homepage erstellen

Diskutiere homepage erstellen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hallo leute, moechte eine private homepage erstellen (reisen, hobby, etc) habe keine programmierkenntnisse. 10-15 euro pro monat waere mir der...
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo leute,

moechte eine private homepage erstellen (reisen, hobby, etc)
habe keine programmierkenntnisse.
10-15 euro pro monat waere mir der spass wert
suche ein paket, das mir viele graphische optionen bietet, um bilder und text unterzubringen, ohne fremde hilfe beanspruchen zu muessen.
dabei sollte es moeglich sein, das ganze stueckweise mit text und bild zu fuellen, da pro tag immer nur stundenweise zeit vorhanden ist.

possis webseite gefaellt mir beispielsweise http://www.possi.de/

1&1 hat etwas im angebot, "do-it-yourself-homepage" :

http://order.1und1.info/xml/order/d...&__rd=ac170c56Fnqgss2rk5XeaS1dvlIysK4k&origin[site]=PU.WH.DE&origin[page]=WebHostingHome

wer hat aehnliche ueberlegungen angestellt, hat erfahrungen und weiss rat?

gruss

wolfram
 
A

ArmerIrrer

Gast
ich hab meine HP mit dem web.de-Baukasten gemacht, kann bei Bedarf auch html-codes einfügen, also es steht eigentlich alles offen und zur Verfügung...
Hast viele Vorlagen in allen Farben und Varianten und kannst diese natürlich auch so anpassen wie Du das willst, was die (Hintergrund)Bilder und so anbelangt...

Preis pro Monat: 99ct für 1GB Speicherplatz und 20 Seiten und unbegrenzte Bildergalerie (bzw. die 1GB-Grenze)


Und das Ergebnis ist doch nicht soooo schlecht, oder!?

Grüßlis Ecki
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
ich hab meine HP mit dem web.de-Baukasten gemacht, kann bei Bedarf auch html-codes einfügen, also es steht eigentlich alles offen und zur Verfügung...
Hast viele Vorlagen in allen Farben und Varianten und kannst diese natürlich auch so anpassen wie Du das willst, was die (Hintergrund)Bilder und so anbelangt...

Preis pro Monat: 99ct für 1GB Speicherplatz und 20 Seiten und unbegrenzte Bildergalerie (bzw. die 1GB-Grenze)


Und das Ergebnis ist doch nicht soooo schlecht, oder!?

Grüßlis Ecki
servus ecki,

danke fuer die info.
in der tat bin ich schon vor einiger zeit ueber deine homepage "gestolpert",
da du sie ja gut anklickbar in deinen postings praesentierst.

eine frage zu der groesse der fotos:
habe eben mal durch deine mexico-bilder gezappt (uebrigens: kompliment!)
gibt es die option, die bilder (bildschirmformat) gross anzuzeigen - durch anklicken?

gruss

wolfram
 
A

ArmerIrrer

Gast
servus ecki,

danke fuer die info.
in der tat bin ich schon vor einiger zeit ueber deine homepage "gestolpert",
da du sie ja gut anklickbar in deinen postings praesentierst.

eine frage zu der groesse der fotos:
habe eben mal durch deine mexico-bilder gezappt (uebrigens: kompliment!)
gibt es die option, die bilder (bildschirmformat) gross anzuzeigen - durch anklicken?

gruss

wolfram

also Du kannst die Bilder relativ groß anschauen, ja... Du hast ja einmal die Übersicht mit 10, 25, 50 Bilder (kannst Du einstellen), dann hast Du die einzelnen Bilder und wenn Du das nochmal anklickst poppt es groß auf... Ich hab sie aber alle entsprechend verkleinert und will sie demnächst noch mit nem Wasserzeichen versehen...
 
Feldjäger

Feldjäger

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
3.535
Ort
CH/sz
@Ecki ... wie machst du das mit dem Wasserzeichen ?
Hast du einen PC oder einen Mac ...
falls es im Fred hier nicht hinpasst dann auch als PN
greetz Samy:)
 
K

Klaus_D

Gast
Moin Wolfram,

Ein Tipp zum Fotoalbum. Wir im Stammtisch und auch diverse User hier aus dem Forum nutzen als Fotoalbum Picasa. Dieses wird über google angeboten. Ist bis 1 GB kostenlos (pro eMail-Adresse) und man kann die Fotos perfekt bearbeiten (sortieren, beschriften usw). Hierzu mußt du dich bei google anmelden, dann kannst du Picasa downloaden und installieren. Alles kinderleicht. Auf deiner Homepage mußt du dann den Link zum Fotoalbum einfügen.
Beispiel: klick auf unsere Homepage und dann auf den Link Fotos (2010, denn Fotos für 2011 stehen erst demnächst an)..
 
A

ArmerIrrer

Gast
bin normaler Windoof-Nutzer, aber es gibt Programme (auch als Freeware) die mir das bei entsprechenden Bildern dann einfügen, aber wenn mir die Freeware net passt, zahl ich halt... Bin da ja net so... Und Geld ist da zum ausgeben...

