Ich bin verliebt!!

Diskutiere Ich bin verliebt!! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Soooo...hab die Ente gerade wieder abgegeben... LEIDER!!!!.. Denn obwohl sie miese Bremsen, ein "gewöhnungsbedürftiges" Fahrwerk und garkeine...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Soooo...hab die Ente gerade wieder abgegeben... LEIDER!!!!..
Denn obwohl sie miese Bremsen, ein "gewöhnungsbedürftiges" Fahrwerk und garkeine Sicherheitsausstattung (bis auf Gurte) hat kann ich mich nicht erinnern jemals ein Auto gefahren zu sein was mir so ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat.
Es hat sooooviel Spaß gemacht.
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Bin knapp 150.000 km mit EINER Ente gefahren, Sommers wie Winter, durchaus auch mal bei -20° in Schweden, da mußte ich dann einem Passat Starthilfe geben :D
Sie hatte eine Anhängerkupplung und mit einem Finn-Dinghy im Schlepp sauste sie die Kassler Berge runter, bei Rückenwind verschwand auch mal die Tachonadel, man mußte nur kräftig beschleunigen und durfte erst bei 90 vom 3. in den 4. Gang schalten...

Hatte nie technische Probleme, der ADAC hatte wenig Mühe mit ihr - nur der Rost... aber da ich sie ja neu bekommen hatte, gabs nach knapp 6 Jahren einen neuen Rahmen, neue Türen, Bodenbleche auf Garantie. Bei regelmäßiger Wartung hatte sie 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung :)

Habe sie dann verkauft, der neue Besitzer hat sie aufgehoben und restauriert sie zur Zeit.
 
G

Gast 7673

Gast
na ja

is schon irgendwie ein Anachronismus, aber Sie war auch immer das Sinnbild für französische Lebensart etc etc..

Wir haben immer mal drüber nachgedacht nen Motor von ner R 100 in das Ding zu schrauben. Mit 60 oder u70 PS würd die - glaub ich - auch ganz gut gehen;):p. Aber wenn man mal die Motorhaube mit einert Hand in sich verwunden hat, lässt man die Umsetzung solcher Ideen lieber sein:eek:


Persönlich hab ich mir immer Enten oder R4 s geschenkt und bin Käfer gefahren. Der hatte wenigsten brutale 34 PS...:D
 
Snowbird

Snowbird

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
237
Ort
Oberbayern
Modell
BMW GS 1200 Adventure LC
Ah, wie schön, ein Entlein !!!

Leider sind die heute in wirklich gutem Zustand fast unbezahlbar. Und dann kommt bei mir noch das Platzproblemhinzu. Sonst hätt ich mir sicher auch eine gesichert

Eines meiner ersten Autos. In unserer Familie wurde lange Ente gefahren und so kam ich auch dazu.

Entefahren ist wie Ducatifahren - Entweder man liebt, oder man hasst es.

Ich liebe beides !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Soooo...hab die Ente gerade wieder abgegeben... LEIDER!!!!..
Denn obwohl sie miese Bremsen, ein "gewöhnungsbedürftiges" Fahrwerk und garkeine Sicherheitsausstattung (bis auf Gurte) hat kann ich mich nicht erinnern jemals ein Auto gefahren zu sein was mir so ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat.
Es hat sooooviel Spaß gemacht.
Schööööön!
Ente gut--Alles GUT!:D
 
Qbold

Qbold

Dabei seit
31.10.2008
Beiträge
720
Ort
Unter-Olm
Modell
R 1200 GS Adventure (MÜ)
Durch Mutters Ente (23 PS) habe ich nicht nur die Grenzen der Fahrphysik früh erlebt sondern auch den luftgekühlten Boxer lieben gelernt...:D
 
RedBaron

RedBaron

Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
34
Ort
Kraichgau
Modell
R1200GS 09
Mit der Ente meiner Schwester durfte ich meine ersten Fahrversuche machen. Später hat die Ente dann einen Suizidversuch vereitelt. Ein geistig verwirrter Mann sprang aus dem 3. Stock direkt auf die Ente. Mann hat überlebt, Ente totalschaden :rolleyes:

