Hört auf zu jammern!

Diskutiere Hört auf zu jammern! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mir ist schon bewusst, daß wir dieses Jahr von einer nicht unerheblichen Anzahl von Todesfällen prominenter Persönlichkeiten (zum. der Musikszene)...
Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.047
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mir ist schon bewusst, daß wir dieses Jahr von einer nicht unerheblichen Anzahl von Todesfällen prominenter Persönlichkeiten (zum. der Musikszene) getroffen wurden.
Allein: Um die Mitte der 50 Lebensjahre erhöht sich das Herzinfarktrisiko sowohl für Männer, als auch für Frauen (von denen erstaunlich viele bereits früher daran leiden, der Pille u. dem Rauchen geschuldet). Alles, was darüber hinaus noch an Lebensjahren zu erwarten ist, ist ein Geschenk. Nicht mehr, nicht weniger. Vor nicht ganz vielen Generationen war man(n!) mit 30 Jahren alt, mit 40-60 gehörte man zu den "weisen Alten!", heute wird rumgewundert, weil "man" mit 50+++ verstirbt.
Ich hab's derweil auf 66.5 Jahre gebracht, nur mich zurücklehnen und feststellen "Ich hab's überwunden, das kann mich nicht mehr treffen" kann ich auch nicht!
Mich, wie auch jeden anderen unter uns (auch wenn er erst gerade den Kinderschuhen entwachsen ist), kann es jederzeit treffen!
Hört sich komisch an, ist aber so!

Btw:

Außer den hier betrauerten Musikern ist auch

Guido Westerwelle verstorben,
Manfred Krug,
Umberto Eco,
Johan Cruyff
Alan Rickman (die "Schweinebacke" ;))
Hans-Dietrich Genscher (sein "Europa ist unser aller Zukunft!!!" verhallt leider ziemlich ungehört vor nationalistischen Interessen)
Glen Frey
George Kennedy
Hannes Lohr
Nancy Reagan
Hugo Strasser
Lothar Späth
Henning Voscherau
Tamme Hanken
Oleg Popow (Clown)
Robert Vaughn
Hildegard Hamm Brücher
Zsa Zsa Gabor



??????


.... ,
ebenso wie auch "El Maximo Leader" Fidel Castro, der wird hier aber kaum erwähnt (o.a. gar nicht?). Sein Beitrag zur Weltgeschichte sollte der der Musiker nicht hintan stehen, auch wenn seine ursprünglichen Intentionen/Ideen der traurigen Wirklichkeit hinterher hinkten :(.


Das ev. 2016 eine besonders hohe Anzahl an uns ("uns", einer altersmäßig relativ kongruenten Gruppe ;)) lieben (mehr o. minder), verstorbenen Musikern/Schauspielern aufweist, ist eine -statistisch gesehen- völlig irrelevante Häufung. Über einen Zeitraum von 10-30/40/50 Jahren (entsprechend der Altersstreuung der Verstorbenen) ist das keine Unregelmäßigkeit!
Das war sicher 2015 (u. davor) nicht anders, das wird 2017 nicht besser werden (jedenfalls nicht dann, wenn wir unsere Blicke starr auf die "Helden" unserer Jugend richten, die uns auch nur ein paar Jahre voraus sind ... Scheixxe ;):(

Schaut einfach nach vorn und lebt damit, daß auch ein Mick Jagger, ein Klaus Meine, ein/eine ... das zeitliche in absehbarer Zeit segnen werden (wie auch einige von uns :(), ev. in einem Jahr gehäuft, ev. über Jahre gestreut (u. auch "Helene" könnte es treffen, statistisch völlig unerheblich) und freut euch, wenn ihr problemlos älter als 30 geworden seid!

Grüße
Uli (mit "guten" Genen bzgl. der Langlebigkeit gesegnet ->>90 ist normal im familiären Umfeld, nur nicht vor den Auswirkungen moderner Lebensart gefeit -zu wenig Bewegung, zu viel Nahrungszufuhr, "schuu viel All .. Allckokohohl? Weinunbia! gell!")
 
Zuletzt bearbeitet:
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Früher starben Rockstars sogar mit 27. Insofern hast du recht.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
2017 u.f. werden sicher weniger unserer Helden sterben. Sind ja nicht mehr viele da. . .









Werd' statt jammern, gleich mal in die Werkstatt gehen. Lenkererhöhung auf die RS schrauben.
 
G

Gast 7673

Gast
Jede - mir bekannte - Art von Leben endet tödlich.... Wenn man sich dessen bewußt ist, fällt es leichter entspannt zu leben und den Tod als Teil des menschlichen Daseins zu sehen. :mask:


Aber ganz so viele "Helden" der Musikszene hätten es ja nun wirklich in 2016 nicht sein müssen oder ?:cool:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"2017 u.f. werden sicher weniger unserer Helden sterben. Sind ja nicht mehr viele da. . ."
Jeder hat seine eigenen Helden und es wachsen welche nach.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.766
Also ich jammere nicht, trifft jeden mal. Da habe ich mehr Mitleid mit den Menschen, denen es zu Lebzeiten sauschlecht ging, Krieg, Hunger, Gewalt in der Familie, finanzielle Sorgen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Leben ist lebensgefährlich.

