Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ich will es wissen...

Erstellt von bikeandsail, 22.01.2009, 18:08 Uhr · 9 Antworten · 766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard Ich will es wissen...

    #1
    Warum fahrt Ihr Motorrad und warum eine GS ????
    Könnte mir zwar selbst die Frage beantworten...aber bin mal gespannt auf
    eure Antworten

    Gruß aus München
    Kim

  2. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #2
    Moin,

    weil Mopedfahren die zweit-schönste Nebensache ist !!!

    warum GS? es reiner Zufall, wie die Jungfrau zum Kind !!!



  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Christian GE Beitrag anzeigen
    Moin,

    weil Mopedfahren die zweit-schönste Nebensache ist !!!

    warum GS? es reiner Zufall, wie die Jungfrau zum Kind !!!


    zu 1 : Da sind wir einer Meinung Christian
    zu 2 : Ich hab viel ausprobiert und die GS ist einfach (trotz ihres Gewichtes) das beste Moppet für alle Zwecke.
    Klar ist das Ding im Gelände eher ein Kompromiss
    Klar ist das Ding kein Racer
    Aber wenn man es kann, dann ist Straße und Gelände damit Spaß (mehr Straße - find ich ! -) und wenn man mal aufrecht sitzend an ner Truppe Gebückter im Papageiendress vorbei geflogen ist in ner Kurve, dann hat das was
    Klar ist : auf Touren ist sie das beste wo gibt.
    Fahrt entspannt und an jedem Ort irgendwie nutzbar...

    Fazit : GS ist Allround das Beste ( de gustibus non est disputantum)

  4. Wogenwolf Gast

    Standard

    #4
    Das nennt man Evolution:
    Du fängst mit `nem Japaner an und endest bei der Krönung der Schöpfung:

    Der GS

    Das Gefühl kann man nicht beschreiben, man muss es erfahren.
    Zudem stehe ich auf diesen Maschinenbau-Charme!

    Die eierlegende Wollmilchsau:

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Warum GS? Weil es eines der wenigen Moppeds ist, auf denen ich keine Rückenschmerzen bekomme!
    Ansonsten ist eine GS schon recht hässlich!

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    ....
    Ansonsten ist eine GS schon recht hässlich!
    Aber nur die ADV

  7. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    #7
    Hey was heißt hier häßlich...oder macht Liebe blind...werde mir meine heilge Q heute abend nochmal ansehen.

    Kim

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von bikeandsail Beitrag anzeigen
    werde mir meine heilge Q heute abend nochmal ansehen.

    Kim
    Dann mache dabei aber die Augen auf!

  9. Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    309

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Warum GS? . . . Ansonsten ist eine GS schon recht hässlich!
    . . . und weil sie so hässlich ist, fahr ich sie lieber selbst, denn wenn man draufsitzt, muss man das Elend ja nicht selbst sehen!

    ansonsten gibt es viele Moppädts, die bessere Eigenschaften haben:

    • es gibt sie mit besseren Enduroeigenschaften
    • mit besseren Straßenfahrwerken
    • mit besseren Getrieben
    • mit höherer Endgeschwindigkeit (wer's braucht?)
    • mit weniger Gewicht
    NUR - ich kenne sonst keine, die soviele dieser Eigenschaften auf sich vereinigen kann.
    Dem "weniger an Gewicht" konnte ich durch Anschaffung einer "Ketten"-GS näherkommen, nachdem ich vorher 35 Jahre Boxer gefahren habe (die alten Boxer mit um die 200 Kg gingen ja auch noch)

    Die Rechnung ist aufgegangen

    (Hoffentlich lassen die BOXER päpste hier die "kleine" auch als GS gelten

  10. Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    312

    Standard

    #10
    Hallo,

    es gibt doch fast nichts schöneres als mit ordentlich Dampf unter dem hintern gelassen über schöne Landstraßen zu swingen, die frische Luft einzuatmen, den Geruch der wechselnden Landschaft aufzunehmen und und und....

    Und warum eine GS???
    Weil es nach nunmehr 27 Jahren Erfahrung auf nicht gerade wenigen Motorrädern für mich die eierlegende Wollmilchsau darstellt und, man möge meine Wortwahl entschuldigen, und sie einfach "rattenstark" aussieht. (Ja ja, ich weiß, Geschäcker sind verschieden und stellt daher nur meine eigene Meinung dar )
    Die Sitzposition ist für mich wie geschaffen, zu zweit genauso gut, in die original angebotenen Koffer bekommt man ordentlich was rein und die kleinen elektronischen Helferlein machen einem das Leben einfach ein klein wenig sorgenfreier.

    So, genug gelobhudelt, der nächste bitte....


 

Ähnliche Themen

  1. Ich will es noch einmal wissen...
    Von colortex im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 01:26
  2. Darüber sollte jeder BMW Fahrer bescheid wissen!
    Von AleGS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 22:46
  3. Was kann ein Dummer wissen?
    Von Mü im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 09:14
  4. Helft mir doch mal mit eurem Wissen....
    Von perfectstranger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 07:04