Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Diskutiere Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ... und dann kann er anschließend weiter machen wie zuvor. Denn ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert ... Und die Fans tragen...
Boxer-Lilly

Boxer-Lilly

Dabei seit
07.04.2012
Beiträge
127
Ort
so südlich
Modell
R 1150 GS
... und dann kann er anschließend weiter machen wie zuvor.

Denn ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert ...

Und die Fans tragen dem FCB weiterhin das Geld hinterher. Denn die Show, die er da bei der Hauptversammlung hingelegt hat war so brillant wie die von Di@k angesprochene Taktik seines Verteidigers.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Jetzt weiß ich auch, woher der Kerl die Kohle für den Götze hatte.[/QUOTE]

Hallo Benno,... ja die Wunde ist auch bei mir noch nicht verheilt
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
es werden ja schön Höchststrafen gefordert:
die Zelle ist komplett ausgestattet mit Kloppporträt an der Wand, Bettwäsche, Nachtmütze und Schlappen vom BVB
die Wände in schwarz-gelb gestrichen :)
 
C

Columbus

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
58
Ort
Bayern
Modell
R 1250 R
Es war einmal ein Vorstandsvorsitzender für den vorbildliches Verhalten seiner Führungskräfte selbstverständlich war:

wer als FK. auf Dienstreise beim Schmuggel eine Whiskyflasche erwischt wird hat ein Problem,
wer als FK. mit unberechtigtem Fahrzeug an der Firmentanke tankt, fliegt raus
wer als FK. Reiseabrechnungen oder Bewirtungskosten fälscht fliegt raus
"Alle FK. in meinem Betrieb verdienen ausreichend und so etwas tut man nicht"

Bei vielen Kommentaren hier im Forum denke ich mir: Was sagt wohl der Schreiber zu den Problemen die unsere Griechischen Freunde jetzt haben?
Mit etwas Schummeln bei der Putzfrau, der km Abrechnung, der Handwerkerrechnung usw. wer macht das denn nicht? Hat jeder dieser Schreiber mal darüber nachgedacht was mit einem Staatswesen passiert wenn das üblich wird?

Mit großzügigen Spenden sich frei zu kaufen, geht das überhaupt? Diese Spenden auch noch bei den zu zahlenden Steuern geltend zu machen?
Die Spende eines wenig betuchten Bürgers für gute Zwecke zählt moralisch wahrscheinlich viel mehr, ist es uns aber nicht wert mit Orden belohnt zu werden.

Wer bei der Abrechnung mit drei Pfandmarken seinen Job verliert hat nicht das Geld für einen Anwalt der ihn oder sie frei paukt!


Nichts für Ungut

Columbus

Komme mir keiner mit Tatsachen, ich habe mein Vorurteil
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich denke das wird 1 Jahr 6 Monate geben mit 3 Jahren Bewährungsdauer.
Nehme noch Wetten an :cool:...

BGH Spruch ist letztlich nur eine "Empfehlung" und wenn die Selbstanzeige vom Gericht für wirksam erachtet wird (und da ist das Gericht völlig unabhängig in seiner Sicht der Dinge) dann ließe sich das (aber schwer ) begründen.

Die Taktik seines Verteidigers ist jedenfalls m.E. brillant.
Na ja, bei den jetzt genannten 27 Mio Euro nicht gezahlten Steuern kann man ja mal versuchen abzuschätzen, welche Einlagen da dahinter stecken. Da wird abzüglich nachzuzahlender Steuer und Strafe noch genügend für den brillianten RA übrig bleiben. Womit sich wieder beweisen läßt, daß unter den mit gleichen Rechten und Pflichten ausgestatteten Bürgern unserer Replublik einige dabei sind, die halt doch gleicher sind als die anderen. Sozialneid? Ja wundert das?

Aber es wird schon so sein wie Du schreibst, Bewährung. Deswegen keine Wette.

In der Presse hatte ich was von einem dreistelligen Millionenbetrag gelesen der auf Schweizer Banken lag. Kann man mit Nürnberger Würsten soviel Geld verdienen, um mit Zocken nachher soviel Geld auf der hohen Kante liegen zu haben?

Gruß Thomas
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
und das ist möglicherweise nur die Spitze des Geldberges! Nein mein bedauern hält sich in Grenzen:Augenrollen: ! Und nicht nur bei Hoeneß!
Ich könnt K....n!
Grüße Eugen
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ok, ich bin wohl ein Geisterfahrer hier mit meiner Meinung. :)
Ist auch eher die Hoffnung als Roter. :)

Eigentlich habt Ihr ja recht...
Kann in diesem Fall aber einfach nicht mit dem Strom schwimmen...

Ist sicher objektiv betrachtet völlig daneben. Damit muss ich leben. :)

Hoffe Di@k als Fachmann liegt mit seiner Einschätzung richtig.
Hab mich gestern schon gewundert, dass der Verteidiger Uli Hoeneß zweimal recht barsch ins Wort fiel...

Uli Hoeneß sollte Kohle ohne Ende nachzahlen... Knast wünsch ich ihm nicht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Steuerwütig: Deutschland treibt Rekordsumme ein Berlin – Die Deutschen haben im vergangenen Jahr mit 570,2 Milliarden Euro so viele Steuern gezahlt wie noch nie.
Damit legte das Steueraufkommen von Bund und Ländern 2013 um 3,3 Prozent zum Vorjahr zu, wie das Bundesfinanzministerium am Freitag in Berlin erklärte.
dem gegenüber stehen ca.13 Mrd. hinterzogene Steuern.....

ca. weitere 400 Mrd. sollen insgesamt auf ausländischen Konten liegen...

nicht gerechnet, die "legal" via Briefkästen, nicht gezahlten Beiträge.... McDonalds, Amazon, Starbucks etc.


