Ich will es wissen...

Diskutiere Ich will es wissen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Warum fahrt Ihr Motorrad und warum eine GS :D ???? Könnte mir zwar selbst die Frage beantworten...aber bin mal gespannt auf eure Antworten:D:D...
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Warum fahrt Ihr Motorrad und warum eine GS :D ????
Könnte mir zwar selbst die Frage beantworten...aber bin mal gespannt auf
eure Antworten:D:D

Gruß aus München
Kim
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Moin,

weil Mopedfahren die zweit-schönste Nebensache ist !!!

warum GS? es reiner Zufall, wie die Jungfrau zum Kind !!!


:) :) :) :) :) :)
 
G

Gast 7673

Gast
Moin,

weil Mopedfahren die zweit-schönste Nebensache ist !!!

warum GS? es reiner Zufall, wie die Jungfrau zum Kind !!!


:) :) :) :) :) :)
zu 1 : Da sind wir einer Meinung Christian :)
zu 2 : Ich hab viel ausprobiert und die GS ist einfach (trotz ihres Gewichtes) das beste Moppet für alle Zwecke.
Klar ist das Ding im Gelände eher ein Kompromiss
Klar ist das Ding kein Racer
Aber wenn man es kann, dann ist Straße und Gelände damit Spaß (mehr Straße - find ich ! -) und wenn man mal aufrecht sitzend an ner Truppe Gebückter im Papageiendress vorbei geflogen ist in ner Kurve, dann hat das was :):)
Klar ist : auf Touren ist sie das beste wo gibt.
Fahrt entspannt und an jedem Ort irgendwie nutzbar...

Fazit : GS ist Allround das Beste ( de gustibus non est disputantum)
 
W

Wogenwolf

Gast
Das nennt man Evolution:
Du fängst mit `nem Japaner an und endest bei der Krönung der Schöpfung:

Der GS :p:D

Das Gefühl kann man nicht beschreiben, man muss es erfahren.
Zudem stehe ich auf diesen Maschinenbau-Charme! :D

Die eierlegende Wollmilchsau:
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Warum GS? Weil es eines der wenigen Moppeds ist, auf denen ich keine Rückenschmerzen bekomme!
Ansonsten ist eine GS schon recht hässlich! :cool:
 
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Hey was heißt hier häßlich...oder macht Liebe blind.:D..werde mir meine heilge Q heute abend nochmal ansehen.

Kim
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
Warum GS? . . . Ansonsten ist eine GS schon recht hässlich! :cool:
. . . und weil sie so hässlich ist, fahr ich sie lieber selbst, denn wenn man draufsitzt, muss man das Elend ja nicht selbst sehen! :D

ansonsten gibt es viele Moppädts, die bessere Eigenschaften haben:

  • es gibt sie mit besseren Enduroeigenschaften
  • mit besseren Straßenfahrwerken
  • mit besseren Getrieben
  • mit höherer Endgeschwindigkeit (wer's braucht?)
  • mit weniger Gewicht
NUR - ich kenne sonst keine, die soviele dieser Eigenschaften auf sich vereinigen kann.
Dem "weniger an Gewicht" konnte ich durch Anschaffung einer "Ketten"-GS näherkommen, nachdem ich vorher 35 Jahre Boxer gefahren habe (die alten Boxer mit um die 200 Kg gingen ja auch noch)

Die Rechnung ist aufgegangen

(Hoffentlich lassen die BOXER päpste hier die "kleine" auch als GS gelten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
BoGSer63

BoGSer63

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
316
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS
Hallo,

es gibt doch fast nichts schöneres als mit ordentlich Dampf unter dem hintern gelassen über schöne Landstraßen zu swingen, die frische Luft einzuatmen, den Geruch der wechselnden Landschaft aufzunehmen und und und.... :D:D:D

Und warum eine GS???
Weil es nach nunmehr 27 Jahren Erfahrung auf nicht gerade wenigen Motorrädern für mich die eierlegende Wollmilchsau darstellt und, man möge meine Wortwahl entschuldigen, und sie einfach "rattenstark" aussieht. (Ja ja, ich weiß, Geschäcker sind verschieden und stellt daher nur meine eigene Meinung dar ;) )
Die Sitzposition ist für mich wie geschaffen, zu zweit genauso gut, in die original angebotenen Koffer bekommt man ordentlich was rein und die kleinen elektronischen Helferlein machen einem das Leben einfach ein klein wenig sorgenfreier. :p

So, genug gelobhudelt, der nächste bitte....;)
 
Thema:

Ich will es wissen...

Ich will es wissen... - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!

    Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!: Hi alle, ich bin Axel, neu im Forum und stell mich deshalb kurz vor - 59, zurzeit München, Freiberufler und alleinerziehend mit 2 Kids 10/13...
  • Man muss sich nur zu helfen wissen 😂 / Fahrradtaschen

    Man muss sich nur zu helfen wissen 😂 / Fahrradtaschen: Wollte ein paar Tage zur Freundin ans Meer fahren ....da ich mich bisher aber noch nicht entscheiden konnte,welche Koffer oder Taschen ich...
  • Calimoto will beimRoutenstart wissen wie ich fahren will

    Calimoto will beimRoutenstart wissen wie ich fahren will: Hallo als ich heute meine Calimoto Route gestartet habe wollte Calimoto wissen nach welchem Profil ( Autobahn, Schnellstraße, Kurvig oder...
  • Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten

    Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten: Das steht hier geschrieben, im Artikel kann "M/W/D" es genau nachlesen. Das Ergebnis ist wie immer bei unserer Gesetzgebung recht schwammig. Hier...
  • Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!

    Wiedereinstieg - will's nochmal wissen!: Hi alle, ich bin Axel, neu im Forum und stell mich deshalb kurz vor - 59, zurzeit München, Freiberufler und alleinerziehend mit 2 Kids 10/13...
  • Man muss sich nur zu helfen wissen 😂 / Fahrradtaschen

    Man muss sich nur zu helfen wissen 😂 / Fahrradtaschen: Wollte ein paar Tage zur Freundin ans Meer fahren ....da ich mich bisher aber noch nicht entscheiden konnte,welche Koffer oder Taschen ich...
  • Calimoto will beimRoutenstart wissen wie ich fahren will

    Calimoto will beimRoutenstart wissen wie ich fahren will: Hallo als ich heute meine Calimoto Route gestartet habe wollte Calimoto wissen nach welchem Profil ( Autobahn, Schnellstraße, Kurvig oder...
  • Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten

    Was Nutzer von Blitzer-Apps jetzt wissen sollten: Das steht hier geschrieben, im Artikel kann "M/W/D" es genau nachlesen. Das Ergebnis ist wie immer bei unserer Gesetzgebung recht schwammig. Hier...
  • Oben