Ich sag schonmal Tschüss

Diskutiere Ich sag schonmal Tschüss im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Geht es hier wirklich um's ändern wollen oder einfach nur um das bekommen von Bestätigung, ggf. auch um das Zeigen des letzten bißchens Machts was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Warum glauben die sich hier abmeldenden, das sich durch angeblich letzte Posts irgendetwas ändern würde?
Geht es hier wirklich um's ändern wollen oder einfach nur um das bekommen von Bestätigung, ggf. auch um das Zeigen des letzten bißchens Machts was man hat. Nämlich selbst zu entscheiden wann ich kündige, aller vermeintlichen Anfeindungen und Moderatoren zum Trotz. Eine Trotzreaktion halt. Und danach? Dann halt doch der allerletzte Beitrag zum letzten Beitrag. Und irgendwie gibt sich das ganze dann doch wieder.

Nur wen interessierts denn tatsächlich? Wer das Forum für so wichtig hält, daß er glaubt nicht mehr ohne auskommen zu können, sollte seine Gesamtsituation mal überdenken. Und genau das mach ich jetzt auch, zumindest was die hier liegende Arbeit anbelangt. Ohne Arbeit kein Geld und ohne Geld kein Motorrad.

Gruß Tom
 
L

LieberOnkel

Gast
Also.

Ich finde es eigentlich normal in einem Forum, sich nach Anmeldung kurz vorzustellen und vor Abmeldung zu verabschieden.

Ich wüsste auch nicht, wo da das "letzte bißchen Macht" liegen sollte.

So wichtig dürfe wohl kein Mitglied hier sein. Nichtmal ich. ;-)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Dir gehts doch nicht ums abmelden und verabschieden, wie man gesehen hat möchtest du dich aus dem Forum ausklinken indem du von den Mods wegen dem Erstellen von Threads auf Dauer gesperrt wirst, und vorher nich bissle Welle machen wie ungerecht das ist wenn die Thematik nicht mehr zugelassen ist. Das stehz zumindest in deinem Eröffnungspost deines "Abschiedsthreads, und das möchtest du ja auch. BTW, da haben andere weit extremeres und skurilere Szenarien vom Stapel gelassen als du.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Vll versteh ich das auch falsch, aber ich möchte nochmal betonen, dass Lieber Onkel nicht gesperrt wurde...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Vll versteh ich das auch falsch, aber ich möchte nochmal betonen, dass Lieber Onkel nicht gesperrt wurde...
Schon klar, in eurer Ankündigung zum nicht mehr Zulassen politischer Themen habt ihr rein geschrieben, das User welche sich nicht daran halten, auf Dauer gesperrt werden. Was macht Onkel? Aus Provokation einen Merkel-Foldwing Thread, welchen ihr mit einer Verwarnung an ihn geschlossen habt....also möchte er das ja anscheinend so, bis er gesperrt wird wie er schreibt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
O Gott, ich hab kein Problem, und vögeln is doch supi :D
Aber wenn ICH dir schon das Forenleben schwer mache, dann mach ich das doch gerne ;) und du solltest mal drüber nachdenken, ob Foren überhaupt für dich sinnvoll sind, wenn sie dich anscheinend schon belasten. Man kann dann ersatzweise diesen Teil seiner Freizeit effektiver und mit mehr Freude nutzen.
 
L

LieberOnkel

Gast
Erst lessen, dann verstehen, dann ggf. antworten.
Und wenn Schritt zwei scheitert, und das ist, wie ich einigen Deiner Beiträge entnehmen mußte leider häufiger der Fall, dann bitte den Schritt drei unterlassen!
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Erst lessen, dann verstehen, dann ggf. antworten.
das gilt allerdings auch für dich. Und wenn - ob man es mag oder nicht - politische Themen hier im Forum nicht mehr geduldet werden (das ist der 'lesen' Teil dann muss man nicht irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Merkel-auf-Goldwing Themen aufmachen ('verstehen'). Und man sollte dann nicht so einen theatralischen Abgang machen, wenn man von den Mods auf die Finger bekommt
 
L

LieberOnkel

Gast
Wo ist eigentlich das Problem?
Ich habe mich entschlossen, das Forum zu verlassen und um Löschung meines Zugangs gebeten.

