homepage erstellen

Diskutiere homepage erstellen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; hallo an alle:) danke fuer eure zahlreichen antworten. habe leider noch bis heute abend action beruflicher art, daher bislang keine konkreten...
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo an alle:)

danke fuer eure zahlreichen antworten.

habe leider noch bis heute abend action beruflicher art, daher bislang keine konkreten reaktionen auf eure hilfe.

freue mich aber, sonntag eure empfehlungen zu studieren.

bis dann

herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback

wolfram
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
also Du kannst die Bilder relativ groß anschauen, ja... Du hast ja einmal die Übersicht mit 10, 25, 50 Bilder (kannst Du einstellen), dann hast Du die einzelnen Bilder und wenn Du das nochmal anklickst poppt es groß auf... Ich hab sie aber alle entsprechend verkleinert und will sie demnächst noch mit nem Wasserzeichen versehen...
ok, verstanden.

wasserzeichen digital versteckt oder fuer den betrachter sichtbar (durchscheinend)?

:)gruss

wolfram
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Moin Wolfram,

Ein Tipp zum Fotoalbum. Wir im Stammtisch und auch diverse User hier aus dem Forum nutzen als Fotoalbum Picasa. Dieses wird über google angeboten. Ist bis 1 GB kostenlos (pro eMail-Adresse) und man kann die Fotos perfekt bearbeiten (sortieren, beschriften usw). Hierzu mußt du dich bei google anmelden, dann kannst du Picasa downloaden und installieren. Alles kinderleicht. Auf deiner Homepage mußt du dann den Link zum Fotoalbum einfügen.
Beispiel: klick auf unsere Homepage und dann auf den Link Fotos (2010, denn Fotos für 2011 stehen erst demnächst an)..

moin klaus,

danke fuer den hinweis, picasa kannte ich bereits.
eure homepage ist gelungen!
habe mich mal durch eure toscana-tour gezappt, wunderbar!

:)gruesse

wolfram
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Hallo Wolfram,

ich arbeite mit Jimdo.
Das Programm ist einfach zu bedinen und beinhaltet alles was das Herz begehrt. Du kannt sogar einen Blog einrichten und hat Password geschützte Bereiche.
Etliche Layouts usw.....

Es gibt 3 Varianten:
-die kostenlose - siehe unsere HP vom Stammtisch unten in der Signatur
-die Pro-Variante für 5,-- im Monat mit 5000MB
-und die Business für 15,-- im Monat

Wir haben die Pro Variante für 5,-- siehe www.duesberg.biz ist auch im Profil hinterlegt.
Die 5,-- beinhalten auch die Domain.

Bei Fragen - melden
hallo andreas (& anni unbekannterweise)

eure homepage kommt dem, was ich mir so vorstelle, schon sehr nahe.
gut, einen privaten bereich zu haben, der fuer eingeweihte reserviert ist.
dass - egal, welchen bereich man anklickt (reisen, touren,internes) - immer wieder das (wohlgemerkt sehr gelungene:)) startbild von euch erscheint,
stoert mich allerdings etwas.
mir schwebt da eher vor, dass, sobald man zb auf "reisen" klickt, als naechstes ein fenster erscheint, das direkt die uebersicht ueber reisen zeigt.
so muss man immer runterscrollen, ginge das auch ohne scrollen?
liesse sich das aendern?

ausserdem:

wuerde mir wuenschen, dass nicht nur die flaeche eures startbildes zum zeigen der bilder verwendet wuerde, sondern die ganze bildschirmgroesse, laesst sich das aendern?

zum vorgang des bildbetrachtens:
gut geloest, man klickt auf den vorwaerts-oder rueckwaerts-pfeil zum durchblaettern.
schade, dass die fotos selbst nur auf postkartengroesse bleiben, gibt es da eine option auf bildschirmgroesse?

vorerst mal besten dank, steckt sicher viel zeitaufwand hinter eurer heimseite...

radiaesthesie ist ein sehr interessantes thema, damit habt ihr mir bereits eine kurzweilige zeit bei wikipedia verschafft, wusste ich darueber doch allzu wenig.
werde da mal bei gelegenheit weiterlesen.

viele gruesse "runter" nach freudenstadt

wolfram
 
A

ArmerIrrer

Gast
ok, verstanden.

wasserzeichen digital versteckt oder fuer den betrachter sichtbar (durchscheinend)?

