Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hong Kong - Super City

Erstellt von einstein, 09.05.2005, 14:59 Uhr · 4 Antworten · 1.008 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard Hong Kong - Super City

    #1
    War ueber das Wochenende wieder mal in Hong Kong. Ich war bestimmt schon ueber 20 mal dort, ist aber immer wieder eine Reise wert, vorallem, da von Taiwan aus ein langes Wochenende (3 Tage, 2 Naechte) im 5-Sterne Hotel nur rund EUR 300 (inkl. Flug) kosten. Trotzdem, seit Hong Kong an China uebergeben wurde, ist vieles schlechter geworden. Vor 10 Jahren war noch viel mehr los.

    Der ein oder andere von Euch war evtl. auch schon mal in Hong Kong, aber fuer die, die noch nicht dort waren, hier mal ein paar Fotos.


    Typisches Strassenbild nahe der Nathan Rd. am Victoria Harbor.


    Blick von Tsim Sha Tsui Ost (Kowloon) auf Hong Kong Island


    Mit der Schnell-Faehre von Tsim Sha Tsui Ost (Kowloon) nach Central (Hong Kong Island). Auf dem Bild ist die bekannte Tschunke zu sehen.


    Im Bankenviertel (Central, Hong Kong Island)


    Two International Finance Centre, Central, Hong Kong Island ("nur" 415m :P, 88 Stockwerke, 2003 erbaut).


    Blick vom Victoria Peak auf Hong Kong.


    Mit der Star Ferry zurueck nach Kowloon.


    Nachts der beruehmte Blick ueber den Victoria Harbor von Kowloon nach Hong Kong Island.


    Habe leider keine einzige Q gesehen , dafuer aber zahlreiche Vertreter der 'Japanfraktion'. Komischerweise haben 90% aller Moppeds eine Pizzabox hinten drauf - vom Roller bis zum Cruiser.


    Eine umgebaute Kawasaki W650.

    So, das war's. Bis zum naechsten Besuch.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Hermann,

    ein Kollege war dort 6 Monate im Einsatz und zwei weitere je 1/4 Jahr.
    Die waren auch sehr begeistert und hatten tolle Fotos gemacht.
    Allerding haben die nicht auf Motorräder geachtet.

  3. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Was sonst noch...

    #3
    Hallo Einstein
    Tolle Fotos gewaltige Bauten, möchte ich aber nicht tot über den schon so oft gesagten Zaun hängen :!: Macht aber nichts, das Nachtfoto finde ich am besten :!: nur diese möchte gerne Fahrmaschienen, diese Zeiteisen auf zwei Räder passen so garnicht in's Bild . Vor allem nicht vor diesem sagenhaften Hintergrund. Da würde doch eine GS sicherlich die bessere Figur machen

  4. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    54

    Standard

    #4
    Ciao Einstein
    Besten Dank für deine sehr schöne Fotos einer Stadt, die mir total fremd ist.

    So!
    Jetzt weiss ich es...
    Der grösste ..... der Welt hat 88 Stockwerke und ist 415 m lang... nicht schlecht... nicht schlecht...

    Salut!

    Ramingo

  5. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ramingo
    So!
    Jetzt weiss ich es...
    Der grösste ..... der Welt hat 88 Stockwerke und ist 415 m lang... nicht schlech.
    Falsch! :shock: Der "groesste ..... der Welt" (was ist den das fuer ein Ausdruck???) steht [noch] bei uns in Taiwan - der Taipei 101 Tower. Daher der " :P " Smilie. 8)


 

Ähnliche Themen

  1. Super oder Super-Plus
    Von derdieter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:29
  2. welchen Sprit tanken, Super oder Super plus?
    Von kälbchentreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 22:47
  3. Super oder Super Plus
    Von jens45527 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:20
  4. Super+ oder Super E10
    Von Foo'bar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 18:37
  5. Super oder Super Plus für die 1200GS?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 07:43