Ich fang mal an: Frohe Weihnachten an Alle!

Diskutiere Ich fang mal an: Frohe Weihnachten an Alle! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Komme gerade vom großen Feldberg, irre was da heute los ist, alles was fahren, laufen, kriechen, pöttern kann. Von der 50er über alles auf zwei...
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Komme gerade vom großen Feldberg, irre was da heute los ist, alles was fahren, laufen, kriechen, pöttern kann. Von der 50er über alles auf zwei (oder drei Rädern) bis zu Monstermaschinen wie Triumph Rocket, Crosser, Isle of Man Rennmaschine und hastenichtgesehen. Dazu noch 2 Räder quer (Holder/Einachsschlepper), 4 Räder, und 6 (Amphibienkiste), und Rennradler und MTBler und Trialläufer und und und.
Echt geile Location das.

So - und jetzt an Alle hier im Forum frohe Weihnachten!
image.jpeg
Bis dann,

Ralf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
man sollte aber auch an all diejenigen denken, denen es nicht so gut geht...





Österreich feiert Weihnachten. Auch die Regierung begeht heute den zweithöchsten Feiertag der Kirche und den höchsten Feiertag des Einzelhandels. Die Tagespresse hat den heutigen Tagesplan der Regierungsmitglieder recherchiert.


09:00 – Innenminister Herbert Kickl empfängt das Christkind an der Brenner-Grenze. Nach einem gemeinsamen Foto und einer Geschenkübergabe erfolgt die feierliche Abschiebung.


13:21 Infrastrukturminister Norbert Hofer verliert bei Tempo 160 seinen Christbaum auf der Autobahn. Christophorus 6, 7, 8 und 9 sind im Einsatz. Zehn Schwerverletzte.


15:54 Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger wird es nicht mehr rechtzeitig zur Bescherung nach Hause in Kärnten schaffen. Ihr Diensttraktor bleibt kurz vor Linz auf der A2 mit einem Motorschaden liegen.


17:09 Nicht nur die Regierung, auch das Staatsoberhaupt feiert. Bundespräsident Alexander Van der Bellen kauft rechtzeitig vor Ladenschluss des Billa am Praterstern alle Geschenke für Weihnachten 2016.


18:24 Vizekanzler HC Strache singt nach der Bundeshymne jetzt auch „Kommet, ihr Hirtinnen“ in der gegenderten Version. Seine Burschenschaft Vandalia verstößt ihn.


19:03 Große Freude für Verteidigungsminister Mario Kunasek. Er bekommt zu Weihnachten eine Bundesheer-Uniform geschenkt, die eigens für ihn von Hugo Boss kreiert wurde.


20:08 Bei der Familie von Außenministerin Karin Kneissl gibt es wie jedes Jahr Spanferkel. Der Schweinekopf wird gemäß alter Tradition um 22:00 im engsten Kreis der Familie vor einer Moschee abgelegt.


21:06 Sebastian Kurz erfährt von seinen Eltern, dass das Christkind nicht existiert. Er läuft von daheim weg und wird von der Polizei wenig später ohne Papiere am Hauptbahnhof aufgegriffen. Kurz verbringt den Heiligen Abend in Untersuchtungshaft.


Quelle https://dietagespresse.com/so-verbringt-die-regierung-den-24-dezember/
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
794
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1200GS LC Triple Black
Wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Euch auch allen schöne Weihnachten

und noch ein Weihnachtsgedicht von Loriot

Advent
Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken, Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel, häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort, von Ferne her durchbricht, den dunklen Tann ein helles Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer, die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht, hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege, seit langer Zeit schon sehr im Wege.
So kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muss es sein.
Und als das Häslein ging zur Ruh, das Rehlein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn, den Gatten über Kimm und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase, zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase,
und ruhet weiter süß im Dunkeln, derweil die Sterne traulich funkeln.
Und in der guten Stube drinnen, da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muss die Försterin sich eilen, den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen, nach Weidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied, was der Gemahl bisher vermied.
Behält ein Teil Filet zurück, als festtägliches Bratenstück.
Und packt sodann, es geht auf vier, die Reste in Geschenkpapier.
Von Ferne tönt's wie Silberschellen, im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ists, der in so tiefer Nacht, so spät noch seine Runde macht?
Knecht Ruprecht kommt auf goldnem Schlitten, mit einem Hirsch herangeritten.
Sagt, gute Frau, habt Ihr noch Sachen, die armen Menschen Freude machen?
Die sechs Pakete, heil'ger Mann, s' ist alles, was ich geben kann.
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise, die Silberschellen klingen leise,
im Försterhaus die Kerze brennt, die Glocke klingt, es ist Advent.

 
G

Gast 32829

Gast
Salü

Auch ich wünsche euch allen von

IMG_20171222_235724[1].jpg


schöne Festtage und einen perfekten Rutsch in ein hoffentlich gutes neues Jahr.

Josef
 
Thema:

Ich fang mal an: Frohe Weihnachten an Alle!

Ich fang mal an: Frohe Weihnachten an Alle! - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • 1200 GS springt nicht an und Zusatzscheinwerfer fangen selbständig an zu leuchten

    1200 GS springt nicht an und Zusatzscheinwerfer fangen selbständig an zu leuchten: Hallo, hoffe, bin hier richtig. Habe vor rund 4 Wochen meine gebrauchte GS gekauft (scheckheftgepflegt) und bin rund 1000 km gefahren. Keine...
  • 1200 GS springt nicht an und Zusatzscheinwerfer fangen selbständig an zu leuchten - Ähnliche Themen

  • Hier mal mit Gespann

    Hier mal mit Gespann: Moin aus Butjadingen, bin neu dabei und seit einem Jahr mit 3-Rad GS dabei .Nachdem ich einige Jahre mit einem Ural-Gespann unterwegs war,habe...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • 1200 GS springt nicht an und Zusatzscheinwerfer fangen selbständig an zu leuchten

    1200 GS springt nicht an und Zusatzscheinwerfer fangen selbständig an zu leuchten: Hallo, hoffe, bin hier richtig. Habe vor rund 4 Wochen meine gebrauchte GS gekauft (scheckheftgepflegt) und bin rund 1000 km gefahren. Keine...
  • Oben