Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ich muß mal ein Lob aussprechen...

Erstellt von Python, 04.12.2008, 18:02 Uhr · 7 Antworten · 689 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard Ich muß mal ein Lob aussprechen...

    #1
    Es tangiert unser Hobby zwar nur peripher, aber ich muß mal ein Lob für Sony loswerden.

    Weihnachten 2004 hab ich mir eine Sony DSC-T3 Digitalkamera gegönnt. Klein, kompakt, eine prima überallhin Begleiterin, die auch in die Motorradjacke passt. 4 Jahre und knapp 5000 Bilder später gibt die Kamera von jetzt auf gleich den Geist auf und alle Tageslichtbilder sind Pink
    Garantie schon 2 Jahre abgelaufen... also in die Tonne ?
    Der Fotohändler meines Vertrauens (Oehling in Mainz) gibt mir den Tip mal zu googeln, weil es wohl mal Probleme gegeben hätte und Sony hätte da eine Kulanzregelung. BINGO ! Sony angerufen, die schicken mir direkt ne Mail mit Kontakt zum Servicepartner, da angerufen und Kamera eingeschickt.
    Heute, knappe 2 Wochen später, ist MEINE Kamera (kein Austauschmodell) überholt, gereinigt und mit neuem CCD-Chip in der Post. Gekostet hat es mich, außer schlappen 4 Euro Porto zum hinschicken, nichts ! Und das obwohl die eigentliche Garantie schon fast 2 Jahre tot ist !

    Meine nächste Kamera wird definitiv auch wieder eine Sony !

    Gruß Marijn

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Tatsächlich keine Selbstverständlichkeit in der deutschen Servicewüste.
    Da hast du ja Geld gespart, weil du dir keine neue Kamera kaufen musstest. Kannst du dir ja zu Weihnachten eine extra große Gans gönnen.
    Dann auf zu den nächsten 5000 Bildern!

  3. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #3
    Na das ist ja mal eine schöne nachricht, da wird Sony dich beim nächsten Kamera kauf wieder als kunden begrüssen oder.
    Da sollte sich mal ein deutscher Motorradhersteller ein beispiel dran nehmen und das geht ohne Garantie-Verlängerung .

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    Da sollte sich mal ein deutscher Motorradhersteller ein beispiel dran nehmen und das geht ohne Garantie-Verlängerung .
    Autohersteller gibt es ja, die eine sehr umfangreiche Kulanz bieten. Aber wie sieht das bei BMW Motorrad aus?

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #5
    Hi,

    ging mir bei Canon auch so! Meine Ixus machte nach 3 Jahren nur noch überbelichtete Fotos.
    Zum Händler gebracht, der hat reingeschaut, selbstätig mit Canon gesprochen und eine Woche später war eine Niegelnagelneue Ixus 70 in der Post.
    Für mich ist klar, von welchem Hersteller meine nächsten Fotoaparate sind, das ist Bauchpinseln auf hohem Niveau

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Hätte ich das mal gewusst!
    Meine IXUS war auch nach 2,5 Jahren hin. Nur noch Geflimmer auf dem TFT und den Bildern ebenfalls. Dachte ich mir, wenn die Garantie eh vorbei ist und Reparaturen unbezahlbar sind, klopfe ich das Ding in die Tonne und bin zum Mediamarkt nach Rotterdam und habe eine neue gekauft. Bin ja auch zufrieden mit der neuen, nur hatte ich für die alte IXUSein sündhaft teurer Unterwasser Gehäuse Dieses werde ich mal verschenken dürfen.

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #7
    Hi,

    ein Profi sagte mir später, das Canon mit den CCD-Chips der ersten Ixus-Generation Probs hatten und deshalb so zackig ihren Kunden neue geschickt hatten, die 70er läuft seit nun 2 Jahren tadellos.
    Vielleicht kriegste bei Ibäh noch´n Taler für das Gehäuse....

  8. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    95

    Standard

    #8
    Hallo,

    das ist wirklich super Service!

    ich finde es gut und nett so etwas miteteilt zu bekommen, merkt man sich die Namen solcher Firmen doch gerne.


 

Ähnliche Themen

  1. Mal ein Lob aussprechen.....
    Von GStatten im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 15:17