I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ...

Diskutiere I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So ein Stuss in wenigen Worten ist eine Kunst. Niemand sprach vom Blümchenpflücken, sondern vom normalen Motorradfahren. Ah ja und wo gibt es in...
S

sugus

Gast
nur mal soo
wenn du zum gucken in die berge fährst, so dir nen parkplatz und geh wandern.
nicht das ich dir komplett widersprechen möchte, aber :
eben die landschaftsgucker und fotografen sind genauso überflüssig, wie die raser.
So ein Stuss in wenigen Worten ist eine Kunst. Niemand sprach vom Blümchenpflücken, sondern vom normalen Motorradfahren.


wenn keine geschwindigkeitsbeschränkung vorliegt, fahr ich, wie ich darf. warum ?? weil ichs darf,will und kann
aber eben damit haben die meisten schon probleme
Ah ja und wo gibt es in den Bergen keine Geschwindigkeitsbeschränkung? In der CH schon. Wenn's in D keine gibt, dann bleib gefälligst auch dort!

Viele die sagen "ich kann" können es eben nicht. Beispiele gefällig? Setz dich eine Stunde an einem Pass an einen Ausguck und staune.

aber eben damit haben die meisten schon probleme
Wenn du mich dabei gefärdest, ist es schon ein Problem

Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Schau Larsi, ich war eben 3 Tage unterwegs und ich spreche für mich. Es sind mehr als ein Dutzend Situationen, die nicht mal mich betreffen. Ich fantasiere nicht, mir wäre es lieber, es wäre nicht so!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Vierventiler, es geht nicht um parken, sondern das Hirn einschalten. Die Berge sind keine Rennstrecke, wer das noch nicht kapiert hat, soll gefälligst Zuhause bleiben. Ich kann dir pro gefahrenen Pässetag Dutzende Beispiele nenen, wo es Haarscharf an einer Katastrophe vorbeigeht.
Es geht nicht ums (Kurvenzu)parken, aber es geht auch nicht in jedem Fall ums Rasen. Bei letzterem passieren zwar die schwereren Unfällen, die Masse aber wegen Ignoranten jedweder Couleur.
Da gehören die Gaffer, Knipser, Schnarcher, SturaufsNaviGlotzer, SoziaamSchenkelStreichler sowie Racer, Knieschleifer, MöchtegernRossis und IchgehenurvomGasmirdochegalobderHintermanndassiehtindieKurveFahrer genauso dazu.
Viele Fahrer sind einfach unberechenbar und scheren sich einen Dreck darum ob sich der andere darauf einstellen kann oder nicht.
Das ist das Problem!
Wie soll jemand auf eine Situation angemessen reagieren wenn er aus heiterem Himmel davon überrascht wird?
Das kann man nicht (nur) auf die "Raser" reduzieren.
Er ist evtl. 50 km/h zu schnell - so sei es - du aber bist 50 km/h "zu langsam". Wenn ein solch großer Geschwindigkeitsunterschied vorhanden ist, ist der Crash nicht weit (Beispiel nicht auf Pässe reduziert sondern allgemein gehalten - Alltag z.B. auf Landstraßen).
Beim Kurven schneiden gibt es kein Vertun, niemand hat etwas im Gegenverkehr zu suchen, aber das sind eher die Ausnahmen.
Viele sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, deswegen registrieren sie den anderen erst gar nicht. Hier liegt meist der Hase im Pfeffer.


Heutzutage kannst du auf der BAB notorischen Linksfahrern 3 Minuten mit Blinker links folgen. Glaube nicht dass darauf noch jemand reagiert. Für die meisten hat der Rückspiegel nicht mehr die Funktion den rückwärtigen Verkehr zu beobachten sondern höchstens - wenn überhaupt - Selfies mit dem Handy zu schießen.
Ich frage mich schon lange nicht mehr warum es so oft kracht.
Nicht grauer Star, sondern Tunnelblick! Nicht nur bei den "Alten" sondern auch schon längst bei der Generation PlayStation: Ignoranz pur!
Mich wundert es warum es nicht viel öfter scheppert. Muss wohl an der Technik liegen, denn umsichtiges Fahren beherrschen mittlerweile die Wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
So ein Stuss in wenigen Worten ist eine Kunst. Niemand sprach vom Blümchenpflücken, sondern vom normalen Motorradfahren.

bin halt anpassungsfähig
normal....für dich ??
klar, du bist ja der nabel der welt

