Immobilienblase, Griechenlandpleite und EU - alles Zufall?

Diskutiere Immobilienblase, Griechenlandpleite und EU - alles Zufall? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da gab es oder gibt es wohl auch ein paar, bei denen ich als Deutscher nicht so genau weiß, ob rechts der CSU nicht doch noch zu links wäre. Und...
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Da gab es oder gibt es wohl auch ein paar, bei denen ich als Deutscher nicht so genau weiß, ob rechts der CSU nicht doch noch zu links wäre.

Und über die regen sich dann im Wesentlichen nur die Nicht-Österreicher auf. Und verstehen das mit den Stasi-Schnüfflern und Funktionären für Agitation und Propaganda auch nicht so ganz, eine Generation nach der Wiedervereinigung. So wie ich beispielsweise, bei dem die durch den Westen geprägten Lebenserfahrungen sicherlich ganz andere sind. Auch was Marktwirtschaft und reich und arm, unten und oben anbelangt. Bliebe letzlich noch Reichtum für alle zu fordern. Hab ich auch mal auf einem Plakat gelesen.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Armut in Deutschland?
Meine Erfahrungen sind andere.
Ich habe 20 Jahre ein Hausmeisterunternehmen gehabt das ich jetzt aber verkauf habe und im Ruhestand bin.
Ich baupte ca. 60 % der Hatz 4 Empfänger wollen nicht arbeiten! Mit einwenig Schwarzarbeit in allen Ausprägungen steht man sich besser.
Ich habe allen die am lautesten gejammert haben eine Arbeit angeboten!
Keiner hat sie angenommen oder war nach 2 Tagen wieder verschwunden. Die Gründe sind meistens Rücken, Füße, zu anstrengend, zu weit, Arbeit ist unter Nievo, zu alt zu jung dafür und alle möglichen vorgeschobene Gründe.

Wirkich arm sind nur alleinstehende Mütter, kronisch kranke, alte Menschen, Leute die aus dem Knast entlassen wurden oder Flüchtlinge ,alle anderen haben keine Lust zu arbeiten oder sind von der Arbeit entwöhnt.

Es wird in Deutschland im Vergleich zu 98% aller anderen Länder auf extrem hohen Nievo gejammert und das kotzt mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Armut in Deutschland?
Meine Erfahrungen sind andere.
Ich habe 20 Jahre ein Hausmeisterunternehmen gehabt das ich jetzt aber verkauf habe und im Ruhestand bin.
Ich baupte ca. 60 % der Hatz 4 Empfänger wollen nicht arbeiten! Mit einwenig Schwarzarbeit in allen Ausprägungen steht man sich besser.
Ich habe allen die am lautesten gejammert haben eine Arbeit angeboten!
Keiner hat sie angenommen oder war nach 2 Tagen wieder verschwunden. Die Gründe sind meistens Rücken, Füße, zu anstrengend, zu weit, Arbeit ist unter Nievo, zu alt zu jung dafür und alle möglichen vorgeschobene Gründe.

Wirkich arm sind nur alleinstehende Mütter, konisch kranke, alte Menschen, Leute die aus dem Knast entlassen wurden oder Flüchtlinge ,alle anderen haben keine Lust zu arbeiten oder sind von der Arbeit entwöhnt.

Es wird in Deutschland im Vergleich zu 98% aller anderen Länder auf extrem hohen Nievo gejammert und das kotzt mich an.
Vielleicht sollte man einfach allen H IV Beziehern die Bezüge kürzen und sie somit dazu zwingen, als Hilfshausmeister zum Mindestlohn für dich oder deinen Nachfolger zu arbeiten. Oder für irgendwelche anderen Unternehmer ... Leistung soll sich ja lohnen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Guter Ansatz. Du bist lernfähig.

Dann brauchen wenigstens die, die morgens um 3 Uhr aufstehen um beispielsweise am Flughafen Schichtdienst zu machen und dafür auch nicht mehr als 10 Euro brutto zu bekommen, sich nicht über die zu ärgern, denen die Arbeit für das Geld zu stressig ist und stattdessen lieber nur mit dem Regelsatz von 399 Euro +Zulagen klar kommen. Dafür aber ihr eigener Herr sind, zumindest solange sie ihr Geld bekommen.

Oder ich denke hier beispielsweise an den Lehrling, der sich von seinem Meister nicht sagen läßt was er zu tun hat. Wäre ja auch noch schöner. Mit Reifen montieren verdient man deutlich mehr. Und das auch noch cash auf die Hand.

Oder die, die gerne Mechatroniker werden wollen, aber selbst das kleine 1x1 nicht beherrschen. Sicherlich etwas provokativ, meine Äußerungen, aber genauso läuft das. Ich erlebe es tagtäglich.

Wir brauchen Zuwanderung wegen der gut ausgebildeten Fachkräfte, auch so eine Aussage, die man die letzte Zeit öfter hört. Ein Armutszeugnis ist das. Was ist mit den gutausgebildeten deutschen Fachkräften, die über Jahre weltweit um ihre Ausbildung beneidet wurden? Und gegen den demograpischen Wandel hätte ich auch eine Lösung. Einfach, relativ billig und Spaß macht es u. U. auch noch.