Martin
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
is schon irgendwie ein Anachronismus, aber Sie war auch immer das Sinnbild für französische Lebensart etc etc..
dann hättest Du mal vor 30 Jahren versuchen sollen, in Frankreich per Anhalter zu fahren. Oh, eine Ente am Horizont, toll, die nehmen einen immer mit: Am Arsch, da sitzen in F die Spießer drin, hat mit Lebenseinstellung nichts, aber auch gar nichts zu tun. Diese romantische Verklärung dieser Gurkenschüssel gab es nur in Deutschland so und ich bin froh, wenn ich keine mehr sehen muss
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oh, eine Ente am Horizont, toll, die nehmen einen immer mit: Am Arsch, da sitzen in F die Spießer drin, hat mit Lebenseinstellung nichts, aber auch gar nichts zu tun. D
:D:D und ich mag die grauhaarigen, sonnengegerbten, großkotzigen Mittsechziger nicht, die in einem Aston Martin V8 Vantage sitzen, lässig die Hand auf dem Oberschenkel der 30jährigen Blondine nebendran und mich auf der Autobahn hindern mittendurch zu fahren.
Erst mein Angebot mit meiner verranzten HP seinen schönen Lack zu verzieren (vorgetragen in höflichem Bayrisch) ließ ihn Platz machen :D:D

Tiger (der ja nur neidisch ist....)
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
dann hättest Du mal vor 30 Jahren versuchen sollen, in Frankreich per Anhalter zu fahren. Oh, eine Ente am Horizont, toll, die nehmen einen immer mit: Am Arsch, da sitzen in F die Spießer drin, hat mit Lebenseinstellung nichts, aber auch gar nichts zu tun. Diese romantische Verklärung dieser Gurkenschüssel gab es nur in Deutschland so und ich bin froh, wenn ich keine mehr sehen muss
Vielleicht haste immer so grimmig geschaut und deswegen hat Dich nie einer mitgenommen ;)

Ich will auch garnix verklären ich bin im Leben vorher nie so n Ding gefahren. Es hat einfach einen Heidenspaß gemacht bei dem super Wetter und mit einer seeeehr hübschen Begleitung :-)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Vielleicht haste immer so grimmig geschaut und deswegen hat Dich nie einer mitgenommen ;)

Ich will auch garnix verklären ich bin im Leben vorher nie so n Ding gefahren. Es hat einfach einen Heidenspaß gemacht bei dem super Wetter und mit einer seeeehr hübschen Begleitung :-)
mit ner hübschen Begleitung macht sogar Fahrradfahren Spaß, oder Tretboot.

@Tiger: Meine Blondine ist aber schon 47 und neben mir im Aston Martin saß der Verkäufer, ich glaube, dass er auch blond war, zumindest im Gesicht nach der Probefahrt.

Von mir aus darf jeder alles toll finden, was er will, aber ich habe ein paar ganz wenige Hassobjekte und die Liste wird von der Ente ganz weit vorn angeführt. Mein letzter Kontakt zu einer, weiss nicht, ob ich es schon geschrieben habe, war ein Tritt in die Beifahrertür, nachdem die Kerzen fliegen gingen. Peng, die erste, peng, die zweite
 
Zuletzt bearbeitet:
Hechtsuppe

Hechtsuppe

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
79
Ort
Hannover
Modell
F 650 GS
Mein Vater hatte vor 17 Jahren auch als Zweitwagen ne "Sauss" Ente :)
Als Kiddies war es immer das Größte für uns, da mit zu fahren, anstelle des damals "Topmordernen" Opel Omega.

 
GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Ich habs zwar nicht unbedingt mit Enten, dafür eher mit dem Käfer. *Seufz*, da würde ich wieder einen nehmen. Mein absoluter Traum wäre natürlich ein Käfer Cabrio :)
Ich selbst hatte mal einen knallroten Käfer. Der fuhr und fuhr und fuhr... selbst das Scheibenkratzen von innen hat mich nicht gestört.
 
D

dave2006

Gast
mit ner hübschen Begleitung macht sogar Fahrradfahren Spaß, oder Tretboot.

@Tiger: Meine Blondine ist aber schon 47 und neben mir im Aston Martin saß der Verkäufer, ich glaube, dass er auch blond war, zumindest im Gesicht nach der Probefahrt.


Weil Du die Hand auf seinem Oberschenkel hattest?:D

Allerdings hatte ich gestern so einen beschriebenen Großkotz vor mir auf der Bundesstrasse. Da fehlte ihm wohl die Sicherheit der Autobahn, mehr als sechzig hat er nicht aus seinem V8 gequetscht......:mad:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
mit ner hübschen Begleitung macht sogar Fahrradfahren Spaß, oder Tretboot.