Ah ja und wo gibt es in den Bergen keine Geschwindigkeitsbeschränkung? In der CH schon. Wenn's in D keine gibt, dann bleib gefälligst auch dort!

gemeint war die legale Höchstgeschwindigkeit
die gibt's auch in der schweiz
und so nebenbei, du schnotten sagst mir bestimmt nicht, wo ich fahre

Viele die sagen "ich kann" können es eben nicht. Beispiele gefällig? Setz dich eine Stunde an einem Pass an einen Ausguck und staune.

ich sprach von mir und nicht von vielen anderen

Wenn du mich dabei gefärdest, ist es schon ein Problem

ich gefährde mit meiner fahrweise niemanden, nicht mal dich

Schau Larsi, ich war eben 3 Tage unterwegs und ich spreche für mich. Es sind mehr als ein Dutzend Situationen, die nicht mal mich betreffen. Ich fantasiere nicht, mir wäre es lieber, es wäre nicht so!
........ach ja
bevor du dir jetzt wieder die mühe machst, jede zeile ausm inhalt zu reissen,
lass es einfach
du bist nicht ansatzweise derjenige, der mich interessiert
weil du schon angepisst bist, wenn einer nicht deiner meinung ist
dein lutscher avatar ist schon das passende...
 
R

rmaurer22

Gast
Kürzlich hatte ich folgendes Erlebnis: Ich fahre in Richtung einer unübersichtlichen Rechtskurve, kommt mir der liebe GS-Kamerad, das Problem ist ja nicht markenbezogen aber dieses mal war es halt so, auf meiner Seite entgegen. Ich bremse, fahre ganz rechts und so ist es wieder einmal gut gegangen. Was ich aber noch nie erlebt habe in der Situation ist, er grüsst mich auch noch freundlich, was ja gut funktionierte da er mehr oder weniger gerade durch die Kurve gefahren ist.

Ich habe mich früher auch immer aufgeregt über solches oder ähnliches Verhalten. Aber unterdessen habe ich eingesehen, entweder ich lerne mit solchen Ereignissen umzugehen ohne mich dauernd zu ärgern oder ich muss mir ein anderes Hobby suchen. Trotzdem finde ich es gut wenn von Zeit zu Zeit das Thema korrektes Verhalten als Motorradfahrer thematisiert wird.

Grüsse, Richi
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sind wir wieder soweit :)


Seien Idioten und Wahnsinnige mal dahingestellt. Die Unsitte, Kurven auf dem kürzest möglichen Weg durchfahren zu müssen wird leidergottes noch immer gelehrt, siehe die motorradonline-site die ich an anderer Stelle im Thread schon verlinkt habe. Da kann einer ja nichts dafür, macht er es doch fahrschulmässig alles richtig.

Wie gesagt, ich für meinen Teil versuche es besser zu machen, habe ich meinen Kopf über die Jahre doch sehr lieb gewonnen. Machnmal gelingt es sogar. :)

Widererwarten zu dem was ich hier lesen durfte/musste, blieb es mir bisher, trotzdem ich mich an der Kurvendiskussion beteilig, erspart mich samt Sozia und Gepäck in der Haarnadelkurve lang zu machen. Die lezten 14 Jahre hätte ich dazu jede menge Gelegenheiten gehabt. :)
 
S

sugus

Gast
........ach ja
bevor du dir jetzt wieder die mühe machst, jede zeile ausm inhalt zu reissen,
lass es einfach
du bist nicht ansatzweise derjenige, der mich interessiert
weil du schon angepisst bist, wenn einer nicht deiner meinung ist
dein lutscher avatar ist schon das passende...
:kuss:
 
A

Andaluz

Gast
fazit: diesen fred hätte ich mir im grunde sparen können ...

es ist wie immer: erst kommen die hämischen, dann die (warnwesten)lästerer (frag mich immer WARUM eigentlich)- zwischendrin immer wieder einige die mit mir kondom gehen - und dann diejenigen die das motorradfahren mit der muttermilch 'anscheinend' eingesaugt haben und die valentino und kollegen noch einen vorfahren (sieht man sie dann 'live' - oh gott!).

mir ging es NUR um folgendes: wer sich aufgrund seiner rücksichtslosen und vermeintlich coolen fahrweise tot fährt, der soll das bitte tun (RIP), aber nicht ANDERE damit reinziehen.

