Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

homepage erstellen

Erstellt von tonyubsdell, 20.01.2011, 18:36 Uhr · 49 Antworten · 2.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #21
    hallo an alle

    danke fuer eure zahlreichen antworten.

    habe leider noch bis heute abend action beruflicher art, daher bislang keine konkreten reaktionen auf eure hilfe.

    freue mich aber, sonntag eure empfehlungen zu studieren.

    bis dann

    herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback

    wolfram

  2. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    also Du kannst die Bilder relativ groß anschauen, ja... Du hast ja einmal die Übersicht mit 10, 25, 50 Bilder (kannst Du einstellen), dann hast Du die einzelnen Bilder und wenn Du das nochmal anklickst poppt es groß auf... Ich hab sie aber alle entsprechend verkleinert und will sie demnächst noch mit nem Wasserzeichen versehen...
    ok, verstanden.

    wasserzeichen digital versteckt oder fuer den betrachter sichtbar (durchscheinend)?

    gruss

    wolfram

  3. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    Moin Wolfram,

    Ein Tipp zum Fotoalbum. Wir im Stammtisch und auch diverse User hier aus dem Forum nutzen als Fotoalbum Picasa. Dieses wird über google angeboten. Ist bis 1 GB kostenlos (pro eMail-Adresse) und man kann die Fotos perfekt bearbeiten (sortieren, beschriften usw). Hierzu mußt du dich bei google anmelden, dann kannst du Picasa downloaden und installieren. Alles kinderleicht. Auf deiner Homepage mußt du dann den Link zum Fotoalbum einfügen.
    Beispiel: klick auf unsere Homepage und dann auf den Link Fotos (2010, denn Fotos für 2011 stehen erst demnächst an)..

    moin klaus,

    danke fuer den hinweis, picasa kannte ich bereits.
    eure homepage ist gelungen!
    habe mich mal durch eure toscana-tour gezappt, wunderbar!

    gruesse

    wolfram

  4. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfram,

    ich arbeite mit Jimdo.
    Das Programm ist einfach zu bedinen und beinhaltet alles was das Herz begehrt. Du kannt sogar einen Blog einrichten und hat Password geschützte Bereiche.
    Etliche Layouts usw.....

    Es gibt 3 Varianten:
    -die kostenlose - siehe unsere HP vom Stammtisch unten in der Signatur
    -die Pro-Variante für 5,-- im Monat mit 5000MB
    -und die Business für 15,-- im Monat

    Wir haben die Pro Variante für 5,-- siehe www.duesberg.biz ist auch im Profil hinterlegt.
    Die 5,-- beinhalten auch die Domain.

    Bei Fragen - melden
    hallo andreas (& anni unbekannterweise)

    eure homepage kommt dem, was ich mir so vorstelle, schon sehr nahe.
    gut, einen privaten bereich zu haben, der fuer eingeweihte reserviert ist.
    dass - egal, welchen bereich man anklickt (reisen, touren,internes) - immer wieder das (wohlgemerkt sehr gelungene) startbild von euch erscheint,
    stoert mich allerdings etwas.
    mir schwebt da eher vor, dass, sobald man zb auf "reisen" klickt, als naechstes ein fenster erscheint, das direkt die uebersicht ueber reisen zeigt.
    so muss man immer runterscrollen, ginge das auch ohne scrollen?
    liesse sich das aendern?

    ausserdem:

    wuerde mir wuenschen, dass nicht nur die flaeche eures startbildes zum zeigen der bilder verwendet wuerde, sondern die ganze bildschirmgroesse, laesst sich das aendern?

    zum vorgang des bildbetrachtens:
    gut geloest, man klickt auf den vorwaerts-oder rueckwaerts-pfeil zum durchblaettern.
    schade, dass die fotos selbst nur auf postkartengroesse bleiben, gibt es da eine option auf bildschirmgroesse?

    vorerst mal besten dank, steckt sicher viel zeitaufwand hinter eurer heimseite...

    radiaesthesie ist ein sehr interessantes thema, damit habt ihr mir bereits eine kurzweilige zeit bei wikipedia verschafft, wusste ich darueber doch allzu wenig.
    werde da mal bei gelegenheit weiterlesen.

    viele gruesse "runter" nach freudenstadt

    wolfram

  5. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen
    ok, verstanden.

    wasserzeichen digital versteckt oder fuer den betrachter sichtbar (durchscheinend)?

    gruss

    wolfram

    für den Betrachter sichtbar, klein unten in der Ecke stört das niemanden und sagt JEDEM gleich wer für das "Kunstwerk" wirklich verantwortlich ist...

    scheinst ja grad schon voll in der Materie zu stecken, bin schon gespannt wann wir dann was bestaunen dürfen, aber Du bist definitiv zu spät dran, hehe, der Winter ist schon rum (fast), das musst Du auf den Anfang des selbigen legen...

