Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Diskutiere Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @boxer-lust: richtig,man muss die amis nicht mögen und mir gefällt es hier politisch gesehen auch besser,obwoh der urlaub da sehr geil war und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
@boxer-lust:

richtig,man muss die amis nicht mögen und mir gefällt es hier politisch gesehen auch besser,obwoh der urlaub da sehr geil war und ich gerade an der nächsten tour arbeite,aber seid wann wird man hier bei uns denn für die äußerung seiner meinung eingesperrt?

Oliver
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das politische USA ist stramm konservativ. Das politische Spektrum reicht von einer konservativ-liberalen Mitte bis weit ins rechte.

Wenn man die deutsche Parteien als Vergleich heranziehen würde: So ungefähr der liberale Teil der FDP bis in die rechts-konservativsten Bereiche der CSU, bis fast an die Ränder der NPD. Sozialliberale gibt es dort kaum, jedenfalls nicht in gesellschaftlicher Verantwortung oder Einfluss. Linke schon gar nicht. Alles was linker als etwa die Mitte der FDP ist wird locker als Kommunisten benannt.

Kohl wäre dort im sozialliberalem Flügel der Demokratischen Partei, der jedoch keinerlei Bedeutung hat. Obama stünde für uns im strammen Wirtschaftsflügel der FDP, so etwa zusammen mit dem Lambsdorf, aber mit einigen sozialliberalen Schattierungen. Insgesamt ist er rechter als der Kohl, für die meisten in den USA ist er einer vom linken Flügel. Gerhard Baum wäre dort ein strammer Sozi auf dem Weg zum Kommunismus. Schröder sieht man dort als einen stramm linken Sozi.

Politiker wie Bush gibt es eigentlich gar nicht in Deutschland, jedenfalls keine bedeutenden. Den könnte man etwa wie eine Mischung aus Stoiber, Ronald Schill und Schönhuber sehen. So jemand wie Palin wäre in Deutschland nicht vorstellbar. Die kann man eigentlich nicht in die NPD stecken aber noch konservativer als Schönhuber ist sie für mich ohne Zweifel.

So wird zum Beispiel klarer, warum Schröder in den USA offen verachtet wurde, Merkel aber kostenlose Schultermassagen erhielt. Sogar der Schmidt wurde verachtet, aber nicht offen. Der Demokrat Carter - obwohl für USA Verhältnisse durchaus keiner aus dem rechterem Lager - bezeichnete ihn 1981 mal intern als "eine Qual, die ich froh bin loszuwerden" (Wikileaks).

Den Obama wollen dort die Über-Reichen und Einfluss-Reichen nicht, der ist denen zu links. Der wird entgegen dem Wählerwillen abgesäbelt, was auch immer es der USA an internationalem Image und an Wirtschaftswachstum kosten mag.

Die USA sind erzkonservativ und erzrechts. Man kann berechtigt hinterfragen ob sie in einigen Bereichen noch wirklich demokratisch sind. Das Polizeiwesen gehoert vielleicht zu diesen Bereichen. Faschistisch sind sie dennoch nicht. Sowas sollte man wirklich nicht sagen, auch wenn durchaus viele Politiker dort über Europa Politiker genauso sprechen, nur eben andersherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zoernie was dies mit Faschismus oder fehlender Freiheit zu tun hat ?
Der Begriff Faschismus ist natuerlich nicht klar definiert aber die USA kommen dieser Regierungsform sehr nahe.
Aesserst rigide Gesetzgebung.Eine 2 Parteiendiktatur.Bu$h/Obama.Wo ist der Unterschied?Beide von denselben Hintermaenner gekauft.
The best democracy money can buy.
Die einzige Freiheit die es in USA heute noch gibt ist die Meinungsfreiheit;d.h. Menschen werden fuer die Ausuebung dieser noch nicht wie in der BRD eingesperrt.
Das und die geringere Benzinsteuer sind meiner meinung nach das einzig Gute an den USA.
Was für ein Hundedreck. Die Drogen würde ich aber schnellstens absetzen! :eek: Oder aber zur Abwechslung mal mehrere Jahre in einer richtigen Diktatur leben, um die Maßstäbe wieder gerade zu rücken! :eek:

Grüße
Steffen
 
Archie

Archie

Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
283
Ort
ein echter Pappenheimer
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Das politische USA ist stramm konservativ. Das politische Spektrum reicht von einer konservativ-liberalen Mitte bis weit ins rechte.... usw.
Hallo Peter,

bei deiner Auflistung hast du die Polizei vergessen, die geht so etwa in Richtung Gestapo.
Ist eigentlich keine richtige Polizei, sondern eher "Law Enforcement".
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Peter,

bei deiner Auflistung hast du die Polizei vergessen, die geht so etwa in Richtung Gestapo.
Ist eigentlich keine richtige Polizei, sondern eher "Law Enforcement".
:eek::confused:
 
B

Baumbart

Gast
Was für ein Hundedreck. Die Drogen würde ich aber schnellstens absetzen! :eek: Oder aber zur Abwechslung mal mehrere Jahre in einer richtigen Diktatur leben, um die Maßstäbe wieder gerade zu rücken! :eek:

Grüße
Steffen
Er ist nebenan rausgeflogen, jetzt sucht er sich einen neuen Spielplatz - aber hier gibt's die Ignorierfunktion :rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Er ist nebenan rausgeflogen, jetzt sucht er sich einen neuen Spielplatz - aber hier gibt's die Ignorierfunktion :rolleyes:
Aber so einen Sch*** kann man doch unmöglich unwidersprochen lassen!

Grüße
Steffen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Doch, wenn man weiß von wem's kommt. Oder glaubst Du der lässt sich bekehren?
Das nicht. Dafür hat er sich zu tief in die Sackgasse seines verquehren Denkens manöviriert.

Grüße
Steffen
 
O

OliverBO

Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
247
Ort
Bochum
Modell
jetzt R1150R
hiho...

wo ist er denn rausgeflogen?bin ja nur neugierig....^^

Oliver
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich würde mich gerne nicht öffentlich über Einzelpersonen unterhalten.
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
Das größte Mißverständnis, das zwischen Europäern und US-Amerikanern besteht ist,
dass jeder meint den anderen zu kennen und dass auf Grund der identischen Wurzeln
doch gleiches Denken und Fühlen voraus zu setzen sei.
Dem ist aber mitnichten so!
Amerika lebt in weiten Teilen einen ungebremsten (Früh-)Kapitalismus,
der sozial schwächere rigide ausbremst.
Wenn man durch Indianer-Reservate fährt fühlt man sich gnadenlos in die
dunkleren Ecken eines Dritt-Welt-Landes versetzt.
Dazu kommen, aus europäischer Sicht, mittelalterlich anmutente religiöse Vorstellungen und Verhaltensweisen.
Erkenntnisse aus, auch amerikanischer, Wissenschaft und Technik werden zwar
in Anspruch genommen, aber ansonsten völlig negiert. Was, wie in vielen anderen
Bereichen auch, zu einem schizophren anmutenden Verhalten führt.

Kurz:
Als Urlaubsland traumhaft - von den Landschaften bis zum Service.
Dort zu arbeiten oder gar dorthin auszuwandern, da gibt es nur das Wort "STRANGE"

Gruß
Barney
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das größte Mißverständnis, das zwischen Europäern und US-Amerikanern besteht ist,
dass jeder meint den anderen zu kennen und dass auf Grund der identischen Wurzeln
doch gleiches Denken und Fühlen voraus zu setzen sei.
Dem ist aber mitnichten so!
Amerika lebt in weiten Teilen einen ungebremsten (Früh-)Kapitalismus,
der sozial schwächere rigide ausbremst.
Wenn man durch Indianer-Reservate fährt fühlt man sich gnadenlos in die
dunkleren Ecken eines Dritt-Welt-Landes versetzt.
Dazu kommen, aus europäischer Sicht, mittelalterlich anmutente religiöse Vorstellungen und Verhaltensweisen.
Erkenntnisse aus, auch amerikanischer, Wissenschaft und Technik werden zwar
in Anspruch genommen, aber ansonsten völlig negiert. Was, wie in vielen anderen
Bereichen auch, zu einem schizophren anmutenden Verhalten führt.