das wir alle den einen oder anderen fahrfehler fabrizieren liegt in der natur der sache - und bei JEDER fahrt benötigen wir das quäntchen glück, dass wir wieder gesund heimkommen. aber man sollte es nicht herausfordern. sicherlich können einige (mich eingeschlossen) ein lied davon singen, nach einem unverschuldetem mopedunfall halbtot von der strasse aufgelesen zu werden - und das ist alles andere, aber nicht lustig.

ich jedenfalls werde die dolo's in zukunft meiden - aufgrund einiger kollegen, busse, etc. und der horden rücksichtslosen radfahrer. es macht dort einfach keinen spass mehr.

in diesem sinne...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Was das Oktoberfest für die Rauschsuchenden, sind die Dolos für die Mopedfahrer und andere sich auf der Strasse-bewegen-Wollenden...

Aus diesem Grund fahr ich da schon seit 3 Jahren nicht mehr hin.

Wie gesagt, wenn ich Volksfest will, dann geh ich auf die zahlreichen hier bei uns, beim Motorradfahren brauch ich das nicht.
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Was ich nicht verstehe ist, derjenige bringt sich ja selbst um das Kurvenerlebnis, eine Kurve mit schöner Schrägage zu fahren.
Genau das frage ich mich auch immer, wenn mir mal wieder ein Kurvenschneider begegnet. Fährt der Typ Motorrad, und bringt sich durch sein Fahrverhalten, um das schönste Erlebnis dabei. Oder anders gefragt: Warum fährt man Passstrassen, wenn man sich doch beim geradeaus fahren offensichtlich am wohlsten fühlt? ;)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
fazit: diesen fred hätte ich mir im grunde sparen können ...
Ok, nochmal zurück zum Anfang. :rolleyes:


Quid-quid agis, prudenter agas. Et respice finem!


Im Übrigen sollte auch für jeden Threadersteller gelten:


Was immer Du tust, tue es klug und bedenke das Ende.
Ich finde den Thread jedoch nach wie vor amüsant. Wie langweilig wäre es, gäbe es nicht hier und da solche Themen. Danke Junx :cool:
 
E

Eureka

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
69
Modell
GS1200 TÜ
das ist doch nicht bayrisch!!! D`Straß ghert mia i fahr GS das wäre bayrisch.....so ist es nur schwäbisch. (würtembergisch schwäbisch.)
Genau schwäbisch. Ein Songtext von Wolle Kriwanek dem leider schon verstorbenen und unvergessenen Schwäbischen Rockstar. Im orginal: I fahr Daimler...
 
H

hensmen

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
41
Wolle Kriwanek kann gar nicht oft genug ans Tageslicht geholt werden.
Wir haben das Mercedes fahren im Blut und leben seit jeher mit diesem Vorurteil, ja mein Vater ist Metzger und wir fuhren immer die Marke mit Stern.
Jetzt muss sich der GS Fahrer als solcher leicht verschnupft, erklären.
Dabei geht es eigentlich um gesundheitsförderliches Verhalten im Strassenverkehr. Meine Karriere auf dem Zweirad hatte ich mit echten Gurken begonnen und bin jetzt mit einem Fernreisegespann unterwegs. Diese hochbeinige Kraxe bereitet mir sehr viel Fahrfreude, jeder der sie ausprobiert hat, macht den Motor aus und zeichnet sich durch blasse Sprachlosigkeit aus, ausser meinem Lieblingstüvler, er dehnt die Testfahrt immer aus.
So bin ich bis jetzt wohl immer noch am Leben und hoffe auf weitere dreissig fast unfallfreie Jahre. Dies gelingt aber nur durch tägliches Training und absoluter rund-Umsicht. Statement, Achtung.
Genauso bin ich mir sicher, an jedem noch kommenden Abstieg, selber Schuld zu sein, nach dem Motto "...wäre ich nicht losgefahren, wäre es nicht...., bla bla.
In welcher Schublade man mich hier im Forum steckt, juckt mich nicht.
Was jucken könnte, vor wenigen Wochen haben drei Jungs die Strasse falsch eingeschätzt, meine Frau und ich standen nach unserer Vollbremsung hintereinander im Graben.
Zur Erklärung, es war keine einzige GS involviert, die Geisterfahrer hatten alle komplette Schutzkleidung an und was man ihnen entgegenhalten könnte war, keiner der drei hatte gemerkt was sie anrichteten.
Passiert ist es in der Nähe von Freudenstadt, getreu dem Motto." die Dolos sind immer und überall". Auch wenn so etwas passiert, ich werde mich nicht davon abhalten lassen meine Reiseziele nach eventuellen GS Häufungen auszurichten.
Nur am Rande, ein Kollege aus Südtirol hat das Motorradfahren aufgegeben, er hat in den Dolos zu viele Freunde verloren, nur soviel dazu, Einheimische könnten es besser.
Hans
 
