Ich habe es getan, werde bald good bye sagen.

Diskutiere Ich habe es getan, werde bald good bye sagen. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau die richtige Einstellung, ein Urteil nach einer kurzen Probefahrt ist auch nicht immer das Wahre ... Finde es gut, dass ihr euch (du und die...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.... Hatte damals Wasserbüffel, Mach 2, Z900, Katana 1100 und andere Widowmaker mit Monstermotor und 125er Fahrwerk. Bin daher einiges gewohnt und zum zähmen fähig [emoji1]
Auch heutzutage komm ich gut mit allem klar was ich bisher Probegefahren bin, wenn sie mir wirklich gar nicht passt Verkauf ich sie halt nächstes Jahr wieder - ...
Genau die richtige Einstellung, ein Urteil nach einer kurzen Probefahrt ist auch nicht immer das Wahre ...
Finde es gut, dass ihr euch (du und die Duc) ein Jahr Zeit lasst, sich aneinander zu gewöhnen und du de Ducati eine echte Chance gibst.

Komisch, das hört sich jetzt irgendwie an, wie beim Paarpsychologen ...;)

Gruß Thomas
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hi Gordon

Glückwunsch zur "Roten" , so ein Stelzen-Bike hat schon was gelle:)


mag aber a.) keine 4 Zylinder und b.)
Tja, bei mir ist das wurscht habe da auch keine Brille auf und komme mit beiden Systemen klar, es muss einfach passen, V4 ist halt Sahnehäubchen:o


20190302_144833.jpg20190302_144739.jpg
 
G

Gast45516

Gast
Gute Wahl, aber bleib hier, die KTM-Foren sind deutlich langweiliger.
Dafür sind ( in " meinem " KTM-Forum ) die Umgangsformen deutlich freundlicher als bei den BMW-Foren ( wenn ich mal deinen Allgemein-Rundschlag gegen die KTM Foren so werte ).

Und da sich ja einige frühere GS-Besitzer eine 1290er gekauft haben und sich dann auch in KTM Foren angemeldet haben kann ich bestätigen, das der Umgangston dort auch " rauher " geworden ist.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
wenn ich mal deinen Allgemein-Rundschlag gegen die KTM Foren so werte
Ruhig Brauner, von einem Allgemein-Rundschlag kann keine Rede sein.
Ich habe weder die Kompetenz noch die Umgangsformen der KTM-Foren beurteilt. Aber den Unterhaltungswert des GS-Forums halte ich im deutschsprachigen Raum immer noch für außergewöhnlich, ob man das mag, steht auf einem anderen Blatt.

Tipps für KTM-Foren nehme ich gern entgegen, vielleicht kenne ich die besten noch nicht.

Polly
 
G

Gast45516

Gast
Ruhig Brauner, von einem Allgemein-Rundschlag kann keine Rede sein.
Ich habe weder die Kompetenz noch die Umgangsformen der KTM-Foren beurteilt. Aber den Unterhaltungswert des GS-Forums halte ich im deutschsprachigen Raum immer noch für außergewöhnlich, ob man das mag, steht auf einem anderen Blatt.

Tipps für KTM-Foren nehme ich gern entgegen, vielleicht kenne ich die besten noch nicht.

Polly

Deine Worte waren: " die KTM-Foren sind deutlich langweiliger ".

Wie wolltest du jetzt bitte das definieren ? Welche Foren meinst du ? Wer so allgemein austeilt, kennt entweder alle, oder keins.
 
G

Gast20919

Gast
Dann geht doch ...ins KTM Forum !!!


Viel Spass mit der DUC !!!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Deine Worte waren: " die KTM-Foren sind deutlich langweiliger ".

Wie wolltest du jetzt bitte das definieren ? Welche Foren meinst du ? Wer so allgemein austeilt, kennt entweder alle, oder keins.
Ich bin interessehalber in einigen Foren, zu denen ich nicht das passende Motorrad habe/hatte.
Darunter ist auch das ktmforum.eu, in dem ich seit fünf Jahren registriert bin.
Mit einigen dieser Foren bin ich warm geworden und daher gern und öfter dort.
Das KTM Forum gehört eher nicht dazu ...

Allerdings ... eine Begründung sinnvoll in Worte zu fassen kann ich irgendwie nicht ... isso ... :schulterzucken:




Aber jetzt zurück zu Opas neuen Moppeds:
Auch DU wirst zurückkommen :bier::blumen:
 
G

Gast45516

Gast
Ich bin u.a. auch dort, kann deine Auffassung diesbezüglich sogar teilen.

Zum TE:

warum muss man sich verabschieden, nur weil man nicht mehr das Motorrad fährt, für das man sich dem Forum angemeldet hat ?

Ich hab auch keine KTM mehr, bin trotzdem im KTM -Forum, so halte ich es auch im DR Big Forum.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Ich bin u.a. auch dort, kann deine Auffassung diesbezüglich sogar teilen.
OK, KTMForum.eu isses also nicht, weder LC8.info noch KTM-LC4.net find ich jetzt sonderlich erbaulich.
Daher wäre ich an deinem TOP-KTM-Forum ehrlich interessiert.

Polly
 
G

Gast45516

Gast
Es ist das LC 4 Forum.

Aber jeder definiert ja nun mal LANGEWEILE anders, hier ist es eben der auffällig " nette " Umgangston einiger Herrschaften.

Mich solltest du somit auch " kennen " , außer du liest nur.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Danke, dann schau ich doch da wieder öfter rein, das hab ich ein wenig aus dem Fokus verloren.
War mir früher ein wenig "pubertär", ohne jetzt eine neue Diskussion lostreten zu wollen, das gleiche könnte man zu Recht vom GS-Forum teilweise auch behaupten.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
War mir früher ein wenig "pubertär", ohne jetzt eine neue Diskussion lostreten zu wollen, das gleiche könnte man zu Recht vom GS-Forum teilweise auch behaupten.
Aufgrund des Altersdurchschnitts wird diese Art zu kommunizieren nicht "pupertär" sondern "renitent" genannt.
Pupertierende Rentner sind mir zumindest bislang nicht untergekommen.... :p


Bis dann,

Ralf
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.002
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
PS: ist auch bis 70 ig und darüber..erlaubt....:opa::opa:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
siebzig-ig?

Was'n das für ne Interessengemeinschaft?
 
Thema:

Ich habe es getan, werde bald good bye sagen.

Ich habe es getan, werde bald good bye sagen. - Ähnliche Themen

  • Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy

    Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy: Tja Leute, was soll ich sagen..... Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit...
  • Heute ab ich es getan

    Heute ab ich es getan: Moin, heute hab ich die Saison eingeleitet. Hab beim Händler den Vertrag unterschrieben und werde hoffentlich schnell meine Adventure bekommen...
  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan? - Ähnliche Themen

  • Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy

    Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy: Tja Leute, was soll ich sagen..... Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit...
  • Heute ab ich es getan

    Heute ab ich es getan: Moin, heute hab ich die Saison eingeleitet. Hab beim Händler den Vertrag unterschrieben und werde hoffentlich schnell meine Adventure bekommen...
  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Oben