Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Diskutiere Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht das Thema USA polarisiert, sondern die Sichtweise von Boxer-Lust. Ich will ihm seine Negativerfahrung ja gar nicht abstreiten, was auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TomTom-Biker

Gast
Was in diesem Thread wirklich faszinierend ist, ist die Polarisierung.

Gruß
Barney
Nicht das Thema USA polarisiert, sondern die Sichtweise von Boxer-Lust. Ich will ihm seine Negativerfahrung ja
gar nicht abstreiten, was auch immer die Gründe hierfür gewesen sein mögen. Nach 20 Jahren kennt er das Land
sicherlich besser als ich und die meisten von uns. Ich stimme ihm sogar in dem
einen oder anderen Punkt zu, nur die
die Wortwahl und insbesondere die verwendeten Vergleiche mit z. B. Faschisten und Gestapo-Cop stören mich
gewaltig. Und um dem ganzen noch eine Krone aufzusetzen, ziehen wir in gleicher Weise auch noch über die
Bundesrepublik Deutschland her. Früher nannte man sowas Extremist, der beispielsweise bei der guten alten Post
noch nicht mal mehr Briefe austragen durfte.

Oder geht es hier um provozieren der Provokation willen, oder Geltungsbedürfnis oder ist das einfach nur Dummheit.

Nebenbei bemerkt verdanken wir Deutschen (einschließlich der Brüder und Schwestern im Osten) den Amis mehr als dem einen oder
anderen bezüglich seines Wunschdenkens (Ideologie) recht sein mag. Un das sollte man eben auch nicht vergessen. Das bedeutet nicht zwangsläufig
bedingungslose Vasallengefolgschaft, aber man muß sie auch nicht unbdingt so in Dreck ziehen wie das hier geschehen ist. Zumal einiges davon
schlicht und einfach nicht richtig ist.

Gruß Thomas
 
L

Lisbeth

Gast
an der wortwahl mag man sich stören oder nicht. man bedenke dabei jedoch, dass er schon eine weile weg ist und vielleicht spricht man so, da wo er ist.

ich hab verwandtschaft in amiland. die ist vor 50 jahren ausgewandert. voller patriotismus. würde nie ein schlechtes haar ans geliebte gelobte land lassen. man darf nicht mal ami sagen, weil das so abwertend sei. und als vor jahren die amerikanische kaserne hier zugemacht hat und ich ganz unbedarft bemerkt habe "noja, ist ja auch langsam zeit geworden", musste ich mir über stunden die errettung aus den kommunistischen krallen und meiner undankbarkeit anhören. aber manchmal erzählt sie geschichten und ist so bitter drüber, dass ich vom glauben abfalle und schon lange nicht mehr glaube, dass sie hinter ihrer wahlheimat steht. aber so zu tun, ist für sie vermutlich der beste weg, um damit klarzukommen. D ist nicht mehr ihre heimat. zurück kann sie nicht mehr in dem alter.

auf alle fälle fand ich boxer-lusts sichtweise höchst interessant.
 
M

Momber

Gast
Nebenbei bemerkt verdanken wir Deutschen (einschließlich der Brüder und Schwestern im Osten) den Amis mehr ...
Das ist lange her. Die USA, wie auch Deutschland, haben sich seitdem stark verändert, was ja auch normal ist.
Allerdings nicht unbedingt zu ihrem Vorteil...

Genauso könnte man argumentieren, wir verdanken den Taliban viel, weil sie, damals noch Mudschahidin gennant, durch ihre hartnäckige Verteidigung und die dadurch für die UdSSR exorbitanten Kosten des Afghanistan-Kriegs wesentlich zum Zusammenbruch der Sowjetunion beigetragen haben, wodurch die Wiedervereinigung Deutschlands erst möglich wurde.

Das geht doch alles ein bisschen zu weit, findest Du nicht?
 
T

TomTom-Biker

Gast
Das ist lange her. Die USA, wie auch Deutschland, haben sich seitdem stark verändert, was ja auch normal ist.
Allerdings nicht unbedingt zu ihrem Vorteil...

