Immobilienblase, Griechenlandpleite und EU - alles Zufall?

Diskutiere Immobilienblase, Griechenlandpleite und EU - alles Zufall? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Unsinn! In D bekomme ich keine 100.000.- ohne Sicherheiten, 10 Mio schon mal gar nicht. In Gr scheint das kein Problem zu sein. Da müssen Reformen...
K

KlausG

Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Modell
R1200GS MÜ
@ Klaus G


Wenn Du 100.000 Euro Schulden bei der Bank hast, dann ist es Dein Problem ........... hast Du 10.000.000 Euro Schulden, dann ist es ein Problem der Bank.

Wenn Du mit 10.000.000 Schulden der Bank offerieren kannst, wie Du ggf. doch in der Lage sein könntest etwas zurückzuzahlen, dann bekommst Du sogar nochmals ein paar Millionen ........ und nochmal........ und nochmal .......... denn keiner will die Verantwortung übernehmen, diese Summe wirklich abzuschreiben. Und der, der es doch macht (den Geldhahn zudreht), der hat diesen Verlust zu verantworten - nur wer übernimmt diese Verantwortung???????

......... und ein Kredit über 15.000 Euro für eine GS ist einfach lächerlich - diese Diskussion ist überflüssig und hat mit der Situation Griechenlands nichts zu tun.

Gruß Kardanfan
Unsinn! In D bekomme ich keine 100.000.- ohne Sicherheiten, 10 Mio schon mal gar nicht. In Gr scheint das kein Problem zu sein. Da müssen Reformen her, kein BlahBlah. Aber da läuft es ja dort zZ gegensätzlich. Es wird grad wieder mehr Geld ausgegeben ohne Sicherheiten....
In Gr kommen auf 1 Beamten grad mal 3 Arbeiter, nur mal so am Rande.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
...
In Gr kommen auf 1 Beamten grad mal 3 Arbeiter, nur mal so am Rande.
Und wenn schon. Sollen sie doch 3 Beamte pro Arbeiter haben, ihre Großverdiener steuerfrei stellen, allen Brillenträgern Blindengeld und sämtlichen toten Rentnern weiterhin Rente zahlen. Sollen sie doch ... aber dann bitte in Drachmen. Wo ist das Problem?

Na gut, deutsche Importwaren können sie sich dann nicht mehr leisten ... auch keine teuren U-Boote mehr, und Maschinen, Pkw, LKW usw. ... aber ... oder doch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Na gut, deutsche Importwaren können sie sich dann nicht mehr leisten ... auch keine teuren U-Boote mehr, und Maschinen, Pkw, LKW usw. ... aber ... oder doch nicht?
Ah, es dämmert ;)

Übrigens, für die Etablierung des bereits seit langer Zeit geforderten Katasteramtes, dessen Nichtexistenz schließlich ebenfalls zu einem Gutteil für die Misere verantwortlich ist, dürfen die Griechen dann aber schon Beamte einstellen? Ich mein ja nur.

War jetzt aber keine direkte Antwort auf Deinen Kommentar, Kuhjote.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Da bin ich mir nicht so sicher :rolleyes: Der Zusammenhang zwischen €uro, deutschen Rekordzahlen im Export und zunehmender Überschuldung der Südländer ... ist zwar nicht so wahnsinnig kompliziert, allerdings auch noch nicht die ganze Geschichte. Die hat der pfiffige Varoufakis dem Schäuble aber ganz bestimmt schon erklärt ... in den letzten Wochen. Der sitzt jetzt da in seinem Rollstuhl und schüttelt verzweifelt den Kopf.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Alleine die Tatsache das es Länder in der EU mit einem niedrigeren Pro-Kopf-Einkommen als in Griechenland giebt und sie trotzdem die Griechen mitfinanzieren ist an Zynismus nicht zu über bieten.

Zahlungen an dieses schmarotzer Land gehören sofort eingestellt!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Unsinn! In D bekomme ich keine 100.000.- ohne Sicherheiten, 10 Mio schon mal gar nicht. In Gr scheint das kein Problem zu sein. Da müssen Reformen her, kein BlahBlah. Aber da läuft es ja dort zZ gegensätzlich. Es wird grad wieder mehr Geld ausgegeben ohne Sicherheiten....
In Gr kommen auf 1 Beamten grad mal 3 Arbeiter, nur mal so am Rande.
Wer sagt denn, dass die Griechen keine Sicherheiten hätten? Im Gegenteil, die verfügen soger über gigantische Sicherheiten - und zwar in Form von geschätzten 25 billionen Kubikmetern Erdgas in der Ägäis, das wahrscheinlich ausreichen könnte, die EU für 120 Jahre mit Gas zu versorgen. Das Geschachere um diese Gasreserven hat schon längst begonnen, da will jeder was abhaben. Und bevor man uns einfachen Leuten dazu die Fakten erklärt, ist die Messe schon längst gesungen.

