Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Honda hat Kooperationsvertrag mit BMW geschlossen

Erstellt von superhorsti, 01.04.2010, 16:46 Uhr · 21 Antworten · 1.855 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard Honda hat Kooperationsvertrag mit BMW geschlossen

    #1
    Honda hat bekannt gegeben, dass man beabsichtige ebenfalls eine neue Großenduro als Antwort auf die neue Yamaha Super Tenere zu bauen. Aus diesem Grunde wurde ein Kooperationsvertrag mit BMW geschlossen, in welchem Honda 30% der Honda Motorrad an BMW überträgt. Im Gegenzug erhält Honda die Erlaubnis die BMW 1200GS in Lizenz unter eigenem Label nachzufertigen.

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Yip, und jetzt schau mal auf's Datum

  3. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard R 1800 GS

    #3
    Hab ich auch gelesen. Die Hondas wollen allerdings den neuen 1800er-6Zylinder-Boxer der Goldwing verbauen. Das Getriebe und den Kardan der 1200er wollen sie drinlassen. Soll wohl passen...sagen die Hondas...
    es soll auch schon erste Fotos vom Prototypen geben...

  4. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #4
    Kommt dann auch der elektrische Ständer ??

  5. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #5
    der 6er-Boxer soll halbiert werden, es kommt dann der 3er Boxer

  6. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #6
    so ähnlich wie bei der K-Reihe...

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard April April???

    #7
    das kann doch nur nen Aprilscherz sein, oder?


  8. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #8
    Der elektrische Seitenständer ist auch angedacht in der Form, das bei einer Schräglage des Motorrads von mehr als 18°, Neutralstellung des Getriebes und Tachostellung 0km/h automatisch der Seitenständer ausfährt. Dies aber nur bei den großen RT-Modellen.

  9. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #9
    Es soll dann aber von Honda auch nur Adventure Modelle geben. Die Wasserkühlung kann dann nämlich durch die schon vorhandenen Rohrleitungen geführt werden.

  10. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Mike 13 Beitrag anzeigen
    Kommt dann auch der elektrische Ständer ??
    Ich brauch keinen elektrischen Ständer, meiner funktioniert auch so

    Und aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren, dass die neue R 1800 GS Vorderradantrieb bekommen soll, damit man auch beim runterschalten einen Stoppi machen kann.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TT -Mitte- GESCHLOSSEN
    Von Germed im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 11:52
  2. PIA Deggendorf geschlossen!!!
    Von mherbst im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 13:29
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 12:24