Genauso könnte man argumentieren, wir verdanken den Taliban viel, weil sie, damals noch Mudschahidin gennant, durch ihre hartnäckige Verteidigung und die dadurch für die UdSSR exorbitanten Kosten des Afghanistan-Kriegs wesentlich zum Zusammenbruch der Sowjetunion beigetragen haben, wodurch die Wiedervereinigung Deutschlands erst möglich wurde.

Das geht doch alles ein bisschen zu weit, findest Du nicht?
Nein, an den Taliban hat es sicherlich nicht gelegen. Das ist wirklich ein bißchen weit hergeholt.

Aber z. B. am Festhalten Berlins während der Blockade (eine logistische Meisterleistung) und danach, an der Beharrlichkeit der westdeutschen Politik sich eben nicht mit einem geteilten Deutschland zufrieden zu geben, an der Entspannungspolitik Willy Brandts und den Nachfolgepolitikern, an den KSZE-Konferenzen unter Federführung der USA auf westlicher Seite, dem Nato-Doppelbeschluß unter Helmut Schmidt, der guten Arbeit der Diplomaten, der, zumindest an dieser Stelle, klugen Entscheidung Helmut Kohls die Gelegenheit zum richtigen Zeitpunkt zu nutzen, einer auch auf sowjetischer Seite beginnender Einsicht, den Menschen auf Dauer Freiheit nicht vorenthalten zu können, der Beharrlichkeit der Menschen in der DDR, die durch ihre Demonstrationen und ihren Willen die sowjetische Führung praktisch gezwungen haben ihren Wünschen nachzugeben. Und natürlich auch wegen der zig Milliarden die in Richtung UDSSR geflossen sind, von denen keiner genau weiß wieviele das nun wirklich waren, die aber ohne den Wohlstand im Westen gar nicht hätten aufgebracht werden können. Und an der Glaubwürdigkeit und dem Vertrauen, das sich die Bundesrepublik Deutschland seit ihrer Staatsgründung bei ihren westlichen Nachbarn als auch bei den Sowjets erworben hat.

Ohne die Strippenzieher in den USA und ohne die Garantieleistungen für das Land durch die USA hätte das nie stattgefunden. Selbst einige unserer direkten Nachbarn überm kleinen Teich waren was die Wiedervereinigung anbelangt eher skeptisch um nicht zu sagen ängstlich. Aber wohl mehr aus wirtschaftlicher Sicht heraus.

Lassen wir es doch einfach damit gut sein.

Auch für mich sind die Amis keine Heiligen und ich möchte auch nicht in den USA leben. Aber es sind eben auch keine Faschisten, die eine Bananen-Republik regieren.

