ICE (In Case of Emergency)

Diskutiere ICE (In Case of Emergency) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Klaus, hi Finn, gute Idee, ich denke das ihr Beide da die bessere,weil praktischere Lösung aufzeichnet. Ab heute habe ich auch so einen...
Fittich

Fittich

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2010
Beiträge
104
Ort
Siegerland
Modell
LC Bj 14
Hallo Klaus, hi Finn,

gute Idee, ich denke das ihr Beide da die bessere,weil praktischere Lösung aufzeichnet.

Ab heute habe ich auch so einen Zettel in Klarsichtfolie an einem auffälligen Platz bei meinen Papieren.
(wofür ein Forum nicht alles gut ist!)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Klaus, hi Finn,

gute Idee, ich denke das ihr Beide da die bessere,weil praktischere Lösung aufzeichnet.

Ab heute habe ich auch so einen Zettel in Klarsichtfolie an einem auffälligen Platz bei meinen Papieren.
(wofür ein Forum nicht alles gut ist!)
Auf dass ihn niemals einer lesen muss! ;)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.767
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Moin,

ich habe einen auffälligen Zettel mit folgendem Text im Klaristfach meines Portemonnaies.

Im Notfall benachrichtigen:
In case of emergency:

Freundin / girlfriend:
(Name und Mobilnummer)

Mutter / mother:
(Name und Festnetznummer)

Jede Wette, dass das sofort auffällt, wenn jemand etwas in der Richtung sucht. Und das Tele könnte den Crash ja auch nicht überstanden haben ...
So, ich habe eben eher durch Zufall mit dem Leiter der größten Notaufnahme in unserer Region gesprochen und ihn zu diesem Thema befragt. Resultat:

1. Handys durchsucht niemand nach einer evtl. ICE-Nr.

2. Notaufnahmen und Rettungsdienste sind erstmal ausschließlich mit dem Patienten und dessen Gesundheit beschäftigt, so das keine Zeit für sowas bleibt.

3. Erst wenn der verunfallte Patient z.B. auf die Intensivstation kommt und nicht ansprechbar ist, übernimmt die Stationsleitung die Recherche nach Angehörigen. Diese suchen in den Papieren dann nach Hinweisen.
Finn`s Methode ist eindeutig zu empfehlen, da damit dann auch etwas schriftliches Vorliegt, das das Krankenhaus im Ansatz von der Schweigepflicht entbindet.

Viele Grüße - auf das wir diese Dinge nie wirklich brauchen!

Burkhard
 
B

Baumbart

Gast
auf meinem Organspendeausweis steht ne Handynummer, das muss reichen.
 
Wanderratte

Wanderratte

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
611
Ort
Düsseldorf
Modell
R 1200 GS ADV LC
Ich hatte leider schon das traurige Vernügen einen Angehörigen ausfindig machen zu müssen.

Dabei kam mir zu Gute das der Patient bzw. Unfallopfer etc. an seinem C2 (Schuberth) Helm ein Fach hatte wo ein kleines rotes Kreuz prangte. Dort war ein Zettel mit allen Daten zu seiner Frau.

Die Sache mit dem Handy find ich immer wieder lustig. Denn viele von euch haben eine Tastensperre mit Nummerncode ;-) Wie sollen wir (Feuerwehr und Co) sowas öffnen können?
Also..Bitte Zettel, z.B. zum Fahrzeugschein in die Hülle oder hinten am Perso mit Tesafilm.
So ein Handy kontrollieren wir erst als aller letztes. Meist nimmt es die Polizei mit zur Sicherung.(Wertgegenstand etc)

:-)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich steh im Telefonbuch, und mich gibts europaweit nur einmal. Das machts den Suchenden einfach.
Mein Notfallzettel ist grad gestern vom Winde verweht, muss wieder erneuert werden. Bei den hässlich grossen Ausländerausweisen hier in der Schweiz hat man ja genug Platz, ganze Stammbäume anzupflanzen...
 
B

Birk

Gast
Ich steh im Telefonbuch, und mich gibts europaweit nur einmal. Das machts den Suchenden einfach.
Mein Notfallzettel ist grad gestern vom Winde verweht, muss wieder erneuert werden. Bei den hässlich grossen Ausländerausweisen hier in der Schweiz hat man ja genug Platz, ganze Stammbäume anzupflanzen...
Holger - du kriegst in CH wenigstens einen Ausweis - ich bekomme hier als Schweizerin noch nicht mal einen PA und muss immer meinen Reisepass dabei haben :eek:. Und da steht keine Adresse drauf - als müsste ich ja rein theoretisch auch die Anmeldebescheinigung der Wohngemeinde mitführen (und selbstverständlich darf die auch nicht älter als 3 Monate sein... :cool::D)

Ich frage jedesmal, wenn ich so eine Bescheigung abholen muss, ob ich denn nicht irgendwann mal einen PA kriege... meinetwegen dürfen die da draufschreiben, dass ich KEINE Deutsche bin... aber nee, den kriegen nur "echte" Deutsche:rolleyes:. Auch wenn ich hier längst die unbefristete Niederlassungserlaubnis habe....zählt aber nicht ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ICE (In Case of Emergency)

ICE (In Case of Emergency) - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

    Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • Lackspray in ice gray M3G

    Lackspray in ice gray M3G: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einer Spraydose mit der Farbe ice grey uni Scheint es aber nicht zu geben. Habt Ihr dort andere...
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren?

    1250 GSA ICE GREY umlackieren?: Hallo, heute habe ich die GSA in ice grey bei Tageslicht gesehen, wie befürchtet komme ich mit der Farbe absolut nicht zurecht. Kalamata sieht...
  • Biete Sonstiges Ice Watch - Sili Brown Big - neu - original verpackt -

    Ice Watch - Sili Brown Big - neu - original verpackt -: Hallo, biete hier eine original Ice Watch Sili Brown Big neu und original verpackt an: Produktbeschreibung: Ice Chocolate Grösse: 48 mm -...
  • Ice Watch - Sili Brown Big - neu - original verpackt - - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

    Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • Lackspray in ice gray M3G

    Lackspray in ice gray M3G: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einer Spraydose mit der Farbe ice grey uni Scheint es aber nicht zu geben. Habt Ihr dort andere...
  • 1250 GSA ICE GREY umlackieren?

    1250 GSA ICE GREY umlackieren?: Hallo, heute habe ich die GSA in ice grey bei Tageslicht gesehen, wie befürchtet komme ich mit der Farbe absolut nicht zurecht. Kalamata sieht...
  • Biete Sonstiges Ice Watch - Sili Brown Big - neu - original verpackt -

    Ice Watch - Sili Brown Big - neu - original verpackt -: Hallo, biete hier eine original Ice Watch Sili Brown Big neu und original verpackt an: Produktbeschreibung: Ice Chocolate Grösse: 48 mm -...
  • Oben