  6. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von ulixem Beitrag anzeigen
    Ich benutze das:
    http://www.joomla.de/

    hallo martin,

    danke fuer den hinweis.
    habe die obige adresse angeklickt, wuerde aber lieber eine homepage sehen, die mithilfe von joomla erstellt wurde.
    darf ich da bei dir mal reinschauen, oder bist du noch im aufbau?

    gruss

    wolfram

  7. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von ArmerIrrer Beitrag anzeigen
    für den Betrachter sichtbar, klein unten in der Ecke stört das niemanden und sagt JEDEM gleich wer für das "Kunstwerk" wirklich verantwortlich ist...

    scheinst ja grad schon voll in der Materie zu stecken, bin schon gespannt wann wir dann was bestaunen dürfen, aber Du bist definitiv zu spät dran, hehe, der Winter ist schon rum (fast), das musst Du auf den Anfang des selbigen legen...
    ecki, hallo nochmal,

    schiebe das homepage-projekt bereits seit jahren vor mir her.
    fuer mich findet das richtige leben eher ausserhalb der vier waende statt, daher ist zb auch unser gaestezimmer noch etwas...rustikal
    ein paar wenige fotos gibt es hier im forum bei in meinem persoenlichen bereich unter fotoalbum" und bei meiner frau, hier "madonna",
    ist aber nix halbes und nix ganzes...

    ja, hast recht, gefuehlsmaessig beginnt fuer mich der fruehling immer schon am 1. januar.
    ich unterscheide nicht nur zwischen dem kalendarischen und dem meteorologischen fruehlingsanfang, sondern habe einen dritten persoenlichen (psychologischen) erschaffen
    damit beschummle ich mich schon seit jahren mit erfreulichem erfolg - die tage werden ja schon merklich laenger seit ende dezember...
    und da ich den winteranfang aehnlich psychologisch "verwalte" , beginnt dieser erst, wenn erstmals salz gestreut wird (nicht aufs fruehstuecks-dioxin-ei)

    schoenen sonntag dir,
    bei uns herrscht wohl den ganzen tag hochnebel, trockene aber frisch gesalzene strassen auf dem weg zum baecker heut' frueh

    gruss

    wolfram

  8. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #28
    Hallo Wolfram,

    zu meiner Windoof-Zeit habe ich das HIER verwendet.
    Sehr einfach zu bedienen mit vielen Möglichkeiten und du kannst ein „Wasserzeichen“ bzw. ein Copyright ins Bild einfügen.

    Hoffe es hilft dir!?

  9. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ich bin von Joomla (zuerst Mambo) auf http://www.cmsmadesimple.de/ umgestiegen.

    Fantastisch zu administrieren, erheblich einfacher als joomla, und ich habe eine Gruppe von Moderatoren, die an den Inhalten mitarbeiten.

    Kann es nur empfehlen.

    Wer Lust hat?! einfach melden und Artikel zu Mopedthemen schreiben ;-)
    hi mcdubh - markus,

    eure homepage kenne ich bereits, hatte schon vor laengerem mal dort gelesen, sie istklasse gemacht.
    seitdem ich heute nochmal ausfuehrlich dort geblaettert habe, habe ich nun auch ein paar personelle zusammenhaenge zwischen den bikern (quallentier, kuhjote...etc) erkannt

    ob ich allerdings solch eine homepage selber erstellen kann (mit meinen nicht vorhandenen programmierkenntnissen), oder ob mir die einer soweit aufbauen muss, sodass ich sie dann selber nur noch zu pflegen (= bilder reinstellen, texte hinzufuegen) brauche, habe ich noch nicht durchschaut.

    neblige gruesse rueber in's "palatinat"

    der saarlaendische wolf(ram)

  10. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von joeben Beitrag anzeigen
    Hmm, ich nutze verschiedenes:

    Dreamweaver für meine älteste Seite (ist halt noch mit Tabellen aufgebaut)

    Wordpress für eine eigene und eine gemeintschaftlich zu bearbeitende Seite

    und iWeb (MAc User) für eine weitere, wo ich zu faul war, in Dreamweaver nochmal von vorn anzufangen.

    Der Mac macht es einem da wirklich am einfachsten - das kann man sich ohne jede Vorkenntnisse zusammenklicken und das layout ist durchaus brauchbar ...
    Für Wordpress sollte man sich zumindest ein bischen einlesen ... und vielleicht jemanden in der Nähe haben, der sowas schonmal gemacht hat.
    Dreamweaver erfordert eine längere Einarbeitung und Geld fürs Programm ...

    Ciao Jörg
    servus joerg,

    merci fuer deinen input.
    es sieht so aus, als ob ich immer mehr argumente geliefert bekomme, um auf apple mac umzusteigen.
    deine professionell konzipierte homepage ist beeindruckend, ich denke, sie ist fuer meine belange (und computerfaehigkeiten) ein level zu hoch.
    wie ich in deinem persoenlichen bereich gelesen habe, bist du mittlerweile auf diesem gebiet hauptberuflich unterwegs und ueberschaetzt die faehigkeiten eines mannes, der mit zange und hammer besser umgehen kann, als mit der tastatur .

    jedenfalls bin ich mit deiner hilfe wieder ein stueckchen weiter , mir ein bild von der zukuenftigen homepage zu machen.

    gruesse

    wolfram


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 13:49
  2. Homepage erstellen
    Von Duese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 23:21
  3. Homepage
    Von Schneuzer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 11:59
  4. BMW Homepage
    Von JOQ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 10:30