Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 218

I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ...

Erstellt von Andaluz, 15.07.2014, 06:59 Uhr · 217 Antworten · 20.377 Aufrufe

  1. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Das bewährt sich im Gelände und jüngst auf der Südrampe des Splügen.
    Das Problem bei diesem Pass sind nicht die doch engen Kurven, sondern die meistens idiotischen Motorraddrängler hinter einem, die meinen, dich noch in eben diesen Kurven bei Gegenverkehr überhohlen zu müssen. Eben gestern selber erlebt. Auch am Umbrail. Ich weiss wirklich nicht, was solche Motorradfahrer in den Bergen verloren haben. Da geht es (den Gesprächen nach zu beurteilen) nur noch um schnell, schneller, tod! Blick nur nach vorne ins Verderben und keine Ahnung, wie die Landschaft ausschaut! Wenn dann noch ein Schaf oder Murmeltier vorne ist. Oder ein Kuhbitumenfladen!!!

    Auch einen herzlichen Gruss an die beiden D-GS-LC fahrer heute am Bernardinopass! Idioten!

  2. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    im übrigen kann man nicht jede situation in ein schema pressen.
    Doch Larsi, kann man schon. Einfach einen Zacken ruhiger angehen. Es ist schliesslich keine Rennstrecke. Kopf/Hirn einschalten und bei jeder Kurve den Blick schweifen lassen. Oder anhalten. Musste ich auch, da zwei grosse Postautos unten raufkamen.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    ja, die landschaftsgucker ...

  4. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ja, die landschaftsgucker ...
    Ja, das musste natürlich kommen, vor allem, wenn einem die Argumente/Sachlichkeit ausgehen. Kannst du, aber lass die anderen gefälligst in Ruhe, die wollen nämlich weiterleben und geniessen. Oder bleib einfach zu Hause.

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Aber die Schappfotohändy-Kurvenzuparker sind besser!?

    Entweder fahren oder gucken. Gefährlich im Weg herumstehen aber sich über die aufregen die es zügiger angehen lassen (wollen) ist min. genauso unfallträchtig wie hirnlos rasen.

    Gerade die GS-Fahrer sind in der Hinsicht die Pest. Abrupt das Gas zu - Gaffen! - und der Hintermann fragt sich warum er immer näher kommt obwohl er kein Bremslicht sieht und es eigentlich auch gar keinen Grund gibt dass der Vordermann verzögert.

  6. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Aber die Schappfotohändy-Kurvenzuparker sind besser!?

    Entweder fahren oder gucken. Gefährlich im Weg herumstehen aber sich über die aufregen die es zügiger angehen lassen (wollen) ist min. genauso unfallträchtig wie hirnlos rasen.

    Gerade die GS-Fahrer sind in der Hinsicht die Pest. Abrupt das Gas zu - Gaffen! - und der Hintermann fragt sich warum er immer näher kommt obwohl er kein Bremslicht sieht und es eigentlich auch gar keinen Grund gibt dass der Vordermann verzögert.
    Vierventiler, es geht nicht um parken, sondern das Hirn einschalten. Die Berge sind keine Rennstrecke, wer das noch nicht kapiert hat, soll gefälligst Zuhause bleiben. Ich kann dir pro gefahrenen Pässetag Dutzende Beispiele nenen, wo es Haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeht.

  7. cab
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    661

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Vierventiler, es geht nicht um parken, sondern das Hirn einschalten. Die Berge sind keine Rennstrecke, wer das noch nicht kapiert hat, soll gefälligst Zuhause bleiben. Ich kann dir pro gefahrenen Pässetag Dutzende Beispiele nenen, wo es Haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeht.
    nur mal soo
    wenn du zum gucken in die berge fährst, so dir nen parkplatz und geh wandern.
    nicht das ich dir komplett widersprechen möchte, aber :
    eben die landschaftsgucker und fotografen sind genauso überflüssig, wie die raser.
    und eben auch genauso gefährlich
    wobei raser schon wieder relativ ist....
    wenn keine geschwindigkeitsbeschränkung vorliegt, fahr ich, wie ich darf.
    warum ?? weil ichs darf,will und kann
    aber eben damit haben die meisten schon probleme

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    ... Ich kann dir pro gefahrenen Pässetag Dutzende Beispiele nenen, wo es Haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeht.
    Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

  9. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    nur mal soo
    wenn du zum gucken in die berge fährst, so dir nen parkplatz und geh wandern.
    nicht das ich dir komplett widersprechen möchte, aber :
    eben die landschaftsgucker und fotografen sind genauso überflüssig, wie die raser.
    So ein Stuss in wenigen Worten ist eine Kunst. Niemand sprach vom Blümchenpflücken, sondern vom normalen Motorradfahren.


    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    wenn keine geschwindigkeitsbeschränkung vorliegt, fahr ich, wie ich darf. warum ?? weil ichs darf,will und kann
    aber eben damit haben die meisten schon probleme
    Ah ja und wo gibt es in den Bergen keine Geschwindigkeitsbeschränkung? In der CH schon. Wenn's in D keine gibt, dann bleib gefälligst auch dort!

    Viele die sagen "ich kann" es nicht können. Beispiele gefällig? Setz dich eine Stunde an einem Pass an einen Ausguck und staune.

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    aber eben damit haben die meisten schon probleme
    Wenn du mich dabei gefärdest, ist es schon ein Problem

  10. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Ich kann dir pro gefahrenen Pässetag Dutzende Beispiele nenen, wo es Haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeht.
    Erinnert mich an den sehr alten und sehr schlechten Witz, in dem ein Autofahrer in den Verkehrsmeldungen die Warnung vor einem Geisterfahrer hört und zu seiner Beifahrerin sagt: "Einer, das sind ja hunderte!"

    Polly


 
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin neu habe mir eine 1150 GS gekauft.
    Von Jens#17 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:26
  2. Welches GS Buch empfehlt Ihr mir
    Von couscous69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 16:45
  3. R1100/1150 GS Vorderrad m. Br.Sch. u. ABS
    Von RGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 15:02
  4. Würde mir gerne ne R 100 Gs PD zulegen.
    Von Martinplayer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:01
  5. I Depp fahr jetzt erst eine Gs
    Von Unihubi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 20:11