Seite 55 von 69 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 684

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Erstellt von Dexter, 04.11.2013, 20:09 Uhr · 683 Antworten · 37.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Ich dachte ........
    Aber das denken sollte ich den Tieren mit dem großen Kopf überlassen.
    Spaß beiseite, dann war es ein Missverständnis meinerseits.
    Aber generell hast Du recht, Juristerei ist nicht mein täglich Brot.........

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Ist auch überhaupt kein Problem.

    Es wird nur immer etwas "Stammtisch" reingetragen, wenn Betrug im juristischen Sinne und "Betrug am Rest der Welt" in einen Topf geraten und dann verglichen/aufgewogen werden.

    Da sind dann schnell "Rübe ab", "der war doch immer so nett" oder "er hat doch soviel getan" die Hauptparameter.

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.660

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Dann kann er in die Schweiz auswandern...
    Aber nur, wenn er hier dann auch ganz normal seine Steuern bezahlt, sonst soll er . . . .

    Josef

  4. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Nein, nein, "Rübe ab" wären zu drastische Maßnahmen und wir wären soweit wie vor 200-300 Jahren....
    Manche über ja derzeitig an der "Todesspritze", hier fällt mir dann das humane Sterben ein. Welch fortschrittliches Land, selbst
    Ihre Rinder töten sie effektiver und schneller. Aber hiermit würde man die nächste Diskussion eröffnen.

    Ich bin halt nur verwundert darüber das dies alles ein Gschmäckle hatte, wie auch der Badener sagt.
    Und ja Du hast recht, Stammtischmentalität üben wir in einem Forum ja immer aus denn letztendlich
    stellt jeder seine persönliche Meinung dar. Und man sollte jede Meinung respektieren, wie krass sich diese auch darstellen mag.
    Es gibt ja auch über 60 Millionen Bundestrainer im Fußball........

    Ja Josef, in der Schweiz wird selten Steuerhinterziehung betrieben. Woran das nun wieder liegen mag .....?

    Letztendlich zählt, "immer oben bleiben" !

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    Ja Josef, in der Schweiz wird selten Steuerhinterziehung betrieben.
    In Monaco auch nicht.

  6. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Ob das nun alles an dem jeweiligen Steuersatz liegen mag ?

    Vielleicht liegt es aber auch am Wetter: Ski oder Wasserski
    Bei einem der Länder hat man auch noch die Möglichkeit sein Boot gut unterzubringen.
    Schön wenn man die Wahl hat, die meisten haben diese Freiheit nicht.......

  7. Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    956

    Standard

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    Hallo Karl,

    Aber auch dieses Mittel der Selbstanzeige (hier gibt es zum Glück eine klare Definition, die versucht wurde auszunützen bei UH in München) wurde ja eingeführt um Strafmilderung zu erzielen auch da gewisse CD`s aus der Schweiz gekauft wurden.
    Auch hier meine ich stellt sich für mich die Frage. Ich kaufe als Staat von einem Dieb eine CD mit Informationen um dann
    Servus,

    Der Ankauf von gestohlenen Daten-CD`s ist für mich im Grunde genommen Hehlerei. Der Staat konstruiert das solange um bis es für ihn passt. Jeder Antiquitätenhändler wird wegen Hehlerei bestraft wenn er eine geklaute Madonna verkauft und zwar zu recht.

    Daß der Ankauf von "Steuer-CD`s" sehr verführerisch ist kann ich gut nachvollziehen. Aber eigene Gesetze übergehen, nur weil man die Mehrheit der Bürger hinter sich weis, ist einfach Unrecht.

    Bin kein Jurist o.ä. sondern auch nur mit einem normalen Unrechtsbewußtsein ausgestattet und das sagt mir "gleiches Recht für Alle", auch für den Staat.

    Gruß
    Karl

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von saeger Beitrag anzeigen
    Servus,

    Der Ankauf von gestohlenen Daten-CD`s ist für mich im Grunde genommen Hehlerei.
    Lasst uns die Justiz abschaffen oder zumindest handlungsunfähig machen.
    Ich finde es auch unerträglich gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßend, wenn Polizei, Feuerwehr oder Krankenwagen über rote Ampeln fahren, nur weil sie hoheitliche aufgaben wahrnehmen.
    Richter, die Informationen, Geständnissse usw. gegen geringere Strafen "kaufen", gehören unmittelbar aus dem Staatsdienst entfernt.
    Andere ähnlich handelnde Polizisten auch.
    Und wer abhört, observiert gleich in den gleichen Topf.

    Endlich freie Fahrt für die organisierte Kriminaltität.

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.660

    Standard

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    Ja Josef, in der Schweiz wird selten Steuerhinterziehung betrieben. Woran das nun wieder liegen mag .....?
    Hätte den wohl noch vor die Steuern setzen sollen.

    Josef
    Der gar niGS zum hinterziehen hat

  10. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    ich auch ?

    Der Zweck heiligt also die Mittel ? Für wirklich alles ??

    Das mit Einsatzwagen im Dienst denke ich war nur ein Späßchen, gell ?? Denn dafür haben wir ja dementsprechend Gesetze.
    Für gestohlene Datensätze von Bankern für Steuer CD - Ankäufe nicht.


 
Seite 55 von 69 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Man wird älter
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 07:58
  2. Schalten hört sich an, als wird der Gang reingeprügelt wird kennt IHR das?
    Von dadadave im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 22:23
  3. Da bin ich ja gespannt wie es wird...
    Von Roli30 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 14:56
  4. Solangsam wird's
    Von Lino1908 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 07:15
  5. Es wird eng für GS...
    Von sanjaya5 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 16:04