Immobilienblase, Griechenlandpleite und EU - alles Zufall?

Diskutiere Immobilienblase, Griechenlandpleite und EU - alles Zufall? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; https://www.youtube.com/watch?v=zNEeHd6kY3I Finde ich schon sehr interessant wie das gesteuert wird. Gruß Michael
G

GL1500Se

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016


Finde ich schon sehr interessant wie das gesteuert wird.

Gruß Michael
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Die wahren Mächtigen in der Welt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.255
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn ich böswillig wäre, würde ich auf den Namen der Bank verweisen und die Frage stellen: Wer hat Schuld?
Aber das würde mich weit rechts von Pegida stellen, und das will ich nat. nicht (und es wär zu einfach).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Machen ja, vielleicht einfach nur mal etwas mehr als 11 Mio......

Arschtritt in Slowmo - Fun-Video auf Chilloutzone

....verteilen, damit die endlich erwachen.


Josef
Ich glaube, die sind schon länger wach, die 11 Millionen. Aber wenn man jeden Morgen in einem durch und durch korrupten und heruntergewirtschafteten Staat aufwacht, der seit ewigen Zeiten von mafiösen Familienclans ausgebeutet wurde (die ihr zusammengerafftes und steuerfreies Vermögen höchstwahrscheinlich auch in der Schweiz in Sicherheit gebracht haben) dann muss man einfach nur zusehen, dass man irgendwie über die Runden kommt. Das Zahlen von Steuern und Abgaben genießt da nicht unbedingt die erste Priorität ... auch wenn das für uns hier vielleicht nicht so ganz einfach nachzuvollziehen ist.
 
M

maggelman

Gast
wenn man immer nur verarscht wird,
macht man irgendwann selber mit!
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die Superreichen haben viele Möglichkeiten, ihr Vermögen vor der Finanzverwaltung zu verstecken und wenn alle Stricke reißen, hauen sie samt ihrer Kohle ab. Die Zeche bezahlt der Mittelstand = Umverteilung nach oben und der Grund warum die Schere immer weiter auseinander geht.

Passend dazu auch diese Sendung:

Staatsschulden - System ausser Kontrolle? | ARTE

Unbedingt ansehen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die neue politische Führung in Griechenland irgendetwas besser macht. Vielmehr ist zu befürchten, dass sie halb Europa mit nach unten reißen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nee, nur die Gläubiger.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
...
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die neue politische Führung in Griechenland irgendetwas besser macht. Vielmehr ist zu befürchten, dass sie halb Europa mit nach unten reißen.
Wenn Goldman Sachs den Varoufakis jetzt nicht kurzfristig einkauft, könnte es eng werden (für den Mann im Rollstuhl und seine €-Kumpane). Für die Griechen wird es sowieso eng, egal was passiert. Aber aus irgendwelchen (undefinierbaren) Gründen glaube ich, dass die beiden aktuellen Obergriechen nicht käuflich sind. Die ziehen einfach ihr Ding durch ... und das ist auch gut so.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.777
In den 60er Jahren wollte die damalige sozialdemokratische Regierung den Reichen schon einmal ans Eingemachte, d.h. die hätten Steuern zahlen sollen.
Das endete dann in der Militärdiktatur.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ja, es ist zum Ko...en, was unser Deutschen Politiker mit dem Geld der Steuerzahler veranstaltet haben ......... und 0,0 Verantwortung übernehmen müssen.

Griechenland ist pleite - Punkt - und das waren die schon, als sie der EU beigetreten sind. Klar haben die gelogen, getäuscht und gepokert ...... aber das hat nur funktioniert, weil unser Deutschen Politiker totale Versager sind.

Wer im Privaten eine faule Hütte kauft, ein Auto mit getürktem Tacho, ein Grundstück im Sumpf, eine sogenannte "empfohlene" Geldanlage mit gaaaaanz kleinem Risiko ............ der hat sein Geld auch versengt.
Betrug hin oder her von den Verkäufern, aber dessen Geld ist einfach weg, und alle zeigen mit dem Finger auf den Geschädigten. Z. T. verlieren die dann noch beim Anwalt den letzten Groschen ........