:)gruss

wolfram

für den Betrachter sichtbar, klein unten in der Ecke stört das niemanden und sagt JEDEM gleich wer für das "Kunstwerk" wirklich verantwortlich ist... :)

scheinst ja grad schon voll in der Materie zu stecken, bin schon gespannt wann wir dann was bestaunen dürfen, aber Du bist definitiv zu spät dran, hehe, der Winter ist schon rum (fast), das musst Du auf den Anfang des selbigen legen... ;):)
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
für den Betrachter sichtbar, klein unten in der Ecke stört das niemanden und sagt JEDEM gleich wer für das "Kunstwerk" wirklich verantwortlich ist... :)

scheinst ja grad schon voll in der Materie zu stecken, bin schon gespannt wann wir dann was bestaunen dürfen, aber Du bist definitiv zu spät dran, hehe, der Winter ist schon rum (fast), das musst Du auf den Anfang des selbigen legen... ;):)
ecki, hallo nochmal,

schiebe das homepage-projekt bereits seit jahren vor mir her.
fuer mich findet das richtige leben eher ausserhalb der vier waende statt, daher ist zb auch unser gaestezimmer noch etwas...rustikal;)
ein paar wenige fotos gibt es hier im forum bei in meinem persoenlichen bereich unter fotoalbum" und bei meiner frau, hier "madonna",
ist aber nix halbes und nix ganzes...

ja, hast recht, gefuehlsmaessig beginnt fuer mich der fruehling immer schon am 1. januar.
ich unterscheide nicht nur zwischen dem kalendarischen und dem meteorologischen fruehlingsanfang, sondern habe einen dritten persoenlichen (psychologischen) erschaffen:)
damit beschummle ich mich schon seit jahren mit erfreulichem erfolg - die tage werden ja schon merklich laenger seit ende dezember...
und da ich den winteranfang aehnlich psychologisch "verwalte" , beginnt dieser erst, wenn erstmals salz gestreut wird (nicht aufs fruehstuecks-dioxin-ei);)

schoenen sonntag dir,
bei uns herrscht wohl den ganzen tag hochnebel, trockene aber frisch gesalzene strassen auf dem weg zum baecker heut' frueh;)

:)gruss

wolfram
 
Qooler

Qooler

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hallo Wolfram,

zu meiner Windoof-Zeit habe ich das HIER verwendet.
Sehr einfach zu bedienen mit vielen Möglichkeiten und du kannst ein „Wasserzeichen“ bzw. ein Copyright ins Bild einfügen.

Hoffe es hilft dir!?
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
ich bin von Joomla (zuerst Mambo) auf http://www.cmsmadesimple.de/ umgestiegen.

Fantastisch zu administrieren, erheblich einfacher als joomla, und ich habe eine Gruppe von Moderatoren, die an den Inhalten mitarbeiten.

Kann es nur empfehlen.

Wer Lust hat?! einfach melden und Artikel zu Mopedthemen schreiben ;-)
hi mcdubh - markus,

eure homepage kenne ich bereits, hatte schon vor laengerem mal dort gelesen, sie istklasse gemacht.
seitdem ich heute nochmal ausfuehrlich dort geblaettert habe, habe ich nun auch ein paar personelle zusammenhaenge zwischen den bikern (quallentier, kuhjote...etc) erkannt;)

ob ich allerdings solch eine homepage selber erstellen kann (mit meinen nicht vorhandenen programmierkenntnissen), oder ob mir die einer soweit aufbauen muss, sodass ich sie dann selber nur noch zu pflegen (= bilder reinstellen, texte hinzufuegen) brauche, habe ich noch nicht durchschaut.

neblige gruesse rueber in's "palatinat"

der saarlaendische wolf(ram):)
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Hmm, ich nutze verschiedenes:

Dreamweaver für meine älteste Seite (ist halt noch mit Tabellen aufgebaut)

Wordpress für eine eigene und eine gemeintschaftlich zu bearbeitende Seite

und iWeb (MAc User) für eine weitere, wo ich zu faul war, in Dreamweaver nochmal von vorn anzufangen.

