Hysterische Gesellschaft??

Diskutiere Hysterische Gesellschaft?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; danke für die Klarstellung, das stellt das Urteil anders dar. Hatte ich wohl aufgrund des Berichtes so nicht realisiert. Trotzdem unglaublich...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein Richter hat sich an Recht und Gesetz zu halten und nicht an Gerechtigkeit. Gerechtigkeit hat nichts mit Recht und Gesetzt zu tun kann aber zufällig auch manchmal übereinstimmen. Der Fehler hat jemand anderes gemacht und zwar der, der erst den Antrag als Dienstunfall positiv beschieden hat und rechtswiedrig war dann der anschließende Widerruf. *malebenklugscheißernmuß*
danke für die Klarstellung, das stellt das Urteil anders dar. Hatte ich wohl aufgrund des Berichtes so nicht realisiert.

Trotzdem unglaublich, dass man nicht Selbsterlebtes später als posttraumatisch belastend absetzen kann...
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... witizg finde ich aber immer noch, das hier aufgerufe Diskussionsverbot:mad::mad::mad:!!!
Wo sind wir den hier, in einem chinesischen Forum könnte ich mir das ja vorstellen. Auf einem Motorradtreff rede ich auch über sachen die nichts mit meiner GS zutun haben!!!!!!!!!
 
A

ArmerIrrer

Gast
... witizg finde ich aber immer noch, das hier aufgerufe Diskussionsverbot:mad::mad::mad:!!!
Wo sind wir den hier, in einem chinesischen Forum könnte ich mir das ja vorstellen. Auf einem Motorradtreff rede ich auch über sachen die nichts mit meiner GS zutun haben!!!!!!!!!

wie untrue, Du solltest hier auch nichts mehr schreiben dürfen... :D:D:D

Mein Papa ist Lehrer, ich bin da quasi immer informiert und weiß wie sich das ganze drastisch verändert hat mit den Schülern schon, und ich denke mal seit dieser Veränderung wo nur noch bekloppte Schüler nachkommen, die mangels Erziehung bekloppt sind, ist die "Erkrankungsquote" stark gestiegen... :eek:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
ich bin nicht der meinung, dass in einem GS-forum alles, was auch immer jemandem gerademal als passendes thema einfällt, diskutiert werden sollte.
So ist es aber, und das mit Absicht.

Das ist der OT-Bereich.
Somit kann, darf und soll man hier Dinge posten die nichts, aber auch gar nichts mit der GS zu tun haben.

Wenn mir danach ist die tollsten Storry von meinen Ratzen hier niederzuschreiben mach ich das.
Will ich etwas über Ratzinger, 'tschuldigung den Papst schreiben mach ich das auch hier.
Solange die Diskussion sachlich bleibt ist das völlig okay.

Wenn es nicht interessiert, bitte nicht lesen. Danke
 
B

Baumbart

Gast
Sicher gibts für ihren Beruf ungeeignete Menschen nur bei Lehrern - logo.

Klar ist aber, dass die Fälle der Berufunfähigkeiten in manchen Berufgruppen exorbitant hoch sind.
Wie das bloß kommen kann..
Was viele Lehrer bzw. allgemein Beamte immer gerne vergessen ist dass es diesen 'Berufsunfähigkeitstüv" in den meisten anderen Berufen gibt. Wer seinen Job nicht ordentlich macht fliegt raus oder geht - im Falle der Selbständigkeit - pleite. Bevor ein unfähiger Lehrer rausfliegt muss er schon Schüler erschießen. Damit hängt möglicherweise auch die hohe Zahl der frühpensionierten zusammen, wer jahrzehntelang überfordert ist dem bescheinigt der Arzt mit 50 dann schon mal die Frühpension.

Und vorschreiben zu wollen was hier diskutiert werden darf ist unterste Schublade.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wie ich ja bereits erwähnte: das Thema ist eindeutig zu komplex um es hier im Forum abschließend zu diskutieren. ;) Aber diskutiert werden sollte es auf jeden Fall.

