Ich muß mal ein Lob aussprechen...

Diskutiere Ich muß mal ein Lob aussprechen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es tangiert unser Hobby zwar nur peripher, aber ich muß mal ein Lob für Sony loswerden. Weihnachten 2004 hab ich mir eine Sony DSC-T3...
Python

Python

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Es tangiert unser Hobby zwar nur peripher, aber ich muß mal ein Lob für Sony loswerden.

Weihnachten 2004 hab ich mir eine Sony DSC-T3 Digitalkamera gegönnt. Klein, kompakt, eine prima überallhin Begleiterin, die auch in die Motorradjacke passt. 4 Jahre und knapp 5000 Bilder später gibt die Kamera von jetzt auf gleich den Geist auf und alle Tageslichtbilder sind Pink :eek:
Garantie schon 2 Jahre abgelaufen... also in die Tonne ?
Der Fotohändler meines Vertrauens (Oehling in Mainz) gibt mir den Tip mal zu googeln, weil es wohl mal Probleme gegeben hätte und Sony hätte da eine Kulanzregelung. BINGO ! Sony angerufen, die schicken mir direkt ne Mail mit Kontakt zum Servicepartner, da angerufen und Kamera eingeschickt.
Heute, knappe 2 Wochen später, ist MEINE Kamera (kein Austauschmodell) überholt, gereinigt und mit neuem CCD-Chip in der Post. Gekostet hat es mich, außer schlappen 4 Euro Porto zum hinschicken, nichts ! Und das obwohl die eigentliche Garantie schon fast 2 Jahre tot ist !

Meine nächste Kamera wird definitiv auch wieder eine Sony !

Gruß Marijn
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Tatsächlich keine Selbstverständlichkeit in der deutschen Servicewüste.
Da hast du ja Geld gespart, weil du dir keine neue Kamera kaufen musstest. Kannst du dir ja zu Weihnachten eine extra große Gans gönnen. :D
Dann auf zu den nächsten 5000 Bildern!:)
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Na das ist ja mal eine schöne nachricht, da wird Sony dich beim nächsten Kamera kauf wieder als kunden begrüssen oder.
Da sollte sich mal ein deutscher Motorradhersteller ein beispiel dran nehmen und das geht ohne Garantie-Verlängerung :rolleyes:.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

ging mir bei Canon auch so! Meine Ixus machte nach 3 Jahren nur noch überbelichtete Fotos.
Zum Händler gebracht, der hat reingeschaut, selbstätig mit Canon gesprochen und eine Woche später war eine Niegelnagelneue Ixus 70 in der Post.
Für mich ist klar, von welchem Hersteller meine nächsten Fotoaparate sind, das ist Bauchpinseln auf hohem Niveau:)
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hätte ich das mal gewusst!
Meine IXUS war auch nach 2,5 Jahren hin. Nur noch Geflimmer auf dem TFT und den Bildern ebenfalls. Dachte ich mir, wenn die Garantie eh vorbei ist und Reparaturen unbezahlbar sind, klopfe ich das Ding in die Tonne und bin zum Mediamarkt nach Rotterdam und habe eine neue gekauft. Bin ja auch zufrieden mit der neuen, nur hatte ich für die alte IXUSein sündhaft teurer Unterwasser Gehäuse :mad::mad: Dieses werde ich mal verschenken dürfen.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

ein Profi sagte mir später, das Canon mit den CCD-Chips der ersten Ixus-Generation Probs hatten und deshalb so zackig ihren Kunden neue geschickt hatten, die 70er läuft seit nun 2 Jahren tadellos.
Vielleicht kriegste bei Ibäh noch´n Taler für das Gehäuse....
 
W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Hallo,

das ist wirklich super Service!

ich finde es gut und nett so etwas miteteilt zu bekommen, merkt man sich die Namen solcher Firmen doch gerne.
 
Thema:

Ich muß mal ein Lob aussprechen...

Ich muß mal ein Lob aussprechen... - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Anhängerfrage mal wieder

    Anhängerfrage mal wieder: Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir helfen und eine Empfehlung aussprechen. Ich habe einen Humbaur Motorradanhänger für 2 Mopeds. Ich würde...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Bayern hat mal wieder das Nachsehen

    Bayern hat mal wieder das Nachsehen: Während der Maggus in Tscheina jeden Panda-Bären ungefragt auf Selfies taggert, .....da läutet der Schwab klammheimlich den näGSten...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben