Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig

Erstellt von gütsch, 21.02.2013, 14:41 Uhr · 23 Antworten · 3.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig

    #1
    Als Tourenfahrer und Eifelfreund möchte ich mich heute mal ganz Sachlich an euch richten, wir hatten schon auf der L10 etliche Motorradunfälle leider auch schon Tödliche. Damals war Zentimeter dicker Rollsplitt schuld das einer der unseren sein Leben lassen mußte, Warnschilder in geeignetem Umfang hätten das vermeiden können.
    Da die L10 in der Eifel gerade die Strecke vom Nürburgring nach Mayen bei uns Motorradfahrer sehr beliebt ist, wird mit Saisonstart wohl dort auch sehr viel Verkehr sein. Nach Begutachtung der Straßenschäden komme ich auf den unten genannten Teilstücken zu der Erkenntnis das es dort zu Lebensgefährlichen Situationen kommen wird bzw. kann. Wenn diese „Krater“ mit bis zu 8 cm Tiefe in Schräglage von einem Motorradfahrer durchfahren werden, ist ein Sturz schon quasi vorprogrammiert. Dann noch wie damals Gegenverkehr und schon wieder könnten Angehörige um einen lieben Menschen trauern.
    Da die LBM in Cochem die Sache eher halbherzig vorantreibt, seit Jahren nur Versprechungen gemacht werden, die zwar derzeit etwas bessere Formen annehmen, aber nicht die Sicherheit gewährleisten, die man von einer Straße, die gerade von Touristen der Eifel sehr viel und gerne benutzt wird, möchte ich heute um die Mithilfe von euch bitten. Zusammen kann man den Beamtenapparat vielleicht mal aufwecken.
    Unter diesem Link findet ihr den Facebook Eintrag :
    Winternachlese 2013 | Facebook
    Bitte klickt dort mal alle an und last wenn ihr die Zeit dazu habt einen Kommentar dazu auf der Seite.
    Es dient der Sicherheit aller die in der Eifel unterwegs sind und kann auch für andere Straßen als Wegweiser dienen um dort die Gefahr von Leib und Leben wesentlich zu reduzieren.
    Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.
    Bilder sieht man auf Facebook, den letzten Kommentar habe ich unten angefügt.

    Grüße euer
    Gütsch


    Nachdem der Winter den dramatischen Blick auf die L10 wieder freigibt, haben wir gestern einige Bilder geschossen und umgehend dem LBM und MdL Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellt: Ortsausgang Langenfeld (50.394088,7.050427): Aufbrüche mit einer Tiefe von über 8 cm und einem Durchmesser von über 30 cm. Der am 03.10.2012 aufgetragene DSK-Belag hat im Bereich Menke-Park (50.390442,7.052717) bereits jetzt starke Risse. Die Kurve (50.394088,7.050427) an der Kreisgrenze zum Kreis AW ist mittlerweile derart schlecht, dass Verkehrsteilnehmer gezwungen sind, rechts-bergauf den innenliegenden Löchern auszuweichen und durch den Gegenverkehr zu fahren. 200 m weiter Richtung B412 verhält sich die Sache ähnlich.

    64532_587569417939027_745168118_n.jpg64532_587569424605693_1554244425_n.jpg64532_587569427939026_1911629801_n.jpg64532_587569414605694_923049584_n.jpg

  2. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig

    #2
    Ich kann Dir sagen was passieren wird: Die Löcher werden mit Bitumen verfüllt.

    Ist besser als nichts, aber was wirklich grob fahrlässig seitens der Behörde ist, ist das Fehlen von Warnschildern.
    Da würde ich mal Druck auf die Behörde ausüben, das bekommt man auch als Einzelner hin!

  3. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #3
    Letztes Jahr hat es bis zum Herbst gebraucht bis die was gemacht haben....

    Anschreiben Mails nichts hat was gebracht leider...

  4. Baumbart Gast

    Standard Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig

    #4
    Bitumen ist zu teuer, Tempo 30 Schild für Zweiradfahrer und wer dann auf die Fresse fällt war zu schnell unterwegs. Also nicht zu heftig auf den Amtsschimmel eindreschen, nicht das er noch auskeilt!

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Streckensperrung für

    #5
    Motorräder, Bitumen und 30er Zone für den Rest....
    Das ist meine Prognose

  6. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Ich bräuchte mal die Hilfe vom Forum ist wichtig

    #6
    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hat es bis zum Herbst gebraucht bis die was gemacht haben....

    Anschreiben Mails nichts hat was gebracht leider...
    Wenn sich dann einer langmacht muß der Straßenbaulastträger haften!

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #7
    Wenn ich so eine Strecke vor mir sehe, ist die Hand ganz schnell vom Gasgriff weg...

  8. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #8
    Ach iwo, wird die Strasse halt für den Motorradverkehr gesperrt, ist heutzutage ganz einfach

    ich glaube das diiese Petitionen garnix bringen, Ablage P = Papierkorb

  9. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Wasty Beitrag anzeigen
    Wenn ich so eine Strecke vor mir sehe, ist die Hand ganz schnell vom Gasgriff weg...

    ...ich hoffe du hast dazu dann noch genug Zeit!!

  10. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    #10
    Moin,

    so schlimm wird es nicht. Dielöcher werden mit Bitumen verfüllt und damit der Kleister nicht jeden Winter wieder heraus bricht, wird die Straße mit Flüssigbitumen abgespritzt und Splitt eingewalzt. Der Splitt ist nach 2 Jahren herausgefahren und du bekommst eine prima glänzende Rutschbahn zum Fahren.... Das Ganze wird dann den Einwohnern als Generalsanierung verkauft.

    So hat man bei uns einige Straßen hingerichtet. An den Rutschbahnen wachsen jetzt die Tempo 50 oder Tempo 70 Schilder....

    Schöne Grüße
    Jens

    PS: darf man bei weichen Bitumen eigentlich mit kurzen Eisspikes fahren ????


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bräuchte mal Hilfe...
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 17:59
  2. Bräuchte Eure Hilfe mal dringend...
    Von Britax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:46
  3. Bin Neu bräuchte Hilfe
    Von Sven B im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 23:22
  4. bräuchte mal Hilfe bei der richtigen Einstellung
    Von nicopa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:17
  5. HILFE/bräuchte mal hilfe zwecks kiekstarter
    Von Wrangler2 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:25