Ich habe es getan, werde bald good bye sagen.

Diskutiere Ich habe es getan, werde bald good bye sagen. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Also ich fahre, einmal geschmiert hiermit immer ca. 2000 km problemlos, danach folgen "sage und schreibe" 2-3 lange min. zum nachschmieren und...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Also ich fahre, einmal geschmiert hiermit
immer ca. 2000 km problemlos, danach folgen "sage und schreibe" 2-3 lange min. zum nachschmieren und das ganze hält wieder 2 tkm. Alle 10 tkm mache ich eine komplette Kettenreinigung die dann ca. 10min. meiner Zeit in Anspruch nimmt.:p
Wenn ich überlege wie viel Zeit ich brauche für das Hinterachsgetriebeöl zu wechsel (mache ich immer jährlich) .......
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch nach 20.000 Km mit meiner Multi 1260S bleibt es dabei, dass ich noch nie ein schlechter Schaltbares Getriebe kennengelernt habe. Jedes meiner Propellermopeds, meine R1200R steht weiter für Ernstfälle im Stall, schaltete sich besser. Um den Leerlauf bei (m)einer Multi zu finden, bedarf es etwas Geduld und Feingefühl. Dies war bei allen von mir ausgiebig gefahrenen Vorführern genauso.

Dennoch macht mir die Multi viel Spaß, sonst wäre ich vermutlich die 20.000 Km in rund sechs Monaten gefahren.


Also, bitte auch hier gerne weiter berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
„nicht“ an geeigneter Stelle einfügen.

.... IPhone.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
hi. herzlichen Glückwunsch und alllzeit unfallfreie Fahrt mit der Bella.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Kommt natürlich ein Scottoiler dran [emoji41]
Ich teste gerade auch das Schmiermittel von HKS und bin nach 850 km positiv überrascht.

P1050751.JPG

Hatte sonst immer das WEISSE von S100 bei Kettenmaschinen. Ändert aber nichts an der Sache, dass man beim Putzen gerne diese Fettspritzer verschmiert - beim Kardan ist ein Motorrad nach dem Putzen sauber, eine Kettenmaschine nicht :cool:.

Und ein Dank an all die Verleumder hier! Ich freue mich über jeden Testbericht und stehe allen Motorrädern offen gegenüber. Und wer keinen Spass versteht ..... ja, der ist bestimmt ein eingefleischter BMW-Fahrer. Aber zum Glück sind das nicht alle hier!

@ Enduroopa: vielleicht sieht man sich mal auf dem Hegaublick - jetzt erkenne ich dich wenigstens :p mit dem schicken MOTORRAD, mit einer BMW ist das wie mit der Stecknadel im Heuhaufen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Nimmst du das Spray oder den Träufler?

Ich träufle auch, aber etwas anderes von Scott
Habe von HKS das komplette Paket, finde das Produkt klasse:cool:, für Urlaube oder längere Touren nehme ich unter der Sitzbank versteckt:) meist den 100ml Aufträufler, hatte ich bis jetzt aber selten gebraucht.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.407
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Musst du bei ner neuen Kette / Maschine auch erst den Reiniger benutzen um dann aufzutragen per träufler oder Spray ?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Eine neue Kette bzw. neues Mopped braucht ja die ersten 500-1000 km keine neue Schmierung, wenn du vom Austausch einer Kette sprichst würde ich hier auch immer eine Grundreinigung der Kette durchführen und dann mit dem Spray oder Träufler behandeln.

Das Spray ist eigentlich für zu Hause gedacht (Achtung nicht zu viel drauf sprühen) und für unterwegs (wenn überhaupt) findet der Träufler seine Anwendung (so meine Erfahrung der letzten Jahre)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.407
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Nun ich dachte an
Neue Maschine Kette ja sauber und dann HKS drauf und irgendwann dann reinigen ...
Da neue Maschinen ja gewisses Ketten mittel drauf haben wäre das gut zu wissen .
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Nun ich dachte an
Neue Maschine Kette ja sauber und dann HKS drauf und irgendwann dann reinigen ...
Da neue Maschinen ja gewisses Ketten mittel drauf haben wäre das gut zu wissen .

