Ich werd' zum Marder-Mörder.....

Diskutiere Ich werd' zum Marder-Mörder..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat mir unsere VW-Werkstatt in meinen Firmenwagen (Golf plus) eingebaut seitdem ist Ruhe
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
kauf (borg) Dir (wahrscheinlich jeden Tag aufs neue) einen Kater, und sperr ihn über nacht im Motorraum ein.......:cool::cool::cool::cool:
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Jetzt mal im Ernst.

Dein Marder knabbert nur an deinen Schläuchen (prust, schrei....) weil ein anderer Marder oder Marderin sich dort vor einiger Zeit verewigt hatte.
Den Motor regelmäßig mit einem Kärcher schön sauber machen und nicht so oft in fremden Marderrevieren parken.

Das mit dem Hasengitter habe ichmal versucht aber mein Marder hat darauf Tango getanzt und mir einen Finger gezeigt.
Diese elektronischen Dingenskirchen sollen aber tatsächlich was bringen.
Wenn du die Leuchtdingens möglichst weit unten am Motor antüddelst dann sieht deine Dose nachts dazu auch noch mal vieeeeel besser aus.

Ansonsten gäbe es noch die Jäger Variante. Wenn du mit dem Jäger gut kannst dann fängt er dir den Burschen weg (und schmeißt ihn danach meiner blöden Nachbarin über den Zaun).
Aber dann haste wieder ein Problem. Der näcshte Marder (oder Marderin) wird den alten Marder riechen und wieder an deinen Schläuchen knabbern.....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es ist nicht grundsätzlich der Geruch eines anderen Marders, der den Revierinhaber anlockt.

Marder lieben den Geruch und Geschmack von Butylgummi (weiß ich aus reichlich leidvoller Erfahrung an Waschmaschinenschläuchen, wo meine Fretttchen ihr unheilvolles Werk verrichteten)

Ich persönlich würde zu Ultraschall-Abschreckung raten, denn schmerzende Laute mag kein Marder.

Hasendraht klingt zunächst gut, jedoch kann man nicht wirklich alle Stellen abdichten, z.b. die die Gelenkwellenschächte sind seitlich nicht vor einem schlanken Marder abzudichten.

Das Hochspannungszeugs...wenn der Marder denn drauftritt....penetrante Töne sind da sicherer, weil sie den Marder vertreiben und nicht erst beim betreten des Objekts schocken....
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Marder empfinden die Knabberei im Motorraum eben spannend, und den selben Spaß solltest du deinem Autowagen auch gönnen. ;)
Mir hat ein solches Vieh das Auto genau 1x zündungstechnisch lahmgelegt, dann gab es den Bruzzelapparat von Conrad (ca. 50€) - seitdem ist Ruhe.
Ein paar (mehr) Volt auf die Nase helfen sehr effektiv bei der Entscheidungsfindung sich einen anderen Spielplatz für die Nacht zu suchen. :p
Vergiss Klosteine, Sprays, Piepser und dergleichen. Vergiss Hasendraht, es sei denn er ist über ein Kabel mit der Batterie gekoppelt. :rolleyes:
Strom ist die einzige Sprache mit der du dich in diesem Fall verständigen kannst.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Um Kernenergie zu erzeugen werden Atome gespaltet. Wie soll das noch kleiner gehen? :confused:
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Vatern hat das selbe Problem. Inzwischen der zweite Schaden innerhalb eines Monats.
Reinpissen, Menschen-Hunde-irgedwas Haare bringen nur kurz was, genauso der Hasendraht auf nem Rahmen. Man darf nicht vergessen, dass Marder ganz und gar nicht blöd und leider lernfähig sind.
Im Endeffekt muss man irgendwie den Marder zur Strecke bringen. Wie, darüber möchte ich hier nicht sinnieren, da in diesem Lande ganz ganz ganz bestimmt nicht legal bzw. strafbar.
Aber das "wie" ist auch bei mir noch nicht ganz geklärt.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Momentan und kommerziell noch nicht.
Aber dem Marder soll doch jetzt geholfen werden! ;) :D
Es soll doch keiner behaupten wir Motorradfahrer würden uns nicht um Tieren kümmern.... :p
 
Thema:

Ich werd' zum Marder-Mörder.....

Ich werd' zum Marder-Mörder..... - Ähnliche Themen

  • Touren aus Potsdam/Werder,Havel

    Touren aus Potsdam/Werder,Havel: Seit 30 Jahren leidenschaftlicher Biker. Suche Gleichgesinnte Altersgruppe 50+ für Tagestouren in der Region. Fahre zB morgen in den Spreewald...
  • Neuer aus Werder (Havel)

    Neuer aus Werder (Havel): Hallo ich bin Christian und seit heute neu in diesem Forum. Ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in der...
  • ...für werdene Väter!!

    ...für werdene Väter!!: ...was es bei Amazon nicht alles gibt!!!:D:D:D:D...
  • Ich werd verrückt .... (%$§)°/"&

    Ich werd verrückt .... (%$§)°/"&: Ich habe :eek:Entzugserscheinungen:eek:, was kann man dagegen tun? Auf die Maschin setzten und "brumm brumm" sagen - Hilfe - habt ihr ein paar...
  • Oh Mann, ich glaub ich werd alt...

    Oh Mann, ich glaub ich werd alt...: Seit Tagen gehen mir die Bilder der K 1600 GT nicht mehr aus den Kopf. Die Rente ist noch ein ganzes Stück weg und ich denke an einen Großroller...
  • Oh Mann, ich glaub ich werd alt... - Ähnliche Themen

  • Touren aus Potsdam/Werder,Havel

    Touren aus Potsdam/Werder,Havel: Seit 30 Jahren leidenschaftlicher Biker. Suche Gleichgesinnte Altersgruppe 50+ für Tagestouren in der Region. Fahre zB morgen in den Spreewald...
  • Neuer aus Werder (Havel)

    Neuer aus Werder (Havel): Hallo ich bin Christian und seit heute neu in diesem Forum. Ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in der...
  • ...für werdene Väter!!

    ...für werdene Väter!!: ...was es bei Amazon nicht alles gibt!!!:D:D:D:D...
  • Ich werd verrückt .... (%$§)°/"&

    Ich werd verrückt .... (%$§)°/"&: Ich habe :eek:Entzugserscheinungen:eek:, was kann man dagegen tun? Auf die Maschin setzten und "brumm brumm" sagen - Hilfe - habt ihr ein paar...
  • Oh Mann, ich glaub ich werd alt...

    Oh Mann, ich glaub ich werd alt...: Seit Tagen gehen mir die Bilder der K 1600 GT nicht mehr aus den Kopf. Die Rente ist noch ein ganzes Stück weg und ich denke an einen Großroller...
  • Oben