Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Diskutiere Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Für einen Bruchteil dessen, was der Sack (!) hinterzogen hat, würde unsereins ratzfatz einsitzen. DAS kotzt mich an! Mir ist es sowas von egal...
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Für einen Bruchteil dessen, was der Sack (!) hinterzogen hat, würde unsereins ratzfatz einsitzen. DAS kotzt mich an! Mir ist es sowas von egal, was er alles bewirkt hat, aber vor dem Gesetz sollten ALLE gleich sein . ( sind sie aber nicht. In meinen Augen ist das eine Form von Rechtsbeugung)
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Viel erschreckender ist, wie permanent versucht wird, das eine Thema gegen das andere aufzuwiegen.
Als wenn man sich mit sozialem Engagement das Recht zu Staftaten erarbeiten könnte.
Tu ICH das?

Ich habe eine Sicht der Dinge, die offenbar nicht viele Teilen können. Ich erlaube mir, mich selbst zu zitieren:

Richtig "putzig" wirds dann, wenn der FCB-Fan seinen UH dann mit den Worten "ich arbeite ja auch schwarz" rechtfertigt.
Meines Erachtens schädigt "uns" der gemeine gelegenheits-Schwarzarbeiter (mal hier eine Mauer hochziehen, mal hier eine Einfahrt pflastern, mal dort einen Kundendienst am Auto, mal dort einen ganzen Haus verputzen...) wesentlich mehr, als ein - nebenbei bemerkt stark steuernzahlender! - UH. Was in manchen Gegenden mit schwarz arbeitenden Handwerkern abläuft, ist gewaltig. Ich kenne welche, die monatlich noch mal das gleiche schwarz verdienen, als ihnen beim eh schon gut zahlenden AG übrig bleibt. Hier fehlt allerdings "dem Deutschen" das Ungerichtigkeitsgefühl gänzlich, rechtfertigt er das doch damit, dass der AG schließlich zu wenig zahle und man doch sehen müsse, wo man bleibe... und die Bonzen noch dazu zu viel verdienen.

UH wird sich korrekterweise für sein Handeln verantworten müssen. Sicherlich wird ihm kein Promi-Bonuns eingeräumt. Die fälligen Geldzahlungen werden "dem Deutschen Volke" sicherlich mehr bringen, als ihn hinter Gitter zu bringen.

Sicherheitshalber nochmal die Feststellung: ich billige nich das Handeln UH. Ich finde es gut, dass er aufgeflogen ist.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
macht euch doch nicht gegenseitig an...


es geht gegen die asozialen Penner, die der Meinung sind, sich auf Kosten der Allgemeinheit, bereichern zu müssen...

fliegen sie auf, ist ihnen keine Begründung zu peinlich....

Becker, Schwarzer, Zumwinkel, Hoeness und Co.....

Wir können uns über die Steuermoral der "Griechen" nicht beklagen....

Wir haben unsere eigenen Griechen.....
Verlustvortrag - 119 Mio!!!.... wo kommt die Kohle her??

Über ein Jahrzent systematischer Betrug, bewusst beschissen.....

Mal sehen, welche Ausreden und Begründungen beim reuigen Hoeness noch so ans Licht kommen...

Alle anderen sind Schuld, nur er nicht.
:p
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hier fliegen aber einige Steine...
 
G

Gast 32829

Gast
Ich kenne welche, die monatlich noch mal das gleiche schwarz verdienen, als ihnen beim eh schon gut zahlenden AG übrig bleibt.

Kennst du solche wirklich mit Namen und Adresse, DANN unternimm etwas dagegen !
:confused: Oder ist eventuell doch nur so: Ich kenn einen, der kennt einen, . . . .


Josef

(Der seine Steuererklärung kürzlich Fristgerecht vollständig und korrekt ausgefüllt abgegeben hat)
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Einfache Sache "Gier frißt Hirn" und wer bescheißt wird bestraft"!
Vollkommen egal wie er heißt, finde ich.
Nur die Rechtssprechung sieht das leider zu oft anders.......
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Ich glaube ehrlich, dass Uli Hoeneß seine Lektion gelernt hat... Der Mann und seine Familie leidet... Auch das ist erkennbar...