Kurz:
Als Urlaubsland traumhaft - von den Landschaften bis zum Service.
Dort zu arbeiten oder gar dorthin auszuwandern, da gibt es nur das Wort "STRANGE"

Gruß
Barney
Zum Ausgleich für diese "unvoreingenomme" Schilderung möchte ich jetzt aber mal einen Durchschnittsamerikaner hören, wie er sich über die abartige mitteleuropäische Staatsgläubigkeit und die an den Kommunismus grenzenden unbezahlbaren Sozialsysteme hier äußert. :eek:

Für die Menschen, die etwas erreichen wollen, scheinen die USA noch immer ein nachvollziehbares Ziel zu sein. Life, Liberty and the pursuit of Happiness kann Europa eben nicht bieten. :cool:

Grüße
Steffen

P.S. Wie heißt es doch so schön: Die US-Amerikaner denken, der Rest der Welt ist so wie New York City und der Rest der Welt denkt, die USA seien so wie diese (wunderbare) Stadt :cool:
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.749
Als unmittelbar Betroffener finde ich die Darstellung von Barney gar nicht mal so verkehrt, allerdings gibt es ‚den Amerikaner‘ genauso wenig wie es ‚den Europäer‘ oder ‚den Deutschen‘ oder ‚den Bayern‘ gibt.
Ich lebe mitten im ‚Bible Belt‘ und ‚unser‘ Gouverneur bringt Aktionen wie im Stadion mit 50,000 Leuten für Regen beten anstatt mal per Verordnung zu verbieten, dass öffentliche Grünflächen trotz Dauer-Trockenheit seit fast einem Jahr künstlich bewässert werden. Da kratze ich mich echt am Kopf – nur im richtigen Leben merkt man davon nichts. Man schafft sich ja doch seinen eigenen Mikro- Kosmos und findet Freunde und Bekannte, die auf der eigenen Wellenline sind. Davon gibt es zum Glück keinen Mangel und meine Hoffnung ist es, dass es Leute wie Perry und Palin langsam zu bunt treiben und damit eine Gegenbewegung mobilisieren, die sich bislang nicht sehr für Politik und Gesellschaft interessiert hat, weil es ja noch nie so extreme Ausbrüche gab.

Um nochmals auf das Eingangsthema zurückzukommen: was erwartet denn der Spiegel- Heini, wenn er das Tempolimit um 40mph bricht? Er soll doch froh sein, dass es so glimpflich für ihn ausgegangen ist. wenn er eine 2-Klassen- Gesellschaft anprangern möchte, soll er das doch dem Richter sagen und dann fordern, dass man ihn auch für ein paar Wochen in den Knast steckt.

Gruß

Frank
 
B

Boxer-lust

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
420
Die echten Bilder aus Amerika

