Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 213

Immobilienblase, Griechenlandpleite und EU - alles Zufall?

Erstellt von GL1500Se, 16.02.2015, 20:15 Uhr · 212 Antworten · 11.612 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Lieber hoeferl, ich bin gewiss kein Euroverteidiger, das Gegenteil ist eher der Fall. Das solltest Du aus meinen Beiträgen bereits heausgelesen haben. Ich bin mit Dir völlig einer Meinung, dass unten beim Volk nichts ankommt, weder bei den Griechen, noch hierzulande noch sonstwo. Und noch etwas: sollte das Geld nicht bezahlt werden müssen, auch dann wird das Volk keinen direkten Vorteil daraus haben.

  2. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    Also wenn ich auch Volk bin, dann kommt bei mir was an. Mir geht es ganz gut. Den meisten anderen in Deutschland auch. Besser als je zuvor. Die meisten geben es nur nicht zu oder jammern auf höchstem Niveau. Denn das können wir Deutsche sehr gut.

    Tarifabschluß IG-Metall 3,6 %. Wie hoch ist nochmal die Inflationsrate?

    Gruß IM

  3. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    Lieber Informeller Mitarbeiter...die Realität zu Deinem Beispiel sieht leider anders aus: Quelle Statistisches Bundesamt:realloehne-540x304.jpg

  4. Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    345

    Standard

    @ Foo'bar:

    ich wollte Dich nicht angreifen, weiß ich doch, dass Du auch nicht gerade ein Euro-Freund bist. Sollte ich doch den Eindruck erweckt haben, tut's mir leid und ich entschuldige mich in aller Form!


    @ Intermezzo:

    mir geht's auch gut. Das sollte bei einem über 50-Jährigen ja auch so sein. Aber leider gibt's da viele Millionen Mitbürger, denen es aufgrund dieser verlogenen Politik eben nicht so gut geht!

    Mit "verlogener Politik" meine ich, dass die Erträge von Sparguthaben und kapitalbildenden Versicherungen bei Null liegen, dass Steuern für Superreiche, Großkonzerne und Aktiengesellschaften GESENKT oder ABGESCHAFFT wurden, für Einkommenssteuerpflichtige aber erhöht. Dass es - obwohl fest versprochen - immer noch KEINERLEI Banken- und/oder Kapitalmarktregulierungen gibt! Die zocken munter immer weiter - und wenn's wieder schief geht, zahlt der Steuerzahler. Diese Liste der Grausam- und Ungerechtigkeiten könnte man schier unendlich fortsetzen, leider!

    Ich hab meine Konsequenzen gezogen und habe meinen Hauptwohnsitz ins benachbarte Ausland verlegt. In Tirol zahle ich nämlich weder Soli, noch Länderfinanzausgleich! Am besten finde ich aber, dass "meine" aktuellen Staatsoberhäupter GARANTIERT KEINE Stasi-Schnüffler oder Funktionäre für Agitation und Propaganda waren ;-)))

    Schön, dass Du Dich über den tollen Tarifabschluß freust! Damit werden deutsche Arbeitnehmer aber immer noch um mindestens 25% zu niedrig bezahlt! Ich hoffe für Dich, dass bei Dir die Steuerprogression nicht zuschlägt! Andernfalls kann's nämlich sein, dass von den tollen 3,6% genau gar nix über bleibt! In dem Fall hast dann halt fleißig an der nächsten schwarzen Null mitgearbeitet.

    Gruß,
    Peter

  5. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    @jehova:
    Ja und? Was sagt die Kurve aus?

    Vielleicht, daß 0,5 % weniger als im Vorjahr zur Verfügung stand. Das könnte man daraus lesen. Sieht schlimm aus, ohne Bezug. Auf welchem Niveau? Was ist mit den Jahren davor. Wie ist der Vergleich zu anderen Ländern? Wie stehen wir weltweit da? Wie hoch ist die Arbeitslosenrate bei uns, die Kaufkraft usw. Das schließt nicht aus, daß es auch bei uns zunehmende Armut gibt. Dafür gibt es durchaus verschiedene Gründe, selbst- und fremdverschuldete. Was mich gewaltig stört, ist dieses ständige Miesmachen. Meine Erfahrungen sind anders, auch im näheren Kollegen- und Bekanntenkreis.

    @hoeferl:
    danke für Deine Solidarität. Das bißchen was da jetzt fehlt zahlen wir auch noch mit. Und wir (ich) fühle mich gut dabei. Ich brauch mir nämlich von niemandem irgendwas vorhalten zu lassen.

    Gruß IM
    (=Intermezzo, kommt von Zwischenspiel; das hier sollte auch nur eins sein. Aber wie das immer mit dem sollen halt so ist)

  6. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    Ne, das kommt nicht von Zwischenspiel, das ist das italienische Wort für Zwischenspiel. Wenn Duees nicht schaffst die Tabelle in den Zusammenhang zu setzen ....naja

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von hoeferl Beitrag anzeigen
    @ Foo'bar:


    Ich hab meine Konsequenzen gezogen und habe meinen Hauptwohnsitz ins benachbarte Ausland verlegt. In Tirol zahle ich nämlich weder Soli, noch Länderfinanzausgleich! Am besten finde ich aber, dass "meine" aktuellen Staatsoberhäupter GARANTIERT KEINE Stasi-Schnüffler oder Funktionäre für Agitation und Propaganda waren ;-)))
    Was regst du dich dann über deinen EX-Staat auf? Nur wer in den Topf einzahlt hat auch Grund sich zu äussern.(meckern) Und soo schlecht ist unsere Regierung wie du sie immer machst nicht. Welche kommt denn deinen Vorstellungen am ehesten entgegen? Sozusagen mit der weissesten Weste?
    Bin ich aber mal gespannt.

    Saludos

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Also wenn ich auch Volk bin, dann kommt bei mir was an. Mir geht es ganz gut. Den meisten anderen in Deutschland auch. Besser als je zuvor. Die meisten geben es nur nicht zu oder jammern auf höchstem Niveau. Denn das können wir Deutsche sehr gut.

    Tarifabschluß IG-Metall 3,6 %. Wie hoch ist nochmal die Inflationsrate?

    Gruß IM
    Mit "unten beim Volk" meinte ich nicht den Mittelstand, der ja bekanntlich sowohl die Reichen durch seinen Fleiß und die Armen durch seine Solidarität finanziert.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    DEICHMANN hat eine Mio Paar Schuhe nach Griechenland geschickt, GRATIS !!!
    Die sind aber wieder zurückgekommen, es waren Arbeitsschuhe.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.148

    Standard

    Zitat Zitat von hoeferl Beitrag anzeigen
    Am besten finde ich aber, dass "meine" aktuellen Staatsoberhäupter GARANTIERT KEINE Stasi-Schnüffler oder Funktionäre für Agitation und Propaganda waren ;-)))

    Lies Dich mal durch die jüngere österreichische Geschichte, da sind schon ein paar dabei, wo was ruchbar wurde, aber nie was konkret rauskam.
    Unsere aktuellen Politiker sind beleidigt, weil sie als einzige nicht abgehört wurden


 
Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und das alles ohne Tempomat....
    Von fmantek im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 18:18
  2. Biete Sonstiges Die obere Hälfte des Motorrads und Motorradtraining alle Tage Bernt Spiegel
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 08:01
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:24
  4. An alle aus dem r1200gs-Forum (und alle anderen)
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 09:56
  5. Hallo und schönen Tag an alle GS-Treiber
    Von boemmel19 im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 09:12