Was hört ihr so für Musik?!

Diskutiere Was hört ihr so für Musik?! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bruder im Geiste !!!! Ansonsten ACDC ,Priest ,Maiden,Motörhead;Manowar,WASP und von den neueren BANDS Vollbeat,Nickelback etc....
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
die guten 80er und End70er, da gab es noch NICHT diese Computermusik. Da standen noch Musiker auf den Bühnen.

Fleetwood mac, Eagles z.B.
 
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Wenn ich Xavier Neiduuu höre bekomme ich immer unheimlich Bock auf ne Flasche Rotwein, ne heiße Wanne und........ ne Rasierklinge.
Der geht garnicht.....
Ansonsten Pink Floyd, Led Zeppelin, Gary Moore, Stones und andere die noch Musik mit Hand und Herz machen können
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Ansonsten Pink Floyd, Led Zeppelin, Gary Moore, Stones und andere die noch Musik mit Hand und Herz machen können
...die Liste kann man noch unendlich fortschreiben...Deep Purple, Spooky Tooth, The Who...wenn man handgemachte Musik mag, lohnt es sich auch immer mal nach neuen Bands zu schauen, es rücken tatsächlich immer noch welche nach!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gerne auch die alten Könner, wie Chuck Berry, den hab ich mit weit über 70 noch live gesehen. Spitze der Mann, gibt auch heute mit 87 noch Konzerte
empfehlenswert ist die Doku Hail! HAil! Rock n`Roll von 1986 zu seinem 60ten

 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Es gibt noch haufenweise gute Musik, man muß sie nur finden...

Ohne Internetforen wäre das vielleicht unmöglich....oder es gäbe spezielle Seiten....

Das Medium Radio nennt sich heutzutage "Begleitradio" ....

Den Begriff kann ja jeder selber mal googeln.....:p
Einfach nur zum ausschalten:mad:
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ich bin seit langen Jahren fest im Death Metal verhaftet:-)
Nile, Bolt Thrower, Bloodbath, CC AmonAmarth... aber auch etwas BlackMetal, sow Das as wie Nocte Obducta u d kleinere Bands...
Aber auch viel Klassik, wobei ich gerade eine Rachmaninov Phase habe;-)
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
...ja die Klassik. Da ist noch ordentlich Dynamik in der Musik. Nicht wie das zu meist überproduzierte, was man heute so zu hören bekommt. Nimmt man nur mal die 9. Symphonie von Ludwig van Beethoven, gleich das erste 'I. Allegro ma non troppo, un poco maestro', da flüstern die Streicher los und man(n) meint die Anlage voll aufdrehen zu müssen, damit man(n) nichts verpasst und schupp die wupp rammeln einen die Lautsprecher von der Schrankwand...genial! :cool:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
..... gleich das erste 'I. Allegro ma non troppo, un poco maestro', da flüstern die Streicher los und man(n) meint die Anlage voll aufdrehen zu müssen, damit man(n) nichts verpasst und schupp die wupp rammeln einen die Lautsprecher von der Schrankwand...genial! :cool:
Dank MP3 ist das bald alles augestorben:(
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Dank MP3 ist das bald alles augestorben:(
...es gibt Musikhörer und Musikliebhaber und letztere werden schon Wege suchen und finden um ihre gewohnte Qualität zu erhalten. Die Schallplatte wird es in 100 Jahren noch geben, genau so wie der Lanz-Bulldog auf Oldtimertreffen die Zuschauer weiterhin begeistern wird...und in der Klassik heutzutage geht es ja um die Interpretation der Dirigenten, die Musik wird live eingespielt mit den Instrumenten von damals. Genau wie es heutzutage Bands gibt, welche den typischen 60er und 70er Jahre Sound haben...ich sehe da nicht schwarz ich denke alles wird gut...:)
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Stelle gerade den USB Stick für unsere Urlaubsreise nach Spanien zusammen:
Deep Purple, Stones, Steely Dan / Donald Fagon, The Who, Led Zepplin, Pink Floyd , Genesis (die Echten mit Peter Gabriel), Metallica, Kinks …
Dann bei “ Highway Star”, mit 110 KMH im 15 Jahre alten LT mit zwei Moppeds hinten drin, die linke Spur blockieren:p
Für das unendlich große Frankreich noch ein bisschen Trance und Entspannung.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
...es gibt Musikhörer und Musikliebhaber und letztere werden schon Wege suchen und finden um ihre gewohnte Qualität zu erhalten. Die Schallplatte wird es in 100 Jahren noch geben, genau so wie der Lanz-Bulldog auf Oldtimertreffen die Zuschauer weiterhin begeistern wird...und in der Klassik heutzutage geht es ja um die Interpretation der Dirigenten, die Musik wird live eingespielt mit den Instrumenten von damals. Genau wie es heutzutage Bands gibt, welche den typischen 60er und 70er Jahre Sound haben...ich sehe da nicht schwarz ich denke alles wird gut...:)
Das stimmt, das betreiben die Schellak-Platten-Besitzer schon seid Jahrtausenden:coo8ol:

