Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 307

Ich erkläre meinen Nick.....

Erstellt von Tobias, 14.07.2005, 16:05 Uhr · 306 Antworten · 34.963 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #11
    Hallo Tobias!

    Mein Nick ist ganz einfach : BMW, weil ich schon seit über 30 Jahren auf BMW - Boxern ( und einer K 75 ) unterwegs bin.

    Max ist mein Vorname, daher BMW - Max.

    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  2. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    65

    Standard

    #12
    Hi,

    bin früher unseren Familienwagen (einen Trabant 601) gefahren. Da hatte Vati ziemlich viele Lichter eingebaut (halt die Kontrolllampen, die dieser Wagen nicht serienmäßig hatte). Im Dunkel sieht es nun im Wagen fast so aus, als würde man in einem Flugzeug-Cockpit sitzen. Kurzerhand wurde der "Norman" zum "Kommander".

    Gruß
    Norman

  3. Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #13
    Moin Tobias!

    Bei mir war es ein Kollege der den ersten Buchstaben von Vor.-und Nachname auf englisch (er ist ein irrer Ami — Fan) aussprach, dies geschah an meiner ersten Dienststelle vor versammelter Mannschaft, und so war ein Spitzname geboren.

    Gruß jayjay

  4. Registriert seit
    17.03.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    #14
    war mein früherer Spitzname, real heiße ich AXEL

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #15
    Oha, da eine Erklärung abzugeben ist nicht so einfach.

    Also,
    Angefangen hat es damit, das mir ein Kollege vor Jahren eine Tasse mit folgendem Motto geschenkt hat.

    Albeite flöhlich ohne Mullen und Knullen dazu das Bild einen grinsenden Chinesen.

    Nun haben wir in unserer Firma sehr viele fremdsprachige Besucher, d.h. English is a must.
    Dummerweise ist mein Nachnahme ein Zungenbrecher in der englischen Sprache
    Doubleyu-yu-ar-...
    U und W hintereinander sind schwierig (egal welche Reihenfolge)
    Einige Uwes dieser Welt werden wissen was ich meine.

    Eines Tages versuchte nun ein asiatischer Kollege meinen Namen akkurat in english auszusprechen.
    Leider krampfte er ziemlich, den da war ja nun auch noch das berühmte 'R' (siehe Bild).

    Oben genannter Tassenkollege bekam dies mit und meinte trocken, mit einem deutlichen Fingerzeig auf die Tasse,:

    Hey, call him simply Mister Wu !!!

    Tja, das war es dann, alle lachten, die Geschichte wurde verteielt und ich hatte einen neuen Nick.

    Nachbearbeitet da Link nicht mehr aktuell

  6. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #16
    Jep, einige Uwe's, oder zumindest einer, weiß was gemeint ist
    Die englisch sprechenden Kollegen haben bei dem Namen Uwe den Mund zu voll Und wenn man's english auspricht kommt halt Huey raus.

    CU,
    Huey

  7. Registriert seit
    08.01.2005
    Beiträge
    77

    Standard

    #17
    3 (Firmen-)Autos - alle in der Farbe "schwarzmetallic"
    2 Motorräder - in schwarz bzw. carbon
    da war die Wahl des Nick's *Blacky* naheliegend...

  8. Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    77

    Standard

    #18
    Ich war schon vor dem GS-Forum in Jeepforum.de unterwegs, da ich einen roten Jeep Cherokee (Liberty) besitze. Die Farbe heißt flamered und ist bei diesen Jeeps sehr selten, also bin ich seit dem feuerrot. Da ich auch einen roten BMW-Helm hatte (bisher), habe ich mir erlaubt, den Namen hierher "mitzubringen".

  9. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Nick

    #19
    Moin, moin,

    MP? Naja, nicht sehr kreativ, aber dafür kann ich's mir leicht merken:

    MP = Michael Panitzki 8)

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    167

    Standard

    #20
    Eigentlich ganz einfach:
    Ich heiße Dieter. Da es im ersten Forum, in dem ich mich angemeldet habe, schon einen Namenskollegen gab, habe ich aus Einfallslosigkeit einen _ und den ersten Buchstaben des Nachnamens angehängt. Voila: Dieter_N

    Und diesen Namen in allen Foren beibehalten.


 
Seite 2 von 31 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nick aus Berlin
    Von amipower im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 16:51
  2. Mit Shell und Nick Sanders in Marokko
    Von Dietmar im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 10:49