Meine Helden der Jugend - meine Großeltern - sind seit 28 Jahren tot, mein aktueller Held, mein Schwiegervater, geht mit mir problemlos von 9-16 Uhr Schifahren. Aber das eignet sich halt nicht, um die Seiten der Klatschblätter zu füllen und um Millionen von Meldungen bei FB, Instagram und Twitter abzulassen ...
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
....ich genieße und freue mich über jeden einzelnen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sind mir alle schnurz, nur der Tod von Bud Spencer hat mich irgendwie emotional berührt. Keine Ahnung warum.
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
........ich wünsche Euch auch einen schönen Tag.

Vor allem wieder eine geile Saison. Meine rechte Hand juckt schon so komisch:D
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
"2017 u.f. werden sicher weniger unserer Helden sterben. Sind ja nicht mehr viele da. . ."
Jeder hat seine eigenen Helden und es wachsen welche nach.
Meist sind die Helden älter als die Fans. Ich kenne keinen in meiner Altersgruppe, der Justin Bieber so verehrt wie Prince.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das wäre ja auch noch schöner, diesen überdrehten Teenie von gestandenen Mannsbildern oder vollreifen Muttis angeschmachtet zu sehen....:cool:
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Die überdrehten Teenies sind wahrscheinlich die Helden von morgen. :cool:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.856
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sehr verbohrt und verbissen :rolleyes:
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Ich kenne keinen in meiner Altersgruppe, der Justin Bieber so verehrt wie Prince."
Verehren ist ein großes Wort, ich verehre niemanden, schon garnicht aus dem Popbuisness. Aber dass Amy Winehouse u.a. den Löffel abgegeben haben berührt mich schon. Was hätte da noch alles kommen können und die waren wesentlich jünger als ich.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Abend.
Wie Ulli uns mitteilen will, das man froh sein sollte in unserem Alter, ( ich 58)noch gesund und fest im Leben zu stehen. Man noch Kraft hat zu kämpfen.
Mein Vater ist im Sommer neunzig geworden. Er hat unmissverständlich ausgesagt, das es keinen Spass macht , wenn man so alt ist und nicht mehr richtig am Leben teilhaben kann. Er hat es schon mehrfach bedauert noch nicht verstorben zu sein.
 
Thema:

Hört auf zu jammern!

Hört auf zu jammern! - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind

    BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind: Hallo, ich habe folgende Konfiguration: BMW Navigator VI, neu und aktuell SanDisk Extreme 32 GB BMW Kommunikationssystem V3 im GS Helm Das...
  • Zeitschrift "Enduro" hört auf

    Zeitschrift "Enduro" hört auf: N'abend Zusammen, ich habe heute meine letzte "Enduro" bekommen. In der Zeitschrift steht, dass die Namensrechte an den Syburger verkauft wurden...
  • ABS hört nicht auf zu surren

    ABS hört nicht auf zu surren: Hallo Leute, mein ABS spinnt. Wenn die Zündung aus ist surrt mein ABS, eigentlich immer. Erst wenn ich die batterei abklemm hört es auf. Wer...
  • Maschine hört sich seltsam an und will nicht so

    Maschine hört sich seltsam an und will nicht so: Hallo Hallo! Vor kurzem hab ich schon hier geschrieben, dass mein Poliriemen gerissen ist und meine Kraftstoffschnellkupplungen den Geist...
  • Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab

    Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab: Moin Kollegen! Seit einiger Zeit wird meine Fahrfreude getrübt. Und zwar durch ein sich wirklich ungesund anhörendes Geräusch. Dummerweise tritt...
  • Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind

    BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind: Hallo, ich habe folgende Konfiguration: BMW Navigator VI, neu und aktuell SanDisk Extreme 32 GB BMW Kommunikationssystem V3 im GS Helm Das...
  • Zeitschrift "Enduro" hört auf

    Zeitschrift "Enduro" hört auf: N'abend Zusammen, ich habe heute meine letzte "Enduro" bekommen. In der Zeitschrift steht, dass die Namensrechte an den Syburger verkauft wurden...
  • ABS hört nicht auf zu surren

    ABS hört nicht auf zu surren: Hallo Leute, mein ABS spinnt. Wenn die Zündung aus ist surrt mein ABS, eigentlich immer. Erst wenn ich die batterei abklemm hört es auf. Wer...
  • Maschine hört sich seltsam an und will nicht so

    Maschine hört sich seltsam an und will nicht so: Hallo Hallo! Vor kurzem hab ich schon hier geschrieben, dass mein Poliriemen gerissen ist und meine Kraftstoffschnellkupplungen den Geist...
  • Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab

    Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab: Moin Kollegen! Seit einiger Zeit wird meine Fahrfreude getrübt. Und zwar durch ein sich wirklich ungesund anhörendes Geräusch. Dummerweise tritt...
  • Oben