Leider wird der Kommerz immer mehr im Vordergrund stehen, die Musik immer mehr aus der Konserve kommen.....hauptsache die Leuts können auf dem Ballermann mit dem hintern nach der Musik wippen:(


Ein geniales Musikstück......ob es sowas noch in Zukunft geben wird?

eventuell dank Youtube und der Verbreitung in Foren:rollleyyes:

Daswar damal noch nicht nötig:
 
S

Sabine199

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
6
Ort
Aachen
Modell
R 1200 GS Adventure
Also ich selbst hör ja immer die Goldies, manchmal auch Schlager im Internetradio.. Dank meines Smartphones! So für eine Tour ist das einfach nur zu empfehlen! Schön abwechslungsreich und keine Werbung! Weil wenn ich mir Musik so selbst aussuchen würde und aufm MP3 Player laden würde, dann wüsste ich nie was ich genau will! Und so hab ich halt Abwechslung! Ich poste euch mal den link rein! Ich kann es nur empfehlen! Hier kommt ihr drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Nur Bushido


;-)
 
thomas---d

thomas---d

Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
75
Ort
bei Rosenheim
Modell
R 1150 GS
Bin musiktechnisch ein absoluter Fan der 80er Jahre Rockschiene.

Höre im Wohnzimmer aber auch gerne Musik, die einfach gut recordet wurde (am liebsten Livestücke)

Da sind die Favoriten von ZSounds, Stockfisch und den ganzen Studios, die noch Wert auf Qualität legen.

Interpreten von Mike Oldfield über ZZ-Top zu Eric Clapton und Dream Theater...

Hauptsache es macht gute Laune und bleibt bis zur letzten Sekunde mitreißend
 
Thema:

Was hört ihr so für Musik?!

Was hört ihr so für Musik?! - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind

    BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind: Hallo, ich habe folgende Konfiguration: BMW Navigator VI, neu und aktuell SanDisk Extreme 32 GB BMW Kommunikationssystem V3 im GS Helm Das...
  • Zeitschrift "Enduro" hört auf

    Zeitschrift "Enduro" hört auf: N'abend Zusammen, ich habe heute meine letzte "Enduro" bekommen. In der Zeitschrift steht, dass die Namensrechte an den Syburger verkauft wurden...
  • ABS hört nicht auf zu surren

    ABS hört nicht auf zu surren: Hallo Leute, mein ABS spinnt. Wenn die Zündung aus ist surrt mein ABS, eigentlich immer. Erst wenn ich die batterei abklemm hört es auf. Wer...
  • Maschine hört sich seltsam an und will nicht so

    Maschine hört sich seltsam an und will nicht so: Hallo Hallo! Vor kurzem hab ich schon hier geschrieben, dass mein Poliriemen gerissen ist und meine Kraftstoffschnellkupplungen den Geist...
  • Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab

    Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab: Moin Kollegen! Seit einiger Zeit wird meine Fahrfreude getrübt. Und zwar durch ein sich wirklich ungesund anhörendes Geräusch. Dummerweise tritt...
  • Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind

    BMW Navigator VI hört nach zwei Titeln auf wenn die MP3s auf der SD Karte sind: Hallo, ich habe folgende Konfiguration: BMW Navigator VI, neu und aktuell SanDisk Extreme 32 GB BMW Kommunikationssystem V3 im GS Helm Das...
  • Zeitschrift "Enduro" hört auf

    Zeitschrift "Enduro" hört auf: N'abend Zusammen, ich habe heute meine letzte "Enduro" bekommen. In der Zeitschrift steht, dass die Namensrechte an den Syburger verkauft wurden...
  • ABS hört nicht auf zu surren

    ABS hört nicht auf zu surren: Hallo Leute, mein ABS spinnt. Wenn die Zündung aus ist surrt mein ABS, eigentlich immer. Erst wenn ich die batterei abklemm hört es auf. Wer...
  • Maschine hört sich seltsam an und will nicht so

    Maschine hört sich seltsam an und will nicht so: Hallo Hallo! Vor kurzem hab ich schon hier geschrieben, dass mein Poliriemen gerissen ist und meine Kraftstoffschnellkupplungen den Geist...
  • Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab

    Gerassel aus dem Motorbereich (hört sich nicht gut an) Motor bremst ab: Moin Kollegen! Seit einiger Zeit wird meine Fahrfreude getrübt. Und zwar durch ein sich wirklich ungesund anhörendes Geräusch. Dummerweise tritt...
  • Oben