Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 218

I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ...

Erstellt von Andaluz, 15.07.2014, 06:59 Uhr · 217 Antworten · 20.355 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #11
    Naja, es gibt halt eine äußerst große Anzahl GS-Fahrer in den Alpen. Das begünstigt die selektive Wahrnehmung.

    Im Übrigen sollte auch für jeden Threadersteller gelten:


    Was immer Du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  2. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    #12
    @ eMTee,

    und in Geografie haste auch gefehlt, gelle?

    Zurück zu OT: denke in den Dolos machts die Masse, denn hier beim bekannten Treff und im Umkreis sind es überwiegend die Knieschleifer und Japanfraktion, welche auffällig sind. Wobei es auch hier Könner und Nichtkönner gibt, ich bin eher Nichtkönner, was Knieschleifen angeht und fahre dementsprechend auch eher Oldstile denn hanging of! Dabei fahre ich aber auch immer so , das ich mir selbst entgegenkommen könnte (wobei, zugegebenermaßen, auch ich einmal Anfänger war und diesbezüglich auch mal "rumeierte").

    Hoffe nur, das mir ein solcher "Gei-(st) -erfahrer" dann begegnet, wenn ich noch Platz zum Ausweichen oder Reagieren habe. Bisher gings immer gut, habe aber sowas auch im Hinterkopf.

    lg
    Harald

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das ist doch nicht bayrisch!!! D`Straß ghert mia i fahr GS das wäre bayrisch.....so ist es nur schwäbisch. (würtembergisch schwäbisch.)
    Genau, wie bayrisch geht hat kürzlich der Müller gezeigt:

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    ... zurück vom urlaub in den dolomiten, und ich bin fassungslos!
    .....
    Ich kann Andaluz absolut verstehen. Ähneln sich doch seine Eindrücke mit den Erfahrungen, die ich in den Alpen gemacht habe.

    Und am auffälligsten waren GSA-Fahrer in vollem Ornat und Tannenbaumbeleuchtung, die selbst auf kleinsten Sträßchen versucht waren, das Maximum herauszuholen und dabei immer einen crash riskieren.

    Man muß sie einfach gern haben, die Burschen, furchtbar gern

  5. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    #15
    komme auch gerade aus den Alpen und mir sind da keine GS Fahrer negativ aufgefallen, ist aber sicher auch alles nur eine Frage der Wahrnehmung.

    @Andaluz: Vielleicht fährst du auch einfach nur das falsche Motorrad!

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #16
    ich habe vor ein paar Wochen am Pordoi und Sella gefilmt. Ich schnibbel mal zusammen wo mir GS-Fahrer auf meiner Spur entgegen kamen. Das war der Knaller.

    Ich will aber nicht verschweigen, daß auch ausreichend andere Marken auf meiner Spur fuhren.

    Deswegen denke ich, daß es ein Grundsätzliches Problem ist.

    Die Ösis machen es schon richtig: Falsche Spur ohne Überholvorgang = Knolle!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Und am auffälligsten waren GSA-Fahrer in vollem Ornat und Tannenbaumbeleuchtung, die selbst auf kleinsten Sträßchen versucht waren, das Maximum herauszuholen und dabei immer einen crash riskieren
    nicht zu vergessen, dazu Wahnweste und StabiloBoss Neonhelm....

  8. kraichgauQ Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nicht zu vergessen, dazu Wahnweste und StabiloBoss Neonhelm....
    Nestbeschmutzer...

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #19
    Ich hab aufgehört mich über Kurvenschneider, egal welcher Couleur, aufzuregen, nachdem ich erfahren habe, dass man das in anderen Ländern so lernt. Achte daher noch stärker auf meine eigenen Unzulänglichkeiten.

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #20
    Wie dies ausgehen kann haben wir leider am 7.7. in der Nähe von Franzenfeste (Südtirol) erleben dürfen.
    Ein Tiroler ist in einer relativ leichten Rechtskurve (Autobahnüberführung) auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Italiener kollidiert. Beide tot. Mopeds (eine KTM und eine BMW) bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

    Das braucht niemand!


 
Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin neu habe mir eine 1150 GS gekauft.
    Von Jens#17 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:26
  2. Welches GS Buch empfehlt Ihr mir
    Von couscous69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 16:45
  3. R1100/1150 GS Vorderrad m. Br.Sch. u. ABS
    Von RGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 15:02
  4. Würde mir gerne ne R 100 Gs PD zulegen.
    Von Martinplayer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:01
  5. I Depp fahr jetzt erst eine Gs
    Von Unihubi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 20:11