Der Mac macht es einem da wirklich am einfachsten - das kann man sich ohne jede Vorkenntnisse zusammenklicken und das layout ist durchaus brauchbar ...
Für Wordpress sollte man sich zumindest ein bischen einlesen ... und vielleicht jemanden in der Nähe haben, der sowas schonmal gemacht hat.
Dreamweaver erfordert eine längere Einarbeitung und Geld fürs Programm ...

Ciao Jörg
servus joerg,

merci fuer deinen input.
es sieht so aus, als ob ich immer mehr argumente geliefert bekomme, um auf apple mac umzusteigen.
deine professionell konzipierte homepage ist beeindruckend, ich denke, sie ist fuer meine belange (und computerfaehigkeiten) ein level zu hoch.
wie ich in deinem persoenlichen bereich gelesen habe, bist du mittlerweile auf diesem gebiet hauptberuflich unterwegs und ueberschaetzt die faehigkeiten eines mannes, der mit zange und hammer besser umgehen kann, als mit der tastatur;) .

jedenfalls bin ich mit deiner hilfe wieder ein stueckchen weiter , mir ein bild von der zukuenftigen homepage zu machen.

:)gruesse

wolfram
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
hallo andreas (& anni unbekannterweise)

eure homepage kommt dem, was ich mir so vorstelle, schon sehr nahe.
gut, einen privaten bereich zu haben, der fuer eingeweihte reserviert ist.
dass - egal, welchen bereich man anklickt (reisen, touren,internes) - immer wieder das (wohlgemerkt sehr gelungene:)) startbild von euch erscheint,
stoert mich allerdings etwas.

sollte änderbar sein ich glaub bei Jimdo Business - müsste mal mich mit befassen

mir schwebt da eher vor, dass, sobald man zb auf "reisen" klickt, als naechstes ein fenster erscheint, das direkt die uebersicht ueber reisen zeigt.
so muss man immer runterscrollen, ginge das auch ohne scrollen?
liesse sich das aendern?

Ja - über verlinkungen - Gute Idee;):D

ausserdem:

wuerde mir wuenschen, dass nicht nur die flaeche eures startbildes zum zeigen der bilder verwendet wuerde, sondern die ganze bildschirmgroesse, laesst sich das aendern?

hmmm - weiß ich nicht:confused:

zum vorgang des bildbetrachtens:
gut geloest, man klickt auf den vorwaerts-oder rueckwaerts-pfeil zum durchblaettern.
schade, dass die fotos selbst nur auf postkartengroesse bleiben, gibt es da eine option auf bildschirmgroesse?

ist änderbar duch Einstellung der Bildgröße

vorerst mal besten dank, steckt sicher viel zeitaufwand hinter eurer heimseite...

radiaesthesie ist ein sehr interessantes thema, damit habt ihr mir bereits eine kurzweilige zeit bei wikipedia verschafft, wusste ich darueber doch allzu wenig.
werde da mal bei gelegenheit weiterlesen.

viele gruesse "runter" nach freudenstadt

wolfram
Bei Fragen - melden
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Wordpress ist meines Erachtens für jemanden gänzlich ohne Programmierkenntnisse zu kompliziert. Ich würde deshalb blogger.com empfehlen, das ist die Weblog-Plattform von Google. Der Betrieb ist komplett kostenlos, das Ding ist (wenn man es nicht anders will) werbefrei und die Einrichtung ist auch für Leute ohne Fachkenntnisse leicht möglich. Wenn die Seite unter einer eigenen Domain erreichbar sein soll, dann muss man die Domain irgendwo buchen und von dort eine Weiterleitung einrichten.