Um nochmal auf den Beitrag von Matjes zurück zu kommen:

Eines der Probleme ist natürlich, dass immer mehr Eltern ihre Erziehungsarbeit auf die Lehrkörper abwälzen - ohne das diese ihrerseits "erziehen" dürfen. Denn dann wird ja gerne mit dem großen Bruder/der Sippschaft oder dem brennenden Auto gedroht. Da kann der oder diejenige hinter dem Pult dann noch so autoritär sein. Es ist und bleibt ein Problem der verrohenden Gesellschaft...

Ich kenne diese Problem der überforderten Lehrer nicht nur aus der eigenen Schulzeit - wie schließlich alle hier - sondern auch aus vielen Jahren der Erwachsenenbildung und meinem Bekanntenkreis. Ja, es gibt sie, die Lehrer bei deren Betreten der Klasse alle Zöglinge "stramm" sitzen. Und es gibt eben die anderen "Pfeifen", die schon mit hängenden Schultern und eingezogenem Kopf die Klasse betreten um mal wieder 45 min. lang "niedergemacht" zu werden. Letztere sollte man auf ihre Tauglichkeit hin überprüft werden... Mehr meinte ich nicht mit dem TÜV oben.

Es ist mir durchaus bewusst, dass sich die Zeiten geändert und die Lehrkörper heutzutage so gut wie keine Handhabe mehr gegen die kleinen, aufbegehrenden Arschmaden haben aber gerade das impliziert doch eine Forderung nach wirklich fähigen, also durchsetzungsfähigen und Sozial-kompetenten Personal im Bildungsbereich. Aber eben nicht nur. Auch die Gesellschaft ist hier in der Pflicht.

Und falls sich jetzt einige der "Ich bin kein Lehrer, aber..."- Fraktion hier auf den Schlips getreten fühlt, dann habe ich wohl im richtige Nest gestochert... ;)

Gruß,
Jan
 
G

Gast 7673

Gast
Lehrer

sein is nicht einfach.

Aber es gibt durchaus Mittel, Personen mit Verdeutlichungstendenzen (Vortäuscher von Krankheiten etc) auszubremsen.
Und das hilft.
siehe hier
http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,533312,00.html

Der Ausgangsfall ist in der Tat eine Justizposse. Da macht die Behörde einen Fehler weil sich keiner vorstellen kann, das jemand der gar nich vor Ort war überhaupt einen Antrag stellen würde.
Dieser Fehler wird dann falsch korrigiert und nu kann das Gericht nicht mehr anders. Der Lehrer nutzt nur aus was das Recht ihm gibt.

Ob man das immer tun sollte steht auf einem anderen Blatt.

Dass die Berufsgruppe der Lehrer offensichtlich viel Zeit hat um sich auszudenken was man so alles nebenbei noch machen könnte und dass
z.B. in der Politik fast nur Lehrer und Juristen vertreten sind macht mich schon lange nachdenklich.
Aktuelles Beispiel ist der ehemalige Lehrer und OB von Duisburg.

Fazit aus meiner Sicht : Die Ausnutzung von Rechtspositionen ohne Rücksicht auf die Allgemeinheit ist verachtenswert.

Umgangskultur hat das nicht.

Unfähige Lehrer gab es schon immer (wie auch in allen anderen Bereichen Unfähige rumrennen) aber lustig sind die vom Tiger zitierten Fälle schon (da sie letztlich durch ihre Absurdität die Hauptdarsteller echt blöd aussehen lassen).

