Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Ich bin verliebt!!

Erstellt von Christian RA40XT, 16.07.2010, 19:46 Uhr · 43 Antworten · 3.670 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #21
    Soooo...hab die Ente gerade wieder abgegeben... LEIDER!!!!..
    Denn obwohl sie miese Bremsen, ein "gewöhnungsbedürftiges" Fahrwerk und garkeine Sicherheitsausstattung (bis auf Gurte) hat kann ich mich nicht erinnern jemals ein Auto gefahren zu sein was mir so ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat.
    Es hat sooooviel Spaß gemacht.

  2. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #22
    Bin knapp 150.000 km mit EINER Ente gefahren, Sommers wie Winter, durchaus auch mal bei -20° in Schweden, da mußte ich dann einem Passat Starthilfe geben
    Sie hatte eine Anhängerkupplung und mit einem Finn-Dinghy im Schlepp sauste sie die Kassler Berge runter, bei Rückenwind verschwand auch mal die Tachonadel, man mußte nur kräftig beschleunigen und durfte erst bei 90 vom 3. in den 4. Gang schalten...

    Hatte nie technische Probleme, der ADAC hatte wenig Mühe mit ihr - nur der Rost... aber da ich sie ja neu bekommen hatte, gabs nach knapp 6 Jahren einen neuen Rahmen, neue Türen, Bodenbleche auf Garantie. Bei regelmäßiger Wartung hatte sie 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung

    Habe sie dann verkauft, der neue Besitzer hat sie aufgehoben und restauriert sie zur Zeit.

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard na ja

    #23
    is schon irgendwie ein Anachronismus, aber Sie war auch immer das Sinnbild für französische Lebensart etc etc..

    Wir haben immer mal drüber nachgedacht nen Motor von ner R 100 in das Ding zu schrauben. Mit 60 oder u70 PS würd die - glaub ich - auch ganz gut gehen. Aber wenn man mal die Motorhaube mit einert Hand in sich verwunden hat, lässt man die Umsetzung solcher Ideen lieber sein


    Persönlich hab ich mir immer Enten oder R4 s geschenkt und bin Käfer gefahren. Der hatte wenigsten brutale 34 PS...

  4. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    207

    Standard

    #24
    Ah, wie schön, ein Entlein !!!

    Leider sind die heute in wirklich gutem Zustand fast unbezahlbar. Und dann kommt bei mir noch das Platzproblemhinzu. Sonst hätt ich mir sicher auch eine gesichert

    Eines meiner ersten Autos. In unserer Familie wurde lange Ente gefahren und so kam ich auch dazu.

    Entefahren ist wie Ducatifahren - Entweder man liebt, oder man hasst es.

    Ich liebe beides !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  5. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Daumen hoch

    #25
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Soooo...hab die Ente gerade wieder abgegeben... LEIDER!!!!..
    Denn obwohl sie miese Bremsen, ein "gewöhnungsbedürftiges" Fahrwerk und garkeine Sicherheitsausstattung (bis auf Gurte) hat kann ich mich nicht erinnern jemals ein Auto gefahren zu sein was mir so ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert hat.
    Es hat sooooviel Spaß gemacht.
    Schööööön!
    Ente gut--Alles GUT!

  6. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #26
    Durch Mutters Ente (23 PS) habe ich nicht nur die Grenzen der Fahrphysik früh erlebt sondern auch den luftgekühlten Boxer lieben gelernt...

  7. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    #27
    Mit der Ente meiner Schwester durfte ich meine ersten Fahrversuche machen. Später hat die Ente dann einen Suizidversuch vereitelt. Ein geistig verwirrter Mann sprang aus dem 3. Stock direkt auf die Ente. Mann hat überlebt, Ente totalschaden

    Martin

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    is schon irgendwie ein Anachronismus, aber Sie war auch immer das Sinnbild für französische Lebensart etc etc..
    dann hättest Du mal vor 30 Jahren versuchen sollen, in Frankreich per Anhalter zu fahren. Oh, eine Ente am Horizont, toll, die nehmen einen immer mit: Am Arsch, da sitzen in F die Spießer drin, hat mit Lebenseinstellung nichts, aber auch gar nichts zu tun. Diese romantische Verklärung dieser Gurkenschüssel gab es nur in Deutschland so und ich bin froh, wenn ich keine mehr sehen muss

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Oh, eine Ente am Horizont, toll, die nehmen einen immer mit: Am Arsch, da sitzen in F die Spießer drin, hat mit Lebenseinstellung nichts, aber auch gar nichts zu tun. D
    und ich mag die grauhaarigen, sonnengegerbten, großkotzigen Mittsechziger nicht, die in einem Aston Martin V8 Vantage sitzen, lässig die Hand auf dem Oberschenkel der 30jährigen Blondine nebendran und mich auf der Autobahn hindern mittendurch zu fahren.
    Erst mein Angebot mit meiner verranzten HP seinen schönen Lack zu verzieren (vorgetragen in höflichem Bayrisch) ließ ihn Platz machen

    Tiger (der ja nur neidisch ist....)

  10. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    dann hättest Du mal vor 30 Jahren versuchen sollen, in Frankreich per Anhalter zu fahren. Oh, eine Ente am Horizont, toll, die nehmen einen immer mit: Am Arsch, da sitzen in F die Spießer drin, hat mit Lebenseinstellung nichts, aber auch gar nichts zu tun. Diese romantische Verklärung dieser Gurkenschüssel gab es nur in Deutschland so und ich bin froh, wenn ich keine mehr sehen muss
    Vielleicht haste immer so grimmig geschaut und deswegen hat Dich nie einer mitgenommen

    Ich will auch garnix verklären ich bin im Leben vorher nie so n Ding gefahren. Es hat einfach einen Heidenspaß gemacht bei dem super Wetter und mit einer seeeehr hübschen Begleitung :-)


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frisch verliebt...
    Von U_Boxer im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 06:10
  2. Ich bin verliebt...
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 10:38