Ich komme nach Hamburg

Diskutiere Ich komme nach Hamburg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi Ich komme in 2 Wochen für ein langes Wochenende nach Hamburg. Könnte mir vielleicht jemand sagen was es an großen Motorrad Läden in Hamburg...
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Hi
Ich komme in 2 Wochen für ein langes Wochenende nach Hamburg. Könnte mir vielleicht jemand sagen was es an großen Motorrad Läden in Hamburg gibt?
Louis, TT ,gibt's Hein Gericke noch bei euch?
Vielen Dank im voraus
Pete
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Touratech, Rodigallee 234, 22043 Hamburg

Relativ großer Laden für nen Spezialisten und nette Leute.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Vor 3 Jahren war ich mit meiner Jungmanschaft in Hamburg, hat mir sehr gut gefallen,
König der Löwen Musical, Hafenrundfahrt und, und, und, fahre da wieder mal hin.:)
 
O

Oliver-HH

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
104
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 LC ADV 2015
Moin,

auch von mir die Empfehung für Profil in der Spaldingstrasse. Hat imho etwas nachgelassen nachdem Rudi ausgestiegen ist, viele Mitarbeiter sind aber noch da. Viel Ahnung und Erfahrung, haben zum Beispiel Baehr Anlagen immer sehr sauber und perfekt in meine Helme eingebaut. Ist jetzt ein Laden mit Helmstudio ums Eck. Von da aus kannst Du außerdem fast zu Fuss zu Polo, Louis und Konsorten.

Hinweisen möchte ich noch auf zwei "Lagerverkäufe":
1. Louis Hermann-Wüsthof-Ring, direkt am Zentrallager. Die holen wirklich alles aus der hintersten Ecke und da sind auch ein paar Mitarbeiter mit technischem Know-How.
2. Louis Süderstrasse 129, dort werden Restposten abverkauft, da hab ich schon so manches Schnäpchen gesehen, auch hochwertiger Marken und Produkte. Lohnt immer mal einen Besuch.

Wenn es ernsthaft um gutes Essen geht gib noch mal Laut! :lechz::lechz:

Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
POLO Motorrad Store Hamburg-Stellingen
Kieler Straße 342
22525 Hamburg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hi
Ich komme in 2 Wochen für ein langes Wochenende nach Hamburg. Könnte mir vielleicht jemand sagen was es an großen Motorrad Läden in Hamburg gibt?
Louis, TT ,gibt's Hein Gericke noch bei euch?
.....


Vor 3 Jahren war ich mit meiner Jungmanschaft in Hamburg, hat mir sehr gut gefallen,
König der Löwen Musical, Hafenrundfahrt und, und, und, fahre da wieder mal hin.:)
... ihr redet die selbe Sprache? ;)
 
Lord Vader

Lord Vader

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
370
Ort
Bergisch Gladbach
Vielen dank an alle.
Auch für die Tips für gutes essen:cool:
Glaube nicht das ich meine Frau zum Dollar house überzeugen kann;)


Dann macht mal die Heizung an damit mir am Freitag nicht so kalt ist . Sonnenschein und warm genug um draußen sitzen zu können während super :cool::cool:
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Dann macht mal die Heizung an damit mir am Freitag nicht so kalt ist . Sonnenschein und warm genug um draußen sitzen zu können während super :cool::cool:
Moin,
die Heizung läuft wieder... DAS kann ich ja bei mir beeinflussen...

Die Sonne und Trockenheit glänzen heute mit Abwesenheit.
Was tun an so einem Regentag?

Ich weiß ja nicht, ob & wie Ihr motorisiert seit:

Ansonsten Mittagessen in der Oberhafenkantine, fußläufig auch von der Hafencity aus zu erreichen. Sonstige Essenstempel gibt's zahlreich, es findet sich fast jedes Land der Erde kulinarisch vertreten wieder.

Hafenrundfahrt, bei Regen? Wem das Gesabbel der "he lücht" genannten Erklärer der doch recht teuren "Hafenrundfahrten" auf den Sender geht, der greift lieber zur Fährlinie 62, Landungsbrücken - Finkenwerder und retour, dort kann man im regulären HVV Tarif sich auch ne Stunde die Zeit auf dem Wasser vertreiben. Bei Regen sitzt man drin & es ist geheizt, Toiletten gibt's auch (besser ist das...) nur keine Restauration mehr an Bord...

Modellbahnwunderland ist ansich auch immer eine Empfehlung, nur nicht bei Regen, da wartet man gerne mal 1-2 h auf Einlass. Da muß man, so komisch das klingt, bei gutem Wetter hin.
Dann eher doch zum Zeitvertreib ins Museum:
Erste Wahl: Maritimes Museum, dann zur Auflockerung noch das Gewürz- & Zollmuseum.
Im Maritimen Museum kann man allerdings sehr viel Zeit verbringen, auf 7 Etagen gibt's quasi alles Wissenswerte um die Geschichte der Seefahrt.

Alle genannten Orte sind quasi im und rund um die Hafen-City angesiedelt...

Tipps zur Reeperbahn schenk ich mir besser, das kann google. Zumindest günstig und gut speisen kann man auf'm Kiez im "Schweinske" (bzw. auch in den anderen Filialen..)

Viel Spaß...
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Molotow

Kein gutes Essen und keine schönen Frauen, aber reichlich Alohol und ordentlich was auf die Ohren 😁

Ist nicht mehr so wüst wie früher, leider.....
 
Thema:

Ich komme nach Hamburg

Ich komme nach Hamburg - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen? - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Oben