Wer auch immer in diesem OFF TOPIC geführten Bereich des Forums nicht über Gott und die Welt lesen bzw diskutieren möchte, sollte wenigstens diejenigen die das tun respektieren und nicht verunglimpfen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Dirk, das ist der beste Beitrag zu dem Thema

Aber es gibt durchaus Mittel, Personen mit Verdeutlichungstendenzen (Vortäuscher von Krankheiten etc) auszubremsen.
ich hoffe nur, dass das Regierungspräsidium diese Möglichkeiten in dem Fall kennt :o

Der Ausgangsfall ist in der Tat eine Justizposse. Da macht die Behörde einen Fehler weil sich keiner vorstellen kann, das jemand der gar nich vor Ort war überhaupt einen Antrag stellen würde.
Dieser Fehler wird dann falsch korrigiert und nu kann das Gericht nicht mehr anders. Der Lehrer nutzt nur aus was das Recht ihm gibt.

Ob man das immer tun sollte steht auf einem anderen Blatt.
genau so ist es. Eine Justizposse, in der das Gericht (leider) nicht mehr anders entscheiden konnte. Ich hab mir das Urteil (und die Vorgeschichte) ausm Netz geholt

...aber lustig sind die vom Tiger zitierten Fälle schon (da sie letztlich durch ihre Absurdität die Hauptdarsteller echt blöd aussehen lassen).
das sollte mein Beitrag ja aufzeigen, wie absurd manche Geschichten sind und dass sich manche Menschen nicht entblöden ihren Realitätsverlust in die Öffentlichkeit zu tragen und sich letztlich dadurch nur selbst entlarven.
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
besser...

moin,
ah, der Ton wird besser.
Es gibt viele Blickwinkel für ein Problem.

@Tiger - stimmt, hasse wohl war.
hier darf man über alles reden - glücklicherweise.
Nur so ganz flach brauchs ja nu nich sein ;)

Das Problem der Gesellschaft bleibt, das mieses oder kriminelles Verhalten kaum irgendwelche spürbaren Konsequenzen für die Täter hat.
Juristisch alles doll aber unnütz.

Ich habs hier erlebt, wie verzogene Mistbratzen im Ort randalierend Scheiben einschlugen.
Als die gegen meine Wohnzimmerscheibe bollerten und die Scheibe einer 80 jährigen Nachbarin zu Bruch ging, bin ich mit den schnellen Schuhen hinterher.
Die feine Dumpfbackenbande lief auf ihrer Flucht genau einem allarmierten
Zivilstreifer mit Einsatzhund im Kombi in die Quere.

War ein schönes Bild, wie die bewegungslos mit den Händen an der Hosennaht stehen blieben, als der im Kombi tobende Schäferhund raus sollte.
Weglaufen wollten sie dann doch nicht mehr.

Nach der Personalienaufnahme auf der Polizeiwache verließen die vier lieben Kleinen, lachend mit erhobenen Mittelfingern die Wache.
Der Papi ist nämlich Rechtsanwalt und macht das schon...
Die Gesichter der Polizisten vergess ich nicht so schnell.

Und da liegt der Hase in der Wiese.
Mistbauen hat keine spürbaren Konsequenzen.

Daher ist es sehr Schade, das die Berliner Richterin
http://www.zeit.de/2010/31/Rezension-Heisig

diesen Kampf gegen die Verrohung der Gesellschaft einsam verloren hat.
Mir hat sie imponiert.

Matthias
 
B

Baumbart

Gast
diesen Kampf gegen die Verrohung der Gesellschaft einsam verloren hat.
nee, hat sie nicht. Ihr Neukoellner Modell wird berlinweit umgesetzt, und ihr Buch wird, nicht zuletzt wg. der Schlagzeilen die sie gemacht hat, den Händlern aus den Händen gerissen. Die Frau bewegt was, auch jetzt noch.
 
G

Gast 7673

Gast
so isses

nee, hat sie nicht. Ihr Neukoellner Modell wird berlinweit umgesetzt, und ihr Buch wird, nicht zuletzt wg. der Schlagzeilen die sie gemacht hat, den Händlern aus den Händen gerissen. Die Frau bewegt was, auch jetzt noch.
genau !