Naja, bei meinen neuen (Ketten)Motorräder war ja eigentlich immer recht viel Schmiere vorhanden, hier jetzt noch zusätzlich das HKS zeug drauf sprühen halt ich a) für übertrieben und b) weis man ja nicht ob die Kombination da mehr Sauerei verursacht und die Pflege dadurch eher auf der Strecke bleibt. Mehr ist nicht immer besser.;)

Ich hatte die ersten 1000km immer abgewartet und dann wie oben beschrieben die Kette mit HKS (erstmalig) neu behandelt.:)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
an der Multi nutze ich den CLS-Oiler und bin damit sehr zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
an der Multi nutze ich den CLS-Oiler und bin damit sehr zufrieden.
Ist auch nur wieder ein Spielzeug, was kaputt gehen kann. Dann das oft hässliche Verlegen der Leitungen mit zig Kabelbindern .... und das Kontrollieren, ob das Röhrchen immer an der richtigen Stelle sitzt, ggf. bei Regen nachjustieren, usw....

Meine Ketten, und auch die von Freunden, hielten alle > 40.000 km, dann kann man sich auch mal eine neue leisten.

Wenn die Leitungsführung besser integriert wäre (ohne Kabelbinder) und die Tanks größer, dann könnte ich mich auch davon überzeugen lassen.

Wäre eben schön, wenn die Hersteller so ein Gerät gleich sauber integrieren könnten/würden.
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Auch nach 20.000 Km mit meiner Multi 1260S bleibt es dabei, dass ich noch nie ein schlechter Schaltbares Getriebe kennengelernt habe. Jedes meiner Propellermopeds, meine R1200R steht weiter für Ernstfälle im Stall, schaltete sich besser. Um den Leerlauf bei (m)einer Multi zu finden, bedarf es etwas Geduld und Feingefühl. Dies war bei allen von mir ausgiebig gefahrenen Vorführern genauso.

Dennoch macht mir die Multi viel Spaß, sonst wäre ich vermutlich die 20.000 Km in rund sechs Monaten gefahren.


Also, bitte auch hier gerne weiter berichten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Erst ganz runter und dann ein Zehenwackler nach oben, da ist der Leerlauf ( Spässle g‘macht :-), im Ernst, das Getriebe ist ein Traum ( bisher ), nächsten Montag weiß ich mehr [emoji41]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.700
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hei Enduroopa...

Schöne Strecke.....:)

Ich wünsch Dir schöne Stunden mit Deiner Neuen...:skip:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Strecke von 1-3 ist super - kann aber noch etwas Winterspuren haben.

Auf jeden Fall kennst du sie dann besser - einschl. der Heizgriffe :cool:........ und dem Thema Kette fetten :p.

Wann muss eigentlich bei der Duc die Einfahrinspektion gemacht werden?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hui, ne Litfaßsäule :eekek:
 
Thema:

Ich habe es getan, werde bald good bye sagen.

Ich habe es getan, werde bald good bye sagen. - Ähnliche Themen

  • Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy

    Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy: Tja Leute, was soll ich sagen..... Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit...
  • Heute ab ich es getan

    Heute ab ich es getan: Moin, heute hab ich die Saison eingeleitet. Hab beim Händler den Vertrag unterschrieben und werde hoffentlich schnell meine Adventure bekommen...
  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan? - Ähnliche Themen

  • Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy

    Wir haben es getan....neue BMW F 850 GS in Style Trophy: Tja Leute, was soll ich sagen..... Die BMW F 850 GS ist so "schlecht", das meine Lebenspartnerin (die Claudia) ihre BMW F 850 GS Rally jetzt mit...
  • Heute ab ich es getan

    Heute ab ich es getan: Moin, heute hab ich die Saison eingeleitet. Hab beim Händler den Vertrag unterschrieben und werde hoffentlich schnell meine Adventure bekommen...
  • Ich hab's getan!!!

    Ich hab's getan!!!: Moin. Seit gestern bin ich Eigentümer einer G650GS. Da tauchen gleich ein paar Fragen auf. Ich benötige einen Hauptständer. Habt ihr da eine...
  • Ich hab‘s getan

    Ich hab‘s getan: Hallo und einen schönen Gruß an alle Forumsteilnehmer, bin der Bernd komme aus der Vordereifel und nach diversen Suzukis habe ich mir heute eine...
  • 1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?

    1200 GS ADVENTURE racing blue matt (BJ2015) - mit Klarlack überlackiert - wer hat´s getan?: Servus, bei der 1200er GS ADVENTURE gab es beim Modelljahr 2015 die Farbe "Racing Blue Matt". Hat diese Originalfarbe schon mal jemand von euch...
  • Oben