Gruß Thomas
 
Starbiker

Starbiker

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
3.074
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 GS Bj 12
Mein Senf dazu:
Einer meiner besten Jugendfreunde wohnt seit über 30 Jahren in den USA (San Francisco) und ich habe ihn mehrfach besucht. Ich kann nur sagen, ohne ihn würde ich dort nie hinfahren. Das ist alles so fremd und so wenig nachzuvollziehen das man ständig in irgendwelche Fettnäpfchen tritt, wenn man nicht aufpasst. Mich hat das immer an die Verhältnisse in der ehemaligen DDR erinnert, die ich auch besuchen durfte, weil ich dort Verwante hatte (habe).
Die Landschaft ist supergeil, Mopedfahren Top, der einzelne Ami in der Regel nett und zuvorkommend, aber das System ist wirklich gruselig. Nächstes Jahr besuche ich meinen Kumpel dort wieder und wie immer, mit sehr gemischten Gefühlen!
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Ich entschuldige mich erst mal fuer mein schlechtes deutsch und meine Sichtweise aber ich habe halt die letzten 20 Jahre in Kalifornia verbracht.
Ich versuche die Dinge einfach sachlich und emotionslos zu sehen...
Tatsache ist das die USA damals gegen Deutschland den Krieg gewonnen und uns "befreit" oder auch nicht wie man es auch sehen mag.
Sie haben Uns ihr kapitalistisches System mit Boerse und Bankzinsen wieder etabliert und wir haben heute wieder Massenarbeitslosigkeit und Rekordverschuldung/Steuern...:D
Wie auch immer das GG von 1948 war als Besatzungsprovisorium gedacht dass schon 63 Jahre anhaelt.Wir haben immer noch keinen Friedensvertrag und die Amis haben Kasernen und Militaerhoheit in "unserem" Land.
Das sind Tatsachen und hat nicht mit extrem "Links" oder "Rechts" zu tun.
Die Amis haben uns damals auch nicht per Marshallplan wiederaufgebaut nachdem sie uns zerdeppert hatten weil sie "Gutes" tun.
Nein es ist dasselbe Motiv fuer ihre heutigen Kriege.
In Afghanistan kaempfen sie heute gegen die "Terroristen" die damals gegen die Russen Mujahedin "Freiheitskaempfer" waren weil es dort viel Geld durch eine Gaspipeline zu verdienen gibt.
Dasselbe im Irak wo sie dachten das Oel wuerde sprudeln.
Machen wir uns nichts vor.Dasselbe Motiv galt fuer die BRD.
Viele fleissige Deutsche und die Amis als Aktienbesitzer vieler Konzerne in ehemals deutschem Besitz + Darlehen fuer den Wiederaufbau = Milliarden Gewinne!
Wer das gut findet der soll "dankbar" sein.
Ich sehe die Motive der Amerikaner nur weniger Edel und realistischer und warte halt immer noch auf den Abzug nachdem die Russen schon vor 20 Jahren gegangen sind und auf eine echte Verfassung und Souveraenitaet Deutschlands.
Dass ist der einzige Unterschied zwischen meiner mehr realistischen Sichtweise und der vieler Bundesbuerger die sich oft diesen Tatsachen nicht mal bewusst sind und nur TV glotzen,zur Arbeit gehen und brav ihre Steuern zahlen...
Es tut mir Leid Freunde aber ein freier und souveraener Staat sind wir 66 Jahre nach Kriegsende immer noch nicht.
Auch wenn das TV das Gegenteil behauptet...:D
So wie auch die "Bilder aus Amerika" im TV viel schoener als die oft grausame Realitaet ist...
Ich waere froh gewesen haette ich vor 20 Jahren dies hier lesen koennen,aber als 20 jaehriger Frischling haette ich es eh nicht geglaubt.;)
Hollywood und USA sind definitiv 2 verschiedene Laender...Wie auch immer,nette Diskussion!
Und ich entschuldige mich dafuer wenn ich mit ein paar naiven Vorurteilen aufgeraeumt haben sollte.
Bin nicht mehr Mitte 20,aber Mitte 40 und Ihr wisst ja Keinem ueber 30 zu trauen...:D
Fahrt vorsichtig in Amiland wenn ihr nicht fuer den Spiegel arbeitet.
Die Urlaubskasse wird's Danken;oder S1000RR und immer den Tank randvoll halten!
Fluchtpunkt San Francisco - Gruesse...:D
 
G

Gast15171

Gast
Boxerlust:
Danke für deine klarstellung!
allerdings finde ich es eher verwunderlich, wie blauäugig
den offiziösen verlautbarungen und schönfärbereien der
in das spiel der politik beidseits des atlantik bestens ein-
gebundenen oder "imbedded" medien glauben geschenkt
und blind vertraut wird. obwohl uns auch andere informa-
tionsquellen frei zugänglich sind.
zur lektüre empfohlen seien hier die romane von Anni Proulx
u.a. "Schiffsmeldungen", "Hinterland" etc...;
das nach wie vor aktuelle buch "on the road" von Jack Kerouac;
"Hartland" von Wolfgang Büscher, einem deutschen journalisten,
dort bereits gleich zu beginn des buches die einleitende stelle
über die einreise zu fuss OHNE PKW MOTORRAD ODER TRUCK
und nur mit rucksack von canada her ist durchaus symptoma-
tisch für die USA bzw. die ignoranz gesteigert zur dummheit
eines teiles ihrer uniformierten vertreter.
...
all diese bücher können gelesen werden als das, was sie sind:
nämlich die verarbeitung von wahrnehmungen denkender geister,
die gelernt haben, dinge zu hinterfragen.