@Tiger: Meine Blondine ist aber schon 47 und neben mir im Aston Martin saß der Verkäufer, ich glaube, dass er auch blond war, zumindest im Gesicht nach der Probefahrt.


Weil Du die Hand auf seinem Oberschenkel hattest?:D

Allerdings hatte ich gestern so einen beschriebenen Großkotz vor mir auf der Bundesstrasse. Da fehlte ihm wohl die Sicherheit der Autobahn, mehr als sechzig hat er nicht aus seinem V8 gequetscht......:mad:
muahaha, es ist echt schwer, mit diesem glühendheissen Teil mit weniger als 60 km/h irgendwie, irgendwo zu fahren. Der Wagen ist das Gegenteil von britischem Understatement, der ist verdammt geil
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
mopedsepp

mopedsepp

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
110
Ort
Bad Kissingen
Modell
R1200GS und andere
Zu diesem komischen Federvieh sag ich nur lieben oder hassen, und ich steh für hassen :D Kultig hin oder her das Teil war absoluter Schrott :cool:
 
H

HP2Sascha

Gast
Apropos kultig, träumt hier sonst noch jemand diesen Traum?:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
... was willst'n damit, fährst ja eh nicht in den Dreck :D
 
Thema:

Ich bin verliebt!!

Ich bin verliebt!! - Ähnliche Themen

  • Ich habe mich verliebt.

    Ich habe mich verliebt.: Wow, was für eine Maschine. Mein Herz klopft, mein Atem geht schnell und das Blut gerät in Wallung ob der zu erwartenden Geldausgabe. V100 Mandello
  • Neuer GS verliebte

    Neuer GS verliebte: Hallo Zusammen, mein Name ist Sagga aus Marburg und bin 33 Jahre. Mein Traum ein GS zu kaufen wird im Frühjahr wahr werden. Aus diesem Grund habe...
  • MEIN ALLERERSTES MOTORRAD 1200 ADVENTURE 2007 ICH GLAUB ICH BIN VERLIEBT...

    MEIN ALLERERSTES MOTORRAD 1200 ADVENTURE 2007 ICH GLAUB ICH BIN VERLIEBT...: Hallo zusammen, bis gestern lebte ich noch in Norditalien und fuhr jedes Wochenende als sozius bei meinen Mopedfreunden (alles GS suchtis) mitt...
  • Frisch verliebt...

    Frisch verliebt...: Hallo zusammen, Nachdem ich schon eine Weile mitlese, möchte ich mich auch kurz vorstellen . Ulrike, 47 Jahre Jung, seit 15 auf 2 Rädern...
  • Ich bin verliebt...

    Ich bin verliebt...: .. in ein anderes Motorrad neben meiner treuen Q. Und das hier ist sie: Ich hatte am Montag, als ich unsere Fahrschulmaschine zur Inspektion...
  • Ich bin verliebt... - Ähnliche Themen

  • Ich habe mich verliebt.

    Ich habe mich verliebt.: Wow, was für eine Maschine. Mein Herz klopft, mein Atem geht schnell und das Blut gerät in Wallung ob der zu erwartenden Geldausgabe. V100 Mandello
  • Neuer GS verliebte

    Neuer GS verliebte: Hallo Zusammen, mein Name ist Sagga aus Marburg und bin 33 Jahre. Mein Traum ein GS zu kaufen wird im Frühjahr wahr werden. Aus diesem Grund habe...
  • MEIN ALLERERSTES MOTORRAD 1200 ADVENTURE 2007 ICH GLAUB ICH BIN VERLIEBT...

    MEIN ALLERERSTES MOTORRAD 1200 ADVENTURE 2007 ICH GLAUB ICH BIN VERLIEBT...: Hallo zusammen, bis gestern lebte ich noch in Norditalien und fuhr jedes Wochenende als sozius bei meinen Mopedfreunden (alles GS suchtis) mitt...
  • Frisch verliebt...

    Frisch verliebt...: Hallo zusammen, Nachdem ich schon eine Weile mitlese, möchte ich mich auch kurz vorstellen . Ulrike, 47 Jahre Jung, seit 15 auf 2 Rädern...
  • Ich bin verliebt...

    Ich bin verliebt...: .. in ein anderes Motorrad neben meiner treuen Q. Und das hier ist sie: Ich hatte am Montag, als ich unsere Fahrschulmaschine zur Inspektion...
  • Oben