Ich krieg nen Anfall

Diskutiere Ich krieg nen Anfall im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Beim Wegschrauben der Alu-Kofferträger an meiner ADV ist eine Schraube an dem Klemmblock beim Sitzbankschloss abgebrochen. Erwärmen des Blocks, um...
Moggi

Moggi

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Beim Wegschrauben der Alu-Kofferträger an meiner ADV ist eine Schraube an dem Klemmblock beim Sitzbankschloss abgebrochen. Erwärmen des Blocks, um die Schraube rauszubringen, hatte nur zur Folge, dass der Block aufbrach. Gut, nicht schlimm, hab soundso damit gerechnet, einen Neuen zu benötigen.
Also bestellen:
1) Niederlassung München: ich hab erklärt, was ich brauche. "Haben Sie eine Fahrgestellnummer, denn die brauchen Sie, wenn ich Sie gleich zum Kollegen verbinde". Fahrzeugschein geholt. Andere Nummer angerufen, die ich bekommen habe, die Ersatzteilabteilung.
2) Niederlassung München - Ersatzteilabteilung: "Gut, dass Sie die Fahrgestellnummer haben! ..... Aber das ist ja ein Motorrad! Sie sind hier bei den Autos gelandet." Andere Nummer bekommen, weil ein direktes Verbinden nicht ging.
-- Hääää? Na ok, dann halt anders.
3) Niederlassung München - Motorradabteilung: "Grüß Gott, ich brauche ein Ersatzteil und habe meine Fahrgestellnummer da." "Moment, ich verbinde Sie zum Ersatzteillager"
-- Oh, Mann...
4) Niederlassung München - Motorradabteilung - Ersatzteillager: "Grüß Gott, ich brauche ein Ersatzteil und habe meine Fahrgestellnummer da." "Die brauche ich nicht."
-- Hääääää? Wer will mich jetzt verarschen?
Dann: Ersatzteil gefunden. "Bekomme ich Ihre Telefonnummer, dann können wir anrufen, wann Sie das Teil abholen können?" - "Können Sie es mir bitte zuschicken, denn über ne Stunde Fahrt lohnt sich doch wegen diesem kleine Teil nicht?" "Nein, diesen Service bieten wir nicht an."
-- Jetzt wollte ich zum ersten Mal kräftig in den Hörer beißen.
"Bitte wenden Sie sich an einen Händler in Ihrer Nähe."
-- Zumindest habe ich gleich die Teilenummer bekommen. Nach 4 Telefonaten doch ein toller Erfolg!
5) Motorrad Pielmeier: "Ich verbinde Sie!"
-- Jetzt passierts, jetzt ist er fällig, der Telefonhörer. Ich höre das Plastik schon knacken.
6) Motorrad Pielmeier: "Grüß Gott, ich brauche ein Ersatzteil und habe die Teilenummer sogar da." "Einen Augenblick, ich verbinde Sie zum Ersatzteillager."
-- Hörer reicht nicht mehr zum Beißen, der Schreibtisch ist fällig.
7) Motorrad Pielmeier und endlich löst sich alles in Wohlgefallen auf: "Ich habe die Teilenummer schon da." "Ja, das sind mir die liebsten Kunden. ... Zwei Schrauben auch dazu?" "Ja!" "Und bitte Ihre Adresse." "....." "Am Montag gehen die Teile raus. Spätestens zwei Tage später haben Sie alles."

-- Ich denke, für mich eine überaus erfolgreiche halbe Stunde. Ich hatte noch nie wegen eines 25.- Euro-Teils Kontakt zu so viel verschiedenen, freundlichen Menschen. Die Frage ist nur: Hätte ich das tatsächlich auch gebraucht?

Nix für ungut
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

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Sei doch froh, dass so viele Leute damit beschäftigt waren sonst hätten wir noch mehr Arbeitslose und das wäre dann noch Teuerer:ninja:
 
Spark

Spark

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da können die bei BMW noch von Amazon lernen...Ersatzteilkatalog im Netz, Kundenummer einmal zusammen mit der Fahrzeugidentnummer/ Fahrgestellnummer hinterlegt...und zwei Tage später hast du alles zu Haus...

Gruß
Dirk
 
C-Treiber

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Ich weiß gar nicht was Du hast. Lief doch ausgesprochen gut, ne halbe Stunde.

Ruf mal in B-Huttenstr. an. Ersatzteilverkauf erreichst Du niemanden. Die Zentrale kann dir auch nicht helfen geschweige dann durchverbindenund wenn Du es nach 6 unterschiedlichen Durchwahlen endlich geschafft hast, jemanden an die Strippe zu bekommen, der halbwegs den Computer bedienen kann, der vor seiner Nase steht, vergisst er die Hälfte zu bestellen. Um dann später zu erklären, Du hättest gesagt, Du hättest die Schrauben Dir schon bei eBay besorgt. (wie denn ich hab da nicht mal nen User) Das Nachordern der Schrauben hat dann ähnliche Ausmasse an Telefonierei.

