Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 218

I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ...

Erstellt von Andaluz, 15.07.2014, 06:59 Uhr · 217 Antworten · 20.397 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...einfach Fahrkönnen nachzuweisen...
    Aus diesem Grunde habe ich ein persönliches 137-Stufen-Training geplant.
    Stufe 1 habe ich bereits absolviert und beschäftigte sich mit theoretischen Aspekten.
    Genauer gesagt: mit orthografischen.
    Insofern weiß ich schon mal, wie man Kurwe schreibt.
    Die nächsten Stufen führen dann allmählich in den praktischen Teil.
    Eine langsame Steigerung von Kurvenradius und -geschwindigkeit ist vorgesehen.
    Ich freue mich schon riesig auf die Lektion mit der 90-Grad-Kurve.
    Das wird mir enorm helfen, mich fehlerfrei von meiner Hauseinfahrt in den Straßenverkehr einreihen zu können.

    Zuversichtliche Grüße.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #42
    Ich kenn mich ja nur mit Kurvy aus .....

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #43
    Kurvendiskussionen konnte ich schon in der Schule nicht ertragen …

    Fahr ich doch lieber Zick-Zack

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Kurvendiskussionen konnte ich schon in der Schule nicht ertragen …

    Fahr ich doch lieber Zick-Zack
    Es gibt nur eine sinnvolle kurvendiskussion:



    Hat der Reifen bei den Kurven noch genug grip oder muss man da einschreiten?

    Frank

  5. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    ...
    wir mussten unter anderem sehr oft den MENDEL hoch und runter ...

    Die Einheimischen sind dort fast jeden Tag im Einsatz, jemanden zu Bergen.

    der Mendel wird dort von Mopettlern gemieden, wie der Hahntenn von uns am WE!

    gr, cowy

  6. Andaluz Gast

    Standard

    #46
    natürlich ist das meine subjektive wahrnehmung. in den alpen ist ja fast jedes zweite motorrad eine 1200 gs.

    auch die einwürfe, dass fahrer mit einer rennsemmel dies genauso machen ist auch richtig.

    ich wollte mit diesem fred nur anregen, dass man mit sich mal wieder 'in medias res' gehen, und sich über seine fahrweise
    gedanken machen sollte - ist das alles so richtig, wie ich das mache.

    solche unfälle wie in einem der vorherigen beiträge beschrieben (2 tote, motorräder ausgebrannt - wir waren genau zu dieser zeit vor ort) können durch UNS motorradfahrer vermieden werden - wenn wir unsere gashand mit dem hirn (sofern vorhanden) koppeln.

    über die busse, wohnmobile, radfahrer, etc. brauchen wir nicht zu diskutieren. deshalb fahre ich in zukunft wieder in andalusien. leere kurvige strassen, nette menschen ... und schönes wetter.

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ich habe da gerade ein Déjà-vu!
    Genau das habe ich 2013 schon geschrieben... ;-)
    Appell an GS-Fahrer - MacDubh.de
    Ähh..., ich darf mal zitieren:
    "..Stiefelspitzen stehen wie Entenfüße im 45°-Winkel von den Fußrasten ab..."

    Also, öhm, mir war nicht bewusst, dass GS-Fahren mit Fehlhaltungen der Extremitäten nicht erlaubt ist.
    Ich werde mir wohl unbedingt eine orthopädische Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Arzt meines Vertrauens besorgen müssen.
    Wo hier im Forum muss ich die hinterlegen?...

  8. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    #48
    Ist halt aber mal eine Tatsache, dass man mit "45° Entenfüßen" nicht vernünftig fahren kann.
    Nur wem seine Fahrweise egal ist hängt so auf dem Motorrad.

    Die Fuß-Ballen sollen auf die Rasten. Nur so lässt sich das Motorrad mit Gefühl bewegen.
    Wer es ausprobiert ist meistens überzeugt. Und ich wage zu behaupten, hat dadurch fast automatisch sein Fahrverhalten verbessert.

    Natürlich habe ich Verständnis für Fahrer mit langen Beinen. Die habens nicht einfach, genauso wie die Kurzbeinigen.

    Gruß Rolf

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #49
    Ach Gottchen. Dann muss ich ja dringend an meinen Füssen was machen. Klar, die Fussballen gehören auf die Rasten. Die hinteren? Und welche A...backe musste nochmal in 'ner Linkskurve neben den Sitz?!? Was für Fragen. . .

    Als 2V Fahrer is' mir da sowas von Wurscht. . .

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ach Gottchen. Dann muss ich ja dringend an meinen Füssen was machen. Klar, die Fussballen gehören auf die Rasten. Die hinteren? Und welche A...backe musste nochmal in 'ner Linkskurve neben den Sitz?!? Was für Fragen. . .

    Als 2V Fahrer is' mir da sowas von Wurscht. . .
    ich hab keine hinteren fussballen ...


 
Seite 5 von 22 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bin neu habe mir eine 1150 GS gekauft.
    Von Jens#17 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 19:26
  2. Welches GS Buch empfehlt Ihr mir
    Von couscous69 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 16:45
  3. R1100/1150 GS Vorderrad m. Br.Sch. u. ABS
    Von RGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 15:02
  4. Würde mir gerne ne R 100 Gs PD zulegen.
    Von Martinplayer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 16:01
  5. I Depp fahr jetzt erst eine Gs
    Von Unihubi im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 20:11