allerdings kann man sie auch lesen als unterhaltungsromane.
ob man sich dabei schlecht oder nicht unterhalten fühlt,:rolleyes:
scheint wohl der eigenen bereitschaft geschuldet, seinen hori-
zont erweitern zu wollen.

man kann übrigens auch bei dem abenteuerschriftsteller Jack London
bereits im jahre des HERREN 1906 bereits in dieser richtung (realistische
beschreibung der lebensumstände des überwiegenden bevölkerungsteiles
der USA fündug werden: "Die eiserne Ferse".

falls gewünscht, sehe ich mich durchaus in der lage, entsprechende
quellenangaben und literaturempfehlungen auch
für das Deutsche Reich Bismarks und der Wilhelms,
für die Weimarer Republik
für das sog. Dritte Reich
und
für die BRD zu geben
so als aktive lebenshilfe...
gruesse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
naja,
ob deine sichtweise,das wir 65 jahre nach kriegsende immernoch kein souveräner staat sind und unser übergangsgrundgesetz nicht doch eine der besten verfassungen der welt ist,darüber lässt sich wirklich trefflich streiten....oder auch nicht,da ich persöhnlich deine sicht der dinge auch für ziemlich naiv halte und diese als nicht sehr realistisch einstufe.

das du das anders siehst ist mir klar,aber das du eine sehr einseitige,wie soll ich sagen,fast schon paranoide sicht der dinge hast wirst du nicht zum ersten mal hören(ganz sicher nicht...:cool:)

grüße aus bochum,

Oliver
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich entschuldige mich erst mal fuer mein schlechtes deutsch und meine Sichtweise aber ich habe halt die letzten 20 Jahre in Kalifornia verbracht.
Ich versuche die Dinge einfach sachlich und emotionslos zu sehen...
Tatsache ist das die USA damals gegen Deutschland den Krieg gewonnen und uns "befreit" oder auch nicht wie man es auch sehen mag.
Sie haben Uns ihr kapitalistisches System mit Boerse und Bankzinsen wieder etabliert und wir haben heute wieder Massenarbeitslosigkeit und Rekordverschuldung/Steuern...:D
Wie auch immer das GG von 1948 war als Besatzungsprovisorium gedacht dass schon 63 Jahre anhaelt.Wir haben immer noch keinen Friedensvertrag und die Amis haben Kasernen und Militaerhoheit in "unserem" Land.
Das sind Tatsachen und hat nicht mit extrem "Links" oder "Rechts" zu tun.
Die Amis haben uns damals auch nicht per Marshallplan wiederaufgebaut nachdem sie uns zerdeppert hatten weil sie "Gutes" tun.
Nein es ist dasselbe Motiv fuer ihre heutigen Kriege.
In Afghanistan kaempfen sie heute gegen die "Terroristen" die damals gegen die Russen Mujahedin "Freiheitskaempfer" waren weil es dort viel Geld durch eine Gaspipeline zu verdienen gibt.
Dasselbe im Irak wo sie dachten das Oel wuerde sprudeln.
Machen wir uns nichts vor.Dasselbe Motiv galt fuer die BRD.
Viele fleissige Deutsche und die Amis als Aktienbesitzer vieler Konzerne in ehemals deutschem Besitz + Darlehen fuer den Wiederaufbau = Milliarden Gewinne!
Wer das gut findet der soll "dankbar" sein.
Ich sehe die Motive der Amerikaner nur weniger Edel und realistischer und warte halt immer noch auf den Abzug nachdem die Russen schon vor 20 Jahren gegangen sind und auf eine echte Verfassung und Souveraenitaet Deutschlands.
Dass ist der einzige Unterschied zwischen meiner mehr realistischen Sichtweise und der vieler Bundesbuerger die sich oft diesen Tatsachen nicht mal bewusst sind und nur TV glotzen,zur Arbeit gehen und brav ihre Steuern zahlen...
Es tut mir Leid Freunde aber ein freier und souveraener Staat sind wir 66 Jahre nach Kriegsende immer noch nicht.
Auch wenn das TV das Gegenteil behauptet...:D
So wie auch die "Bilder aus Amerika" im TV viel schoener als die oft grausame Realitaet ist...
Ich waere froh gewesen haette ich vor 20 Jahren dies hier lesen koennen,aber als 20 jaehriger Frischling haette ich es eh nicht geglaubt.;)
Hollywood und USA sind definitiv 2 verschiedene Laender...Wie auch immer,nette Diskussion!
Und ich entschuldige mich dafuer wenn ich mit ein paar naiven Vorurteilen aufgeraeumt haben sollte.
Bin nicht mehr Mitte 20,aber Mitte 40 und Ihr wisst ja Keinem ueber 30 zu trauen...:D
Fahrt vorsichtig in Amiland wenn ihr nicht fuer den Spiegel arbeitet.
Die Urlaubskasse wird's Danken;oder S1000RR und immer den Tank randvoll halten!
Fluchtpunkt San Francisco - Gruesse...:D
Sorry du hast ein fundamentales Viertelwissen, Du hast nicht mit naiven Vorurteilen aufgeräumt sondern Halbwissen noch bestätigt:eek::eek:.