Ich selbst habe ein Blog bei Blogger.com: www.zonenblog.de
servus frank,

deinen block habe ich bereits vor einiger zeit entdeckt und zum teil verfolgt - und mich ueber die geschichte mit dem abgebrochenen instrumentenzeiger amuesiert:)

danke fuer den hinweis, ich denke allerdings, ein blog ist eher nicht das richtige fuer meine plaene.

:)gruss

wolfram

ps: wie weit ist das projekt "gs" gediehen, schon entscheidungen getroffen?
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Moin,
ich nutze Netobjects Fusion für meine HP.
Alte, aber nigelnagelneue, Versionen bekommt man für 20 EUR.
Damit geht alles ganz easy.
Hosting in meinem Fall bei Domain Factory. Preiswert und hat den Vorteil von unbegrenztem Traffic.
markus, ein freundliches hallo aus dem saarlaendischen outback,

es soll hier zwar nicht wie beim bohlen'schen casting fuer dsds ausarten, aber
der aufbau deiner homepage kommt dem, wie ich es mir vorstelle, bereits sehr nahe.
alleine die weissen hintergruende beim betrachten der fotos wuerde ich mir fuer meine eigene seiter etwas...bunter wuenschen.
die leiste links mit der uebersicht zu den verschiedenen themen: einfach, aber effizient.

abgesehen davon haben wir beide - auch aufgrund des aehnlichen baujahres (1963) aehnliche erfahrungen in der mopedhistorie.
so wie du diese zeit in bildern revuepassieren laesst, schwebt mir auch mein mopedtagebuch von anno dazumal vor.

deine fotos habe ich nur stichprobenartig anklicken koennen - mangels zeit.
kompliment!
du hast das auge! selbst mit dem besten equipment kann man ein fehlendes "auge" nicht kompensieren.
ich fotografiere auch gerne weitwinklig.
nicht nur deshalb gefallen mir insbesondere deine namibia- (sossusvlei:)) und suedafrikafotos besonders.
1985 war ich -wieder einmal - auf dem weg durch afrika, noch ziemlich gruen hinterm ohr, was extreme reisen angeht.
im anhang ein foto, wie wir damals unterwegs waren.

dass du dich selber nicht ganz so ernst nimmst, gafaellt mir, daher auch die sympathie fuer das portrait von dir mit der verlockenden eistuete in der hand.

wer weiss, vielleicht sind wir uns ja mal auf einem der zahlreichen ténéré-treffen begegnet?!
wenn nicht, dann kann ja eines tages werden, was noch nicht ist - die welt ist klein.

:)gruesse

wolfram
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Hallo Wolfram,

zu meiner Windoof-Zeit habe ich das HIER verwendet.
Sehr einfach zu bedienen mit vielen Möglichkeiten und du kannst ein „Wasserzeichen“ bzw. ein Copyright ins Bild einfügen.

Hoffe es hilft dir!?
hallo thomas,

danke fuer den hinweis zum "traumflieger".
ich kenne bislang allerdings nur die gut gemachten (vergleichs)tests, die im traumflieger ueber alle moeglichen canon kameras und zubehoer gemacht wurden.
dass an dieser stelle auch die moeglichkeit besteht, eine homepage zu erstellen, war mir nicht bewusst.
werde nun mal praeziser hingucken, wie das funktioniert.

ist deine sogenannte "windoof"-zeit vorbei und bist zu den mac-usern gewechselt?

viele gruesse

wolfram
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich freu mich jetzt schon auf deine Homepage Wolfram.......freudige Erwartung:D
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
moin markus,

besser erwarte wenig, so laesst du mir die chance, dich positiv zu ueberraschen:)

viele gruesse

wolfram

ps: heute wieder eine angeltour an den see geplant?;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
besser erwarte wenig, so laesst du mir die chance, dich positiv zu ueberraschen:)
ps: heute wieder eine angeltour an den see geplant?;)
ach weißt du Wolfram, die Angst ist unbegründet.....da bin ich mir sicher.
nein, heute ist faulenzen, evtl. bischen schrauben am Panther angesagt.