Steffen bitte behalte Deine kindliche Naivitaet.
Macht das Leben einfacher...
Die USA the pursuit of happiness...:D
Die USA sind weder demokratisch noch frei.
Da braucht man nur in die Geschichte sehen.
Die USA sind gegruendet worden von reichen Freimaurern fuer Reiche.
Frauen oder Menschen ohne Landbesitz hatten bis vor noch nicht allzulanger Zeit kein Wahlrecht.
Sklaven wurden aus Afrika importiert.
Heute kommen die Sklaven aus Mexico...:(
Die Polizei hat totale Narrenfreiheit.
Eine kleine Elite besitzt Banken,Boerse,Medien und Politik.
Ihr Geschaeft ist der Krieg an dem sie Milliarden verdienen.
50 cents jedes Steuer-$$$ endet auf den Konten des industrial-military complexes.
Weitere 25% sind Zinsen an die sogenannte Federal Reserve die eine Privatbank ist und Wall-Street "bailouts"...
Kein Wunder dass die USA pleite sind.
Millionaire bekommen 106000!$ pro gemachter Million Steuergeschenke waehrend Arbeitslosen und Sozialhilfeempfaengern der Congress die Zahlungen strich.
Alten werden Renten und Krankenversicherung gekuerzt,Studenten die Gebuehren erhoeht.
The pursuit of happiness?
Sicherlich,wenn Du Millionaer oder Billionaer bist.
Fuer den einfachen mann ist der "American dream" eher ein Albtraum.
Hohe Arbeitslosigkeit,kein Kuendigungsschutz,keine Gewerkschaften,keine Montanmitbestimmung,hohe Kriminalitaet in den Staedten und endlose Drogensucht.
Kapitalismus fuer die Angestellten,Kommunismus fuer die Reichen.
Will sagen Profite sind privat,Verluste werden auf alle umgelegt wie wir unlaengst an der Wall-Street sahen.
Wie gesagt freie Meinungsaeusserung,geringere Benzinsteuer und fuer uns Europaeer exotische Wuestenlandschaften im Westen der USA sind auf der Habenseite der USA.
Den Rest kann man getrost vergessen.
Natuerlich zeigt die Hollywood Propagandafabrik nie die amerikanische Realitaet.
Nicht umsonst laeuft die Glotze in den amerikanischen Haushalten 24/7 um von der oft grausamen Realitaet abzulenken.
Wer's mir nicht glaubt,einfach mal nach USA auswandern,das geht ganz einfach,in L.A. gibt es echte falsche Greencards fuer wenig Geld.
Aber bitte nicht schummeln und sich von einer deutschen Firma fuer ein Jahr Auslandserfahrung sich rueberschicken lassen und dann erzaehlen wie geil es war mit der Mietharley durch AZ und CA zu knattern...:D
Das Problem in USA ist dass Du erst gar keinen Job findest.
Und selbst die "Guten" fuer die Studierten sind heute meist in Indien...
Amerikanische Malocherjobs sind eh alle schon in China...:D
Und fahrt nicht zu schnell.
Meinem Onkel haben sie bei einem Besuch seinen Mietwagen abgenommen nachdem er mit 106mph erwischt worden war...
Nachdem er dem Cop sagte er dachte die USA seinen "frei" verbrachte er das Wochenende im Knast.
Der Richter verdonnerte ihn am Montag zu einer saftigen Geldstrafe von $1500 und wuenschte Ihm noch einen guten Urlaub.
Mein Onkel sagte dass er nie wieder in die kommunistisch unfreie USA zurueckkehren werde und nicht einen weiteren $ hier ausgeben wuerde..:D
Er arbeite nicht fuer den Spiegel...;)
Er flog am naechsten Tag nach Hause obwohl er sich ein neues Ticket kaufen musste und gab am naechsten Tag Vollgas auf der Autobahn in seinem M5...
The pursuit of happiness-zumindest noch auf der deutschen Autobahn..:D