Nur ein Beispiel: " Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland" vom 12.09.90 ist der abschließende Friedensvertrag für Deutschland, auch bekannt unter dem Namen 2+4 Vertrag.

So könnte man auch den Rest deines Geschreibsels zerlegen, du hast ganz einfach keine gesellschaftspolitische und geschichtliche Ahnung, eben nur mangelhaftes Viertelwissen:cool::cool:
 
G

Gast15171

Gast
Sorry du hast ein fundamentales Viertelwissen, Du hast nicht mit naiven Vorurteilen aufgeräumt sondern Halbwissen noch bestätigt:eek::eek:.

Nur ein Beispiel: " Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland" vom 12.09.90 ist der abschließende Friedensvertrag für Deutschland, auch bekannt unter dem Namen 2+4 Vertrag.

So könnte man auch den Rest deines Geschreibsels zerlegen, du hast ganz einfach keine gesellschaftspolitische und geschichtliche Ahnung, eben nur mangelhaftes Viertelwissen:cool::cool:
und du arbeitest erst ma meine literaturliste ab:cool:
marsch, an die arbeit ab in die leseecke:p
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich versuche die Dinge einfach sachlich und emotionslos zu sehen...
Tatsache ist das die USA damals gegen Deutschland den Krieg gewonnen und uns "befreit" oder auch nicht wie man es auch sehen mag.
Sie haben Uns ihr kapitalistisches System mit Boerse und Bankzinsen wieder etabliert und wir haben heute wieder Massenarbeitslosigkeit und Rekordverschuldung/Steuern...:D
Wie auch immer das GG von 1948 war als Besatzungsprovisorium gedacht dass schon 63 Jahre anhaelt.Wir haben immer noch keinen Friedensvertrag und die Amis haben Kasernen und Militaerhoheit in "unserem" Land.
Das sind Tatsachen und hat nicht mit extrem "Links" oder "Rechts" zu tun.
Die Amis haben uns damals auch nicht per Marshallplan wiederaufgebaut nachdem sie uns zerdeppert hatten weil sie "Gutes" tun.
Gruesse...:D
Nein, Du hast Recht, Du bist kein Linker. Das geht tatsächlich in die andere Richtung. Populist wäre hier zu wenig.

Du stellst einfach Behauptungen auf, die den einen oder anderen ansprechen und ohne nähere Prüfung auch noch glauben.

Beispiele:
Aktien gab es schon in Deutschland bevor Kolumbus Amerika überhaupt entdeckt hatte. Auch während des guten deutschen Reichs gab es deutsche Aktiengesellschaften. Einige davon gibt es heute noch.