Und alle sagen dann intelligent: Ja, hast Du Dich nicht informiert oder die Angaben überprüft ............ Es gibt doch so viele Möglichkeiten, Fachzeitschriften, Stiftung Warentest, Internet, Verbraucherzentralen .......

Mich würde mal interessieren, wie viel Geld (Honorare) die BRD für die fachlichen Beratungen zur Aufnahme der Griechen an all die Banken und Spezialisten bezahlt haben ..........

Was sollen die Griechen machen .......... die können das Geld nie zurückzahlen, und mit der Belastung gibt sich jeder Privatmann die Kugel ...... wenn er nicht z. B. noch durch eine "Privatinsolvenz" ein Lichtlein am Ende des Tunnels erkennen kann.

Das Problem ist unser System ...... welches sich jetzt selber überholt. Korruption, Lobbyismus und Vetternwirtschaft haben sich wie ein Krebsgeschwür europaweit ausgebreitet. Es ist Zeit, die Uhr wieder auf 12 Uhr zu stellen - und alle fangen wieder von vorne an.

Früher gab es Kriege, die Pest oder eine Naturkatstrophe, um das Spiel wieder (fast) von vorne zu beginnen.

........... z. B. würde eine generelle Energiekrise, also wirkliche Knappheit von Öl und Gas, alle zu einem Umdenken bewegen müssen - wenn es plötzlich auftreten würde.

Aber jetzt schauen wir mal, wie es weitergeht ... schade ist nur, dass man keiner Berichterstattung mehr trauen kann...

Gruß Kardanfan
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Die Nullzinspolitik der EZB enteignet die Sparer und der fallende Euro zieht Investoren ab. Das trifft alle. Die Talfahrt wird so lange weiter gehen, wie Griechenland in der Eurozone verbleibt.

Geld drucken und in den Süden schicken ist ebenfalls keine brauchbare Dauerlösung. Die Negativspirale läuft auf Hochtouren..
 
G

GL1500Se

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Die Nullzinspolitik der EZB enteignet die Sparer und der fallende Euro zieht Investoren ab. Das trifft alle. Die Talfahrt wird so lange weiter gehen, wie Griechenland in der Eurozone verbleibt.
Leider sind unsere Sparer, Lebensversicherungen und was so noch für die Rente gedacht ist schon längst verplant.
Quasi alles was mit der Staatsverschuldung zu tun hat.
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
.....
Was sollen die Griechen machen .......... die können das Geld nie zurückzahlen, und mit der Belastung gibt sich jeder Privatmann die Kugel ...... wenn er nicht z. B. noch durch eine "Privatinsolvenz" ein Lichtlein am Ende des Tunnels erkennen kann.....

Gruß Kardanfan
Die zahlen doch (noch) gar nichts zurück. Die ersten Tilgungen sind in 20 Jahren vorgesehen. Im Moment zahlen sie, wenn überhaupt, nur einen Bruchteil der fälligen Zinsen.

Aber Kardandan - DANKE - Ich hab' mich grad mit Haus und Auto verkalkuliert und finde es toll das Du das bezahlen willst.

LG
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Das Problem ist ja, das sie nicht einmal die bereits vorhanden Schulden jemals zurück zahlen können, aber immer neue Schulden aufnehmen müßen um die Zinsen der alten Schulden bedienen zukönnen, was würde wohl Peter Zwegat :confused::help::banghead:dazu sagen??
 
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
Griechenland zahlt 1,5% Zinsen, Deutschland 2,7% und ich 6%. In Griechenland muss 1 Beamter von 3 Arbeitern bezahlt werden... Ohne Reformen, welche ja jetzt gerade rückgängig gemacht werden, geht da gar nichts. Schulden hin oder her - das ist ein Dauerzuschußbetrieb.
 
Thema:

Immobilienblase, Griechenlandpleite und EU - alles Zufall?

Oben