Ich erkläre meinen Nick.....

Diskutiere Ich erkläre meinen Nick..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, meiner hat jetzt nix mit der Jakobsmuschel zu tun, sondern eher hier mit. ;) Ich hab früher viel an alten PCs gebastelt, "Casemodding" z.B...
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

meiner hat jetzt nix mit der Jakobsmuschel zu tun, sondern eher hier mit. ;)

Ich hab früher viel an alten PCs gebastelt, "Casemodding" z.B. oder einfach nur ein wenig frisieren.
Und unter all den Dosen ist das ibook das schönste für mich. Da hab ich mir dann mal welche besorgt und ein oranges, hochfrisiertes draus gebastelt.
Also schnellstes Board rein, große Festplatte, DVD und alles was technisch da rein passt. :D Nutze ich jetzt noch häufig.

Daher mein Nickname. ;)
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Mein Spitzname stammt aus der frühen Jugend ;) und hat sich bis heute teilweise gehalten.
Zur Herleitung: Auf einem Berg wohnend, sowohl der Straßenname als auch der Nachname mit "Berg" endend und schon hatte ich den Spitznamen weg... :( ;)
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
bug heißt eigentlich Barbara und Gerd
es fing an mit dem BoFo
wir (Barbara und Gerd) saßen vor der Kiste und: "da muß man einen Nicknamen eintragen" - unsere email-adresse war b.u.g........@t......, und unsere Homepage war in den Anfängen www.bug-moto.de und dann sagte meine Frau:"nimm doch "bug" - dann können wir uns beide anmelden - gesagt getan - meine Frau ist weniger aktiv, der Name blieb auch für andere Foren der Gleiche
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Mein Nick kommt von meinem Lieblingswagen den ich mehrere Jahre gefahren bin und wirklich sehr geliebt habt!
Is die Typenbezeichnung für einen 1978er Toyota Celica RA40XT (Fließheck)...
 
D

Dougal

Gast
Moin!
"DOUGAL" ist ein alter Nick,den schottische Freunde mir vor Jahren bei einem Fläschen Johnnie Walker angehängt haben.Die meinten,daß "Michael Schmidt" gar kein Name wäre sondern eher sowas wie ein Sammelbegriff.Den Spitznamen bin ich nie irgendwie wieder losgeworden....und sollte ich jetzt mal nach Schottland kommen so kann ich gleich unerkannt einwandern.. ;)

cu Dougal
 
marQs

marQs

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
238
Ort
Höchstadt/A.
Modell
Behemmweherrtswoelfgehess
Ich erkläre meinen Nick.....
...da stelle mer uns doch mal janz dumm.

Anmelden wollte ich mich mit meinem richtigen Namen (s.u.), welcher latürnich schon belegt war. Ich bin kein Freund von Geburtsdaten am Namen oder Herkunft.... also zugeschaut und mitgeschraubt: ich hab einfach mein Mopped ('ne Kuh) mit in meinen Nick übernommen. Klein- und Großschreibung sind nur zur Übersichtlichkeit gestaltet worden.

Mar-Kuh-s => Mar-Q-s => marQs (~sprich Markus ;) )
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Hi,

ich liebe Schottland und habe Landbesitz dort.
Also darf ich mich Laird(Grundbesitzer) nennen.

Viel Spass beim fahren

Steff
 
Broesel

Broesel

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
46
Ort
87700 Memmingen
Modell
R1150GS
Hallo,

Mein Spitzname wurde mir während meiner 6-jährigen Bundeswehrzeit verliehen, dort wurde ich nur so angesprochen.
Ist eine Ableitung von meinem Nachnamen.

Als ich angefangen habe, mich auf diversen Boards anzumelden, wurden noch keine Umlaute akzeptiert, daher das "oe".
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Tom123 = einfach und Schmerzlos

unkompliziert, überregional, weltweit.....

man könnte auch die Quersumme bilden, aber das hat auch keine Aussagekraft oder doch?

Servus:D
 
G

Gast 7673

Gast
ob ich's schon

mal erklärt hab :confused::confused::confused:

Is jedenfalls ganz einfach: Dirk is mein Name und das ätt an Stelle des r spricht sich dann eben so wie hiah im Rewiah, nämmich Diäk..
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ach nee....

na dann- ich NOCH einmal:

Schön Hilfsbereit Ordentlich Respektvoll Treu Yamahafreundlich :D
 
A

Aldebaran

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
23
Ort
Burgoberbach in Mittelfranken
Modell
R 1150 GS
Ich nenn mich so weil das ein Stern im Sternbild Stier ist.
Und da ich von Sternzeichen Stier bin, bin ich mal zufällig darauf gestossen als ich einen Nickname brauchte. Seid dem nen ich mich"Aldebaran":)
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Ich nenn mich so weil das ein Stern im Sternbild Stier ist.
Und da ich von Sternzeichen Stier bin, bin ich mal zufällig darauf gestossen als ich einen Nickname brauchte. Seid dem nen ich mich"Aldebaran":)

War das nicht ein weisser Araberhengst im Film "Ben Hur"?
Alle 4 Pferde von diesem Scheich hatten Sternennamen - oder?
 
AnRheinerin

AnRheinerin

Dabei seit
18.08.2010
Beiträge
24
Ort
Rheinau
Modell
F 650 GS Twin
Der Rhein ist von meinem Haus nur ca. 300 m entfernt.
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
Ich hatte vor vielen Jahren eine Firma mit Namen "James",
die unter anderem auch mit Motorrädern zu tun hatte
und so nannte mich natürlich auch jeder "James",
was mir bis heute geblieben ist!:D
 
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,

meinen Nick "flodur" einfach mal von hinten nach vorne lesen.
 
Thema:

Ich erkläre meinen Nick.....

Ich erkläre meinen Nick..... - Ähnliche Themen

  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

    BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Batterieproblem - Erklärung gesucht

    Batterieproblem - Erklärung gesucht: Moin, ich hatte auf meiner soeben beendeten Irlandreise etwas Driss. Ein morgendlicher Startversuch am letzten Reisetag gelang mit Mühe, und als...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • Die Erklärung des KFR

    Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever

    Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever: Hallo Leute Benötige hier Mal die geballte Ladung wissen des Forums. Nach meinem unwissenden Kenntnisstand muss der Boxer-Motor (90° versetzt zur...
  • Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever - Ähnliche Themen

  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

    BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Batterieproblem - Erklärung gesucht

    Batterieproblem - Erklärung gesucht: Moin, ich hatte auf meiner soeben beendeten Irlandreise etwas Driss. Ein morgendlicher Startversuch am letzten Reisetag gelang mit Mühe, und als...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • Die Erklärung des KFR

    Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever

    Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever: Hallo Leute Benötige hier Mal die geballte Ladung wissen des Forums. Nach meinem unwissenden Kenntnisstand muss der Boxer-Motor (90° versetzt zur...
  • Oben