@simon-markus
echt tolle Homepage, faszinierende Bilder, schöne Reisen.

@simon-markus @wolframubsdell
auf Bilder aus den 80ern fällt mir immer wieder auf, was für ein optisch geiles und technisch völlig ausreichendes Motorrad die XT 600 Tenere war.
Wann immer heute jemand von vergangenen Reisen nach Afrika, Aussie oder Südamerika spricht, entsteht vor meinem geistigen Auge das Bild einer weißroten XT mit Fell auf der Sitzbank und einem Gefühl von Fernweg................
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@ simon-markus

hier das foto vom 1985-er afrika-trip:

70 liter sprit und 40 liter wasser im juli, zu zweit auf der ténéré.
dass das bike - und die besatzung - nicht mitten durchgebrochen ist, versteh' ich bis heute nicht...

gruss

wolfram
hey, das ist ja mein Mopped, zumindest das gleiche, das ich, kann es sein 1981, hatte. Habe ich dann dem Bruder eines guten Freundes verkauft, weil ich dringend Geld brauchte. Der hat die heute noch. Absolut geile Karre, an der ich viel Freude hatte
 
Thema:

homepage erstellen

homepage erstellen - Ähnliche Themen

  • Assietta Webseite/Homepage

    Assietta Webseite/Homepage: Hallo Gibt's eine Webseite/ Homepage von/über die Assietta Kammstrasse wo man tagesaktuelle Öffnungszeiten/Sperrungen findet? Bei Links auf...
  • Homepage bug-moto.de

    Homepage bug-moto.de: Moin, ich habe unsere Homepage bug-moto.de aufgegeben und die Domain vor einem Monat gekündigt. Durch Zufall sehe ich nun, dass diese wieder...
  • R1200GS LC Reifen auf der Homepage

    R1200GS LC Reifen auf der Homepage: Hallo zusammen, was sind das für Reifen...
  • Möchte private Homepage erstellen und eigene Mailaccounts haben, wer hat Ahnung?

    Möchte private Homepage erstellen und eigene Mailaccounts haben, wer hat Ahnung?: Moin an Alle hier,da ich ja in diesem Forum schon des öfteren kompetente Antworten bekommen habe hier mal ne Frage völlig OT: Zur Zeit habe ich...
  • Homepage erstellen

    Homepage erstellen: Mahlzeit zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir mal ne eigene Hompage anzuschaffen. Wenn man so googelt bekommt man einige Angebote immer...
  • Homepage erstellen - Ähnliche Themen

  • Assietta Webseite/Homepage

    Assietta Webseite/Homepage: Hallo Gibt's eine Webseite/ Homepage von/über die Assietta Kammstrasse wo man tagesaktuelle Öffnungszeiten/Sperrungen findet? Bei Links auf...
  • Homepage bug-moto.de

    Homepage bug-moto.de: Moin, ich habe unsere Homepage bug-moto.de aufgegeben und die Domain vor einem Monat gekündigt. Durch Zufall sehe ich nun, dass diese wieder...
  • R1200GS LC Reifen auf der Homepage

    R1200GS LC Reifen auf der Homepage: Hallo zusammen, was sind das für Reifen...
  • Möchte private Homepage erstellen und eigene Mailaccounts haben, wer hat Ahnung?

    Möchte private Homepage erstellen und eigene Mailaccounts haben, wer hat Ahnung?: Moin an Alle hier,da ich ja in diesem Forum schon des öfteren kompetente Antworten bekommen habe hier mal ne Frage völlig OT: Zur Zeit habe ich...
  • Homepage erstellen

    Homepage erstellen: Mahlzeit zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, mir mal ne eigene Hompage anzuschaffen. Wenn man so googelt bekommt man einige Angebote immer...
  • Oben