Durch die brutale Einschuldung Griechenlands schafft man so im Vorfeld schonmal eine gute Voraussetzung für erfolgreiche spätere Verhandlungsergebnisse, wenn's ums Gas geht. Ich würd's jedenfalls so machen ;)
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wer sagt denn, dass die Griechen keine Sicherheiten hätten? Im Gegenteil, die verfügen soger über gigantische Sicherheiten - und zwar in Form von geschätzten 25 billionen Kubikmetern Erdgas in der Ägäis, das wahrscheinlich ausreichen könnte, die EU für 120 Jahre mit Gas zu versorgen. Das Geschachere um diese Gasreserven hat schon längst begonnen, da will jeder was abhaben. Und bevor man uns einfachen Leuten dazu die Fakten erklärt, ist die Messe schon längst gesungen.

Durch die brutale Einschuldung Griechenlands schafft man so im Vorfeld schonmal eine gute Voraussetzung für erfolgreiche spätere Verhandlungsergebnisse, wenn's ums Gas geht. Ich würd's jedenfalls so machen ;)
Dann musst aber auch den "berühmt-berüchtigten Verschwörungstheoretiker" Dirk Müller verlinken ... obwohl der hier ja schon von Markus Lanz "entlarvt" wurde


 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Goldman Sachs hat ja bekanntermaßen auch tüchtig mitgeholfen, Griechenland gut dastehen zu lassen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Dann musst aber auch den "berühmt-berüchtigten Verschwörungstheoretiker" Dirk Müller verlinken ... obwohl der hier ja schon von Markus Lanz "entlarvt" wurde
Ach, der ist jetzt auch schon Verschwörungstheoretiker? Wird ja inzwischen genau so inflationär verteilt wie das Prädikat "Na.zi".

edit: im übrigen, diesen Lanz finde ich einfach un-er-träg-lich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ach, der ist jetzt auch schon Verschwörungstheoretiker? Wird ja inzwischen genau so inflationär verteilt wie das Prädikat "Na.zi".
Ja nu ... wie soll man die auch zweifelsfrei identifizieren? Diese Verschwörungstheoretiker sind ja schlau (nicht immer, aber oft) ... bei den Na.zis ist es meistens etwas einfacher. :confused:
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ja nu ... wie soll man die auch zweifelsfrei identifizieren?
Wozu sollte man das denn überhaupt wollen? Ein V. ist bekanntlich jemand, der nicht so einfach hinnehmen will, was jemand anderes gerne hätte, was er glauben soll. Vereinfacht ausgedrückt.

Nach der Definition sind wir alle welche.
 
0

005LzI

Gast
Und wenn schon. Sollen sie doch 3 Beamte pro Arbeiter haben, ihre Großverdiener steuerfrei stellen, allen Brillenträgern Blindengeld und sämtlichen toten Rentnern weiterhin Rente zahlen. Sollen sie doch ... aber dann bitte in Drachmen. Wo ist das Problem?

Na gut, deutsche Importwaren können sie sich dann nicht mehr leisten ... auch keine teuren U-Boote mehr, und Maschinen, Pkw, LKW usw. ... aber ... oder doch nicht?
Im Prinzip schon.

Ein wenig anderes schwingt schon mit, im Hinterstübchen.
(Aber man hat halt nicht immer die gleiche Laune)

Ein! Europa ist schon was anderes als ein "Länderhaufen". Jaahh, is auch klar, nicht zu jedem Preis.

Is wie ander Kasse im Supermarkt, es gibt Mütter die haben das im Griff und....

Aber auch da, nicht jeden Tag die gleiche Laune.

???befrieden die Welt. Der Fred könnte hier Hochkonjunktur haben. Vor allem wegen der Dienstleistung, welche ich immer mit anbieten wollte. Es gibt Präsidenten die Fragen eine solche Ware gerade nach, einerseitz und die Italiener wollen so was gerade liefern. Wo wir ihnen doch damals dort schon zu Hilfe eilen mußten. Die Arbeitsvorbereitung hatte das seinerzeit wohl nicht richtig im Griff. Deutlich mehr Aufträge als Kapazität.

Was man für ein Zeug schreiben kann. Für was ein Indiz? Freie Meinung oder bloß Made im Speck?

Also ich hab bloß Spaß an den Buchstaben.

