Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 211 bis 218 von 218

I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ...

Erstellt von Andaluz, 15.07.2014, 06:59 Uhr · 217 Antworten · 20.431 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Mal ganz abgesehen vom Fahrkönnen ... wozu überhaupt (Abseits vom Renneinsatz) Kurven schneiden?! Die Kurven sind doch das Salz in der Motorradfahrer-Suppe, also wozu schneiden und damit drauf verzichten? Ich fahre jede Kurve schön aus, schon weil's einfach Spass macht

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen vom Fahrkönnen ... wozu überhaupt (Abseits vom Renneinsatz) Kurven schneiden?! Die Kurven sind doch das Salz in der Motorradfahrer-Suppe, also wozu schneiden und damit drauf verzichten? Ich fahre jede Kurve schön aus, schon weil's einfach Spass macht
    Wie schon gesagt, weil er es nicht kann!

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen vom Fahrkönnen ... wozu überhaupt (Abseits vom Renneinsatz) Kurven schneiden?! Die Kurven sind doch das Salz in der Motorradfahrer-Suppe, also wozu schneiden und damit drauf verzichten? Ich fahre jede Kurve schön aus, schon weil's einfach Spass macht
    richtig und so sollte es ja auch sein,...........aber die realität sieht leider anders aus.

    achja habe ich ja ganz vergessen in den foren findest du keine kurvenschnippler

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.702

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    achja habe ich ja ganz vergessen in den foren findest du keine kurvenschnippler
    Wenn sie "Forumnieren", dann können sie (zum Glück) nicht noch gleichzeitig schnippeln.
    (schnippeln, den find ich )


    Josef

    Mit dem Motto: Fahre in jeder Kurve dort, wo das kurvenäussere Rad eines Autos laufen würde.

  5. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    @RoGe
    LKW-Fahrer war ich auch schon, wenn auch nie für längere Zeit hauptberuflich (und fahren habe ich auf Mercedes Langschnauzern gelernt, ohne Servolenkung -Hinstellen vorm gefühlt 1m Durchmesser Lenkrad war bei engen Kurven angesagt, mit einer Kupplung, die man nur durchtreten konnte, wenn man sich am Lenkrad festhielt, ... ).
    Wenn ein von rechts kommender, nach links abbiegender Zug schon nach links einlenkt, wenn er an der Ampel anfährt (die Kurve schneidet ), darf er sich nicht wundern, wenn er das Ende seines Hänger o. Aufliegers über den Vorderwagen dessen ziehen muss, der in der Linksabbiegerspur der Straße steht, in die er einbiegen will (und, der da steht, muß nichtmal einer der Idioten sein, die bereits mit mehr als der Hälfte des Fzg.s über die Haltelinie raus stehen und bei Gelb schon mitten auf der Kreuzung sind). Langsamer vorfahren, ein paar Meter weiter, komplett einlenken, und schon passt auch der "ellenlange" Auflieger (mit lenkender Hi-Achse !) um die Ecke, ohne daß da jemand überflüssigerweise rangieren muß. Dauert beides etwa gleich lang. Im einen Fall wg. der eigenen Langsamkeit, im anderen wg. des "im Wege Stehenden", der erstmal alle rechts an sich vorbei lassen muß, um dann zur Seite fahren zu können.

    Außer auf der Renne hat mich noch niemand innen überholt . Wenn ich "im Weg" stehe, dann richtig breit .

    Grüße
    Uli

  6. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Außer auf der Renne hat mich noch niemand innen überholt . Wenn ich "im Weg" stehe, dann richtig breit .
    uli mit deiner lebenserfahrung, du weist doch es gibt immer ein erstes mal

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    Zitat Zitat von Brisch Beitrag anzeigen
    Hier doa bin i groad zufällig drüber g'stolpert un dacht, des passt hier guad nei ... ...


    Mir rollt's d'Fussnagel hoch

    Junge, Junge, die müssen aber noch mächtig an ihrer Linie üben. . .

    Wie schon erwähnt wurde, Kurven gehören schön ausgefahren. dazu sind die da.

    Und ich nehme an, die Rechtskurven welche Links aussen angefahren werden, damit sind Serpentinen gemeint. Hab letzte Woche ein paar schöne zwischen Reifferscheidt und Fuchshofen gefunden. Wer die Rechtskurven immer „korrekt" auf seiner Spur fahren will, der fällt um. So langsam wie man da sein müsste. . .

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    uli mit deiner lebenserfahrung, du weist doch es gibt immer ein erstes mal
    Das habe ich, niemals nicht, ausgeschlossen.
    Allein: Bisher blieb mir diese Erfahrung verwehrt. Dafür habe ich, in der Hasseröder, schon mal 'ne BMW außen überholt, während innen eine Buell vorbei ging (Also, wie bereits erwähnt, bin ich dann schon mal "innen" überholt worden, wenigstens auf der Renne ).

    @der niederrheiner
    Genauso ist es.
    Links außen in engen Rechtskehren/Serpentinen, ansonsten brauche ich die linke Seite nicht. Busse benutzen die "Außenseiten" in Kehren, damit sie nicht mit der Karosse in der Mitte aufsetzen. Über die in diesen Bereichen teilw. sehr merkwürdig geformten "Kurven" will ich auch nicht fahren (könnte ich, will ich aber nicht ), und links außen (Rechtskurven) geht's dann halt zumeist schneller. Von oben, Straßenverlauf einsehbar, fast immer, von unten nur manchmal, wenn's der sichtbare Straßenbereich hergibt.


    Grüße
    Uli


 
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Ähnliche Themen

  1. Bin neu habe mir eine 1150 GS gekauft.
    Von Jens#17 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:26
  2. Welches GS Buch empfehlt Ihr mir
    Von couscous69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 16:45
  3. R1100/1150 GS Vorderrad m. Br.Sch. u. ABS
    Von RGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 15:02
  4. Würde mir gerne ne R 100 Gs PD zulegen.
    Von Martinplayer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:01
  5. I Depp fahr jetzt erst eine Gs
    Von Unihubi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 20:11