Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Ich sag schonmal Tschüss

Erstellt von LieberOnkel, 19.10.2015, 23:27 Uhr · 34 Antworten · 3.332 Aufrufe

  1. LieberOnkel Gast

    Standard Ich sag schonmal Tschüss

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier lange Zeit im Forum getummelt, viele Informationen zu unserem Hobby bekommen und hoffentlich auch die ein oder andere zurückgeben können.

    Auch abseits der Technik - Foren habe ich hier an einigen interessanten Diskussionen teilgenommen.

    Zuletzt war das Forum tatsächlich auch ein wenig Teil meines Wohnzimmers.

    Für all das möchte ich mich hier bei fast allen von Euch bedanken.

    Leider wird die Plattform hier immer mehr kaputtmoderiert.
    Keine Ahnung ob da ein paar neue Zensoren am Werk sind, früher hätte es hier vieles so nicht gegeben.

    Der langen Rede kurzer Sinn. Die Zivilcourage gebietet es, hier und dort Haltung zu zeigen.

    Das wird über kurz oder lang zu meinem Ausschluß aus diesem Forum führen. Deshalb sage ich schonmal vorher "Tschüss!"

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mich hier lange Zeit im Forum getummelt, viele Informationen zu unserem Hobby bekommen und hoffentlich auch die ein oder andere zurückgeben können.
    ...
    schade, dass du meinst, dies aufgeben zu müssen.

    ich an deiner stelle wäre momentan auch angepisst.
    meinst du aber wirklich, dass du hobby und politik nicht trennen kannst und dein hobby nicht weiterhin hier mit anderen teilen möchtest?
    wie auch immer ... schlaf ne nacht drüber und lass uns nicht allein.

  4. LieberOnkel Gast

    Standard

    #4

    Meine Kinder haben sowas schon und ich würde Dir auch nichts wegnehmen wollen.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #5
    Dieses Forum ist echt ne Katastrophe....
    Maximal findet man 3 bis 8 Schreibende sympathisch....
    ... eventuell noch 3- bis 8tausend Lesende....

    Da muss man doch weg

  6. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #6
    Meine Erfahrung (nachdem sich die beabsichtigten Abmeldungen hier scheinbar häufen):

    ich war mal seit 2007 angemeldet und habe mich vor ca. 1 1/2 Jahren abgemeldet, da mir der Umgang untereinander nicht mehr gefallen hat. Insbesondere der einiger Protagonisten, die teilweise auch heute noch da sind. Dennoch habe ich mich wieder angemeldet, weil mir das Forum in eingen Themebereichen hilft. Man muß nicht bei jedem Thema seinen Senf dazu geben. Man kann auch nicht jedem auf der Straße seine Meinung kundtun bzw. versuchen diese ihm aufzudoktrinieren. Außerdem kann man Menschen nicht ändern, sie sind wie sie sind. Und Moderatoren muß man auch nicht herausfordern, insbesondere dann, wenn sie damit möglicherweise damit selbst überfordert sind.

    Wenn man sich dessen bewußt ist und versucht bestimmte Themen zu meiden, die nebenbei bemerkt für sonst nix gut sind als zu labern und sich darzustellen, dann kommt man auch in Foren gut klar. Das hier zu sagen, betrachte ich als Thema zur Sache und gebe deswegen meine Erfahrungen wieder.

    Ich versuche mich weitestgehend nur noch an Sachthemen zu beteiligen, dort wo ich meine einen nützlichen Beitrag leisten zu können bzw. auch für mich nützliche Informationen erhalte.

    Mit dieser Einstellung funktioniert das bislang ganz gut und so soll es auch sein. Ohne Probleme mit Moderatoren oder Mitgliedern. Seinen Teil kann man sich ja trotzdem denken. Schweigend halt. Außerdem zwingt einem niemand bestimmte Themen im Off-Topic-Bereich zu lesen.

    Nur zur Erinnerung für die Alteingessenen:
    vor Jahren ging es umgangsprachlich teilweise durchaus härter zu, wenn auch moderiert hart. Die wenigsten hatten sich meiner Erinnerung nach mit Ansage verabschiedet.

    Sich abzumelden, weil man gerade sich auf den Schlips getreten fühlt ist zwar konsequent (wenn man es denn auch wirklich auf Dauer so beibehält, ansonsten ist es lächerlich), hat aber auch so ein bißchen was von eingeschnappt zu tun. Außerdem leben totgesagte bekanntermaßen länger. q.e.d.

    Last but not least:
    wer dennoch die Konfrontation sucht, sie zumindest nicht meidet, braucht sich über gewisse Reaktionen nicht zu wundern und muß auch damit klar kommen. Genau genommen sind es nur geschriebene Worte. In den meisten Fällen an anonyme Adressaten.

    Gruß Tom

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.274

    Standard

    #7
    Die kommen doch alle wieder diese Mitleid-Erheischer.
    Heute Morgen hatte ich Rückenschmerzen, ich brauche Mitleid.
    Darf man Krankheitsprobleme noch Posten, ist ja nicht politisch.

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #8
    So ähnlich ergings mir mit dem 2-ventiler. Aber da bin ich dann einfach nicht mehr hin. Mittlerweile hab ich dort entweder das richtige Passwort nicht mehr im Kopf. Oder man hat mich rausgeworfen. Egal. „Suchen" kann man auch als Gast.

    Warum glauben die sich hier abmeldenden, das sich durch angeblich letzte Posts irgendetwas ändern würde?

  9. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #9
    Sehe ich auch so.
    Wenn ich keinen Bock mehr auf das Gelaber habe, gehe ich einfach nicht mehr in diese Foren.

    Ist ganz einfach, ehrlich...

    Muss man also nicht verpflichtend ankündigen.

  10. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #10
    Also fuer mich hat dises "abmelden" sehr wohl sinn, denn daran kann ich erkennen ob es "alteingesessene oder newbies" trifft. Ausserdem finde ich es richtig und konsequent "seinen" weg zu gehen. hier sind ja immer die schreier am werk mit den spruechen "trags wie ein mann". die die sich abmelden tun genau das. ICH finde es toll und richtig und hat mit mitleid rein gar nix zu tun.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Servus sag' ich nicht
    Von gerd_ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 15:30
  2. ich sag servus
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 19:53
  3. Wie sag ich`s bloß meiner Q ?
    Von CAAD6 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 08:01
  4. ... schnief, Ich sage Tschüss ;-)
    Von tathome im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 22:56
  5. Ich reih mich mal ein und sag hallo :-)
    Von itsmicky im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 23:16