Der "kleine " Michel hat davon natürlich nix - er bekommt`s vom Brutto abgezogen, jedes Jahr natürlich mehr....

weil andere sozialschmarotzend - saugen - passiv natürlich - sie kommen einfach ihren Pflichten nicht nach....

positiv stehen auch Menschen wie Rossmann diesem Verhalten entgegen....

der da sagte," „dass er gerne Steuern zahlt“, weil er auch „gerne in Deutschland“ lebt. Wichtig sei, „dass der Steuerpflichtige die Steuer subjektiv als fair und gerecht empfindet“, wie es etwa in skandinavischen Ländern besonders der Fall sei.
"....

Anyway
.... die Strafe für Hoeness sollte angemessen, der schwere der Schuld, sein....:rolleyes:


 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Sozialschmarotzer gehören in den Knast, so wie Oma Gertrud, da muss hart durchgegriffen werden. Wo kämen wir denn da hin? Wenn man kein Geld hat, dann musss man die Strafe eben absitzen. Da hat der Uli ja noch mal Glück gehabt, Geld hat er ja genug. Was Recht ist, muss auch Recht bleiben ... natürlich im Namen des Volkes.

Dauer-Schwarzfahrerin:
 
B

Birk

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
209
Ort
Neustadt a Rbge / Hannover
Modell
ne Susi V-Strom ;)
.. Da hat der Uli ja noch mal Glück gehabt, Geld hat er ja genug.

Dauer-Schwarzfahrerin:
ja - was für ein glück! und in zwei monaten redet kein mensch mehr darüber... uli zahlt die steuern nach, zahlt auch brav die strafe für das "versäumnis" - er wird das leicht reduzierte guthaben auf seinen konti kaum wahrnehmen - und wir sind längst zum nä. thema übergegangen.

in knast? ein hoeneß? wohl kaum ;) da würde er ja mit richtigen verbrecher zusammen in einen topf geworfen. und das wäre doch nicht "recht" :nein: ... wo er doch sooooviel gespendet hat, der gute uli. nach seinem tod wird er dafür sicher noch heilig gesprochen ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
alter schützt vor Strafe nicht....

wer keine Kohle hat, kein Ticket löst, wird gebüsst - egal wie alt...

muss die Omma sich halt vorher kümmeren - wäre es der schwarze Asylant gewesen - sähe die heuchlerische Solidarität - schon ganz anders aus...

Hoeness ist halt mit seiner Summe - momentan ein Spitzenreiter, gab`s da sonst noch krassere Fälle?

So hohe Summen sind im Weiteren gar nicht genannt, da heisst es nur, über Millionen..... bis zu fünf Jahren.

Ab wann soll es fünf Jahre geben? 10 Mio - 100 Mio.??

Lassen wir mal die Person UH beiseite......
:rolleyes:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
weils grad passt....:p



bleibt ja im eigenen Sumpf.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
fragt sich von wem.... es kennt ihn ja keiner mehr....

nicht, dass da einer noch auf die Idee kommt, zu suchen......
 
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Also die neuerlichen Berichterstattungen lassen meinen Post von gestern bereits wieder verpuffen.
Wenn nun ein UH ohne Haftstrafe oder etwa mit Bewährung davon kommen sollte, ist mein Glaube an den Deutschen Rechtsstaat zerstört.
Völlig egal, was das bisherige Lebenswerk des Herrn U.H. ist - er ist aus meiner Sicht ein zu therapierender spielsüchtiger Wirtschafts- und Sozialkrimineller. Für Ärzte eventuell eine völlig neue Form von Krankheitsbild. Realitätsverlust in Verbindung mit Spielsucht, Narzissmus u.s.w. Warum er bis dato nicht den Anstand hatte von seinem Amt beim FC Bayern zurück zu treten, entzieht sich absolut meinem Verständnis. Es untermauert eher noch meine Theorie......
Gruß Tobias
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mich erstaunt die mangelnde Einsicht einiger Diskutanten in das Unvermeidliche. In Deutschland haben wir Gewaltenteilung, die Legislative beschließt Gesetze und einen Strafrahmen, die Judikative überwacht deren Anwendung. Und der Gesetzgeber hat nun mal beschlossen, Steuerhinterziehung von mehr als einer Million Euro mit Freiheitsstrafe zu ahnden, unter anderem um Nachahmer abzuschrecken. Das gilt ja bei anderen Verbrechen auch. Wer jemanden ermordet, kommt ja auch in den Knast, selbst wenn er sonst ein großer Wohltäter ist.

Für mich führt kein Weg daran vorbei, dass UH in den Knast muss. Und die Würdigung seines sozialen Engagements wird sich eher in dem Bereich abspielen, ob es jetzt ein oder fünf Jahre werden.


Gruß vom Sampleman
 
G

Gast 5187

Gast
Und der Gesetzgeber hat nun mal beschlossen, Steuerhinterziehung von mehr als einer Million Euro mit Freiheitsstrafe zu ahnden, unter anderem um Nachahmer abzuschrecken.
Genau das stimmt ja nicht und passt insbesondere nicht zur angemahnten Trennschärfe Deines zweiten Satzes.

Der BGH (=Judikative) hat den Strafrahmen (Geld bis 5 Jahre) "ausgekleidet".
 
Thema:

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht...

Hoeneß wird angeklagt - er ist überrascht... - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Hoeness und Datenschutz - Ähnliche Themen

  • Hoeness und Datenschutz

    Hoeness und Datenschutz: UH hat mit seiner Anzeige Datenschutzprobleme beim Finanzamt aufgedeckt. Hoeneß: Tausende Beamte hatten Zugriff auf Steuerakte - Wirtschaft -...
  • Oben