Und Zinsen sind auch nichts amerikanisches.

Rekordverschuldung:
stimmt, aber das ist nun tatsächlich unser Problem und nicht das der Amerikaner.

Massenarbeitslosigkeit:
manche mögen die jetzige Situation in Deutschland als fast Vollbeschäftigung bezeichnen. Soweit gehe ich nicht. Aber mit knapp 7 % liegen wir zwar noch über Österreich und Luxemburg aber unterhalb, teilweise deutlich unterhalb, den Werten der übrigen Länder. Die USA liegen bei etwa 9 %.

Kasernen und Militärhoheit:
Ich weiß nicht in welchem Teil Deutschlands Du lebst. Bei uns im Westen beklagen sich die Menschen über die fehlenden Einnahmen nach Abzug der Amerikaner. Allein in Darmstadt, dem Ort in dem ich wohne, stehen zwei Kasernen und drei Wohnsiedlungen leer.

Es gibt nach wie vor ausländische Truppenstationierungen auf deutschem Boden, diese sind aber durchaus gewollt und tun das nicht aufgrund ihres Besatzungsrechts, dieses wurde 2007 aufgehoben. Sie tun das als Teil der Nato zu dem auch Deutschland gehört und was auf westlicher Seite die Voraussetzung für die Wiedervereinigung war.

Was die Militärhoheit anbelangt hast Du recht. Nur muß man dabei allerdings auch die Hintergründe betrachten, die zu dieser Sonderstellung geführt haben. In Anbetracht der geschichtlichen Ereignisse haben die wenigsten damit wohl ein Problem.
Deutschland darf nicht selber Kriege führen sondern nur im Rahmen der Nato Militäreinsätzen teilnehmen (Das Grundgesetz spricht vom Verteidigungsfall). In diesem Fall hat dann eben die NATO die Militärhoheit und nicht die Bundesrepublik. Aber eben auch nicht die USA oder GB oder sonstige NATO-Mitglieder.

Marshall-Plan:
Zerdeppert haben sie uns tatsächlich. Nachdem Hitler mit den Deutschen die halbe Welt in den Krieg verwickelt hat (ca. 60 Mio Tote).
Natürlich wollten die USA auch Vorteile aus dem Marshall-Plan ziehen. Es waren ja auch große Investitionen zu tätigen. Der Plan diente aber auch dazu der hungernden und notleidenden Bevölkerung zu helfen. Das ist auch ein Teil des Marshall-Plan, was bei der Gelegenheit auch erwähnt werden muß.
Darüber hinaus hat die Schaffung neuer Absatzmärkte in Europa den Menschen Im Westen auch nicht geschadet, was der vergleich mit der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone gut zeigt.

Und nebenbei bemerkt haben die Deutschen den Amerikanern den Krieg erklärt und nicht umgekehrt. Die Deutschen haben Städte in England bombardiert noch bevor ein Britisches Flugzeug hier am Himmel überhaupt gesehen wurde. Nicht die Tatsachen verdrehen.

Deine Argumente klingen alle schön und logisch. Für mich ist das was Du hier betreibst Rattenfängerei. Und einige applaudieren und rennen hinterher.
 
G

Gast15171

Gast
tomtom-biker:

das gesamtzitat erspare ich uns. OK?
auszüge erspare ich mir. auch d'accord?
danke dafür.
dann nur noch folgendes:
der geheime rat Wolfgang von Goethe meinte :