Peter,mit Deiner Betrachtung der US Parteienlandschaft hast Du nicht Unrecht aber es ist noch viel einfacher.
Egal ob "Democraten" oder "Republicaner" wie Du siehst ob Bu$h oder Obama ,beides sind nur 2 Seiten derselben Medaille.
Marionetten an den Faeden derselben Hintermaenner.
Bu$h startete Kriege die die USA moralisch und jetzt auch oekonomisch zerstoerten.Bu$h gab darueber hinaus Milliarden an Steuergeschenken an die Reichsten 1% der Amerikaner.Das Ergebnis ist dass 10 % der Amerikaner 90% des Geldes haben und 90% 10% besitzen.
Eine groessere KLassengesellschaft hat es nie gegeben.
Die USA haelt weltweit den groessten Prozentsatz der Bevoelkerung hinter Gittern;wen wundert's?
Jetzt kommt Obama und versprach "Change".
Er stoppte nicht den Krieg sondern schickte weitere 30000 Mann nach Afghanistan.Er foltert weiter in Guantanamo.Er toetet weiter Zivilisten mit ferngesteuerten Drohnen.Die Gewerkschaften die halfen Ihn zu waehlen haben weiter keine Mitbestimmung/Arbeitervertretungsrechte durch US konstituierte Aussperrung zynisch genannt "right to work".
Millionaere und Billionaere bekommen weiter ihre Steuergeschenke.
Und staatliche Krankenversicherung gibt es weiterhin nicht.
Nur werden jetzt die Amis gezwungen ueberteuerte private Krankenversicherung zu kaufen.
Und natuerlich muss sich jeder US President voellig kritiklos zu Israel bekennen in dieser amerikanischen 2 Parteiendiktatur in welcher es ueberhaupt keine Rolle spielt bei Welcher der Beiden Du dein Kreuz machst.
Ich weiss nicht welches System die USA wirklich haben?
Faschismus,ohne die Sozialleistungen?
Kommunismus,aber nur fuer Reiche?
Brutaler,Turbokapitalismus aber nur fuer Arbeiter und Angestellte?
Was immer es ist,fest steht die USA sind keine Demokratie wie auch amerikanische Politiker immer wieder betonen denn die USA sind eine Republik.
Wie auch immer;schoene Naturlandschaften aber den Rest kann man getrost vergessen!
Das war mein Fazit nach 20 Jahren USA...:D
Wenigstens habe ich viel ueber mich und Deutschland waerend dieser Zeit gelernt.
Jetzt erst mal auf Tour gehen und dann weitersehen wo die 2. Lebenshaelfte verbracht wird...:) denn in der BRD wartet auf mich auch Niemand mit dem roten Teppich...:D
Und ich habe auch keine Lust fuer allzu freie Meinung Staatspension zu bekommen...;)
Wie auch immer haltet Euch im Urlaub an die Gesetze in den USA.
Dann koennt ihr fei leben im Land der Freiheit und der Urlaub bleibt Euch in guter Erinnerung...:D
Sonst wenn ihr wirklich frei sein und schnell fahrn wollt dann macht mal Urlaub in Mexiko!
Dort gibt es zwar kein Hollywood aber noch etwas echte Freiheit...
Viel Spass & schoene Gruesse
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Für die Menschen, die etwas erreichen wollen, scheinen die USA noch immer ein nachvollziehbares Ziel zu sein. Life, Liberty and the pursuit of Happiness kann Europa eben nicht bieten. :cool:

Grüße
Steffen

P.S. Wie heißt es doch so schön: Die US-Amerikaner denken, der Rest der Welt ist so wie New York City und der Rest der Welt denkt, die USA seien so wie diese (wunderbare) Stadt :cool:
sry, mir wird übel, das ist die gleiche gequirlte Sch..... die auch @Boxer-lust von sich gegeben hat, nur in die andere Richtung.
Du solltest mal deine schwarze Stars and Stripes Brille abnehmen, dann würdest auch du Realitäten erkennen, so habe fertig gek....:o
 
Sepp1

Sepp1

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
520
Ort
Altenau
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich kaufe mir ne Harley....:D
 
A

ArmerIrrer

Gast
hehe, von Sommerloch ist nichts zu spüren, in einem Fred nach dem anderen wird sich gegenseitig zerfleischt... :D:D:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Das Land der unbegrenzten......

    Das Land der unbegrenzten......: Salü ....Dummheiten: USA: In Texas darf man jetzt Waffen offen tragen - DIE WELT Josef
  • Das Land der unbegrenzten...... - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Das Land der unbegrenzten......

    Das Land der unbegrenzten......: Salü ....Dummheiten: USA: In Texas darf man jetzt Waffen offen tragen - DIE WELT Josef
  • Oben