Kein Witz. :(
 
Mügge

Mügge

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Kurze Gegenfrage:Warum rufst Du(Moggi) in München an? Und nicht gleich bei Deinem;).Nix für ungut aber wenn Ich irgendwelche Teile für meine Q brauche informiere Ich(Mügge) mich immer zuerst bei meinem :D.

Gruß Mügge
 
Salem

Salem

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Hi :-)
Beim Wegschrauben der Alu-Kofferträger an meiner ADV ist eine Schraube an dem Klemmblock beim Sitzbankschloss abgebrochen. Erwärmen des Blocks, um die Schraube rauszubringen, hatte nur zur Folge, dass der Block aufbrach. Gut, nicht schlimm, hab soundso damit gerechnet, einen Neuen zu benötigen.
Also bestellen:
1) Niederlassung München: ich hab erklärt, was ich brauche. "Haben Sie eine Fahrgestellnummer, denn die brauchen Sie, wenn ich Sie gleich zum Kollegen verbinde". Fahrzeugschein geholt. Andere Nummer angerufen, die ich bekommen habe, die Ersatzteilabteilung.
2) Niederlassung München - Ersatzteilabteilung: "Gut, dass Sie die Fahrgestellnummer haben! ..... Aber das ist ja ein Motorrad! Sie sind hier bei den Autos gelandet." Andere Nummer bekommen, weil ein direktes Verbinden nicht ging.
-- Hääää? Na ok, dann halt anders.
3) Niederlassung München - Motorradabteilung: "Grüß Gott, ich brauche ein Ersatzteil und habe meine Fahrgestellnummer da." "Moment, ich verbinde Sie zum Ersatzteillager"
-- Oh, Mann...
4) Niederlassung München - Motorradabteilung - Ersatzteillager: "Grüß Gott, ich brauche ein Ersatzteil und habe meine Fahrgestellnummer da." "Die brauche ich nicht."
-- Hääääää? Wer will mich jetzt verarschen?
Dann: Ersatzteil gefunden. "Bekomme ich Ihre Telefonnummer, dann können wir anrufen, wann Sie das Teil abholen können?" - "Können Sie es mir bitte zuschicken, denn über ne Stunde Fahrt lohnt sich doch wegen diesem kleine Teil nicht?" "Nein, diesen Service bieten wir nicht an."
-- Jetzt wollte ich zum ersten Mal kräftig in den Hörer beißen.
"Bitte wenden Sie sich an einen Händler in Ihrer Nähe."
-- Zumindest habe ich gleich die Teilenummer bekommen. Nach 4 Telefonaten doch ein toller Erfolg!
5) Motorrad Pielmeier: "Ich verbinde Sie!"
-- Jetzt passierts, jetzt ist er fällig, der Telefonhörer. Ich höre das Plastik schon knacken.
6) Motorrad Pielmeier: "Grüß Gott, ich brauche ein Ersatzteil und habe die Teilenummer sogar da." "Einen Augenblick, ich verbinde Sie zum Ersatzteillager."
-- Hörer reicht nicht mehr zum Beißen, der Schreibtisch ist fällig.
7) Motorrad Pielmeier und endlich löst sich alles in Wohlgefallen auf: "Ich habe die Teilenummer schon da." "Ja, das sind mir die liebsten Kunden. ... Zwei Schrauben auch dazu?" "Ja!" "Und bitte Ihre Adresse." "....." "Am Montag gehen die Teile raus. Spätestens zwei Tage später haben Sie alles."

-- Ich denke, für mich eine überaus erfolgreiche halbe Stunde. Ich hatte noch nie wegen eines 25.- Euro-Teils Kontakt zu so viel verschiedenen, freundlichen Menschen. Die Frage ist nur: Hätte ich das tatsächlich auch gebraucht?

Nix für ungut
Ehrlich gesagt, hab ich nicht wirklich Verständnis für Dein "Dilemma". *Sorry*:)
Warum sollten die Dir aus München Teile zuschicken? Hätte ich auch nicht gemacht...
Wie wolltest Du denn bezahlen? Auf Rechnung vielleicht? Würde ich als Händler auch nicht als gute Idee empfinden.
Warum hast Du nicht gleich den Händler in der Nähe angerufen oder bist hingefahren.
Warum hast Du nicht gleich selber online bestellt? Ne Niederlassung ist doch kein Versandhandel.
Meine ich nicht böse, aber manchmal sollte man sich auch mal selbst hinterfragen...
 
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