Ich erkläre meinen Nick.....

Diskutiere Ich erkläre meinen Nick..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; also mit sooo viel kreativität hätt ich jetzt nicht gerechnet :D (vielleicht hätte ich doch vorher überprüfen sollen, was google da so...
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
also mit sooo viel kreativität hätt ich jetzt nicht gerechnet :D (vielleicht hätte ich doch vorher überprüfen sollen, was google da so auswirft...)
dann möcht ich mal gar nicht wissen, wie viele sich... sagen wir mal "irritiert"... vom bildschirm abgewendet haben *lach*
aber mir kann zumindest keiner vorwerfen, ich hätte nicht gewarnt... ;-)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
juniorbear schrieb:
dann möcht ich mal gar nicht wissen, wie viele sich... sagen wir mal "irritiert"... vom bildschirm abgewendet haben *lach*
Achherje, die Zeiten sollten doch eigendlich vorbei sein. :wink:
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
juniorbear schrieb:
also mit sooo viel kreativität hätt ich jetzt nicht gerechnet
dann möcht ich mal gar nicht wissen, wie viele sich... sagen wir mal "irritiert"... vom bildschirm abgewendet haben *lach*
Hallo Wolf,

zunächst wollte ich mich hier nicht äußern, denn es handelt sich um Deine private Angelegenheit, wobei es Du allerdings gewollt hast, dass man sich mit Dir beschäftigt, sonst hättest Du überhaupt nicht in diesem thread gepostet.

Weshalb ich aber schreibe, hat zwei Gründe.

Zum Einen bin ich "beleidigt", dass Du den usern hier nicht das kleine Einmaleins der Recherche zutraust wobei bereits das Kleingedruckte in Deiner Signatur auch ohne viel "Kreativität" leicht interpretierbar ist.

Zum Anderen bin ich verwundert von wie wenig Toleranz und Respekt Du von den Forumanern ausgehst. Ich glaube, da darfst Du hier mehr erwarten!

Willi
 
juniorbear

juniorbear

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
209
Ort
Innsbruck
Modell
R1200GS
na, anfangs wollte ich da wirklich nicht darauf hinaus... aber das ei hab ich mir wohl wirklich selbst gelegt (passend zu ostern :-))
ich bin wohl davon ausgegangen, dass man nicht so aufmerksam lesen würde ;-) aber da hab ich mich geschnitten...

was die toleranz-einschätzung der mit-biker angeht: nun, da bin ich wohl etwas vorbelastet, wo ich doch im "heiligen land" tirol lebe (hier gilt oft sowas wie "stoiber" noch als progressiv *lach*) wo man schon des öfteren mit etwas provokativen sprüchen die flucht nach vorne antreten muss, um sich zu behaupten ;-)
aber hier drin isses offensichtlich klarer fall von verschätzt

auf keinen fall aber sollte sich jemand deshalb beleidigt fühlen! sorry!


so und nun machen wir dieses thema aber endgültig dicht (wir sind hier ja im gs-forum und nicht bei dr.sommer LOL)
der nächste bitte! ;-)
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Hansemann...

heißt Hansemann, weil Hansemann Hansemann heißt und Hansemann in diesem Forum noch nicht vergeben war ! :lol:

Also im Perso steht, Hans Jürgen, wobei mein Vater bei der Anmeldung im Standesamt Wert darauf gelegt hat, dass da KEIN bindestrich dazwischen ist. Damit kann ich mich "später" mal "Hans" oder "Jürgen" oder "Hans Jürgen" nennen, ganz wie es mir bliebt! :D Erzählt er mittlerweile bei jeder Geburtstagsfeier rum...

Hansemann als Spitzname hat sich dann relativ einfach abgeleitet. Anlass war dass ein Mitarbeiter von mir einen Konkurrrenten mal einfach ablaufen ließ mit den Worten:" Tja, das hat der Hansemann so gemacht/gesagt...) Das haben die andern dann ganz begeistert aufgenommen und weiterverwendet.
Mir war das ganz recht so, bis dahin war ich immer "Hansi" was mir nie so gefallen hat, zum einen die Verniedlichung (und ich hab heute noch ein Problem damit wenn ich den Eindruck hab man nimmt mich nicht ernst) zum anderen ist das im süddeutschen Raum auch ein weiblicher Vorname und als 8-jähriger ist das schwer zu ertragen und prägt sich ein. Heute seh ich das viel gelassener und grinse noch nicht mal mehr, ist halt so.

Es gibt da also eine klare Trennung bei meinen Bekannten, die "alten" nennen mich oft Hansi, die die mich erst seit ca 10 Jahren kennen mehr Hansemann.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Bei mir ist das alles ganz einfach... Initialen meiner Vornamen + Nachname macht Nickname. Zu Beginn meiner Online-Karriere Mitte der 90er war bei AOL noch was frei, also trage ich seitdem diesen nicknamen bzw. die e-mail Adresse mit mir rum. :)
 
Ralf und Jana

Ralf und Jana

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
32
Ort
47669 Wachtendonk
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Ihr Moderatoren,

habe alle gelesen und bin jetzt ein bischen schlauer. Hätte ich das vorher gelesen, dann hätte ich bei der Anmeldung auf der Augustusburg gewußt von wem die Rezeption redet.

Hättet mir ja mal Bescheid geben können.

Liebe Grüße von nur Jana:D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Nun gut, dann will ich auch mal:

Da ich mir absolut keine Termine merken kann, mißbrauche ich meine Frau als meinen Palm. Da sie mich "liebevoll" Trollo nennt, ist's dann entstanden und geblieben.
 
scarecrow

scarecrow

Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
15
Modell
R 1200 CL
Schöner Thread!

Mein Nick (Vogelscheuche) kommt ursprünglich von einem meiner Lieblingssongs! Allerdings behaupten auch einige es wäre Selbstironie, andere widerum sagen, es wäre Realismus! :) Entscheidet selbst! ;)

Gruß, Tom
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Buddy

Tach,

diesen Thread hatte ich ja noch gar nicht gesehen.

Seit der 5.Klasse nennt man mich Buddy, kommt von meinem Nachnamen Bartels.

Buddy war schon vergeben (hab' ich allerdings noch nie was von ihm hier gesehen), also bin ich Buddy1.

Gruß

-Klaus-
 
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Ketzer

"Nomen est Omen" weil ich sage was ich denke und das auch wenn es unbequem und unpopulär ist.

Daher auch mein "Lebensmotto" : "Lieber Arschloch als Arschkriecher" :D

Bis dann Ketzer
 
H

Hatza

Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
72
Hatza ... hm was das wohl heissen mag ?

Jedenfalls sagte ein lieber Freund, mit dem ich schon einige Wochen Motorradurlaub verbracht habe, nachdem ich damals mit einer ZZR1100 durch die Wiese abgekürzt hatte weil da Blechdosen im Weg standen grinsend zu mir:

"bleda Hatza"

naja das ist mir geblieben :)

grüsse vom Hatza
 
Buddy1

Buddy1

Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
666
Ort
34355 Escherode
Modell
R 100 GS PD (verkauft), R 1150 GS Adventure (verkauft), Ducati Monster S4R
Lebensmotto

Ketzer schrieb:
"
Daher auch mein "Lebensmotto" : "Lieber Arschloch als Arschkriecher" :D

Bis dann Ketzer
Du sprichst mir aus der Seele, mein Freund.
Das hätte auch von mir sein können!

-Klaus-:cool:
 
A

Anonym3

Gast
Da sich niemand meinen Nachnamen merken wollte:cool: ...oder konnte:p ist Hertzi die perfekte Abkürzung von diesen jenen welchen...seit dem Kinderkarten ist dies auch gleichzeitig mein Spitzname. Hätte ich bei der Forumsanmeldung lieber einen H7ME#+xy Nicknamen nehmen sollen:confused: :eek:
 
C

Chefe

Gast
Es kommt, wie es kommen muss...