Aber um die Frage zu beantworten welches Programm ich dann nutze: ich weiß es noch nicht... Hab mal gegooglet und hab einiges gefunden, aber derzeit nicht die Muse das zu machen, und wenn ich dann mal die Zeit dazu hab, dann lad ich mir auch erst das Prog runter, sonst hab ich nachher eh kein durch und überblick mehr... windoof und österreichische Luft, ganz üble Kombi... :D:D:D:D:D
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Hallo Wolfram,

ich arbeite mit Jimdo.
Das Programm ist einfach zu bedinen und beinhaltet alles was das Herz begehrt. Du kannt sogar einen Blog einrichten und hat Password geschützte Bereiche.
Etliche Layouts usw.....

Es gibt 3 Varianten:
-die kostenlose - siehe unsere HP vom Stammtisch unten in der Signatur
-die Pro-Variante für 5,-- im Monat mit 5000MB
-und die Business für 15,-- im Monat

Wir haben die Pro Variante für 5,-- siehe www.duesberg.biz ist auch im Profil hinterlegt.
Die 5,-- beinhalten auch die Domain.

Bei Fragen - melden
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Hmm, ich nutze verschiedenes:

Dreamweaver für meine älteste Seite (ist halt noch mit Tabellen aufgebaut)

Wordpress für eine eigene und eine gemeintschaftlich zu bearbeitende Seite

und iWeb (MAc User) für eine weitere, wo ich zu faul war, in Dreamweaver nochmal von vorn anzufangen.

Der Mac macht es einem da wirklich am einfachsten - das kann man sich ohne jede Vorkenntnisse zusammenklicken und das layout ist durchaus brauchbar ...
Für Wordpress sollte man sich zumindest ein bischen einlesen ... und vielleicht jemanden in der Nähe haben, der sowas schonmal gemacht hat.
Dreamweaver erfordert eine längere Einarbeitung und Geld fürs Programm ...

Ciao Jörg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Zu kompliziert...

oder auch ganz kostenlos als blog vom wordpress ..
Wordpress ist meines Erachtens für jemanden gänzlich ohne Programmierkenntnisse zu kompliziert. Ich würde deshalb blogger.com empfehlen, das ist die Weblog-Plattform von Google. Der Betrieb ist komplett kostenlos, das Ding ist (wenn man es nicht anders will) werbefrei und die Einrichtung ist auch für Leute ohne Fachkenntnisse leicht möglich. Wenn die Seite unter einer eigenen Domain erreichbar sein soll, dann muss man die Domain irgendwo buchen und von dort eine Weiterleitung einrichten.

Ich selbst habe ein Blog bei Blogger.com: www.zonenblog.de
 
S

simon-markus

Gast
Moin,
ich nutze Netobjects Fusion für meine HP.
Alte, aber nigelnagelneue, Versionen bekommt man für 20 EUR.
Damit geht alles ganz easy.
Hosting in meinem Fall bei Domain Factory. Preiswert und hat den Vorteil von unbegrenztem Traffic.
 
Thema:

homepage erstellen

homepage erstellen - Ähnliche Themen

  • Assietta Webseite/Homepage

    Assietta Webseite/Homepage: Hallo Gibt's eine Webseite/ Homepage von/über die Assietta Kammstrasse wo man tagesaktuelle Öffnungszeiten/Sperrungen findet? Bei Links auf...
  • Homepage bug-moto.de

    Homepage bug-moto.de: Moin, ich habe unsere Homepage bug-moto.de aufgegeben und die Domain vor einem Monat gekündigt. Durch Zufall sehe ich nun, dass diese wieder...
  • R1200GS LC Reifen auf der Homepage

    R1200GS LC Reifen auf der Homepage: Hallo zusammen, was sind das für Reifen...
  • Möchte private Homepage erstellen und eigene Mailaccounts haben, wer hat Ahnung?

    Möchte private Homepage erstellen und eigene Mailaccounts haben, wer hat Ahnung?: Moin an Alle hier,da ich ja in diesem Forum schon des öfteren kompetente Antworten bekommen habe hier mal ne Frage völlig OT: Zur Zeit habe ich...
  • Homepage erstellen

    Homepage erstellen: Mahlzeit zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir mal ne eigene Hompage anzuschaffen. Wenn man so googelt bekommt man einige Angebote immer...
  • Homepage erstellen - Ähnliche Themen

  • Assietta Webseite/Homepage

    Assietta Webseite/Homepage: Hallo Gibt's eine Webseite/ Homepage von/über die Assietta Kammstrasse wo man tagesaktuelle Öffnungszeiten/Sperrungen findet? Bei Links auf...
  • Homepage bug-moto.de

    Homepage bug-moto.de: Moin, ich habe unsere Homepage bug-moto.de aufgegeben und die Domain vor einem Monat gekündigt. Durch Zufall sehe ich nun, dass diese wieder...
  • R1200GS LC Reifen auf der Homepage

    R1200GS LC Reifen auf der Homepage: Hallo zusammen, was sind das für Reifen...
  • Möchte private Homepage erstellen und eigene Mailaccounts haben, wer hat Ahnung?

    Möchte private Homepage erstellen und eigene Mailaccounts haben, wer hat Ahnung?: Moin an Alle hier,da ich ja in diesem Forum schon des öfteren kompetente Antworten bekommen habe hier mal ne Frage völlig OT: Zur Zeit habe ich...
  • Homepage erstellen

    Homepage erstellen: Mahlzeit zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir mal ne eigene Hompage anzuschaffen. Wenn man so googelt bekommt man einige Angebote immer...
  • Oben