So einfach ist das.

Staat am Ende? Gesellschaft am Ende, behaupte ich mal. Doch irgendwie spätrömische Dekadenz. Was allerdings kein Hinweuis auf meine politische Gesinnung sein soll.

Und wer ist jetzt dran Schuld, daß einige unten und einige ioben in der Gesellschaft sind?
 
gskalle

gskalle

Dabei seit
21.02.2015
Beiträge
27
Ort
Halle (Saale) Sachsen-Anhalt
Modell
R 1200 GS Modell 2015
Übrigens ...

Deichmann spendete 1.000.000 Paar Schuhe an Griechenland. Kamen leider alle unbenutzt zurück - waren Arbeitsschuhe!

;)

Kleiner Spass am Rande, Gruss gskalle
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Nach 1 Jahr ca 3000€ brutto und Firmenwagen, auch Privat zu nuzen und zu 80% selbständiges arbeiten die ganze Woche. Reinigungs und Gartenarbeiten kleine Reparaturen NotfallEinzätzte werden mit gleicher Freizeit vergütet. Setzt natürlich eine gewisse Intelligenz und Eigeninitiative voraus.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.946
Ort
Wien
Modell
1250er
Vielleicht sollte man einfach allen H IV Beziehern die Bezüge kürzen und sie somit dazu zwingen, als Hilfshausmeister zum Mindestlohn für dich oder deinen Nachfolger zu arbeiten. Oder für irgendwelche anderen Unternehmer ... Leistung soll sich ja lohnen.
Bist du Beamter oder ähnliches ?
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Setzt natürlich eine gewisse Intelligenz und Eigeninitiative voraus.
Auch wenn ich ein Gegner von Subventionen jeglicher Art bin: Intelligenz ist doch eher, mit möglichst wenig Einsatz das meiste zu erreichen und das machen Leute imt Harz4 bzw "die Griechen" ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.946
Ort
Wien
Modell
1250er
Auch wenn ich ein Gegner von Subventionen jeglicher Art bin: Intelligenz ist doch eher, mit möglichst wenig Einsatz das meiste zu erreichen und das machen Leute imt Harz4 bzw "die Griechen" ;)
vergiss nicht: es ist nicht "abstraktes staatsgeld", das da hinein fließt, es ist DEINE kohle, deine steuern und DU bekommst dafür weniger leistungen ...
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
vergiss nicht: es ist nicht "abstraktes staatsgeld", das da hinein fließt, es ist DEINE kohle, deine steuern und DU bekommst dafür weniger leistungen ...
ändert das etwas an den Fakten? Ich sage ja nicht dass ich es gut finde. Als Beobachter finde ich das Verhalten der griechischen Politiker lediglich schlau. Warum die eigenen Landsleute zum Arbeiten und Steuern zahlen zwingen, wenn man das Geld auch von anderen geschenkt bekommen kann...
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
vergiss nicht: es ist nicht "abstraktes staatsgeld", das da hinein fließt, es ist DEINE kohle, deine steuern und DU bekommst dafür weniger leistungen ...
Ja, denn wenn die Griechen (und die anderen Faulpelze, die nur auf "unsere" Kosten leben) nicht wären, dann hätten wir kein marodes Straßennetz, keine heruntergewirtschafteten Schulen, ausreichend viele Kitas ... und wahrscheinlich wäre auch die kalte Progression schon deutlich gemindert worden. Es wäre überhaupt ALLES besser. Aber eines ist ganz sicher: am 24.Dezember kommt ganz bestimmt der Weihnachtsmann.
Ach so ... Nein, ich bin kein Beamter.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Auch wenn ich ein Gegner von Subventionen jeglicher Art bin: Intelligenz ist doch eher, mit möglichst wenig Einsatz das meiste zu erreichen und das machen Leute imt Harz4 bzw "die Griechen" ;)
Stimmt nur vergessen sie das sie dabei im Laufe der Jahre total verkommen und verblöden. Was übrigens auch nach einer großen Erbschaft passieren kann. Weil Müßiggang und das nichtvorhandensein sein von Verantwortungmit der Zeit zur Verblödung führt.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Stimmt nur vergessen sie das sie dabei im Laufe der Jahre total verkommen und verblöden. Was übrigens auch nach einer großen Erbschaft passieren kann. Weil Müßiggang und das nichtvorhandensein sein von Verantwortungmit der Zeit zur Verblödung führt.
Interessante Theorie. Also so etwas wie: Hartz 4-Demenz?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Zu leugnen ist das nicht. Der Mangel an intelektueller Beschäftigung führt nachweislich zu nachlassender geistiger Leistung. Sieht man gerade in der Geriatrie, ist aber bei jungen Menschen nicht grundsätzlich anders.

Wenn dann noch gesunder Phlegmatismus hinzu kommt, ist der vorbildliche Hartz-4-Bezieher geschaffen.
 
Thema:

Immobilienblase, Griechenlandpleite und EU - alles Zufall?

Oben