Die Hintergründe ihres Todes sind i.Ü. immer noch nicht völlig klar und ich bin echt gespannt was da noch ermittelt wird.
http://info.kopp-verlag.de/hintergr...g-das-ende-der-selbstmordversion-teil-3-.html
 
C

Chefe

Gast
...
Danke Uli, für deine Meinung, genau so eine Reaktion hatte ich erhofft. Du sprichst mir aus der Seele, wenn du forderst, dass Lehrer mit Selbstvertrauen und konsequent solche "Schülerstreiche" im Keim ersticken. Die Reaktion dieser Lehrerin zeigt doch ihr Unvermögen pädagogisch (letztlich adäquat) auf die Kinder einzuwirken und eine Verhaltensänderung herbeizuführen...
Tiger
Es gibt da eine Anwältin in München, die speziell dafür da ist, Eltern, die der Meinung sind, ihre Kinder werden in der Schule nicht wie erforderlich (z.B. zu schlechte Noten...) behandelt, zu Prozessen gegen die Lehrer und/oder die Schule zu verhelfen. Sie hat großen Erfolg damit und macht jede Menge Reibach...:eek:
Da stellt sich doch die Frage, wie es so weit kommen kann, dass man trotz schlechter Leistungen eines Schülers eine gute Beurteilung über den Umweg einer Klage gegen das Verhalten des Lehrers einfordern kann :confused:

Ich war auch kurz davor, Lehramt zu studieren, was damals wegen prognostiziertem Lehrerüberschuss in Bayern ausgefallen ist und ich bin mir ganz sicher, ich hätte solche Schüler wie ich einer war nicht jedes Jahr ertragen :o
 
C

Chefe

Gast
...

Mein Papa ist Lehrer, ich bin da quasi immer informiert und weiß wie sich das ganze drastisch verändert hat mit den Schülern schon, und ich denke mal seit dieser Veränderung wo nur noch bekloppte Schüler nachkommen, die mangels Erziehung bekloppt sind, ist die "Erkrankungsquote" stark gestiegen... :eek:
Der Erziehungsauftrag wird schon lange nicht mehr von den Erziehungsberechtigten (i.d.R. die Eltern) wahrgenommen sondern ganz bequem an die Schulen abgegeben - aber wehe, diese tun nicht so, wie's die Erzeuger gerne hätten, dann gibt's sofort Gezeter...

Unser Bildungssystem ist nicht unabhängig von dem ausserschulischen Umfeld der Kinder, soll aber all den Murks von dort wieder geradebiegen - wie denn?

Die Alternative wären "Erziehungsanstalten" (z.B. Internate) aber wer will das schon, gerade in Zeiten, in denen diese Einrichtungen kein so gutes Image mehr haben...
 
C

Chefe

Gast
...

Nach der Personalienaufnahme auf der Polizeiwache verließen die vier lieben Kleinen, lachend mit erhobenen Mittelfingern die Wache.
Der Papi ist nämlich Rechtsanwalt und macht das schon...
Die Gesichter der Polizisten vergess ich nicht so schnell.

...
Matthias
Um bei den Lehrern zu bleiben, meine hatten sozusagen einen Freibrief von (meinem) zuhause, notwendige Sanktionen durchzusetzen. Man kann über eine Watschen lange diskutieren, aber zur richtigen Zeit und an der richtigen Stelle eigesetzt hat sie auch mir ganz deutlich Grenzen gesetzt - zumal ich genau gewusst habe, dass der Watschenbaum ab einem betimmten Punkt gefährlich schwankt...
Das Problem daran ist eben das Bewusstsein, dass es Sanktionen für bestimmtes Verhalten gibt und dass diese auch umgestzt werden und keine leeren Drohungen sind. Was nützt die beste Gesetzgebung, wenn sie nicht durchgesetzt wird und genau da sind wir heute angelangt. Wenn man als Lehrer einen Schüler - trotz dem er es schon lange herausgefordert hat - auch nur schief anschaut, kommt ruck-zuck die oben genannte Anwältin zum Zug :eek:

Problem auch: wo sind die Grenzen, setzt man durch harte Sanktionen nicht eine Spirale der Maßnahmen und Gegenmaßnahmen in Gang, die schnell unkontrollierbar wird? Ich denke, die eigene Unfehlbarkeit wird um so höher eingeschätzt und mit allen Mitteln behauptet, je überschaubarer der eigene Horizont ist (und wenn der dem Horizont der Yellow Press und von RTL I/II/Super entspricht - na dann gut' Nacht) :eek::eek:
 
P

-PiPi-

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
104
Ort
Hannover
Modell
R1150GS
Ich eröffne mal ein fred mit dem thema immer mehr Bandscheibenvorfälle bei Möbelpackern... ;)

Ist doch klar warum lehrer so ausgebrannt sind...

Anekdoten:

-Lehrerin verweißt schüler vom unterricht:"Cool.. kann ich zuhause playstaytion zocken" Grundschule 3.Klasse

-Lehrerin wird von Autoagressiven schüler mit einer langen Scheere angegriffen. Grundschule 4.Klasse

-Eltern Klagen zeugnisnoten ein. Grundschule 4.Klasse

-Eltern ignorieren "Anrufe" und "Briefe nach hause" 1-4.Klasse




Wieviele jahre ist es her das ihr zur schule gegangen seid.. 20..30?
Es hat sich einiges geändert...

Traurigerweise schaffen es solche leute in die medien die unbedingt in den Ruhestand wolen.. was ist mit den übrigen 750.000 lehrern. (was übrigens viel zu wenige sind für unser Land)


nein.. ich bin kein lehrer..
nein.. ich würds für das geld auchnicht machen wollen.. :D


.. meckern kann jeder.. ich würd aber mal richtung politik und eltern gucken..

well done.. pipi
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Interessant finde ich auch den Aspekt, daß die gesundheitlichen Folgen des Amoklaufs für den Lehrer als Dienstunfall gelten.
Ein Dienstunfall kann höhere Pensionsansprüche nach sich ziehen, wenn der Beamte frühzeitig in den Ruhestand geht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Trotzdem unglaublich, dass man nicht Selbsterlebtes später als posttraumatisch belastend absetzen kann...
in der schule, in der du seit 20 jahren unterrichtest, werden kollegen und schüler erschossen .... und das belastet dich nicht wenn du es "nur" im fernsehen siehst?

schön, wenn das bei dir funktioniert.
ich fürchte ich wäre weniger kaltschnäuzig als du.
 
G

Gast 7673

Gast
na ja

in der schule, in der du seit 20 jahren unterrichtest, werden kollegen und schüler erschossen .... und das belastet dich nicht wenn du es "nur" im fernsehen siehst?

schön, wenn das bei dir funktioniert.
ich fürchte ich wäre weniger kaltschnäuzig als du.
belasten oder wenigstens erschrecken würde das wohl jeden..
Die Frage ist, ob das dann auch pathologischen Wert hat.

Da ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach wohl gewaltig "die Mime" gemacht worden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Die Frage ist, ob das dann auch pathologischen Wert hat.
...
ich muss gestehen, dass mir dieser begriff nicht geläufig ist und google hat mir auf die schnelle auch nicht wirklich dabei geholfen ...
 
Thema:

Hysterische Gesellschaft??

Hysterische Gesellschaft?? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden?

    Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden?: Hallo an ALLE; Mich würde mal interessieren wie steht es um eure Zufriedenheit mit eurer Motorradversicherung? Habt ihr bei einem Kaskoschaden...
  • Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden?

    Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden?: Hallo an ALLE; Mich würde mal interessieren wie steht es um eure Zufriedenheit mit eurer Motorradversicherung? Habt ihr bei einem Kaskoschaden...
  • Oben