getretner quark wird breit.
nicht stark. und er hatte recht.
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Sicherlich wird der 2+4 Vertrag immer angefuehrt.
Tatsache ist aber dass dieser von den Alliierten den BRD Politikern ohne Mitausarbeitung zur Unterschreibung vorgelegt wurde oder will hier jemand Behaupten dass Konrad Adenauer damals die Besatzungsverfassung von 1948 auch Grundgesetzt genannt verfasst hat...:D
Nein Freunde wir Deutsche sind auch heute noch nicht souveraen!
Die BRD ist eine GmbH deren Aktien von den USA gehalten werden und unsere Politiker sind bestenfalls Aufsichtsratsvorsitzende die die Interessen ihrer Aktionaere vertreten.
Man denke doch nur an die Banken und Boersen "Krise" oder sollte ich besser Betrug sagen.Laut Angela Merkel waren die Arbeitsplaetze bei OPEL nicht "systemrelevant" und nur die Banken und Boerse bekamen Milliarden ueber Milliarden an unseren Steuergeldern.
Das Geld ging direkt an die sogenannte Federal Reserve und Wall-Street wo auch "unser" Gold lagert.
Man muss nur dem Geld folgen um zu sehen was Sache ist...
Die Arbeitslosigkeit in USA betraegt uebrigens nicht 9% wie die offiziellen Zahlen sagen sondern eher um 20-25% denn als Arbeitslos ist man in USA nur 3 Monate lang gemeldet.
Dazu kommt noch dass in USA der groesste Prozentsatz der Bevoelkerung von allen Laendern der Erde hinter Gittern sitzen die natuerlich auch arbeitslos sind...
Millionen unproduktive Jobs im Militaer.
Heute las ich dass 1% der Amis 90% des Reichtums des Landes unter sich aufteilt...Unglaublich!
Die Profite sind privat und die Verluste wie man an den Banken und Boersen sieht wird mit Steuern und Sozialleistungskuerzungen auf Alle umgelegt.
Kapitalismus fuer Arbeiter und Angestellte,Kommunismus fuer die Reichen!
Und zur "Demokratie" hueben oder drueben wie sagte doch kuerzlich der gute Herr Seehofer das Diejenigen die gewaehlt worden sind keine Entscheidungen treffen,und Diejenigen die Entscheidungen treffen nicht gewaehlt worden sind.
Ziemlich ehrlich von einem Abgeordneten der fette "Diaeten" bezieht !
Ich kann mir vorstellen so wie ich andere Vorstellungen von den USA hatte so hatten bestimmt auch viele ehemalige DDR Buerger eine andere Vorstellung von Freiheit und Demokratie.
Mal sehen was nach der Wirtschaftkrise aus der USA,EG und der BRD wird.
Ich meine was fuer ein soziales und oekonomisches System das vorherrschende sein wird so wie vor gut 20 Jahren das Ende der UDSSR auch das Ende der Sateliten der UDSSR bedeutete.
Interessannte Zeiten in Europa,usa und dem mittleren Osten/Nordafrika...
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Vielleicht können wir den ursprünglich gut gemeinten und nun mehr stellenweise sehr geschmacklosen Thread an dieser Stelle mal schliessen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
jetzt fängt der Chris auch hier mit seiner Sch...e wieder an. Irgendwann wird es braun. Wie immer und üblich.


Er sollte bei Motorradthemen bleiben und nicht immer wieder 'abrutschten'. Ein frommer Wunsch von vielen Forenbetreibern seit etlichen Jahren. Freie Nicks gibt es genügend.

http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopic.php?f=63&t=50107&start=30



Seit der Alex ...gottseidank... sein ABS-Trauma überwunden hat (?) ist hier 'Ruhe' eingekehrt, auch wenn ein gelegentliches 'sich Kappeln' dazugehört und auch erfrischend sein kann. Aber nicht diese Geuting-Phrasen.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Vielleicht können wir den ursprünglich gut gemeinten und nun mehr stellenweise sehr geschmacklosen Thread an dieser Stelle mal schliessen.
Da das hier teilweise völlig am Thema vorbei geht, mache ich das hier wegen OT zu.

Tschüss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Das Land der unbegrenzten......

    Das Land der unbegrenzten......: Salü ....Dummheiten: USA: In Texas darf man jetzt Waffen offen tragen - DIE WELT Josef
  • Das Land der unbegrenzten...... - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Das Land der unbegrenzten......

    Das Land der unbegrenzten......: Salü ....Dummheiten: USA: In Texas darf man jetzt Waffen offen tragen - DIE WELT Josef
  • Oben