Hysterische Gesellschaft??

Diskutiere Hysterische Gesellschaft?? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; aber nein Lars, dass es nicht belastend (erschreckend wie Dirk es nennt) ist, sage ich ja nicht. Kaltschnäuzig ist eher der Lehrer, der sich...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
in der schule, in der du seit 20 jahren unterrichtest, werden kollegen und schüler erschossen .... und das belastet dich nicht wenn du es "nur" im fernsehen siehst?

schön, wenn das bei dir funktioniert.
ich fürchte ich wäre weniger kaltschnäuzig als du.
aber nein Lars, dass es nicht belastend (erschreckend wie Dirk es nennt) ist, sage ich ja nicht.
Kaltschnäuzig ist eher der Lehrer, der sich diese Belastung (widerrechtlich) als Dienstunfall (versorgunsrechtlich relevant!) anerkennen läßt.
 
G

Gast 7673

Gast
sorry

ich muss gestehen, dass mir dieser begriff nicht geläufig ist und google hat mir auf die schnelle auch nicht wirklich dabei geholfen ...
da hab ich mal wieder gefremdelt ohne nachzudenken.

KRANKHAFT ist wohl die entsprechende Formulierung in diesem Zusammenhang.
Nix für Ungut bitte
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
kann gut sein, dass es Menschen gibt, die solche Möglichkeiten ausnutzen. Kann genau so gut sein, dass es Menschen gibt, die aus der Ferne ein PTBS erwerben, wenn so etwas passiert. Wenn ich eines gelernt habe im Leben, dann, dass mir nichts Menschliches fremd sein darf
 
G

Gast 7673

Gast
hmmm

kann gut sein, dass es Menschen gibt, die solche Möglichkeiten ausnutzen. Kann genau so gut sein, dass es Menschen gibt, die aus der Ferne ein PTBS erwerben, wenn so etwas passiert. Wenn ich eines gelernt habe im Leben, dann, dass mir nichts Menschliches fremd sein darf

Hab gedacht, dass das "erwerben" von PTBS aus der Ferne eigentlich nicht oder nur sehr selten auftritt. Dem ist wohl tatsächlich nicht so. Also wenn der Lehrer wirklich PTBS hat, dann kann das auch durch Medienberichte geschehen sein. Tut mir leid für ihn.

ABER ein Dienstunfall oder auch nur annähernd so etwas liegt hier schon wegen der rechtlichen Definition nicht vor. Es sei denn der Lehrer ist immer im Dienst.
Hier wurde bei seinem Antragt wohl unterstellt, er habe Dienst gehabt und habe alles selber wahrgenommen. Dem war nicht so. Rest haben wir schon erörtert.

Siehe : "Ein Dienstunfall ist nach der Definition des § 31 Beamtenversorgungsgesetz (BeamVersG ) „ein auf äußerer Einwirkung beruhendes, plötzliches, örtlich und zeitlich bestimmbares, einen Körperschaden verursachendes Ereignis, das in Ausübung oder infolge des Dienstes eingetreten ist.“
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
kann gut sein, dass es Menschen gibt, die solche Möglichkeiten ausnutzen. Kann genau so gut sein, dass es Menschen gibt, die aus der Ferne ein PTBS erwerben, wenn so etwas passiert. Wenn ich eines gelernt habe im Leben, dann, dass mir nichts Menschliches fremd sein darf
Vielleicht. Das heißt aber nicht, das die Gesellschaft auch jeden Mist tragen muss, den sich manche so ausdenken. Sorry, aber wenn ein - in diesem Falle - Leerkörper an einem posttraumatischen Schock erkrankt, nur weil er etwas im TV sieht, dann muss er sich auch ganz ernsthaft die Frage stellen lassen, ob er für seinen Beruf auch nur im Ansatz geeignet ist.

Bei aller Liebe für die immer verweichlichtere und verwirrtere, eben hysterische Gesellschaft aber was zu viel ist, ist eindeutig zu viel. Gerade, wenn es MEIN Geld als Steuerzahler kostet. Auch wenn ich damit vielleicht alleine auf weiter Flur stehe...

Gruss,
Jan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe mich bereits vor vielen Jahren damit abgefunden, dass wir Steuerzahler von mir mal völlig unrepräsentativ geschätzte 10% aller Mitbürger im erwerbsfähigen Alter mit durchschleppen, aus welchen Gründen auch immer. Sein sie tatsächlicher oder vorgetäuschter Natur. Das ist zwar eine Riesensauerei, hochkriminell und absolut asozial, aber ändern werden wir daran nie im Leben mehr etwas, insofern mache ich mir da echt keine Gedanken drüber
 
G

Gast 7673

Gast
wenn Du

ich habe mich bereits vor vielen Jahren damit abgefunden, dass wir Steuerzahler von mir mal völlig unrepräsentativ geschätzte 10% aller Mitbürger im erwerbsfähigen Alter mit durchschleppen, aus welchen Gründen auch immer. Sein sie tatsächlicher oder vorgetäuschter Natur. Das ist zwar eine Riesensauerei, hochkriminell und absolut asozial, aber ändern werden wir daran nie im Leben mehr etwas, insofern mache ich mir da echt keine Gedanken drüber
da mal nicht zu tief geschätzt hast:o

Aber Recht haste--> Glücklich ist, wer vergisst, was nun nicht zu ändern ist (Johann Strauss/Fledermaus);)
 
G

Gast 7673

Gast
Thema:

Hysterische Gesellschaft??

Hysterische Gesellschaft?? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden?

    Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden?: Hallo an ALLE; Mich würde mal interessieren wie steht es um eure Zufriedenheit mit eurer Motorradversicherung? Habt ihr bei einem Kaskoschaden...
  • Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden? - Ähnliche Themen

  • Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden?

    Bei welcher Gesellschaft habt ihr eure GS versichert? Seid ihr zufrieden?: Hallo an ALLE; Mich würde mal interessieren wie steht es um eure Zufriedenheit mit eurer Motorradversicherung? Habt ihr bei einem Kaskoschaden...
  • Oben