Ob ihn das vor einer Haftstrafe schützt...? Ich weiß es nicht, aber ICH hoffe es... Bin ja ein ROTER, aber das hat nur am Rande damit zu tun...
Du könntest für diesen armen Mann ja hier im Forum eine Sammlung initiieren.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Oh je...

Gefühlt steht es jetzt schon 1:1000 gegen Uli Hoeneß...

Hoffentlich ist der Richter nicht auch noch ein Blauer...

Schwere Zeiten...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
nix, oh je......

gezockt, auf Kosten der Allgemeinheit... die Strafe sollte, seiner Schuld angemessen sein.....
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Richtig. Bewährungsstrafe reicht.
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Ich mochte UH noch nie wirklich - besser ausgedrückt - mir ist der Kerl seit Eh und Jeh unsympatisch und suspekt. Mit seiner arroganten und selbstherrlichen Art (nicht nur während der Daum-Geschichte) kommt er allerdings in Bayern und bei den Fans des dortigen FC mit selben Namen wohl gut an.
All diese Empfindungen ändern jedoch nichts an der Tatsache, die nun durch seinen persönlichen Fall besonders klar wird, er ist auch nur ein (ebenso fehlbarer) Mensch wie Du und ich.
Ich glaube ihm seine (viel zu spät eingetretene) Reue wirklich. Allerdings vermute ich auch, dass diese Sinneswandlung ohne die entsprechenden Recherchen von Journalisten und darauf folgenden Untersuchungen der Staatsanwaltschaft wohl nie von selbst eingetreten wäre. Ich, der ich Vertrauen in den Deutschen Rechtsstaat habe, gehe daher davon aus, dass es eine diesem Sachverhalt angemessene Strafe für ihn geben wird.
Unter Berücksichtigung seines Lebenswerks und seiner sozialen Stellung halte ich eine Freiheitsstrafe für ihn allerdings für nicht sinnvoll. Mit seinen finanziellen "Rücklagen" und "Zocker-Konten" könnten doch noch viel mehr soziale Projekte unterstützt werden... Daher plädiere ich eher für Geld- als Freiheitsstrafe.

Gruß
Tobias
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Richtig. Bewährungsstrafe reicht.

ist nicht vorgesehen....


Steuersündern drohen Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren.
Bei schweren Fällen kann eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren verhängt werden.

Das Strafmaß ist Abhängig von der Höhe der hinterzogenen Steuern.
Ab einer Steuerhinterziehung über 100.000 Euro drohen Freiheitsstrafen.
Bei Beträgen in Millionenhöhe kann die Freiheitsstrafe nicht mehr auf Bewährung ausgesetzt werden.

Steuerhinterziehung: Wann liegt Sie vor und welche Strafe droht?
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
@Topas

Ok, dann halt 6 Monate mit Dauerfreigang.

Und hafterschwerend nur den Besuch der Spiele des FC Basel erlauben... :)
 
Bayern Q

Bayern Q

Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Hallo,
ich als Bayernfan bin echt Enttäuscht vom Uli.
Der FCB ohne Uli währe sicher nicht da wo er jetzt ist, ohne Uli Hoeneß.
Und ja, mir macht´s freude wenn wir wie am WE Wolfsburg 6-1 schlagen:bounce:
Immer noch!

Aber, lieber Uli
3,5 Mio Steuerschulden gehen ja noch.
Aber jetzt sind wir schon bei 18 oder so.
Da reicht eine Bewährungsstrafe nicht mehr.
Ich wünsche mir ein Urteil OHNE U.Hoeneß Bonus.

Ist nur meinen Meinung
Johannes
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.764
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Und hafterschwerend nur den Besuch der Spiele des FC Basel erlauben... :)
Ne, ne, da fängt er nur wieder an zu zocken! Wobei soviel war es ja garnicht. 50.000 Transaktionen in 10 Jahre, das sind nur 13 pro Kalendartag.

Gruß,
maxquer
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Hoeness und Datenschutz - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Oben