G

Gast 7673

Gast
fazit: diesen fred hätte ich mir im grunde sparen können ...

es ist wie immer: erst kommen die hämischen, dann die (warnwesten)lästerer (frag mich immer WARUM eigentlich)- zwischendrin immer wieder einige die mit mir kondom gehen - und dann diejenigen die das motorradfahren mit der muttermilch 'anscheinend' eingesaugt haben und die valentino und kollegen noch einen vorfahren (sieht man sie dann 'live' - oh gott!).

mir ging es NUR um folgendes: wer sich aufgrund seiner rücksichtslosen und vermeintlich coolen fahrweise tot fährt, der soll das bitte tun (RIP), aber nicht ANDERE damit reinziehen.

das wir alle den einen oder anderen fahrfehler fabrizieren liegt in der natur der sache - und bei JEDER fahrt benötigen wir das quäntchen glück, dass wir wieder gesund heimkommen. aber man sollte es nicht herausfordern. sicherlich können einige (mich eingeschlossen) ein lied davon singen, nach einem unverschuldetem mopedunfall halbtot von der strasse aufgelesen zu werden - und das ist alles andere, aber nicht lustig.

ich jedenfalls werde die dolo's in zukunft meiden - aufgrund einiger kollegen, busse, etc. und der horden rücksichtslosen radfahrer. es macht dort einfach keinen spass mehr.

in diesem sinne...
Nee nee, DU hast geschrieben dass es ein GS FAHRER PROBLEM sei… NU musste auch damit weiterdiskutieren :cool:

ICH meine ja nach wie vor, dass das mit der GS an den verkauften Stückzahlen und nicht an den GS Fahrern liegt :p
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was mir in dieser Diskussion auffällt, das ist eine nahezu nicht vorhandene Bereitschaft zur Toleranz und Rücksichtnahme auf andere. Da beklagen sich ernsthaft Leute darüber, dass ihnen andere im Kurvengeschlängel das Leben erschweren, weil sie es wagen, ohne Bremsbetätigung vom Gas zu gehen. Sagt mal, Leute, habt ihr nich alle Latten am Zaun? Schon mal dran gedacht, dass auch Leute, die nur einmal im Jahr Pässe fahren, ein Recht dazu haben? Und wie gehen eigentlich diese Leute mit Rennradlern um, mit Wohnmobilen oder überlasteten Pampersbombern (mit reiernden Blagen drin), die außerdem noch die Pässe bevölkern. Ich habe beim Anpeilen von Serpentinen Besseres zu tun, als mich auf den rückwärtigen Verkehr zu konzentrieren. Ich muss meine Linie finden und vor Verkehr von vorn auf der Hut sein. Was ich mir allerdings schon angewöhnt habe, das ist nach der Kurve und vor der Geraden der kurze Blick in den Rückspiegel. Wenn mir nämlich dann immer noch einer am Hinterrad hängt, dann gehe ich kurz vom Gas, setze den Blinker rechts und mache Platz. Und sechs von zehn Dränglern verstehen den Wink und machen Forza. Vier tun das nicht - aber das ist eine andere Geschichte...

Noch ein ganz weiser Tipp: 80 Prozent aller Motorradfahrer fahren auf 10 Prozent aller schönen Pässe. Wenn man die Straße am liebsten für sich haben möchte, kann man das auch durch eine passende Routenwahl sicherstellen.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Das kann ich jetzt nicht bestätigen.
In Hechlingen hat es der Instruktor jedem Teilnehmer vorgemacht.....

.....ich kann da Hechlingen empfehlen, und dann klappt es auch mit der Blickführung, den Kurven und dem Lenker am Anschlag.
...., hab ich mal wieder vergessen:
Wie immer bestätigen die Ausnahmen die Regel und Hechlingen ist nicht überall.

Wenn ich so was lese, frag ich mich immer wieder: Wie haben wir nur früher Motorradfahren lernen können, ohne Hechlingen, ohne ABS, ASC, Kurven-ABS und wie der ganze Schnickschnack heißt ????
 
Thema:

I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ...

I' fahr GS..., Sch'droß g'hört mir ... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Gs Fahrer wahtsapp community - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Oben