Das war's dann. danke

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Sollte die Entwicklung schneller verlaufen als ich lesen kann? Ist mir nicht bekannt. Ich werde aber nachlesen.
    na ja, er hat erklärt auf Rechtsmittel zu verzichten und die Strafe anzutreten.
    Gleichzeitig hat er auf seine Ämter beim FCB verzichtet. War ne Erklärung von ca 10 Uhr heut morgen .....

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    dabei ist das das einzig normale verhalten eines erwachsenen menschen nach einsicht von fehlverhalten! das braucht m.E. nicht noch spezielles lob - das ist selbstverständlich!
    Ja, in irgendeinen Paralleluniversum vielleicht, aber nicht auf der guten alten Erde.

  6. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    .....
    Mit offensichtlichem Bedauern richtig wäre:

    - Ein Urteil zu akzeptieren, ungeachtet was der Rechtsweg an Möglichkeiten noch bietet. Das ist mein Rechtsempfinden, ein Jurist denkt da sicherlich anders drüber.
    - Und von sich aus sein Amt niederzulegen und nicht andere drüber entscheiden zu lassen

    Wenn er das machen würde, dann wäre er für nmich glaubwürdig und dann würde auch ich ihm dem Respekt zollen, der ihm dann auch zusteht.

    Gruß Thomas
    Ermacht es !!!

    Eben in den Nachrichten gehört:

    U.H. akzepiert das Urteil und tritt von seinen Aufgaben für "seinen" Verein zurück, um diesen vor Schaden zu schützen.

    U.H. ist einer von der ganz seltene Spezies, die auch für das gerade stehen, was sie verbockt haben und das ohne wenn und aber - Chapeau

  7. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Sollte die Entwicklung schneller verlaufen als ich lesen kann? Ist mir nicht bekannt. Ich werde aber nachlesen.

    Ok, tatsächlich.

    Mein Respekt Herr Hoeneß!

    Das war's dann. danke
    12.07h bei RPR1 gehört.

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von Birk Beitrag anzeigen
    wie aussergewöhnlich und unselbstverständlich uns dieser schritt von UH vorkommt, zeigen die reaktionen - hier wie in der presse: da kriegt er nun von allen seiten respektsbezeugungen.

    dabei ist das das einzig normale verhalten eines erwachsenen menschen nach einsicht von fehlverhalten! das braucht m.E. nicht noch spezielles lob - das ist selbstverständlich!
    Möglicherweise ist auch das Verhalten von UH nun wieder Ausdruck seines Charakters. Aber der/das verdient dann wirklich Anerkennung.

  9. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    U.H. ist einer von der ganz seltene Spezies, die auch für das gerade stehen, was sie verbockt haben und das ohne wenn und aber - Chapeau
    Nachdem er gelogen und betrogen hat und bis zum letzten Tag nicht alles auf den Tisch gelegt hat! Meinen Respekt hat er nicht!

  10. Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Ermacht es !!!



    U.H. ist einer von der ganz seltene Spezies, die auch für das gerade stehen, was sie verbockt haben und das ohne wenn und aber - Chapeau
    Wir werden es leider wahrscheinlich nie erfahren.
    Steht er dafür gerade was er verbockt hat (er wäre doch wahrscheinlich eh nicht drum herum gekommen in den Bau zu gehen) oder steht er dafür gerade was man ihm nun beweisen konnte und genießt den Rest wenn er nach einem Jahr in den Freigang geht?

    Bei dieser Kleckerei und Nachschieberei von Summen tendiere ich eher zu Variante 2. Das war nur die Spitze des Eisberges.

    Gruß
    Pit


 
Seite 34 von 69 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Man wird älter
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 07:58
  2. Schalten hört sich an, als wird der Gang reingeprügelt wird kennt IHR das?
    Von dadadave im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 22:23
  3. Da bin ich ja gespannt wie es wird...
    Von Roli30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 14:56
  4. Solangsam wird's
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:15
  5. Es wird eng für GS...
    Von sanjaya5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 16:04