Vorher habe ich noch Tschüss gesagt.

Das nehmen jetzt hier einige zum Anlaß, sich daran hochzuziehen.

Nebenbei bemerkt auch teilweise noch dieselben, die schon in den Politik - Threads negativ aufgefallen sind und vermutlich die Ursache für den Ausschluss dieser Themen sind.

Mann, Mann...
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Wo ist eigentlich das Problem?
Ich habe mich entschlossen, das Forum zu verlassen und um Löschung meines Zugangs gebeten.

Vorher habe ich noch Tschüss gesagt.

Das nehmen jetzt hier einige zum Anlaß, sich daran hochzuziehen.

Nebenbei bemerkt auch teilweise noch dieselben, die schon in den Politik - Threads negativ aufgefallen sind und vermutlich die Ursache für den Ausschluss dieser Themen sind.

Mann, Mann...
Alles richtig und alles im ersten Beitrag gesagt.

Spätestens dann hätte ich den Stecker gezogen und nicht noch seitenweise diskutiert warum, weshalb und wieso.

Das ist aber symptomathisch für für die Diskutiererei die hier oft abgeht

Gruß Tom
 
H

Helm42

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
155
Ort
Landkreis Hof
Modell
F 700 GS


Da muß man sich hier noch beleidigen lassen. …
LieberOnkel,
wenn du deine Beiträge nochmal durchliest, wirst du feststellen, dass auch du beleidigt hast.
Spiel hier nicht das Opfer!
Kurzes Gedächtnis? Weil du es bist, LieberOnkel, habe ich dir ein paar DEINER Formulierungen mal rausgesucht:​

- Och komm, schon, bei Euch werden die minderbemittelten Prolethen doch auch häufger. Oder??

- Wo Menschen sind ist Politik. So ein Blödsinn!
- Wie kleinkariert kann man denn noch unterschiedliche Sachverhalte gleichsetzen.
- Oh Mann, in der Schule kein Geschichte gehabt oder schon von einem 68er unterrichtet worden, was?
- … Kritik, die sich in Gegensatz zu Deinem Geschreibsel in einigermaßen sachlichem Rahmen bewegt …
- ...unter anderem so Vögel wie Du machen einem das Forenleben schon schwerer als es sein müßte.
- ... Tschüss Du selbstverliebter Vollpfosten

Ja, sicher, das sind ja alles Lappalien. Aber wo bist du eigentlich beleidigt worden?

Du scheinst mir ein Fall von "gewaltig austeilen, aber nichts einstecken können" zu sein."

Nichtsdestotrotz:
Überlegs dir noch mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich sag schonmal Tschüss

Ich sag schonmal Tschüss - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;)

    Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;): Seawas miteinander! Ich bin der Enrico, bin erst vom Chopper auf eine 1100 GS gestiegen und seit kurzem eine 2013, 1200 GS. Motorrad fahre ich...
  • Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;) - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?

    Kann mir jemand sagen welches Motorrad das ist?: Siehe Foto:
  • Sag niemals nie

    Sag niemals nie: Moin, nach vielen Jahren auf unterschiedlichsten BMW Boxer Mopeds, davon 13 Jahre 1150GS habe ich es doch getan. Entgegen meiner Vorsätze mein...
  • Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

    Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!: Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
  • Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!

    Spanische sags hallo vom Kaernten, Oesterreich!: Servus! Ich bin ein Spanische, der lezte jahr nach Oesterreich gezogen ist. Ich lerne noch Deutsch, entschuldigung. Ich hoffe dieses forum hiflt...
  • Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;)

    Endlich habe ich ZEIT um Hallo zu sagen ;): Seawas miteinander! Ich bin der Enrico, bin erst vom Chopper auf eine 1100 GS gestiegen und seit kurzem eine 2013, 1200 GS. Motorrad fahre ich...
  • Oben