In unserer Kletterhalle arbeiten mehrere Martins und um die zu unterscheiden, werden sie mit ihrer Funktion benannt - und weil ich nun mal der Chef bin, heiss ich eben chefe... (mit hartem ch natürlich)
 
JWe69

JWe69

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
319
Ort
BASF-City
Modell
R12GS TÜ
Bei mir ist das auch völlig unspektakulär und in Ermangelung eines echten Spitznamens:
1. Buchstabe Vorname + 1&2. Buchstabe Nachname + Baujahr
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
moin moin,

mein nick ist halt mein erlernter Beruf und die Zahl 2000 steht für den im selbigen Jahr erworbenen Meistertitel (damit ich´s nicht vergesse:D )

gruß

Michael
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
NOH wie das Nummernschild. Hintergrund: Vor einigen Jahren habe ich den Enduroclub Lingen kennen gelernt. Als ich mich dann öfter mit den Mitgliedern traf, kam einer auf die Idee mich mit dem zu rufen was auf meinem Nummernschild stand: "Ey NOH!" Er kannte halt meinen richtigen Namen nicht. NOH ist dann hängen geblieben. Steht sogar an der Türklingel. Einige hier (bin mitlerweile nach Lingen gezogen) kennen bis heute meinen richtigen Namen nicht. Selbst die Kiddies von einigen Mitgliedern nennen mich so.
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Boxer Fan sagts eigentlich schon. Seit ich auf der Welt bin, kenne ich nur Motorräder mit den abstehenden Zylinder. Mein Vater fährt eine R100RT BJ79. Damals ein neukauf, und als kleiner Knirps war das Motorrad das grösste. Da habe ich mich in den Boxer verliebt.

Gruss Mario (ist meinr wirklicher Name!)
 
S

Schimanski

Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
42
Ort
3097 Liebefeld (CH)
Bei mir gibt's nicht wirklich viel zu erklaeren. Ich heisse Schimanski. Ist uebrigens in unserer Familie ein recht haeufiger Name ;). Und seitdem ich denken kann, werd ich schon Schimmi genannt (genau wie mein Bruder, mein Vater und mein Onkel).
Gruesse von
Schimmi (der sich jetzt gleich fuer ein paar Stunden in den Regen stuerzt)
 
Thema:

Ich erkläre meinen Nick.....

Ich erkläre meinen Nick..... - Ähnliche Themen

  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

    BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Batterieproblem - Erklärung gesucht

    Batterieproblem - Erklärung gesucht: Moin, ich hatte auf meiner soeben beendeten Irlandreise etwas Driss. Ein morgendlicher Startversuch am letzten Reisetag gelang mit Mühe, und als...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • Die Erklärung des KFR

    Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever

    Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever: Hallo Leute Benötige hier Mal die geballte Ladung wissen des Forums. Nach meinem unwissenden Kenntnisstand muss der Boxer-Motor (90° versetzt zur...
  • Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever - Ähnliche Themen

  • BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären

    BMW Alu Koffer / Ich kann es mir nicht erklären: Moin. An den Alu Koffern ist ein kleines Kunststoffteil. Wofür ist das??
  • Batterieproblem - Erklärung gesucht

    Batterieproblem - Erklärung gesucht: Moin, ich hatte auf meiner soeben beendeten Irlandreise etwas Driss. Ein morgendlicher Startversuch am letzten Reisetag gelang mit Mühe, und als...
  • BaseCamp Erklärungen Video-Reihe

    BaseCamp Erklärungen Video-Reihe: Moin moin, nach meinen letzten beiden Videos zu den Themen Calimoto und Kurviger auf Garmin übertragen, haben mich ein paar Fragen...
  • Die Erklärung des KFR

    Die Erklärung des KFR: Als Nachteil anzuführen ist vlt noch, dass Boxermotoren aufgrund der gleichzeitigen Zündung beider Zylinder (beim 2-Cyl) gegenüber dem Reihenmotor...
  • Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever

    Physikalische Erklärung Boxer-Motor/Telelever: Hallo Leute Benötige hier Mal die geballte Ladung wissen des Forums. Nach meinem unwissenden Kenntnisstand muss der Boxer-Motor (90° versetzt zur...
  • Oben