Seite 7 von 31 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 307

Ich erkläre meinen Nick.....

Erstellt von Tobias, 14.07.2005, 16:05 Uhr · 306 Antworten · 35.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #61
    also mit sooo viel kreativität hätt ich jetzt nicht gerechnet (vielleicht hätte ich doch vorher überprüfen sollen, was google da so auswirft...)
    dann möcht ich mal gar nicht wissen, wie viele sich... sagen wir mal "irritiert"... vom bildschirm abgewendet haben *lach*
    aber mir kann zumindest keiner vorwerfen, ich hätte nicht gewarnt... ;-)

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von juniorbear
    dann möcht ich mal gar nicht wissen, wie viele sich... sagen wir mal "irritiert"... vom bildschirm abgewendet haben *lach*
    Achherje, die Zeiten sollten doch eigendlich vorbei sein.

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von juniorbear
    also mit sooo viel kreativität hätt ich jetzt nicht gerechnet
    dann möcht ich mal gar nicht wissen, wie viele sich... sagen wir mal "irritiert"... vom bildschirm abgewendet haben *lach*
    Hallo Wolf,

    zunächst wollte ich mich hier nicht äußern, denn es handelt sich um Deine private Angelegenheit, wobei es Du allerdings gewollt hast, dass man sich mit Dir beschäftigt, sonst hättest Du überhaupt nicht in diesem thread gepostet.

    Weshalb ich aber schreibe, hat zwei Gründe.

    Zum Einen bin ich "beleidigt", dass Du den usern hier nicht das kleine Einmaleins der Recherche zutraust wobei bereits das Kleingedruckte in Deiner Signatur auch ohne viel "Kreativität" leicht interpretierbar ist.

    Zum Anderen bin ich verwundert von wie wenig Toleranz und Respekt Du von den Forumanern ausgehst. Ich glaube, da darfst Du hier mehr erwarten!

    Willi

  4. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    209

    Standard

    #64
    na, anfangs wollte ich da wirklich nicht darauf hinaus... aber das ei hab ich mir wohl wirklich selbst gelegt (passend zu ostern :-))
    ich bin wohl davon ausgegangen, dass man nicht so aufmerksam lesen würde ;-) aber da hab ich mich geschnitten...

    was die toleranz-einschätzung der mit-biker angeht: nun, da bin ich wohl etwas vorbelastet, wo ich doch im "heiligen land" tirol lebe (hier gilt oft sowas wie "stoiber" noch als progressiv *lach*) wo man schon des öfteren mit etwas provokativen sprüchen die flucht nach vorne antreten muss, um sich zu behaupten ;-)
    aber hier drin isses offensichtlich klarer fall von verschätzt

    auf keinen fall aber sollte sich jemand deshalb beleidigt fühlen! sorry!


    so und nun machen wir dieses thema aber endgültig dicht (wir sind hier ja im gs-forum und nicht bei dr.sommer LOL)
    der nächste bitte! ;-)

  5. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard Hansemann...

    #65
    heißt Hansemann, weil Hansemann Hansemann heißt und Hansemann in diesem Forum noch nicht vergeben war !

    Also im Perso steht, Hans Jürgen, wobei mein Vater bei der Anmeldung im Standesamt Wert darauf gelegt hat, dass da KEIN bindestrich dazwischen ist. Damit kann ich mich "später" mal "Hans" oder "Jürgen" oder "Hans Jürgen" nennen, ganz wie es mir bliebt! Erzählt er mittlerweile bei jeder Geburtstagsfeier rum...

    Hansemann als Spitzname hat sich dann relativ einfach abgeleitet. Anlass war dass ein Mitarbeiter von mir einen Konkurrrenten mal einfach ablaufen ließ mit den Worten:" Tja, das hat der Hansemann so gemacht/gesagt...) Das haben die andern dann ganz begeistert aufgenommen und weiterverwendet.
    Mir war das ganz recht so, bis dahin war ich immer "Hansi" was mir nie so gefallen hat, zum einen die Verniedlichung (und ich hab heute noch ein Problem damit wenn ich den Eindruck hab man nimmt mich nicht ernst) zum anderen ist das im süddeutschen Raum auch ein weiblicher Vorname und als 8-jähriger ist das schwer zu ertragen und prägt sich ein. Heute seh ich das viel gelassener und grinse noch nicht mal mehr, ist halt so.

    Es gibt da also eine klare Trennung bei meinen Bekannten, die "alten" nennen mich oft Hansi, die die mich erst seit ca 10 Jahren kennen mehr Hansemann.

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #66
    Bei mir ist das alles ganz einfach... Initialen meiner Vornamen + Nachname macht Nickname. Zu Beginn meiner Online-Karriere Mitte der 90er war bei AOL noch was frei, also trage ich seitdem diesen nicknamen bzw. die e-mail Adresse mit mir rum.

  7. Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    #67
    Hallo Ihr Moderatoren,

    habe alle gelesen und bin jetzt ein bischen schlauer. Hätte ich das vorher gelesen, dann hätte ich bei der Anmeldung auf der Augustusburg gewußt von wem die Rezeption redet.

    Hättet mir ja mal Bescheid geben können.

    Liebe Grüße von nur Jana

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #68
    Nun gut, dann will ich auch mal:

    Da ich mir absolut keine Termine merken kann, mißbrauche ich meine Frau als meinen Palm. Da sie mich "liebevoll" Trollo nennt, ist's dann entstanden und geblieben.

  9. Registriert seit
    20.06.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #69
    Schöner Thread!

    Mein Nick (Vogelscheuche) kommt ursprünglich von einem meiner Lieblingssongs! Allerdings behaupten auch einige es wäre Selbstironie, andere widerum sagen, es wäre Realismus! Entscheidet selbst!

    Gruß, Tom

  10. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Lächeln Buddy

    #70
    Tach,

    diesen Thread hatte ich ja noch gar nicht gesehen.

    Seit der 5.Klasse nennt man mich Buddy, kommt von meinem Nachnamen Bartels.

    Buddy war schon vergeben (hab' ich allerdings noch nie was von ihm hier gesehen), also bin ich Buddy1.

    Gruß

    -Klaus-


 
Seite 7 von 31 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nick aus Berlin
    Von amipower im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 16:51
  2. Mit Shell und Nick Sanders in Marokko
    Von Dietmar im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 10:49