Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Homepage erstellen

Erstellt von Duese, 15.10.2008, 12:45 Uhr · 13 Antworten · 1.241 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard Homepage erstellen

    #1
    Mahlzeit zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir mal ne eigene Hompage anzuschaffen.
    Wenn man so googelt bekommt man einige Angebote immer mit dem Text" alles easy, super schnell, sofort anmelden, 30MB, 100MB usw....".

    Da einige hier im Forum bereits schon eine eigene Hompage haben, nun mal einige Fragen zum Thema!
    Auf was ist prinzipiell zu achten?
    Gibt es favorisierte Provider / Anbieter?
    Kosten?

    Für Eure Antworten, merci vorab.

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese

  2. Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    279

    Standard

    #2
    Hi,
    richtige Empfehlungen kann ich dir nicht machen.
    Mein Anbieter heist 1und1, habe darüber aber auch das Internet und Telefon laufen, da war es also automatisch dabei.
    Es gibt ja auch kostenlose Anbieter, die hatte ich auch mal ausprobiert,
    war aber nicht wirklich so mein Ding.

    Programme zur Erstellung einer Internetseite gibt es viele,
    da mußt du leider auch wissen was dir am ehesten liegt.
    Ich persönlich benutze NetObject...

    Einfache Anwendung mit vielen Vorlagen.

  3. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #3
    wir haben unsere www.bug-moto.de bei strato, mit kleinen Anfangspaketen schon günstig und durchaus zuverlässig
    die Stammtischseite www.boxerstammtischhh.de ist bei Host Europe auch gut untergebracht

    aber da gibt´s sicher noch Alternativen

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #4
    ich bin zur Zeit daran meine Website mit meinem e-mail-Dienst von web.de aufzubauen.

    Funktioniert eigentlich ganz gut, und als web.de-Clubmitglied ist das auch gar nicht so teuer. Allerdings muss man beachten das der web.de-Club auch seine 5Euronen im Monat kostet.
    Aber ich habe da eben fuer weitere 99ct 1000MB Speicher zur Verfuegung was fuer die Anfaenge einer eigenen Homepage sicherlich ausreichen duerfte.

    Du solltest Dir aber ueberlegen was Du alles auf die HP machen willst. Wenn Du vorwigend Text einstellst, mit einzelnen Bilder, brauchst Du natuerlich nicht so viel Speicherplatz und Du solltest mit einem billigen bis freien Anbieter was machen koennen. Ich aber moechte von meinen ganzen Reisen eben einige Bilder einstellen und dazu dann auch noch Text verfassen, von daher brauch ich auch weng mehr Platz.

    Du siehst, es gibt einiges worueber man sich hierbei Gedanken machen sollte. Aber was Du jetzt fuer ein Programm zum erstellen derselbigen hernimmst, dazu kann ich leider niGS sagen, das kommt wirklich drauf an was Dir liegt und wie fit Du am Combjuder bist.

    Gruesse aus Muc

    Ecki

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Fange erstmal klein an. Hier mal ein Link, wo du etwas drüber lesen kannst!

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Mahlzeit zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir mal ne eigene Hompage anzuschaffen.

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese
    Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?

  7. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    #7
    Wenn du nur ne rein private Seite machen willst kommt vielleicht auch was Blog ähnliches in Frage.
    Schau mal bei wordpress.org

    Da kannst du Diaschauen, Filme etc..... super easy einbinden. Und ist total und völlig umsonst. Für den Einstieg und um Freunde und Familie auf dem laufenden zu halten perfekt!
    Ansonsten gibt's auch einfache HP kostenlos mit ausreichend Speicher direkt beim großen, bösen Microsoft . Nennt sich Microsoft live, läuft aber nur mit Windows und hat nicht endlos viele Spirenzchen. Aber für ne kleine Seite eigentlich ganz ausreichend.
    Schau mal hier, die hab ich damit gemacht:
    www.waldkindergarten-kupfersiefen.de

    Keep on riding
    Jörg

  8. simon-markus Gast

    Standard

    #8
    Moin,
    meinereiner hat den Webspace bei der Domain Factory ( http://www.df.eu/germany/start.html ). Günstig und gut und vor allem Traffic-Flatrate (man weiß ja nie, wieviel die Seite geguckt wird).
    Erstellt habe ich meine Site (link siehe unten) mit Netobjects Fusion ( http://www.netobjects.de ). Nettes Programm, schnell zu lernen und (für meine Zwecke) ausreichend.
    Kostet in der Version 8 neu und originalverpackt bei Ibäh nur 20 Euronen. Aktuelle Version ist 11 (kostet 200 Euronen... ), aber 8 reicht für die meisten Anwendungen).

  9. fls
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    1.687

    Standard

    #9
    NetObjects Essentials ist kostenlos und kann alles was du für eine private Hompage brauchst.
    Hat den Vorteil, dass es das ganze Html-Zeugs generiert, inklusive Button-Beschriftung und Navigation.
    Das Design später mal zu ändern, erfordert auch nur ein paar Mausklicks.
    Auch ein FTP-Client zum Hochladen ist integriert.
    Ich hab' die ganze Q-Rider-Site mit NetObjects Fusion (der große Bruder)gemacht (ca 360 Pages und weit mehr als 1000 Bilder).
    Ok, die Gimmicks erfordern noch ein paar andere Programme, aber zum Einstieg sind die Essentials mehr als ausreichend.
    Auch wegen dem Volumen des Webspace brauchst du die keine Gedanken machen.
    500 MB lagen eine gaaaaaanze Weile (ich belege nur etwa 600-700 MB)

    Gruß
    Barney

  10. Klaus_D Gast

    Standard

    #10
    Eine gute und relativ einfache Lösung ist, wenn du dir ein Template - das ist die Startseite deiner Homepage - herunterlädst und dann kannst du um das Template herum deine Homepage bauen (Templates z.B. hier: http://www.on-mouseover.de/templates/templates.html ). Dann nimmst du ein "einfaches Programm - z.B. Frontpage" und bastelst.

    Anspruchsvoller aber auch relativ einfach ist z.B. eine Homepage über "joomla" zu erstellen (http://www.joomla.de/). Hier musst du dich etwas einlesen, geht aber alles "online" über die aufgezeigte Seite. Ist dann, wenn es "geklickt" hat, aber einfach und gut (auch für Einsteiger).

    Webspace (Speicherplatz) für kleines Geld habe ich für verschiedene Homepage bei t-online und bei strato. Bei allen Anbietern kannst du auch über einen eigenen, von denen angebotenen internen Homepagebaukasten sehr leicht - auch für Anfänger - eine HP basteln.

    Eine Homepage kannst du sehen, wenn du das folgende Logo anklickst


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 13:49
  2. homepage erstellen
    Von tonyubsdell im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 20:12
  3. Homepage
    Von Schneuzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 11:59
  4. BMW Homepage
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 10:30