Z.B. "Schätzelein, hab Dich nicht so, Du willsed doch auch" und was er sonst noch so sagt (als Königin, Hausmeister oder Kunde beim Bäcker).
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
@ Foo' bar

Das ist aber jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt. Das kannst du doch besser ... ich zitiere das deshalb jetzt mal nicht :rolleyes:

Edit hilft bestimmt.


@Günter

Willkommen, wir haben dich schon vermisst. Ich freue mich jedenfalls, dass du hier erscheinst. Auch wenn ich zugeben muss, deine Ausführungen jetzt nicht zur Gänze verstanden zu haben. Aber macht ja nix ... mir jedenfalls nicht. :)
 
0

005LzI

Gast
@ Foo' bar

1. Das ist aber jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt. Das kannst du doch besser ... ich zitiere das deshalb jetzt mal nicht :rolleyes:

Edit hilft bestimmt.


@Günter

Willkommen, wir haben dich schon vermisst. Ich freue mich jedenfalls, dass du hier erscheinst.

2. Auch wenn ich zugeben muss, deine Ausführungen jetzt nicht zur Gänze verstanden zu haben. Aber macht ja nix ... mir jedenfalls nicht. :)
Zu1: Das! wird von mir dauernd verlangt. Wenn's dann einer mal macht. Man oh man.

Zu2: Sobald das eintritt, verlasse ich das Forum. Also, ich mein, wenn man mich zur Gänze versteht. Die ganzen Voraussetzungen: Zuerst ich, dann das auch noch in Worte fassen, und dann noch die anderen, dass verstehen.

Ich bin der Meinung, dass etwas realistischere Ziele für Heute Abend weniger die Laune verderben.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Zu1: Das! wird von mir dauernd verlangt. Wenn's dann einer mal macht. Man oh man.

Zu2: Sobald das eintritt, verlasse ich das Forum. Also, ich mein, wenn man mich zur Gänze versteht. Die ganzen Voraussetzungen: Zuerst ich, dann das auch noch in Worte fassen, und dann noch die anderen, dass verstehen.

Ich bin der Meinung, dass etwas realistischere Ziele für Heute Abend weniger die Laune verderben.
auch und nur zu 2.

Dann wirst du uns ja wohl ewig erhalten bleiben (was ich begrüßen würde, obwohl ich damit ja zu einer Minderheit gehöre). Ich wollte deinen Gedankenfluß jetzt aber nicht unterbrechen ... lass es einfach raus. Es kann und soll ja nicht immer jeder alles sofort verstehen. Also immer frei von der Leber weg (Achtung -Wortspiel-) :rolleyes:
 
0

005LzI

Gast
..Wortspiel, Gedankenspiel, Spielernatur, natürliche Leber oder frei weg davon.

Aber wegen der Griechenlandblase, oder wie war das Thema, hab ich ein bivalentes Unverständnis.

Wie geht das noch bei, also wenn jemand ganz neu, also ich mein, alle sagen doch nach 100 Tagen: da schaun wir doch mal wie die das so machen?

Un jetzt, also ehrlich. So hät ich erst gar nicht angefangen, also wenn ich uns wär.

Wir hatten schon zwei Päpste und haben es geregelt. Aber wer fährt heut noch aus Grichenland zum Bodensee.

Der Minderheitenschutz sei mit Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Apfelrudi
Die 2 Bilder sind von der selben Position ..... das mit der XTZ von 03/2014 und das mit der XJ750Seca von 1987 .... im Hintergrund sieht man die Ruinen von Delphi ......... es sind immer noch die gleichen Ruinen, nur damals kostete es keinen Eintritt und war rund um die Uhr auf. .......... nur wenn die schon um frühen Nachmittag geschlossen haben ..... dann klappt es nicht mit dem Geldverdienen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wer sagt denn, dass die Griechen keine Sicherheiten hätten? Im Gegenteil, die verfügen soger über gigantische Sicherheiten - und zwar in Form von geschätzten 25 billionen Kubikmetern Erdgas in der Ägäis, das wahrscheinlich ausreichen könnte, die EU für 120 Jahre mit Gas zu versorgen. Das Geschachere um diese Gasreserven hat schon längst begonnen, da will jeder was abhaben. Und bevor man uns einfachen Leuten dazu die Fakten erklärt, ist die Messe schon längst gesungen.

Durch die brutale Einschuldung Griechenlands schafft man so im Vorfeld schonmal eine gute Voraussetzung für erfolgreiche spätere Verhandlungsergebnisse, wenn's ums Gas geht. Ich würd's jedenfalls so machen ;)
Da du das aber weißt, bist du kein "einfaches Leut"?
Oder?

Gruß
Uli
 
Thema:

Immobilienblase, Griechenlandpleite und EU - alles Zufall?

Oben